Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 geht einfach aus


nero92392

Recommended Posts

Hallo,

seit kurzem geht meine ps3 während des zockens einfach aus (meistens so nach ca 20 Minuten). Ich kann sie danach auch nicht mehr starten. Auch alle Leuchten sind aus. Ich kann sie erst wieder

Starten wenn ich den stecker zieh und neu einstöpsel. Hatte schon mal jemand das gleiche problem und kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

seit kurzem geht meine ps3 während des zockens einfach aus (meistens so nach ca 20 Minuten). Ich kann sie danach auch nicht mehr starten. Auch alle Leuchten sind aus. Ich kann sie erst wieder

Starten wenn ich den stecker zieh und neu einstöpsel. Hatte schon mal jemand das gleiche problem und kann mir helfen?

Könnte sein, daß die Playsi wegen Überhitzung abschaltet. Müsstest mal überprüfen, wie warm die Playsi wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die temperatur ist normal. Sie steht auch in keinem schrank und wird gut belüftet

Dreht der Lüfter? Du könntest mal an den Lüftungsschlitzen überprüfen, ob da Luft rausbläst.

Hört sich nämlich sehr stark danach an, daß Deine Playsi aus Sicherheitsgründen, z.B. zum Überhitzungsschutz, runtergefahren wird.

Dabei kann es durchaus sein, daß die Playsi äusserlich normale Temperaturen hat, die Core Temperatur aber kritisch sein könnte.

Z.B. wenn der Lüfter nicht mehr läuft, wird auch keine warme Luft nach Außen transportiert. D.h. äusserlich merkst Du wenig bis gar nichts, dabei könnte man ein Ei auf dem Prozessor braten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreht der Lüfter? Du könntest mal an den Lüftungsschlitzen überprüfen, ob da Luft rausbläst.

Hört sich nämlich sehr stark danach an, daß Deine Playsi aus Sicherheitsgründen, z.B. zum Überhitzungsschutz, runtergefahren wird.

Dabei kann es durchaus sein, daß die Playsi äusserlich normale Temperaturen hat, die Core Temperatur aber kritisch sein könnte.

Z.B. wenn der Lüfter nicht mehr läuft, wird auch keine warme Luft nach Außen transportiert. D.h. äusserlich merkst Du wenig bis gar nichts, dabei könnte man ein Ei auf dem Prozessor braten![/quote)

also der lüfter läuft mit..es kommt luft aus den lüftungsschlitzen heraus. Fühlt sich aber auch vielleicht etwas schwach an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mach so. Nimm den Stromkabel ab. Halte die CD Rausholtaste und dabei stecke den kabel wieder rein. Dann sollte der selfcleaning modus comen also blasen voller pulle. Vielleicht ist urgend wo zu viel staub in der nahe von prozesor und deswegen geht sie aus

danke.. Habe ich schon gemacht...hat leider keinen erfolg gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In den Recoverymodus kommst Du so:

PS3 anmachen und Finger auf der Powertaste lassen > PS3 piept einmal, dann nochmal und geht wieder aus.

PS3 wieder über die Powertaste anmachen, Finger auf der Powertaste lassen. PS3 piept einmal, dann nochmal und dann nochmal 2 mal kurz hintereinander, Finger von der Powertaste runter. Dann bist Du im Recoverymenü. Da die Option Datenbank neu aufbauen wählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Recoverymodus kommst Du so:

PS3 anmachen und Finger auf der Powertaste lassen > PS3 piept einmal, dann nochmal und geht wieder aus.

PS3 wieder über die Powertaste anmachen, Finger auf der Powertaste lassen. PS3 piept einmal, dann nochmal und dann nochmal 2 mal kurz hintereinander, Finger von der Powertaste runter. Dann bist Du im Recoverymenü. Da die Option Datenbank neu aufbauen wählen

verlier ich dadurch datein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...