Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sperrt Sony die komplette PS3? - Diskussionsthread

herg`

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab ein video auf youtube gesehen,wo man die PS3 entbannen kann,hab mir das Programm runtergeladen und installiert,da steht ich soll meine e-mail addresse und mein PW von meinem PSN Account dahinschreiben,ich bina ber unsicher das der der das Programm entwickelt hat,meine Daten hat,deswegen wollte ich fragen ob sich damit i-jemand auskennt oder mir tipss geben kann.

Das ist das Video:

Bitte um euren Rat :)

Geschrieben
Ich hab ein video auf youtube gesehen,wo man die PS3 entbannen kann,hab mir das Programm runtergeladen und installiert,da steht ich soll meine e-mail addresse und mein PW von meinem PSN Account dahinschreiben,ich bina ber unsicher das der der das Programm entwickelt hat,meine Daten hat,deswegen wollte ich fragen ob sich damit i-jemand auskennt oder mir tipss geben kann.

Das ist das Video:

Bitte um euren Rat :)

Leg am Besten am PC eine neue PSN ID mit einer neuen Emailadresse an und schick ihm die ! ;)

MfG, MEX

PS: Ich halte das nicht für notwendig das Du ihm die Daten deiner PSN ID geben muß ( wenn Du schon was mit dieser eingekauft hast, oder Kreditkartendaten eingetragen hast, dann würde ich das KEINESFALLS machen :banghead: ) damit deine PS3 dann wieder funktioniert :eek6:

Geschrieben

naja ich warte ersma ab und ruf morgen bei sony an,

wenn nichts mehr geht und es zu einer neuen Ps3 droht,kann ich dann eigentlich versuchen eine Systemwiederherstellung durchzuführen?meine Daten sind dann weg,aber komme ich dann wieder in meinen account rein?

Und nochwas:

Kann ich mir ne neue Ps3 kaufen,weil wenn sony sieht das ich auf ner anderen Ps3 online bin,wird die dann auch gebannt?

OH MANN,hab echt schiss :(

Geschrieben
hallo ich hab da ein Problem und zwar komm ich nicht ins PSN rein.Es ist der Fehlercode 8002A227,Ich denke mein Account ist nicht geabnnt,weil ich ein kollegen angerufen habe der mit meinem account online ging,jez weiss ich nicht was ich machen soll :( ,komme aber nicht von meiner PS3 in meinen account rein.Habe Online auch keine scheisse gebaut,wie z.B:gecheatet,Beleidigungen usw... allerdings habe ich mal für ne kurze zeit den Care Package Glitch bei MW 2 benutzt,denke aber das hbat nix damit zu tun.Bitte euch um Rat,bin nämlich echt am Ende :(
Angeblich reicht es schon wenn man seine SPIELE mit ZUVIELEN Freunden SHARED !

(Das dein Account auf der PS3 eines Kollegen aktiv ist, ist ein Anzeichen dafür :redface:)

Als erstes solltest Du die SERIENNUMMER von der Rückseite deiner PS3 notieren und dann mit dem Support von SONY für die PS3 Kontakt aufnehmen um festzustellen weswegen und vor allem für wie lange deine PS3 gebannt wurde.

Ich vermute das Dir nichts anderes übrig bleiben wird als eine neue PS3 zu kaufen, und auf der dann eine NEUE PSN ID zu verwenden damit die dann nicht gleich wieder gebanned wird ;)

MfG, MEX

Geschrieben

also eine neue PSN ID geht auf garkein fall,das wäre ein echter schuss für mich,habe schon 1000 trophäen,und ich will echt nicht alles neumachen :(,die können doch nicht die ps3 auch dann sperren.

Hab gerade festplatte getauscht,(hatte noch ne 40GB) und es ging auch nicht,aber ich will wissen ob das 100% sicher ist,das die neue ps3 dann auch gebannt wird,weil zocke zurzeit beim kollegen(auf meinem account) und dann müsste seine ps3 ja auch gesperrt werden...:eek6:

Geschrieben
... dann müsste seine ps3 ja auch gesperrt werden...:eek6:
GENAU ;)

(Ich hoffe Du hast Ihn über dieses Risiko aufgeklärt ?)

Hast Du schon mit der Hotline von SONY wegen der Sperrung deiner PS3 Kontakt aufgenommen ?

(Kann ja sein das sie VERSEHENTLICH gesperrt wurde :skep:)

MfG, MEX

Geschrieben
GENAU ;)

(Ich hoffe Du hast Ihn über dieses Risiko aufgeklärt ?)

Hast Du schon mit der Hotline von SONY wegen der Sperrung deiner PS3 Kontakt aufgenommen ?

(Kann ja sein das sie VERSEHENTLICH gesperrt wurde :skep:)

MfG, MEX

Erzähl doch keinen Scheiß, sein Freund wird sicher nicht gesperrt wenn er mit der ID online geht! Er kann sich natürlich auch eine neue Ps3 kaufen und mit dem alten Account weiterspielen!

Es geht hierbei nur um die Sperrung der MAC-Adresse der PS3!

Ne Accountsperrung ist das nicht, genausowenig eine Sperrung aller Konsolen auf denen der Account drauf ist!

Oder sollen die auch deinen PC sperren wenn du dich auf de.playstation.com anmeldest? - Lächerlich

Also bitte versetze hier niemanden in Angstzustände nur weil du keine Ahnung hast.

Geschrieben

@MEX: ja du hast mich wirklich in angst zustände versetzt,ich hab online scheisse gebaut und dafür muss jetzt meine ps3 büßen,sehe das genauso wie andere,weiss ja nicht ob ich für immer gebannt bin.

@MrDabu:OMG auf diese antwort habe ich jettzt seit freitag gewartet,danke dir,mir ist ein stein vom herzen gefallen:biggrin5: Danke dir.

Geschrieben

Also ich hab seit ca. 1,5 Jahren auch ein US- Ösi- und UK Account. Bin zwar hauptsächlich mit dem DE drin, aber es wurde bis heute kein Account gesperrt.

Geschrieben
@MEX: ja du hast mich wirklich in angst zustände versetzt,ich hab online scheisse gebaut und dafür muss jetzt meine ps3 büßen,sehe das genauso wie andere,weiss ja nicht ob ich für immer gebannt bin.

@MrDabu:OMG auf diese antwort habe ich jettzt seit freitag gewartet,danke dir,mir ist ein stein vom herzen gefallen:biggrin5: Danke dir.

also hast du gar kein "fakeaccount"??? weil momentan ja wieder das thema aufkommt,das falsche account dazu führen würden....

Geschrieben
meine ps3 wurde gespert habe kp wieso nicht mal die sony leute wiesen wieso aber naja pfileicht wegen denn us acc aber wäre ziemlich sinlos
Dann lies mal DAS DA:

http://forum.trophies-ps3.de/1378393-post482.html

Wenn Du mit so einem Betrüger SHARST, dann könnte es sein das deswegen nicht deine Accounts sondern gleich deine PS3 gesperrt wurde weil der PSN-Account eines Betrügers auf deiner PS3 aktiviert wurde :deal2:

Hast Du bei der Hotline von SONY nur die Daten deiner PSN-Accounts bekanntgegeben, oder auch die Seriennummer von der Rückseite deiner PS3 ?

Möglich das die Sperrung von einer anderen Region aus veranlasst wurde ( US, Asia, Japan ) weil der Betrüger mit dem Du möglicherweise geshart hast aus dieser Region ist und deshalb SONY in der EU-Region deswegen noch keine Daten darüber hat ...

MfG, MEX

Geschrieben
Dann lies mal DAS DA:

Wenn Du mit so einem Betrüger SHARST, dann könnte es sein das deswegen nicht deine Accounts sondern gleich deine PS3 gesperrt wurde weil der PSN-Account eines Betrügers auf deiner PS3 aktiviert wurde :deal2:

Hast Du bei der Hotline von SONY nur die Daten deiner PSN-Accounts bekanntgegeben, oder auch die Seriennummer von der Rückseite deiner PS3 ?

Möglich das die Sperrung von einer anderen Region aus veranlasst wurde ( US, Asia, Japan ) weil der Betrüger mit dem Du möglicherweise geshart hast aus dieser Region ist und deshalb SONY in der EU-Region deswegen noch keine Daten darüber hat ...

MfG, MEX

Er hat das vor nem halben Monat geschrieben;)

Geschrieben
Dann lies mal DAS DA:

MfG, MEX

also beides kann net sein da die psn card da noch nicht auf dnn markt waR UND serien nummer auch net die wurde einfach gespert und die von sony wollten nach der sperung erstmal alle daten (acc daten ) und haben gesagt der admin hat meine ps 3 aus bestimten gründen gespert kp wieso

und die haben ja gesagt eine e mail mit grund kommt bald zu mier nie was gekommen oder sowas

Geschrieben
also beides kann net sein da die psn card da noch nicht auf dnn markt waR UND serien nummer auch net die wurde einfach gespert und die von sony wollten nach der sperung erstmal alle daten (acc daten ) und haben gesagt der admin hat meine ps 3 aus bestimten gründen gespert kp wieso

und die haben ja gesagt eine e mail mit grund kommt bald zu mier nie was gekommen oder sowas

Du hast auch auf der für diesen Account verwendeten Emailadresse nachgesehen ?

PSN Cards gab es sogar schon bei uns seit Oktober'09 !

Außerdem konnte man davor schon mit KREDITKARTE bezahlen und wenn jemand mit Kreditkarte betrogen hätte dann wären die Folgen für diejenigen die mit so einem Betrüger geshart hätten dieselben :skep:

Möglich wäre auch das jemand deine Emailadresse & Passwort "erraten" hat und irgendetwas verbotenes angestellt hat das dann zu einer Sperrung deines Accounts geführt hat ... frag einfach nochmal beim Support nach !

MfG, MEX

PS: Das die von SONY alle Account-Daten wollten und nicht nach der Seriennummer fragten deutet darauf hin das Du mit IRGENDJEMAND geshart hast der IRGENDETWAS angestellt hat was gegen die Nutzungsbedingungen von SONY verstößt ... oder Du eine gebrauchte PS3 erworben hast mit der einer der Vorbesitzer gegen die Nutzungsbedingungen von SONY verstoßen hat, wobei Du in so einem Fall den Dir entstandenen Schaden beim Vorbesitzer regressieren solltet ( red mal mit deinem Anwalt darüber was Du da für Möglichkeiten hast ).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...