herg` Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Hallo, da mir diese ganze Diskussion ziemlich auf die Nerven geht und ich keine neuen Threads mehr sehen konnte, dachte ich mir, Ruf doch einfach mal bei Sony an...!? Gedacht getan, um 19:18 Uhr MEZ, des heutigen Mittwochs, rief ich also bei Sony Deutschland an und ging dieser ganzen Geschichte mal genau auf den Grund... Es meldete sich einer sehr netter Herr am anderen Ende der Leitung, der für all meine Frage ein Ohr offen hatte und diese auch, wie ich hoffe, sehr kompetent beantwortet hat. Zuerst hab ich ihn gefragt ob an dieser ganzen 'Sony Bannt Geschichte' überhaupt etwas Wahres dran ist. - Das ist zu 100% wahr und JEDER deutsche PSN User, der über einen ausländischen Account verfügt, wird zu 100% in absehbarer Zeit auf Lebenszeit gesperrt. Das war dann erstmal ein Schock für mich und der Herr musste nachfragen ob ich noch am Telefon sei... Daraufhin habe ich ihn gefragt, wie es denn aussieht wenn man Volljährig ist und in gewissen Abständen im deutschen Store mit seiner VISA oder Mastercard einkauft. - Das ist völlig irrelevant und hat keinerlei Bedeuteung. Egal ob der User 10 Jahre oder auch 80 Jahre alt ist, es wird definitiv gesperrt. Nun hab ich den Herrn gefragt wie es denn aussieht wenn ich mir Importspiele aus Großbritanien schicken lasse und dann den DLC laden möchte, denn der DLC im deutschen Store funktioniert ja nicht. Hier stimmt ja der BLES-Code nicht überein. - Daran kann man leider nichts machen, entweder man kauft sich billige Software und verzichtet somit auf den DLC oder man kauft die teure Software und bedient sich im deutschen PSN. Lange Rede kurzer Sinn, was könnt ihr, die deutschen PSN-User, jetzt unternehmen um einem Bann aus dem Weg zu gehen. - Alle Angaben, die ich jetzt hier mache, wurden mir von dem Sonymitarbeiter am Telefon empfohlen und sollen zu 99,99% funktionieren. - Alle ausländischen Accounts von der PS3 löschen. (Einfach nur den Benutzer löschen - keine E-Mail an Sony schreiben) - Nie wieder einen ausländischen PSN-Store betreten, bzw. nie wieder über einen ausländischen Account einloggen. Im Grunde war es das schon und warum soll das funktionieren? - Sony checkt Stichprobenartig das deutsche PSN durch. Und wenn sie dabei auf User mit aktiven Auslandsaccounts treffen, wird sofort gebannt. Was also heißt, wenn ihr euch ab Heute nicht mehr einloggt und euch bisher nichts passiert ist, wird euch auch in Zukunft nichts passieren. Sony erkennt wie lange man den Account nicht mehr benutzt hat und sieht dadurch, dass man auf dem richtigen Weg ist. Gegen diese ganze Geschichte hat man keinerlei Chance vorzugehen. Da es sich hierbei um einen eindeutigen Verstoß gegen die AGB handelt. Und den ganzen Mist haben wir dem deutschen Jugendschutz zu verdanken, das war zwar die ganze Zeit bereits so allerdings wird nun Druck ausgeübt durch diese Killerspieledebatte... Wichtig: Wenn ihr über eure ausländischen Accounts eingekauft habt, dann könnt ihr eure gekauften Spiele oder Spieleinhalte nicht mehr spielen nachdem ihr die Accounts gelöscht habt. Hier müßt ihr entscheiden was euch wichtiger ist, die paar $ oder die komplette PS3... PS: Diese Aussagen stammen alle von einem Mitarbeiter der Sony Deutschland GmbH, ich gebe keinerlei Garantie auf die entgültige Richtigkeit. Allerdings versichere ich euch, dass ich diese Schritte auch bereits unternommen habe. EDIT VON ADMIN: Diese Aussagen treffen nicht zu, SCE Deutschland nahm telefonisch mit mir Kontakt auf und stellte dies klar! Da war wohl ein Witzbold an der Leitung von Sony unterwegs! Die Schuld liegt hier nicht beim User, sondern beim unkompetenten Mitarbeiter seitens Sony.
MaMo Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 ES IST WAHR Hi leute konnte das alles nicht glauben und hab heute auch mit sony telefoniert, hatte eine nette dame am tele und naja sie sagte mir klar und deutlich das JEDER MIT EINEM AKTIVEN FAKE-ACCOUNT DEFINITIV DAUERHAFT GEBANNT WIRD wer ihn vorher löscht wird zu 99% verschont fals sich sony doch zu einem bann entschließt wäre dieser dann zeit begrenzt die kriterien wollte oda könnte sie mir net erläutern. also auch von mir der rat deaktiviert und löscht eure auslans accounts. P.s.hab diesen beitrag schon im Thread "Sony bannt" garade veröffentlicht wollte aba der aktuallität halber das hier auch noch mal tun
ps-fan1975 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Erstmal Danke Herg ! Kann man diese Info oben anpinnen und direkt zum schreiben schliessen. Sonst geht das wieder unter.
OCV Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Aber um nen aktiven US account zu deaktivieren muss man sich ja wiederum mit diesem einloggen - ein teufelskreis:biggrin5:
martina27 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Erstmal Danke das Du angerufen hast um zu fragen was wirklich an der Sache dran ist. Somit haben wir alle klarheit. Jetzt habe ich eine Frage dazu. Ich habe mehrere Dollar (oder Euro) im US-Store ausgegeben. Wenn ich jetzt den Benutzer lösche sind ja auch meine Spiele weg, was sehr ärgerlich ist. Kann ich den Benutzer stehen lassen, aber mich ab sofort nicht mehr im US-Store einloggen?
ps-fan1975 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Aber um nen aktiven US account zu deaktivieren muss man sich ja wiederum mit diesem einloggen - ein teufelskreis:biggrin5: Melde Dich mit dem Account (benutzer an) entferne vorher das Netzwerkkabel. Dann kannst Du ihn doch löschen. Sperrt das Thema sonst gibts wieder hunderte von Seiten
herg` Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 Aber um nen aktiven US account zu deaktivieren muss man sich ja wiederum mit diesem einloggen - ein teufelskreis:biggrin5: Nein muss man nicht, wenn man schnell genug ist, kann man die automatische Anmeldung umgehen Melde Dich mit dem Account (benutzer an) entferne vorher das Netzwerkkabel.Dann kannst Du ihn doch löschen. Sperrt das Thema sonst gibts wieder hunderte von Seiten Oder so
Riddick81 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 was heißt da aktivieren/deaktivieren, muß man das, also sowas kenn ich nicht, acc erstellt und das wars :emot-raise:
detlefinho Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 und das ganze beschränkt sich auf deutschland also österreicher und schweizer usw. müssen nicht mit einem bann rechenen?
DasCryBaby Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 warum is das denn jetzt so warum erlaubt sony dann das man auslynn acc. machst:banghead:
herg` Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 und das ganze beschränkt sich auf deutschland also österreicher und schweizer usw. müssen nicht mit einem bann rechenen? Lange Rede kurzer Sinn, was könnt ihr, die deutschen PSN-User, jetzt unternehmen um einem Bann aus dem Weg zu gehen. Steht doch da
ManUnited Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 also wenn ich jetz spiele vom us store gedownloaded hab sollte ich minen acc schnell löschen... aber gehn dann net echt die heruntergeladenen games runter oder kann man die iwie speichern??
herg` Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 Die kannst du nicht mehr spielen. Musst entscheiden was dir wichtiger ist, die paar $ oder die komplette PS3...
OCV Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Jetz haben wir nur ein prob und zwar mein MAIN account, also auf dem meine 500+ trophäen liegen und ALLE meine savegames sind usw is ja ein japanischer =D Hab das ja damals so gemacht wgeen dem umbennenungsfeature:biggrin5: Deswegen 2 fragen: -Was meinen die mit durchchecken des DEUTSCHEN PSN, werden nur deutsche accounts die grade online sind nach anderen benutzern auf der konsole durchgecheckt? -greift die regel jetz für US oder ALLE ausländischen stores?
martina27 Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Die kannst du nicht mehr spielen.Musst entscheiden was dir wichtiger ist, die paar $ oder die komplette PS3... Wenn ich den Benutzer nicht lösche, mich aber nicht mehr mit diesem einlogge? Spielen tu ich sowieso nur mit meinem (deutschem) Hauptaccount
MaMo Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 die werden ip-addrese überprüfen denk ich mal damit würdest leider auch du auffallen
herg` Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 Jetz haben wir nur ein prob und zwar mein MAIN account, also auf dem meine 500+ trophäen liegen und ALLE meine savegames sind usw is ja ein japanischer =DHab das ja damals so gemacht wgeen dem umbennenungsfeature:biggrin5: Deswegen 2 fragen: -Was meinen die mit durchchecken des DEUTSCHEN PSN, werden nur deutsche accounts die grade online sind nach anderen benutzern auf der konsole durchgecheckt? -greift die regel jetz für US oder ALLE ausländischen stores? Ich denke die kontrollieren die Accounts und die sehen ja ob du aus DE kommst oder nicht. Das sieht man ja an Hand der IP. Ich denke da haste leider gelitten... Und ne echte Adresse haste ja mit Sicherheit auch nicht angegeben... Wenn ich den Benutzer nicht lösche, mich aber nicht mehr mit diesem einlogge? Spielen tu ich sowieso nur mit meinem (deutschem) Hauptaccount So wie ich den verstanden habe, ist es nicht schlimm den Account draufzulassen man soll sich eben nur nicht mehr einloggen. Mir ehrlich gesagt zu Heiß, ich lösche die Acounts und scheiße auf die 50,00 $ - 60,00 $.
OCV Geschrieben 22. Juli 2009 Geschrieben 22. Juli 2009 Jetz ma unter uns, stellt euch ma vor, euer HAUPT account wäre ein ausländischer, was würdet ihr machen? All eure spielstände und trophäen wegschmeissen und unter nem neuen account bei komplett null anfangen (die freunde müssne auch stück für stück erst wieder hinzugefügt werden, was auch extrem nervig is wenn man 100 hat) oder drauf scheissen und riskieren?
herg` Geschrieben 22. Juli 2009 Autor Geschrieben 22. Juli 2009 Jetz ma unter uns, stellt euch ma vor, euer HAUPT account wäre ein ausländischer, was würdet ihr machen? All eure spielstände und trophäen wegschmeissen und unter nem neuen account bei komplett null anfangen (die freunde müssne auch stück für stück erst wieder hinzugefügt werden, was auch extrem nervig is wenn man 100 hat) oder drauf scheissen und riskieren? Kommt drauf an was du so im Monat verdienst
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.