Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Lüfter zu laut


X-Drake

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vielleicht stimmt auch alles mit der Playstation und es ist einfach nur warm

ist ja nichts besonders, besonders jetzt im Juli

ich merks bei mir auch sehr stark

wenn ich sie und den TV anmach ist sie sehr leise und man hört die PS gar nicht

mein Fernseher wird nur sehr schnell sehr warm (hat wohl einen extrem geringen Wirkungsgrad :emot-what:), somit heizt sich das Zimmer auch auf und die PS wird viel lauter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit verrückt zu tun, dass die davon überhitzt is nich mehr als ein blödes gerücht

Ähm Gerücht ? Sony hat bestätigt dass diese "Test" schädlich sind für das System.

Falls du des Englischen mächtig bist : N4G.com : PS3 Fan test is Dangerous !

Lol also von wegen blödes Gerücht

Ich hoffe dass der Lüfter einfach so laut ist wegen dem Sommer, ich warte einfach mal bis zum Herbst ab, Garantie hab ich ja noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Gerücht ? Sony hat bestätigt dass diese "Test" schädlich sind für das System.

Falls du des Englischen mächtig bist : N4G.com : PS3 Fan test is Dangerous !

Lol also von wegen blödes Gerücht

Ich hoffe dass der Lüfter einfach so laut ist wegen dem Sommer, ich warte einfach mal bis zum Herbst ab, Garantie hab ich ja noch

Jou - confirmed by sony... QUELLE von sony? kann ich auch in meinen blog reinschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, glaube net das es etwas ausmacht, wenn du deine Lüftungsschlitze aussaugst. Was ich mir aber gedacht habe ist, vielleicht ist es gar net dein Lüfter der lauter ist, sondern dein Laufwerk. Hab mal ein Game ausgeliehen gehabt, welches mit ordentlich vielen Fingerdabbschern behaftet war, dadurch hatte das Laufwerk mehr zu kämpfen und die PS3 wurde um einiges lauter. Nach Reinigung der DFisc war alles wieder im Norm Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, glaube net das es etwas ausmacht, wenn du deine Lüftungsschlitze aussaugst. Was ich mir aber gedacht habe ist, vielleicht ist es gar net dein Lüfter der lauter ist, sondern dein Laufwerk. Hab mal ein Game ausgeliehen gehabt, welches mit ordentlich vielen Fingerdabbschern behaftet war, dadurch hatte das Laufwerk mehr zu kämpfen und die PS3 wurde um einiges lauter. Nach Reinigung der DFisc war alles wieder im Norm Bereich

Bei mir war es wegen dem Staub.

Kein Spiel von mir hat ein Kratzer oder Fingerabdrücke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mittag war der Lüfter lauter als je zuvor. Es gibt eigentlich nur 2 logische Erklärungen : ich hatte einfach Pech mit der Konsole:frown: oder es liegt an zu viel Staub, der von meinen Teppich kommt.

Will die eigentlich bei TVS eintauschen, will aber auch keine andere Austauschkonsole mit andern Problemen bekommen ( einige bekommen ja auch ganz neue PS3 ). Und wie siehts dann aus mit den Trophies ? Sind die dann weg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein Trophies behälst du. Sind auf dem Server von Sony gespeichert. Solltest du dir doch eine neue PS3 zulegen deaktiviere vorher deine jetzige PS3. Dann meldest du dich bei der neues PS3 ganz normal an wie immer und gehts dann auf Trophie synchonisieren und da sind sie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute, wollt eigentlich auch ein thema erstellen, aber da ich das hier schon gesehen habe , hab ich mir gedacht poste ich mal rein..

also letzte woche zock ich nachts und auf einmal kam ein richtig krasses lautes geräusch aus der konsole (ähnlich wie staubsauger) ...

der lüfter hinten hat gar nicht mehr aufgehört zu wirbeln...hab dann die ps3 ausgemacht und am nächsten tag weiter gezockt, nach 20 min das selbe problem... hab jetzt diesen lüftungstest gemacht direkt 2 mal am tag , auch nix geholfen...... anschließend hab ich einen staubsauger genommen an den schlitzen gesaugt , nochmal den lüftungstest gemacht und beim zocken die ps3 hochkant gestellt und bis jetzt ist nix aufgetreten..

ich denke da sich viel staub darin befindet wird die ps3 nicht ausreichend belüftet und führt zu diesen lüftungsgeräusch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vieleicht liegts auch am wetter ,also bei mir isses so hab ein innen thermometer und sobald dort ca 23-24grad drauf is fängt die playsi wenn ein spiel an is ca nach 10min an lauter zu werden isses aber kühler fängt se wesentlich später an hochzulaufen.

Allerdings wenn es direkt am anfang schon is und du es net so warm drin hast solltest du wie du schon sagst doch mal nachfragen sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dieses "laut" was du erwähnst, ist bestimmt nicht die laustärke die ich meine... das ist unmöglich und krass störend vergleichbar mit einem staubsauger

kann aber auch durch die wärme sein ... da ich abe rnoch keinen sommer solche probleme hatte liegts bestimmt am staub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok wenns so laut ist kann es woll net normal seien,aber wenn die playsi noch net so alt is kann ich mir des mit den staub au net so direkt vorstellen

meine playsi is einer von den ersten 60gb version und funzt eigentlich immer noch normal ,pflege se auch gut hehe und tägliches abstauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...