Ipakoh Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Hat er doch recht mit.Die Programmierung ist so unterirdisch schlecht, dass man das kaum anders nennen kann. Du ließt doch schon eine ganze Weile hier mit und demnach solltest du doch eigentlich auch wissen, dass Personen ohne Spielfehler wohl eher die Minderheit repräsentieren. Meine Meinung bleibt dennoch, es ist ein grandioses Spiel. Viele offline Probleme habe ich lediglich in NYMHC mitbekommen. Aber wie du selbst weißt, beschweren sich die Leute gerne, gute Meinung wird seltener Kund getan. Ich gehe lieber in den Thread hier und schreibe rein was das Spiel alles schlecht macht und was für Probleme ich mit der Qualität dieses Spieles habe, ungern gehe ich hier her um zu sagen, dass hat R* allerdings gut gemacht, das Spiel hat mir gut gefallen usw. Zitieren
RKUnited Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 @Ipakoh Ja ich tituliere das Spiel als Mist weil es eines ist. Es ist einfach eine Frechheit. Entweder man macht ein Spiel das geht oder man lässt es bleiben. Ich hab jetzt schon mehrmals alle gegner eliminiert aber es kommt keine Trophie. Ich wiederhole den Checkpunkt und irgendwann weigert sich das Mistding einfach. Das dumme ist, das ja auch die Ladezeiten für ein Spiel das 5GB Speicher braucht so lange sind, ist eine Frecheit die seines gleichen Sucht. Vor allem ich weiß nicht wieso die 5GB installieren. Ich weiß es wirklich nicht. Nichts sieht sonderlich gut aus, auch die Zwischensequenzen. Das ist einfach extrem schlampig. Mir ist MP3 auch viel zu hektisch und diese Psychoeffekte zwischen den Sequenzen komme ich auch nicht klar. Ich zocke das nur, weil GTA5 ja auf diesem Deckungsystem etc aufbauen wird und weil mir MP2 sehr gut gefallen hat. Aber dieses Spiel ist einfach nur Dreck. Zitieren
duc-748S Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Offline ist es bis auf ein paar gravierende Bugs ein Meisterwerk! Auch wenn es noch so oft freezen würde, ändert es NICHTS daran, wie genial es ist. Und mit der Programmierung hat das nicht das Geringste zu tun ... Meisterwerk? Naja, da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten, aber igr seid ja auch Fanboys von dem Game, also wen wunderts ... Und wenn Bugs, Freezes etc. nichts mit der Programmierung zu tun haben sollen, mit was denn bitte dann? Zitieren
Bato Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 @Ipakoh Ja ich tituliere das Spiel als Mist weil es eines ist. Es ist einfach eine Frechheit. Entweder man macht ein Spiel das geht oder man lässt es bleiben. Ich hab jetzt schon mehrmals alle gegner eliminiert aber es kommt keine Trophie. Ich wiederhole den Checkpunkt und irgendwann weigert sich das Mistding einfach. Das dumme ist, das ja auch die Ladezeiten für ein Spiel das 5GB Speicher braucht so lange sind, ist eine Frecheit die seines gleichen Sucht. Vor allem ich weiß nicht wieso die 5GB installieren. Ich weiß es wirklich nicht. Nichts sieht sonderlich gut aus, auch die Zwischensequenzen. Das ist einfach extrem schlampig. Mir ist MP3 auch viel zu hektisch und diese Psychoeffekte zwischen den Sequenzen komme ich auch nicht klar. Ich zocke das nur, weil GTA5 ja auf diesem Deckungsystem etc aufbauen wird und weil mir MP2 sehr gut gefallen hat. Aber dieses Spiel ist einfach nur Dreck. Hast du was an den Augen? Tut mir leid, aber dieses Spiel als Dreck zu verunglimpfen ist wirklich die Höhe. Ich bezweifle stark, dass du auch nur eines der Max Payne Spiele gespielt hast, denn die waren alle auch so "hektisch" wie Max Payne 3. Manche Leute müssen einfach kritisieren ... Zitieren
TheEnd Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 An alle die hier wieder meinen die jahrelange Arbeit dutzender Entwickler nieder zu machen: Versucht erstmal selbst ein Spiel zu programmieren und dann, ERST DANN, habt ihr das verdammte Recht die Arbeit von Rockstar nieder zu machen! Bis dahin solltet ihr erstmal die Füße still halten und selbst was gescheites zusammenprogrammieren! Zitieren
Ipakoh Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Offline ist es bis auf ein paar gravierende Bugs ein Meisterwerk! Auch wenn es noch so oft freezen würde, ändert es NICHTS daran, wie genial es ist. Und mit der Programmierung hat das nicht das Geringste zu tun ... Damit hast du völlig recht! @Ipakoh Ja ich tituliere das Spiel als Mist weil es eines ist. Es ist einfach eine Frechheit. Entweder man macht ein Spiel das geht oder man lässt es bleiben. Ich hab jetzt schon mehrmals alle gegner eliminiert aber es kommt keine Trophie. Ich wiederhole den Checkpunkt und irgendwann weigert sich das Mistding einfach. Das dumme ist, das ja auch die Ladezeiten für ein Spiel das 5GB Speicher braucht so lange sind, ist eine Frecheit die seines gleichen Sucht. Vor allem ich weiß nicht wieso die 5GB installieren. Ich weiß es wirklich nicht. Nichts sieht sonderlich gut aus, auch die Zwischensequenzen. Das ist einfach extrem schlampig. Mir ist MP3 auch viel zu hektisch und diese Psychoeffekte zwischen den Sequenzen komme ich auch nicht klar. Ich zocke das nur, weil GTA5 ja auf diesem Deckungsystem etc aufbauen wird und weil mir MP2 sehr gut gefallen hat. Aber dieses Spiel ist einfach nur Dreck. Du titulierst das Spiel als Mist, weil DU es so empfindest, muss man nicht verallgemeinern. Es gibt genug Spiele die um einiges schlimmer sind und bei den Ladezeiten reicht es schon DNF in den Raum zu werfen. Warum wiederholst du ständig, an welcher Stelle bekommst du keine Trophäe, gibt es hierfür ünbehaupt eine Trophäe? Max Payne 3 ist ein grandioses Spiel (mMn), natürlich hat es hier und da ein paar Schönheitsfehler, aber kein Spiel ist perfekt. Es muss nicht zwangsweise am Spiel liegen, dass du Probleme mit freezes etc. hast, ist aber das leichteste es darauf zu schieben, stimmt allerdings. Du urteilst jetzt lediglich so wegen den Freezes, befass dich mal mit der Story und mit dem was das Spiel bietet, dann müsstest du schnell anderer Meinung sein, wie gesagt "müsstest", ob du es letztendlich bist ist deine Sache. Aber wie bereits gesagt, lösche einfach mal deine Spieldaten, eventuell bringt es ja etwas, hat auch schon bei anderen Spielen die Probleme bereitet haben etwas genutzt. Zitieren
Bato Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 An alle die hier wieder meinen die jahrelange Arbeit dutzender Entwickler nieder zu machen:Versucht erstmal selbst ein Spiel zu programmieren und dann, ERST DANN, habt ihr das verdammte Recht die Arbeit von Rockstar nieder zu machen! Bis dahin solltet ihr erstmal die Füße still halten und selbst was gescheites zusammenprogrammieren! Das ist doch mal eine vernünftige Aussage von einer Person, die da Spiel nicht mal gespielt hat (und dies dringend nachholen sollte! ). In Max Payne 3 wurden 8 Jahre und 150 Mio.$ investiert. Die Detailreichlichkeit und die 22 verschiedenen KIs zeugen allein schon vom Aufwand dieses Spiel dass ich zu recht als Meisterwerk benenne. Fanboy würde ich mich nicht nennen, lediglich als Fan seit der ersten Stunde. Zitieren
Ipakoh Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Meisterwerk? Naja, da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten, aber igr seid ja auch Fanboys von dem Game, also wen wunderts ...Und wenn Bugs, Freezes etc. nichts mit der Programmierung zu tun haben sollen, mit was denn bitte dann? Uns gefällt das Spiel aufgrund vieler weitläufiger Aspekte, ich weiß nicht warum du uns deswegen gleich als "Fanboys" bezeichnest. Wenn mir ein Spiel gut gefällt bin ich gleich ein Fanboy? So kommt mir zumindest deine Definition vor. Zitieren
TheEnd Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Das ist doch mal eine vernünftige Aussage von einer Person, die da Spiel nicht mal gespielt hat (und dies dringend nachholen sollte! ). In Max Payne 3 wurden 8 Jahre und 150 Mio.$ investiert. Die Detailreichlichkeit und die 22 verschiedenen KIs zeugen allein schon vom Aufwand dieses Spiel dass ich zu recht als Meisterwerk benenne. Fanboy würde ich mich nicht nennen, lediglich als Fan seit der ersten Stunde. Ich hasse es eben, wenn Leute, die selbst in dieser Richtung weder Ahnung haben, noch selbst was Zustande gebracht haben meinen, alles in den Dreck zu ziehen! Kritisieren darf man, dann bitte aber auch mit dem nötigen Respekt den Entwicklern gegenüber...und gerade Rockstar haben Respekt verdient! Zitieren
RKUnited Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Man hat 150$ Mio in den Sand gesetzt. Ja Rockstar Games hat mit GTA4 bewiesen, das man auch leider in dieser Gen sehr lange Ladezeiten in Kauf nehmen muss. Und bei GTA4 akzeptiere ich es auch voll und ganz, da mir dieses Spiel 0 mal ausgefallen ist. Mit RDR hat man einen sehr guten Mittelweg gefunden. Mit Max Payne 3 macht man alles falsch. Warum brauch das Spiel am Anfang so lange Ladezeiten? Sieht es so fantastisch auf der PS3 aus? Hat es eine gute Physikengine? Ist die Gegner KI hervorragend? Nein keines Wegs. Das Spiel hat auch keinen Openworld Charakter, also wozu die Installation und die Ladezeiten? Man hätte lieber zwischen den Chapters eine kleine Ladeeinheit machen sollen. Das einzige Spiel das mir bis jetzt in diesem Kurzen Zeitraum so oft abgestürzt ist, habe ich noch nicht erlebt außer bei MP3. Selbst Skyrim ist mir bestimmt 20mal abgestürzt, aber da drücke ich wirklich mal ein Auge zu, weil die Fehleranfälligkeit bei Openworldspielen eben recht hoch sein kann. Max Panye 3 ist ein Strunz linearer 3rd Person Shooter, der vielleicht eine Interessantestory liefert, technisch allerdings sehr bescheiden ist. Ich würde mich auch mit weit weniger Grafik begnügen wenn es denn halbwegs Bugfrei wäre. @THeEnd Was du hasst oder nichts, das ist ja wohl sowas von irrelevant. Wenn ich ein Essen bekomme das wirklich mies gemacht worden ist, sag ich dann zum Koch auch: "Naja sie haben ihr bestes bestimmt gegeben, leider ist alles schwarz gebrannt, aber ich hätte es bestimmt nicht besser hinbekommen?" Achja nach dem 5. Anlauf jetzt geht es endlich weiter, bloß bei mir hat der Trick mit den 2 vorher abballern damit es nur noch 5 sind nicht funktioniert. Ich musste alle auf einmal mit der Uzi erledigen. Würdest du so etwas sagen wirklich? Zitieren
TheEnd Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 @THeEnd Was du hasst oder nichts, das ist ja wohl sowas von irrelevant. Wenn ich ein Essen bekomme das wirklich mies gemacht worden ist, sag ich dann zum Koch auch: "Naja sie haben ihr bestes bestimmt gegeben, leider ist alles schwarz gebrannt, aber ich hätte es bestimmt nicht besser hinbekommen?" Würdest du so etwas sagen wirklich? Du willst jetzt wirklich die 10 Minuten Arbeit eines lausigen Kochs mit der Jahrelangen und mühevollen Arbeit von dutzenden Entwicklern vergleichen? Aber sind wir mal Ehrlich: Euch geht es doch nur auf den Sack, weil ihr einfach nicht an die Platin herankommt. Genau in diesem Punkt unterscheiden sich richtige Gamer (mit Ahnung und Respekt) von Heinis, denen es nur auf die Platin ankommt. Zitieren
Bato Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Man hat 150$ Mio in den Sand gesetzt. Ja Rockstar Games hat mit GTA4 bewiesen, das man auch leider in dieser Gen sehr lange Ladezeiten in Kauf nehmen muss. Und bei GTA4 akzeptiere ich es auch voll und ganz, da mir dieses Spiel 0 mal ausgefallen ist. Mit RDR hat man einen sehr guten Mittelweg gefunden. Mit Max Payne 3 macht man alles falsch. Warum brauch das Spiel am Anfang so lange Ladezeiten? Sieht es so fantastisch auf der PS3 aus? Hat es eine gute Physikengine? Ist die Gegner KI hervorragend? Nein keines Wegs. Das Spiel hat auch keinen Openworld Charakter, also wozu die Installation und die Ladezeiten?Man hätte lieber zwischen den Chapters eine kleine Ladeeinheit machen sollen. Das einzige Spiel das mir bis jetzt in diesem Kurzen Zeitraum so oft abgestürzt ist, habe ich noch nicht erlebt außer bei MP3. Selbst Skyrim ist mir bestimmt 20mal abgestürzt, aber da drücke ich wirklich mal ein Auge zu, weil die Fehleranfälligkeit bei Openworldspielen eben recht hoch sein kann. Max Panye 3 ist ein Strunz linearer 3rd Person Shooter, der vielleicht eine Interessantestory liefert, technisch allerdings sehr bescheiden ist. Ich würde mich auch mit weit weniger Grafik begnügen wenn es denn halbwegs Bugfrei wäre. @THeEnd Was du hasst oder nichts, das ist ja wohl sowas von irrelevant. Wenn ich ein Essen bekomme das wirklich mies gemacht worden ist, sag ich dann zum Koch auch: "Naja sie haben ihr bestes bestimmt gegeben, leider ist alles schwarz gebrannt, aber ich hätte es bestimmt nicht besser hinbekommen?" Achja nach dem 5. Anlauf jetzt geht es endlich weiter, bloß bei mir hat der Trick mit den 2 vorher abballern damit es nur noch 5 sind nicht funktioniert. Ich musste alle auf einmal mit der Uzi erledigen. Würdest du so etwas sagen wirklich? R* RAGE-Engine ist eine der realistischten die es gibt. Wenn eine Kugel in die linke Schulter geht, dann reagiert der Körper auch dementsprechend. Willst du lieber eine Standard 08/15 Engine bei der man in den Kopf schießt und überlebt? Und da 1/2 des Spiels aus Cutscenes besteht, werden diese nunmal installiert, damit es kaum Ladezeiten gibt. Ich finde es sehr gut gemacht, dass man statt 100 Ladebildschirmen 4 Stunden Filmmaterial hat. Aber wie sagt man so schön: Wer nicht will, der hat schon ... Die Gegner-KI ist die beste, die ich in einem Videospiel je erlebt habe. Es gibt 22 verschiedene!!! Was will man mehr? Zitieren
TheEnd Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 R* RAGE-Engine ist eine der realistischten die es gibt. Wenn eine Kugel in die linke Schulter geht, dann reagiert der Körper auch dementsprechend. Willst du lieber eine Standard 08/15 Engine bei der man in den Kopf schießt und überlebt? Und da 1/2 des Spiels aus Cutscenes besteht, werden diese nunmal installiert, damit es kaum Ladezeiten gibt. Ich finde es sehr gut gemacht, dass man statt 100 Ladebildschirmen 4 Stunden Filmmaterial hat. Aber wie sagt man so schön: Wer nicht will, der hat schon ...Die Gegner-KI ist die beste, die ich in einem Videospiel je erlebt habe. Es gibt 22 verschiedene!!! Was will man mehr? Lass gut sein. Gutes Gamedesign wird heute einfach nicht mehr gewürdigt. CoD-Kiddies wissen doch gar nicht mehr, was eine gute Gegner-KI überhaupt bedeutet. Zitieren
Bato Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Lass gut sein. Gutes Gamedesign wird heute einfach nicht mehr gewürdigt. CoD-Kiddies wissen doch gar nicht mehr, was eine gute Gegner-KI überhaupt bedeutet. Tja, alles was einem nicht vor die Flinte läuft ist halt schon zu gut für die Kinder von heute ... Hier mal ein Video zur "ach so schlechten KI": Zitieren
duc-748S Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Du willst jetzt wirklich die 10 Minuten Arbeit eines lausigen Kochs mit der Jahrelangen und mühevollen Arbeit von dutzenden Entwicklern vergleichen? Aber sind wir mal Ehrlich: Euch geht es doch nur auf den Sack, weil ihr einfach nicht an die Platin herankommt. Genau in diesem Punkt unterscheiden sich richtige Gamer (mit Ahnung und Respekt) von Heinis, denen es nur auf die Platin ankommt. Zwei Dinge noch bevor ich dich in Ruhe weitertrollen lasse: Erstens muss ich nichts besser programmieren können, weil ich es nicht gelernt habe und es auch nicht mein Job ist. Zweitens habe ich die Platin und du? Zitieren
Bato Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Zwei Dinge noch bevor ich dich in Ruhe weitertrollen lasse:Erstens muss ich nichts besser programmieren können, weil ich es nicht gelernt habe und es auch nicht mein Job ist. Zweitens habe ich die Platin und du? Was hat die Platin mit dem Spiel zu tun? Und wenn man es nicht besser kann dann kritisiert man etwas auch nicht. Das gehört zur guten Kinderstube! Zitieren
TheEnd Geschrieben 11. Mai 2013 Geschrieben 11. Mai 2013 Zwei Dinge noch bevor ich dich in Ruhe weitertrollen lasse:Erstens muss ich nichts besser programmieren können, weil ich es nicht gelernt habe und es auch nicht mein Job ist. Zweitens habe ich die Platin und du? Ich merke schon, du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Der Kontext scheint dir wohl auf dem Weg zwischen Lesen, Verstehen und dem Schreiben abhanden gekommen zu sein. -Edit- Wow, du hast echt die Platin? Hier hast du einen halbernstgemeinten Applaus von mir. :emot-bravo: Zitieren
VYX-9 Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Sollte es nicht irgendwo möglich sein, nachgucken zu können, welche Waffen man schon benutzt hat? Wenn ich im Social Club nachschaue, ist der Unterpunkt "Waffen" leer. Jedenfalls zeigt er mir nichts an. Gibts noch andere Möglichkeiten, an die Infos darüber zu kommen? Zitieren
Bato Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Sollte es nicht irgendwo möglich sein, nachgucken zu können, welche Waffen man schon benutzt hat?Wenn ich im Social Club nachschaue, ist der Unterpunkt "Waffen" leer. Jedenfalls zeigt er mir nichts an. Gibts noch andere Möglichkeiten, an die Infos darüber zu kommen? Der Social Club ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit. Doch wie du schon herausgefunden hast, ist er nicht ganz tadellos. Zitieren
Ipakoh Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Mehr Möglichkeiten gibt es in MP3 nicht. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.