Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Clubs


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin!

Habe mich mit den Platin-Clubs hier bisher noch gar nicht beschäftigt, aber kann mir mal jemand die Regel 3 bzw. erklären?

Genre-Clubs sind auch ok, sollten aber dann ab einer bestimmten Anzahl an Spielen sein (z.B. 50% aller Rennspiele sollten enthalten sein o.ä.) und nicht ALLE eines Genre, da es sonst ein "toter" Thread wird, wo sich kaum einer melden wird.
Warum nicht alle - warum sonst "tot"?

Zum einem gibt es doch bereits sehr viele Genre Clubs nach dem Schema und einige Genre sind ja eher Randerscheinungen, so dass jedes Spiel benötigt wird?

Andere Frage: Eben bei diesen dünnen Genres, kann man dort auch 100%er (ohne Platin) aufnehmen oder dürfen diese generell nicht berücksichtigt werden? (aufgrund des Namens tippe ich mal auf Letzteres ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Habe mich mit den Platin-Clubs hier bisher noch gar nicht beschäftigt, aber kann mir mal jemand die Regel 3 bzw. erklären?

Warum nicht alle - warum sonst "tot"?

Zum einem gibt es doch bereits sehr viele Genre Clubs nach dem Schema und einige Genre sind ja eher Randerscheinungen, so dass jedes Spiel benötigt wird?

Andere Frage: Eben bei diesen dünnen Genres, kann man dort auch 100%er (ohne Platin) aufnehmen oder dürfen diese generell nicht berücksichtigt werden? (aufgrund des Namens tippe ich mal auf Letzteres ;))

naja was bringt ein rennstill club wenn dort keiner oder nur 1-3 leute sich melden die wirklich alles haben.

für einen club müssten es mindestens 3 platins sein. die 100% kann man da als bonus nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was bringt ein rennstill club wenn dort keiner oder nur 1-3 leute sich melden die wirklich alles haben.

für einen club müssten es mindestens 3 platins sein.

Du meinst die Regel ist so gemeint, dass es z.B. in dem Genre 10 Platins gibt und die Anforderung des Clubs dann nicht sein soll, dass man alle 10 Platins haben muss?

So ist das aber nicht in den Regeln formuliert:

Genre-Clubs sind auch ok, sollten aber dann ab einer bestimmten Anzahl an Spielen sein (z.B. 50% aller Rennspiele sollten enthalten sein o.ä.) und nicht ALLE eines Genre, da es sonst ein "toter" Thread wird, wo sich kaum einer melden wird.
Dort liest es sich (für mich) so, dass man einfach keinen Club machen soll, der pauschal alle Spiele des Genres enthält, aber auf der anderen Seite mindestens 50%.

Direkt gefragt: Ist ein Club erlaubt, in dessen Genre z.B nur 6 Spiele vorhanden sind, dort alle aufzunehmen mit 3 Platins Minimum?

die 100% kann man da als bonus nehmen.

Wie kann der Bonus genutzt werden? Kann man z.B. sagen, dass:

- zwei 100% Spiele mit einer Platin gleichgesetzt werden?

- man bei den Mindestanforderungen auch mindestens zwei 100% Spiele haben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Regel ist so gemeint, dass es z.B. in dem Genre 10 Platins gibt und die Anforderung des Clubs dann nicht sein soll, dass man alle 10 Platins haben muss?

So ist das aber nicht in den Regeln formuliert:

Dort liest es sich (für mich) so, dass man einfach keinen Club machen soll, der pauschal alle Spiele des Genres enthält, aber auf der anderen Seite mindestens 50%.

Direkt gefragt: Ist ein Club erlaubt, in dessen Genre z.B nur 6 Spiele vorhanden sind, dort alle aufzunehmen mit 3 Platins Minimum?

Wie kann der Bonus genutzt werden? Kann man z.B. sagen, dass:

- zwei 100% Spiele mit einer Platin gleichgesetzt werden?

- man bei den Mindestanforderungen auch mindestens zwei 100% Spiele haben muss?

also für normale spiele platin clubs müssen es mindestens 3 platin sein um den club zu öffnen.

bei genre clubs ist da glaub ich keine bestimmte mindestanzahl, sollte aber auch nicht alle verlangt werden sonst ist es halt ein toter club. :D

was bringt ein club wenn da dann im ganzen forum es nur 1-3 leute gibt die wirklich alles haben.

hab da schon einige kleine clubs gesehen wo nur ganz wenige leute sind.

ich hab bisher auch keinen club gesehen der auch 50% verlangt. meist immer so 5-10 platins vielleicht ist die regel auch veraltet und auch nicht so ganz genau zu nehmen.:smile:

ich denke schon das so ein club erlaubt wäre da für das öffnen 3 reichen. kannst deswegen auch jemanden vom team fragen die können da bestimmt genauer antworten.

meist werden die 100% als bonus genutzt und man bekommt dann ein sternchen oder ein + hier seinem namen.

da gibt es einige die du dir anschauen kannst wo die 100% genutzt werden.

z.b. club der meisterassassinen, sly platin club, ultimate storm meister platin club, der platin + 100% spielereihen club.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um schnell einmal Klarheit zu schaffen:

Genre-Clubs sind auch ok, sollten aber dann ab einer bestimmten Anzahl an Spielen sein (z.B. 50% aller Rennspiele sollten enthalten sein o.ä.) und nicht ALLE eines Genre, da es sonst ein "toter" Thread wird, wo sich kaum einer melden wird.

Dieser Absatz sagt euch nur, dass ihr zwar gerne Genre-Clubs erstellen dürft, aber dort besonders auf die Anforderungen achten sollt.

So macht es zum Beispiel keinen Sinn einen Rennspiel-Genre-Club zu erstellen und dann zu fordern, dass jeder, der dem Club beitreten möchte, in ALLEN Rennspielen eine Platin geholt hat. So eine Anforderung ist einfach utopisch und im besten Fall haben 2-3 Leute diese erfüllt. Dementsprechend wäre in einem solchen Club auch nichts los und er wäre "tot".

Ein gutes Beispiel dafür, wie man einen Genre-Club umsetzen kann, ist meiner Meinung nach beispielsweise der Ego-Shooter Platin Club (klick).

Dort sind alle möglichen Ego-Shooter aufgelistet, in denen man eine Platin erreichen könnte. Als Anforderung werden allerdings "nur" 25% aller Platin-Trophäen gesetzt. Somit ist ein Beitreten in den Club absolut machbar, gleichzeitig wird aber sichergestellt, dass hauptsächlich die Spieler, denen wirklich etwas an Shootern liegt, dem Club beitreten können.

Die 3-Platin-Regel gilt grundsätzlich auch erstmal für Genre-Clubs. Natürlich sollte man bei genügend Spielen das Minimum nach oben anpassen. Bei einem Genre, das eventuell 100 Spiele umfasst, nur drei Platin-Trophäen zu fordern, wäre schon etwas untertrieben.

Direkt gefragt: Ist ein Club erlaubt, in dessen Genre z.B nur 6 Spiele vorhanden sind, dort alle aufzunehmen mit 3 Platins Minimum?

Wenn du ein Genre findest, das nur sechs Spiele umfasst und es noch keinen Platin-Club gibt, der dieses Feld (vielleicht auch unter einem anderem Namen) umfasst, dann spricht erstmal grundsätzlich nichts dagegen. Falls du dir da unsicher bist, kann du auch einfach hier oder im Ideen-Thread (https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/96037-platin-club-ideen-liste-42.html) nachfragen, was der Rest der User von deiner Idee hält oder ob es bereits einen Club dieser Art gibt.

100% können gerne mit aufgelistet werden und in manchen Fällen sogar als Zusatz zur Anforderung genommen werden, Beispiel: https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/95918-dlc-and-100-platin-club.html.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal ne handvoll neue Ideen für weitere Platin-Club's, mehr oder weniger spezielle Vorschläge:

  • Schweigende Spiele-Protagonisten

Platin, dessen Spiele einen schweigsamen Protagonisten beinhalten. Weder Sprachausgabe noch Texte. Der Spieler hat keinerei Einfluss darauf, die Spielfigur sprechen zu lassen. Gültige Spiele wären BioShock, Dead Space und Okami HD.

  • Interaktive Credits/Mitwirkende

Platin, dessen Spiele über spielbare Elemente in der Liste der Mitwirkenden verfügen. Und davon ist das einfache Vorspulen der Credits nicht betroffen. Beispiele wären Ratchet & Clank: Into the Nexus, Rayman Origins und Legends.

  • Saints Row

Alle Platin aus der Saints Row-Reihe. Durch den Standalone -Titel "Gat out of Hell" ist die 3. Platin dazugekommen. Alternativer Bonus durch Mehrfachplatin.

  • Telltale Games

Alle oder einige Platin aus Spielen, die von Telltale Games entwickelt wurden. Sobald "Game of Thrones" durch die letzte Episode platinierbar wird, kann dieser Club erstellt werden. Eventueller Zusatz durch zahlreiche 100%-Ansammlungen und mehrfache Platinierungen.

  • Trine

Die Trophäen-Sets zu "Trine 2 (PS3)" und "Trine 2: Complete Story (PS4)" fallen dermaßen unterschieldich aus, dass es unterschiedlicher kaum sein könnte. Ohne diese Doppelplatin stehen 3 Platin zur Verfügung. Die "Enchaneted Edition" von Trine 1 für die PS4 hat auch eine relativ stark veränderte Liste und könnte als 4. Platin herhalten. In jedem Fall würde das noch ausstehende "Trine 3: Artifacts of Power" den Club dann realisierbar gestalten.

Dann hab ich noch ein weiteres Duo an Ideen im Sinn, die ich dann aber doch lieber für mich selbst behalte, um sie selbst irgendwann in die Tat umzusetzen. :D

Bearbeitet von Kratos4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte eine frage zu einer platin club idee.

auf der seite von bandai namco kann man ja spiele registrieren und bekommt 1000 punkte (zettel die in der hülle liegen) und kann dann im vip corner diese punkte für artikel einlösen.

ist es erlaubt einen solchen platin club zu erstellen wo die spiele anhang der punkte ausgewählt werden?

falls das nicht erlaubt ist könnte man auch einen bandai namco platin club machen aber da weiß ich nicht wie das mit den spielen gemacht werden muss.

wenn ich mich nicht täusche waren bandai und namco früher 2 verschiedene firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telltale Games

Alle oder einige Platin aus Spielen, die von Telltale Games entwickelt wurden. Sobald "Game of Thrones" durch die letzte Episode platinierbar wird, kann dieser Club erstellt werden. Eventueller Zusatz durch zahlreiche 100%-Ansammlungen und mehrfache Platinierungen.

Die Idee hatte ich auch schon, wollte aber für den Fall das ich wirklich diese umsetzen würde noch etwas warten. Gebe zwar eigentlich schon genug, The Wolf Among Us, The Walking Dead und Back to the Future. Das wären schon mal drei, später käme dann noch Game of Thrones und Tales from the Borderlands hinzu. Sowie ein paar 100% und Doppel-/Mehrfachplatin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hatte ich auch schon, wollte aber für den Fall das ich wirklich diese umsetzen würde noch etwas warten. Gebe zwar eigentlich schon genug, The Wolf Among Us, The Walking Dead und Back to the Future. Das wären schon mal drei, später käme dann noch Game of Thrones und Tales from the Borderlands hinzu. Sowie ein paar 100% und Doppel-/Mehrfachplatin :)

Back to the Future ist allerdings lediglich in der Disk-Version platinierbar, als Download sind es 5x 100%. Daher würde ich dieses Spielchen nicht als Standard voraussetzen, sondern nur optional anrechnen. Back to the Future kommt jedoch auf die PS4 diesen Herbst. Da ist dann bestimmt nur die Platin drin. ^^

Meine Vorschläge stehen natürlich zur freien Verfügung. Jeder kann sich da bedienen, sprich tun und lassen was er will. Es bietet sich mehr als genug Stoff für jede dieser Platin-Club-Vorlagen an. :)

Bearbeitet von Kratos4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte eine frage zu einer platin club idee.

auf der seite von bandai namco kann man ja spiele registrieren und bekommt 1000 punkte (zettel die in der hülle liegen) und kann dann im vip corner diese punkte für artikel einlösen.

ist es erlaubt einen solchen platin club zu erstellen wo die spiele anhang der punkte ausgewählt werden?

falls das nicht erlaubt ist könnte man auch einen bandai namco platin club machen aber da weiß ich nicht wie das mit den spielen gemacht werden muss.

wenn ich mich nicht täusche waren bandai und namco früher 2 verschiedene firmen.

Die Sache mit den Punkten halte ich da für keine sinnvolle Idee.

Man kann so ja auch nur sehen, ob jemand ein Spiel besitzt und nicht ob derjenige Platin hat.

Auch Spiele die man digital im PSN-Store gekauft hat würden so ja nicht mitgezählt werden.

Aber gegen einen Bandai Namco-Club generell spricht eigentlich nichts ^^

Sie waren zwar zwei unterschiedliche Firmen, aber das ist nun schon 10 Jahre her und Trophies gibt es hingegen erst seit 6 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Sache mit den Punkten halte ich da für keine sinnvolle Idee.

Man kann so ja auch nur sehen, ob jemand ein Spiel besitzt und nicht ob derjenige Platin hat.

Auch Spiele die man digital im PSN-Store gekauft hat würden so ja nicht mitgezählt werden.

Aber gegen einen Bandai Namco-Club generell spricht eigentlich nichts ^^

Sie waren zwar zwei unterschiedliche Firmen, aber das ist nun schon 10 Jahre her und Trophies gibt es hingegen erst seit 6 ;)

die punkte waren auch eher als auswahl für die spieleliste gedacht. platin kann man wie üblich über psnprofiles überprüfen aber an die digitalen spiele hab ich nicht gedacht.

wenn die schon so lange eine firma sind dann kann man ja ruhig auch so den club machen. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to the Future ist allerdings lediglich in der Disk-Version platinierbar, als Download sind es 5x 100%. Daher würde ich dieses Spielchen nicht als Standard voraussetzen, sondern nur optional anrechnen. Back to the Future kommt jedoch auf die PS4 diesen Herbst. Da ist dann bestimmt nur die Platin drin. ^^

Ach stimmt ja, da war ja was :D Hätte ich fast vergessen, das es bei BttF ein klein wenig anders war/ist.

Aber ich denke das ist hier Jacke wie Hose, ob man jetzt die Platin zählt und die fünf Episoden aus dem Store als Bonus oder andersherum ist eigentlich egal, den Platin hat das Game ja letztendlich ja und das dürfte wohl der springende Punkt bei der Sache sein.

Ist vermutlich der falsche Thread dafür, aber ist eigentlich schon was genaues bekannt wann genau die letzten Episoden von Game of Thrones und Tales from the Borderlands erscheinen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vermutlich der falsche Thread dafür, aber ist eigentlich schon was genaues bekannt wann genau die letzten Episoden von Game of Thrones und Tales from the Borderlands erscheinen sollen?

Nein, ist noch nichts darüber bekannt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die letzte Episode von Game of Thrones vor Episode 5 von Tales from the Borderlands erscheinen wird, weil Telltale sämtliche Episoden bisher abwechselnd rausgebracht hat. Und jetzt ist eben wieder Game of Thrones dran. Ich tippe auf 1-2 Wochen bei Game of Thrones und 3-4 Wochen bei Tales from the Borderlands. Bei Telltale muss man sich mittlerweile schon auf 6-8 Wochen pro Episode einstellen. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist noch nichts darüber bekannt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die letzte Episode von Game of Thrones vor Episode 5 von Tales from the Borderlands erscheinen wird, weil Telltale sämtliche Episoden bisher abwechselnd rausgebracht hat. Und jetzt ist eben wieder Game of Thrones dran. Ich tippe auf 1-2 Wochen bei Game of Thrones und 3-4 Wochen bei Tales from the Borderlands. Bei Telltale muss man sich mittlerweile schon auf 6-8 Wochen pro Episode einstellen. :xd::'>

Hm, schade, na ja hab ohnehin bei beiden noch einige Episoden zu spielen. Bin die letzte Woche ja leider nicht dazu gekommen bei beidem eine weitere Episode zu spielen...

Ist aber eigentlich auch nachvollziehbar, wenn sie im Moment auch an zwei Reihen gleichzeitig basteln und an wer weis was noch, ist es eigentlich kein Wunder das sich das ganze "etwas" verzögert ;):D

Ich hoffe nur es dauert dann nicht zu lange :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin moin,

ich habe eine Frage zu einem Thema, dass vielleicht nicht nur mich betrifft:

Gelten die Platin-Trophäen von Diablo III mit und ohne Erweiterung, für PS3 und PS4 als "Triple"-Platin?

Ich habe jetzt folgende Platin-Trophäen:

Diablo III (PS3)

Diablo III: Reeper of Souls (Ultimate Evil Edition) (PS3)

Diablo III: Reeper of Souls (Ultimate Evil Edition) (PS4)

Theoretisch ist RoS (Reeper of Souls) eine Erweiterung, die zuerst nur als DLC, und dann erst im nachhinein als komplettes Spiel (mit Erweiterung) angeboten wurde.

Ich habe jetzt mehrere Foren durchgelesen, und mich mit anderen unterhalten. Nun würde ich gerne eure Meinung hören.

Vielen Dank im voraus, ich bin mal gespannt...

Edit: Ich habe diesen Bericht in die Platin-Clubs gestellt, da es sich hier über mehrere Spiele handelt.

Edit_2: Es sind mehrere Platin-Clubs betroffen.

Bearbeitet von Lord_Limbolin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...