Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches Mac Mini


ILikeCookies

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nur programmieren würde der kleinere Mac Mini reichen' date=' für grafisches Zeugs ist Intel HD 3000 zu schwach, da musst du schon die 2,5Ghz-Variante holen.

Wobei der Mac Mini wohl nicht wirklich so das Arbeitstier ist.[/quote']

Danke aber der ist besser als mac air und ich wollte noch ram auf 8 gb erweitern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade diesen Thread entdeckt und wollte mich mal auch kurz einschalten ;): Hab mir letzte Woche ein iPhone gekauft und ich war sowieso schon immer ein Riesen-Apple-Fan. Leider kann ich mir aber keinen iMac oder ein MacBook leisten. Allerdings will ich unbedingt einen Mac und vor allem OSX und deswegen denke ich nun über einen Mac Mini nach (egal von welchem Jahr, er kann auch schon drei, vier Jahre alt sein), da mein alter PC schon ziemlich langsam ist. Ich brauche einen Mac für:

- Videobearbeitung!!! (iMovie reicht, aber es muss flüssig laufen)

- Surfen

- Bildbearbeitung (Photoshop muss einigermaßen flüssig laufen)

- "Word, Excel, PowerPoint" (ich weiß, dass heißt auf dem Mac anders)

Das wäre eigentlich schon alles. Nun meine Frage: Was für einen Mac brauche ich? Könnte mir vielleicht jemand einen Link dazu geben?

Wäre echt super, super nett von euch! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/mac_mini/select

Also der billigste Mac Air ist schrott weil er nur 64 gb flash speicherhat und nicht die beste werte hat. Mac Pro ist in ordnung nur der bild ist zu klein. Und mac mini ist das billigste aber kannst du auch uberall mitnehmen wo du willst. Nur du brauchst da ach ein HD TV aber das ist schon standart.

Also der neue Mac Mini hat kein Disc laufwerk.

Wenn du Standart nutzt kannst du das Billigste benutzen.

Aber wenn du erweitertes video bearbeitung usw. empfehle ich nach beratung von mein onkel die 2 variante fur 799

Ich wurde dir die 799 Euro variante holen und den Ram auf 8gb erweitern dann reicht er vollig aus weil du keine Unnutige programme runterladen kannst. Nur die kompatibilitat ist mit programen nicht so gros aber mann kann windows instalieren und den dann benutzen was der 599 Euro beim mehr erfordeten programen absturzen kann.

Wenn ich mich irre dann solltet ihr mich verbessern das keiner falsche entscheidung trifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der neue Mac Mini hat kein Disc laufwerk.

Wenn du Standart nutzt kannst du das Billigste benutzen.

Aber wenn du erweitertes video bearbeitung usw. empfehle ich nach beratung von mein onkel die 2 variante fur 799

Ich wurde dir die 799 Euro variante holen und den Ram auf 8gb erweitern dann reicht er vollig aus weil du keine Unnutige programme runterladen kannst. Nur die kompatibilitat ist mit programen nicht so gros aber mann kann windows instalieren und den dann benutzen was der 599 Euro beim mehr erfordeten programen absturzen kann.

Wenn ich mich irre dann solltet ihr mich verbessern das keiner falsche entscheidung trifft

Ok, danke, aber gibt es denn keinen billigeren? ^^ Wenn ich 799 Euro hätte, könnte ich ja gleich noch ein paar Monate mehr sparen und mir dann den iMac kaufen, aber ich dachte eher an einen für 300-400 Euro. Oder gibt's so was nicht? Er muss ja nicht einmal neu sein, er kann auch schon ein paar Jahre alt sein, aber er muss eben diese drei, vier Dinge einwandfrei können. ;) Ich kenn mich eben auch leider nicht aus mit Computerdaten etc. und deswegen hab ich keine Ahnung welche Werte ein Mac dafür haben müsste. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Grammatik in diesem Thema lässt wirklich zu wünschen übrig.

iWork ist nicht unbedingt besser, Office:mac allerdings auch nicht. Bei dem Kauf von einem der Pakete geht man nunmal einen Kompromiss ein:

Office:mac hat natürlich eine bessere Kompatibilität mit dem normalen Office, und somit mit dem Rest der (Windows-) Welt.

iWork integriert sich natürlich in die ganze Idee von Apple's abgeschlossenem System viel besser, und hat natürlich Unterstützung für iCloud etc.

Um aber zum Thema zurück zukommen:

Mal abgesehen davon, dass ich hoffe, dass deine Syntax beim Programmieren besser ist als deine Grammatik (bezogen auf ILikeCookies), ist der Mac Mini nicht zum Videoschnitt gedacht. Wenn du in hoher, 1080p Qualität - die mittlerweile auch zum Standard geworden ist - arbeiten willst, brauchst du schon einen Prozessor mit etwas Power, da kann ich dir leider nur zum iMac verweisen. Wenn du dennoch unbedingt beim Mini bleiben will, ist der 799€ Mac Mini zu empfehlen.

Mir persönlich wäre allerdings der Preisunterschied zwischen dem Mac Mini und dem iMac zu gering, wenn man bedenkt, dass du beim Mac Mini dann auch noch schön einen Bildschirm etc. nachkaufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grammatik in diesem Thema lässt wirklich zu wünschen übrig.

iWork ist nicht unbedingt besser, Office:mac allerdings auch nicht. Bei dem Kauf von einem der Pakete geht man nunmal einen Kompromiss ein:

Office:mac hat natürlich eine bessere Kompatibilität mit dem normalen Office, und somit mit dem Rest der (Windows-) Welt.

iWork integriert sich natürlich in die ganze Idee von Apple's abgeschlossenem System viel besser, und hat natürlich Unterstützung für iCloud etc.

Um aber zum Thema zurück zukommen:

Mal abgesehen davon, dass ich hoffe, dass deine Syntax beim Programmieren besser ist als deine Grammatik (bezogen auf ILikeCookies), ist der Mac Mini nicht zum Videoschnitt gedacht. Wenn du in hoher, 1080p Qualität - die mittlerweile auch zum Standard geworden ist - arbeiten willst, brauchst du schon einen Prozessor mit etwas Power, da kann ich dir leider nur zum iMac verweisen. Wenn du dennoch unbedingt beim Mini bleiben will, ist der 799€ Mac Mini zu empfehlen.

Mir persönlich wäre allerdings der Preisunterschied zwischen dem Mac Mini und dem iMac zu gering, wenn man bedenkt, dass du beim Mac Mini dann auch noch schön einen Bildschirm etc. nachkaufen kannst.

Was ist mit der Grammatik? :biggrin5: Dachte eigentlich immer, dass meine ganz in Ordnung ist. Na ja, vielleicht meinst du ja ILike Cookies, ich hoffe es zumindest.

1080p sind bei mir jetzt auch gar nicht nötig, 720p reichen, da ich die Videos sowieso nicht mit höherer Auflösung runterladen kann (die Videos, die ich dann benutze). Aber nochmal: Gibt es keinen Mac, der billiger als 500 Euro ist (kann gebraucht sein) und sowas kann? Oder welche Leistung muss der Mac dafür haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist mit der Grammatik? :biggrin5: Dachte eigentlich immer, dass meine ganz in Ordnung ist. Na ja, vielleicht meinst du ja ILike Cookies, ich hoffe es zumindest.

1080p sind bei mir jetzt auch gar nicht nötig, 720p reichen, da ich die Videos sowieso nicht mit höherer Auflösung runterladen kann (die Videos, die ich dann benutze). Aber nochmal: Gibt es keinen Mac, der billiger als 500 Euro ist (kann gebraucht sein) und sowas kann? Oder welche Leistung muss der Mac dafür haben?

Oh. Ja, das war auf ILikeCookies bezogen. (;

Gebraucht gibt es natürlich Macs die billiger als 500€ sind. Neu allerdings nicht. Selbst der billigste Mac Mini kostet 599€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht gibt es natürlich Macs die billiger als 500€ sind. Neu allerdings nicht. Selbst der billigste Mac Mini kostet 599€.

Ja, aber können die das was mein PC können muss? Ich weiß ja auch nicht, wo nun der Unterschied eines Mac's von 2005 und einen Mac von 2012 ist (bis auf das Aussehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Phoenix

Sry fur die rechtsschreibung weil ich bei meinen Opa war und er hat normale tastatur und ich bin gewohnt an meine Laptop tastatur.

B2T also das problem ist das ich viel nach Polen und ausland fahren und wurde immer den PC mitnehmen was der iMac mir nicht so erlaubt.

Hab auch uberall ein HD tv was kein Problem ist. Mit dem videos meinte ich das ich anfangs so nur mit billigeren dinger aufnehmen will.Wenn mich das interresiert dann wurde ich zulegen fur nen 3d PVR und nen Pro Mac aber das mit der zeit.

Lohnt es sich bei Dem fur 125 Euro den Prozesor auf i7 2.7 ghz dual drauf machen und 2x4 Gb Ram fur 100 Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber können die das was mein PC können muss? Ich weiß ja auch nicht, wo nun der Unterschied eines Mac's von 2005 und einen Mac von 2012 ist (bis auf das Aussehen).

Von 2005 kannst du eh nichts mit anfangen , der hat noch nen G4 PowerPC....

Und wird Aktuell nicht mehr Untestützt, bei 10.5 ist Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 2005 kannst du eh nichts mit anfangen , der hat noch nen G4 PowerPC....

Und wird Aktuell nicht mehr Untestützt, bei 10.5 ist Ende

Ja, dass mit 2005 war eigentlich nur ein Beispiel, aber trotzdem danke! :smile: Was ich jetzt meine ist, dass bei eBay immer wieder Mac Mini's für 200-300 Euro auslaufen. Nur sind die was gescheites oder ist das nur Schrott?

Hier noch der Link:

http://www.ebay.de/csc/i.html?rt=nc&LH_Complete=1&_nkw=mac%20mini&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, dass mit 2005 war eigentlich nur ein Beispiel, aber trotzdem danke! :smile: Was ich jetzt meine ist, dass bei eBay immer wieder Mac Mini's für 200-300 Euro auslaufen. Nur sind die was gescheites oder ist das nur Schrott?

Hier noch der Link:

http://www.ebay.de/csc/i.html?rt=nc&LH_Complete=1&_nkw=mac%20mini&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283

Also einz andenen ist das der Prozesor nicht so gut ist und kein BootCamp lauft weil er erst ab 10.5 Lauft damit du windows draufmachen kannst.

Ps. Kann mann mit bootcamp gut mw2 Spielen und dabei aufnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den mac mini der so groß ist wie der neue mac mini nur mit laufwerk!! und ich mach film bearbeitung (after Effects CS5.5, Photoshop CS5.5, Premiere cS5.5) und ich kann mich nicht beklagen. bis jetzt! nur die 2 gb arbeitsspeicher sind mangelhaft egal ich rüste demnächst wenn ich taschengeld bekomme auf 8GB auf. nimm den Mac mini für 799€ für +100€ bekommst du ein i7 prozessor mit 2,7Ghz (musst du nicht haben) anstatt 2,5Ghz i5 prozessor!! Du brauchst aber noch eine Mouse(MagicMouse 69€) eine Tastatur(ich glaub 49€) und ein Laufwerkhol(79€)!!!Rüste ihn dir NICHT mit ARBEITSPEICHER UND FESTPLATTE auf das bekommst du ihm nach hinein billiger also externen speicher weil den internen speicher aus zu wechseln ist kompliziert. den arbeitspeicher aus zu wechseln das ganz leicht. ich hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einz andenen ist das der Prozesor nicht so gut ist und kein BootCamp lauft weil er erst ab 10.5 Lauft damit du windows draufmachen kannst.

Ps. Kann mann mit bootcamp gut mw2 Spielen und dabei aufnehmen

Das liegt nicht am Prozzie sondern an der Architektur: Big und Little Endian sag ich nur ;)

Der G4 war ein richtig schön scheller und dazu Stromsparer und Altivec einheit , Nutze heute noch einen MDD mit Dual G4, allerdings nicht mit MacOS ;)

MacOs geht mir Schon zu sehr richtung Win . Alles zu Aufgebläht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfehle auch eher einen gebrauchten iMac als einen MacMini. Ich nutze mein Macbook Pro schon seit sechs Jahren und es läuft immer noch super. Von daher kann man ruhig zu gebrauchten Geräten greifen.

Der Mac Mini ist wie einige schon beschrieben haben nicht gerade ein Arbeitstier.

Oder aber mal auf der Apple seite schauen. Dort gibt es immer mal wieder generalüberholte Geräte, quasi neu.

Beispiel: MacBook Air für 769 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...