Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DTM 2012


Cobra

Recommended Posts

Hi

Ich mache hier mal ein Thema zur DTM 2012 auf, die jetzt am kommenden Wochenende in Hockenheim beginnt.

Ich finde die Fahrzeuge ( nun Coupes ) sehen allesamt super aus, egal ob nun BMW, Mercedes oder Audi.

Hier noch ein paar Videos zur Einstimmung !

[url=http://www.youtube.com/watch?v=2A-XmFJ2cyI]DTM 2012 Testfahrten Hockenheimring Test run Audi A5 Mercedes AMG BMW M3 - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=kj5_EaJpY7k]DTM 2012 - Audi A5 DTM 2012 Promo - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=j1Pfq5jAgLc]BMW M3 DTM auf der Strecke - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=2S_JrR86XvE]DTM 2012 - DTM Mercedes AMG C-Coupé und Christian Vietoris - YouTube[/url]

Dann mal viel spass beim " Benzinreden " :)

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find die DTM die letzten Jahre eher naja.War immer nur Mercedes gegen Audi.Mit BMW gibt's endlich mal etwas Abwechslung und vielleicht steigen ja noch mehr Marken ein.Wäre zumindest toll.Kann ja nur besser werden als die Werbefahrten von Audi/Mercedes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

So, das erste Qualifying der DTM 2012 ist vorbei und es war wirklich sehr spannend. Alle Zeiten lagen extrem dicht beisammen und auch das System mit Q1 - Q3 und dann nochmal das Q4 wo die schnellsten 4 eine einzelne Runde fahren ist klasse.

Autos top ! Atmosphäre top ! Reglement top !

Das ist noch " echter " Motorsport im Gegensatz zu der " künstlichen " F1 mit ihrem absurden DRS, Kers und den künstlich kurzlebigen Reifen.

Die F1 ist nur noch auf TV Quote, Zuschauer und Show ausgerichtet, während der " richtige " Motorsport völlig zur Nebensache verkommt.

DTM 2012 macht ein klasse Eindruck und Hockenheim ist für morgen restlos ausverkauft ! Volles Haus morgen bei der DTM 2012. Davon kann die F1 nur träumen .....

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

So, das erste Qualifying der DTM 2012 ist vorbei und es war wirklich sehr spannend. Alle Zeiten lagen extrem dicht beisammen und auch das System mit Q1 - Q3 und dann nochmal das Q4 wo die schnellsten 4 eine einzelne Runde fahren ist klasse.

Autos top ! Atmosphäre top ! Reglement top !

Das ist noch " echter " Motorsport im Gegensatz zu der " künstlichen " F1 mit ihrem absurden DRS, Kers und den künstlich kurzlebigen Reifen.

Die F1 ist nur noch auf TV Quote, Zuschauer und Show ausgerichtet, während der " richtige " Motorsport völlig zur Nebensache verkommt.

DTM 2012 macht ein klasse Eindruck und Hockenheim ist für morgen restlos ausverkauft ! Volles Haus morgen bei der DTM 2012. Davon kann die F1 nur träumen .....

Gruss

Cobra

Ja dieses ganze Kers und DRS finde ich sehr unsportlich.

Da überholst du einen auf sportliche Art, und die nächste Gerade macht der andere den Flügel auf und ist wieder vorbei. Mark Weber war doch schon zwei-dreimal der leidtragende, fand ich scheiße. :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, an die neuen Namen muss man sich erstmal wieder gewöhnen. Werner ;)

Bin morgen auch wieder mit am Start. Dieses Jahr aber nur zum Rennsonntag.

Das Quali hab ich mir heute am TV angeschaut. War wie oben schon erwähnt spannend und alles wie immer schön nah zusammen von den Zeiten.

Freu mich schon auf das Dröhnen der Motoren wenn ich die Treppen zur Tribüne hochlauf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage: Wer ist dieser Werner? :D

Quali war ja ganz ok, die BMW leider nicht so gut wie erhofft.

Morgen geht's dann live an den Hockenheimring, man wird das geil. :willy_nilly:

Wieso? Auf Startplatz 4 im ersten Rennen ist doch mMn schon mal ein Achtungserfolg. Die fahren zumindest nicht hinterher. Finde ich schon mal gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Es war wirklich ein tolles Rennen mit viel " Lackaustausch " :biggrin5:, wobei es stellenweise schon etwas sehr ruppig zur Sache ging.

BMW war heute leider etwas der Leidtragende, von gewissen ruppigen Situationen, aber wie der BMW Motorsportdirektor im Interview gesagt hat, ist die DTM 2012 eben kein Ponyhof. ;)

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist noch " echter " Motorsport im Gegensatz zu der " künstlichen " F1 mit ihrem absurden DRS, Kers und den künstlich kurzlebigen Reifen.

Man muss dazu aber auch sagen,dass erst dadurch überhaupt wieder Überholmanöver wirklich vorkommen,da die F1 Boliden so extrem empfindlich auf Luftverwirbelung reagieren und die Regelung in der DTM die Fahrer auf neuen Reifen vorbeilassen zu müssen,finde ich auch nicht so toll.Aber wenn man richtiges Rennen sehen will mit Positionskämpfen,ist Tourenwagensport (DTM,WTCC oder regional VLN,GT Masters) allgemein schon wegen den robusteren Autos spannender.Auch wenn es heute im Rennen die Autos zerfleddert hat :biggrin5: Da lief noch so einiges bei BMW noch nicht ganz rund.Boxenstops eher mittelmäßig und Farfus gleich mal an seiner Crew vorbei.Man scheint aber schon richtig gut dabei zu sein,obwohl es gerade die BMW Fahrer heute getroffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso? Auf Startplatz 4 im ersten Rennen ist doch mMn schon mal ein Achtungserfolg. Die fahren zumindest nicht hinterher. Finde ich schon mal gut. :)

Ich meine eigentlich, dass ich zumindest noch nie was von ihm gehört habe.

Falls es jemanden interessiert:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=FIUUHIMO3CM]Michael Schumacher - Mercedes F1W02, Hockenheim 2012 - YouTube[/url]

:biggrin5::cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber ehrlich gesagt ein wenig schade finde, dass Tomczyk zu BMW gewechselt ist. War ein Top Audi Fahrer, der ja auch die Meister letztes Jahr geworden ist. Bei Spengler finde ich es jetzt eher weniger schlimm ^^

Worüber ich mich im ersten Rennen sehr geärgert habe, ist das Scheider schon nach der glaube 9 Runde aufgehört hat, wegen eines Defekts. Schade drum ! Letztes Jahr hat es ja auch wieder nicht ganz für den Meister Titel gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ein DTM Thread und wann kommt DTM Racedriver 4 raus?

Ich drück Audi die Daumen, außer Opel kommt wieder. :biggrin5:

Super Rennen von BMW und Mercedes.

Die Audi's warn wohl noch auf Winterreifen unterwegs.

Aber die kommen auch noch zurück.

Auf jedenfall ist es spannender als die Jahre zuvor.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein DTM Thread, hoffentlich bleibt der aktuell und geht nicht im Forum unter dachte schon es gibt hier nur F1 Fans;)

Ich würde mir wünschen das noch mehr Hersteller dazu kämen, zB. das Opel wieder einsteigt.

Aber wenigstens ist jetzt ja BMW mit dabei, war echt ein geiles Rennen in Hockenheim.

........................................................................................................................................................................................

Habe mal eine Frage wer von euch war schon mal am Norisring und kann mir eine Tribüne empfehlen, ich war noch nie dort habe aber vor dieses Jahr hin zu fahren?

Wie sieht es mit den Parkmöglichkeiten aus?

MfG

Blade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich mal ein DTM Thread, hoffentlich bleibt der aktuell und geht nicht im Forum unter dachte schon es gibt hier nur F1 Fans;)

Ich würde mir wünschen das noch mehr Hersteller dazu kämen, zB. das Opel wieder einsteigt.

Aber wenigstens ist jetzt ja BMW mit dabei, war echt ein geiles Rennen in Hockenheim.

........................................................................................................................................................................................

Habe mal eine Frage wer von euch war schon mal am Norisring und kann mir eine Tribüne empfehlen, ich war noch nie dort habe aber vor dieses Jahr hin zu fahren?

Wie sieht es mit den Parkmöglichkeiten aus?

MfG

Blade

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen , da ich die DTM noch nicht hautnah erlebt hab.

Ja würde mich auch über jeden Hersteller freun, der in die DTM einsteigt.

Opel könnte sogar wiederkommen.

Sie sollen ja wieder schwarze Zahlen schreiben und auf der Suche sein, im Motorsport ihre Fahrzeuge an den Mann zu bringen.

Das OPC Racecamp soll bleiben und die DTM ist ein heißer Kandidat für Opel.

Lassen wir uns überraschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehrlich gesagt, wüsste ich jetzt nicht mit welchem Auto Opel an der DTM teilnehmen sollte. Im Höchstfall noch der Astra. Da würde es für mich wahrscheinlicher sein, dass VW (wieder) an der DTM teilnimmt, mit dem Scirocco.

Der Insigna soll es sein.

VW plant Einstieg in die F1 und eventuell die Übernahme eines kleinen Teams in einigen Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...