Gast Geschrieben 13. Januar 2010 Geschrieben 13. Januar 2010 Fury, ich bitte dich imständig, mach den Thread zu, solange Mex noch nicht auf die Idee kommt, weitere Paranoia reinzusetzen
ps3user™ Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 "Hardwarebann", korrekterweiße wird die MAC-Adresse gebannt.
Xframe Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 "Hardwarebann", korrekterweiße wird die MAC-Adresse gebannt. Und was ist die MAC-Adresse....
Dodo-G Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 LOL kommt mir so vor als ob sich hier alles alle 20 seiten von vorn wiederholt das ist ja voll lustig. So und wer wurde denn jetzt gebannt bzw hat mal beweise dafür da müsste ja eine nachricht seitens Sony gekommen sein, dass man gebannt wurde und den grund für den bann. Aber sowas hat wohl keiner Jetzt wird es wieder heissen ja mein kumpel wurde gebannt ja ja die alte leier
MEX Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 also meine PS§ wurde gestern gebannt!!!!!!!!!!!!!!! Habe nichts gemacht, nicht beleidigt oder sonst was. heb den support angerufen und die haben mir gesagt das meine Konsole gebannt wurde. habe eine weile mit ihm geredet und dabei sind wir verblieben das es wegen meines fake acc. ist. Es muss deswegen sein, habe nichts anderes verbrochen. Das komische ist aber, dass ich schon mindestens 1 Monat nicht mehr mit meinem fake acc. online war... LOL kommt mir so vor als ob sich hier alles alle 20 seiten von vorn wiederholt das ist ja voll lustig. So und wer wurde denn jetzt gebannt bzw hat mal beweise dafür da müsste ja eine nachricht seitens Sony gekommen sein, dass man gebannt wurde und den grund für den bann. Aber sowas hat wohl keiner Jetzt wird es wieder heissen ja mein kumpel wurde gebannt ja ja die alte leier Dan frag mal Geonom was er angestellt hat !Und was ist die MAC-Adresse....Solltest Du als MODERATOR nicht gut genug mit Computern umgehen können um sowas selber zu GOOGELN, oder gleich in der Wikipedia nachschlagen zu können ? MfG, MEX PS: http://en.wikipedia.org/wiki/MAC_address
MrDabu Geschrieben 14. Januar 2010 Geschrieben 14. Januar 2010 Und was ist die MAC-Adresse.... http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse Solltest Du als MODERATOR nicht gut genug mit Computern umgehen können um sowas selber zu GOOGELN, oder gleich in der Wikipedia nachschlagen zu können ? MfG, MEX PS: http://en.wikipedia.org/wiki/MAC_address 1 Sekunde langsamer, aber das gleiche hab ich mir auch gedacht
Gast Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Dan frag mal Geonom was er angestellt hat !Solltest Du als MODERATOR nicht gut genug mit Computern umgehen können um sowas selber zu GOOGELN, oder gleich in der Wikipedia nachschlagen zu können ? Geonom vermutet, weiß aber nichts über seinen Bann. Also wird er jemanden beleidigt, übermäßig geshared oder gecheatet haben
MEX Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Geonom vermutet, weiß aber nichts über seinen Bann. Also wird er jemanden beleidigt, übermäßig geshared oder gecheatet haben Theoretisch ist es auch möglich das jemand, zb. mittels MAC spoofing, die Seriennummer seiner PS3 versteckt hat,und das Geonom das mehr oder weniger zufällige Opfer ist ... genau deshalb ist ja der in Demokratien übliche Grundsatz "Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist" so wichtig ! Wenn Du schreibst "Also wird er ..." ist das eine persönliche MEINUNG, bzw. Schlussfolgerung, die Du durch die Formulierung als TATSACHE erscheinen lässt ... auch das ist bereits ein Verstoß gegen die Unschuldsvermutung ! Es wäre besser gewesen wenn Du "Meiner Ansicht nach wird er ...", oder etwas ähnliches, geschrieben hättest. Ich persönlich glaube eher nicht das er wissentlich irgendjemand beleidigt oder gecheatet hat, sondern eher das einer seiner SHARINGPARTNER einen Blödsinn gemacht hat und Geonoms PS3 ganz einfach in SIPPENHAFTUNG genommen wurde und deshalb gebannt wurde weil der Account des Übeltäters auch auf Geonoms PS3 aktiv war MfG, MEX PS: Das "PSN" keine Demokratie sondern eine Diktatur ist war mir allerdings schon von Anfang an klar
Xframe Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Dan frag mal Geonom was er angestellt hat !Solltest Du als MODERATOR nicht gut genug mit Computern umgehen können um sowas selber zu GOOGELN, oder gleich in der Wikipedia nachschlagen zu können ? MfG, MEX PS: http://en.wikipedia.org/wiki/MAC_address http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse1 Sekunde langsamer, aber das gleiche hab ich mir auch gedacht Hätt ich dann wohl mit ironie kennzeichnen sollen, dazu benutz ich aber die ... . Wer Ahnung hat hätte das merken können. Lest doch einfach mal den wiki Artikel und berücksichtigt den post auf den ich geantwortet habe.
ps3user™ Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 Hätt ich dann wohl mit ironie kennzeichnen sollen, dazu benutz ich aber die ... . Wer Ahnung hat hätte das merken können. Lest doch einfach mal den wiki Artikel und berücksichtigt den post auf den ich geantwortet habe. Hättest setzen sollen. Ne, aber Mac Address bann wird häufiger genutzt als "Hardwarebann". Da ja nicht die ganze Hardware (PS3) gebannt wird sondern nur die "Netzwerkkarte".
MEX Geschrieben 15. Januar 2010 Geschrieben 15. Januar 2010 / Hätt ich dann wohl mit ironie kennzeichnen sollen, dazu benutz ich aber die ... . Wer Ahnung hat hätte das merken können. Lest doch einfach mal den wiki Artikel und berücksichtigt den post auf den ich geantwortet habe. Für Ironie ist aber folgendes Emoticon besser geeignet: Bzw. das Tag [ironie]Achtung hier findet Ihr IRONISCHE Bemerkungen[/irone] falls Du keine Smilies magst ... MfG, MEX PS: Die MAC ist keine HARDWARE sondern zählt wie die FirmWare zu den DATEN bzw. Programmen, allerdings mit einem mehr oder weniger eineindeutigen Bezug zu einer speziellen Hardware, da sie ja nichts anderes als eine (Hex-)Zahl ist ! Üblicherweise ist in einer MAC auch eine Seriennummer enthalten, sowie ein Hinweis auf den Hersteller ...
Xframe Geschrieben 16. Januar 2010 Geschrieben 16. Januar 2010 Ihr lasst mich echt nur den Kopf schütteln. Die ID identifiziert ne Hardeware also passt es doch. Wenn diese ID gesperrt wird geht es darum die Hardeware zu sperren. Also ist Hardewarebann absolut ok. Zu Programmen zählt das mal gar nicht. Mehr als Wortklauberei ist das nicht, bringt absolut gar nichts und hat mit Wissen noch weniger zu tun. Zur Darstellung der Ironie benutzt sogar Ihr die ... Voll die Sinnlosdiskussion.
MEX Geschrieben 17. Januar 2010 Geschrieben 17. Januar 2010 ... Zur Darstellung der Ironie benutzt sogar Ihr die ... ICH DOCH NICHT !Bei mir steht "..." für "da gäbs noch einiges dazu zu sagen, aber ich fasse mich lieber etwas kürzer weil ich sowieso hier schon viel zu viel geschwafelt habe" Eigentlich gibt es sogar ein spezielles Zeichen für IRONIE: ⸮ Aber da das nicht so einfach einzugeben ist, verwenden viele einfach "!" bzw. Tags oder passende Emoticons ... MfG, MEX
eXcruciate Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 also ich find die passen zu dem thema am besten ... :emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao:
Gast Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 also ich find die passen zu dem thema am besten ... :emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao::emot-roflolmao: Am selbigen rutschen wir sogar vorbei, aber den Thread kann man sowieso dicht machen, weil alles gesagt wurde und es eine offizielle Stellungnahme von Sony gibt
cutkiller96 Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Was ist der Unterschied vom Hardwarebann und MAC Bann?
MEX Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Was ist der Unterschied vom Hardwarebann und MAC Bann?Hardwarebann ist vermutlich über die MAC realisiert ... obwohl es theoretisch auch noch andere Möglichkeiten gäbe die Hardware einer PS3 zu identifizieren ( CPU's haben heutzutage oft auch eine Serien- und/oder Modell-Nummer die man mittels spezieller Befehle auslesen kann ) Allerdings ist auf den meisten Computern die MAC änderbar ! Dazu bräuchte man auf der PS3 aber vermutlich zumindest eine eigens dafür modifizierte FirmWare ... MfG, MEX
cutkiller96 Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Hardwarebann ist vermutlich über die MAC realisiert ... obwohl es theoretisch auch noch andere Möglichkeiten gäbe die Hardware einer PS3 zu identifizieren ( CPU's haben heutzutage oft auch eine Serien- und/oder Modell-Nummer die man mittels spezieller Befehle auslesen kann ) Allerdings ist auf den meisten Computern die MAC änderbar ! Dazu bräuchte man auf der PS3 aber vermutlich zumindest eine eigens dafür modifizierte FirmWare ... MfG, MEX Jep, weiss ich, MacSpoofing nennt man das, damit Hacker keine Spuren in W-Lan Netze hinterlassen, die faken ihre Mac zu 11 : 22 : 33 : 44 : 55 (ohne abstand) ansonsten noch Danke
Chad_Muska Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Am selbigen rutschen wir sogar vorbei, aber den Thread kann man sowieso dicht machen, weil alles gesagt wurde und es eine offizielle Stellungnahme von Sony gibt wo finde ich die denn?? kannste die bitte nochmal posten...? oder mir sagen auf welcher seite ich die finden kann? danke.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.