Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Lüfter zu laut


X-Drake

Recommended Posts

Hallo, meine PS3 ist relativ neu, und seit kurzer Zeit ist der Lüfter der Konsole laut. Ich schalte sie an, und in null komma nix dreht der Lüfter auf :emot-raise:

Die PS3 von meinen Kumpel hingegen ist beim Start als auch während eines Spiels surrend leise . Meine PS3 liegt auf einen Tisch mit zwei Ebenen, oben eine Glasplatte und darunter eine Holzplattee, und auf dieser steht sie. sie hat zu jeder Seite sehr viel Platz, außer nach oben. Sie steht ca. 1 Meter von der Wand entfernt. Im Wohnzimmer ist zusätzlich ein großer Teppich ausgelegt.

Der Lüfter ist jetzt auch nicht soo laut wie in den zahlreichenden Videos auf Youtube ( diese sind noch lauter als die xbox360 und als ein Fön ), er ist aber ziemlich bemerkbar.

Liegt es am Teppich ? Oder an zu viel Staub ? Sollte ich den Sony Kundendienst anrufen und nachfragen ?

Schonmal danke für die Antworten

Edit : hab die 80 gb Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Versuch mal folgenden 4 Dinge ...

1. Immer die neuesten PS3 Firmware Updates ziehen

2. Die PS3 hochkant stellen (soll bei manchen zur Geräuschmilderung geführt haben).

3. Die PS3 möglichst freistehend platzieren (nicht im engen Fach – dort kann die Luft kaum zirkulieren).

4. Nach Möglichkeit die PS3 weit entfernt vom eigenen Sofa / Sessel / Bett aufstellen.

... wenn da nix hilft würd ich den Sony Kundendienst anrufen!!

TimSch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal folgenden 4 Dinge ...

1. Immer die neuesten PS3 Firmware Updates ziehen

2. Die PS3 hochkant stellen (soll bei manchen zur Geräuschmilderung geführt haben).

3. Die PS3 möglichst freistehend platzieren (nicht im engen Fach – dort kann die Luft kaum zirkulieren).

4. Nach Möglichkeit die PS3 weit entfernt vom eigenen Sofa / Sessel / Bett aufstellen.

... wenn da nix hilft würd ich den Sony Kundendienst anrufen!!

TimSch

Danke für die schnelle Antwort, hast du dir aber auch meinen ganz Post durchgelesen ? Sie steht freiplatzierend. Senkrecht aufstellen ist bei mir leider nicht möglich.

Weiter weg vom Sofa geht leider nicht, sonst steht die ps3 wieder zu nah an der Wand.

Könnte es vielleicht am Teppich liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

liegt deine PS3auf dem teppich, wenn ja ist es wahrscheinlich zu 90% der grund dafür meiner meinung nach.

mfg

Gibt sich hier keiner Mühe meinen Post GANZ zu lesen ?

Vielleicht sollte ich die Schriftgröße auf Stufe 20 oder nochwas stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ebenfalls wie bei ps3user gewesen. Da meine alte PS3 (40 GB) kaputt gegangen ist mußte ich mir auch eine neue PS3 (80 GB) kaufen. Was mir nach 10 Minuten aufgefallen ist, war das der Kühler viel leiser ist. Vielleicht hat Sony bei den 80 GB Modellen den Kühler überarbeitet/verbessert.

Den Kundendienst würde ich deswegen jetzt nicht anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

am besten wär man baut selber einen zusätzlichen lüfter ein.

:-)

mfg

Nope.wär ganz schlecht :

- die PS3 verfügt über eigene Lüfter, die den Hitzetod zu vermeiden wissen, situativ schalten diese (leider hörbar) zw. Stufe 1 und 3 hoch

- durch falsche Belüftung einer externen Quelle kann Staub ins Gehäuse wirbeln, wo er nicht hin soll, außerdem soll der Staub raus und nicht hineingelangen, ein PC kann das zwar ab, aber wozu soll das gut sein ?

- letztlich habe ich in einem Forumsbeitrag den (glaubhaften) Hinweis gelesen, dass der Sony-Support selbst von einem externen Lüfter abrät, da die Belüftung ausreichend gewährleistet sei, ggf. schaltet die PS3 mit einem Piepsen ab (worst case).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige scheinen dass hier wohl mit einen Thread für Erfahrungsbreichte zu verwechseln..

Meine eigentlich Frage bezieht sich darauf was ich tun sollte/müsste, und nicht ob ihr auch einen lauten Lüfter hättet^^

Erstmal die Frage ganz lesen, und dann überlegen was man schreiben kann, und nicht andersrum:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Funktioniert auch nicht, sie bleibt laut. Ich hab gerade nachgemessen, die PS3 liegt genau 23cm über den Teppich.Ein Teppich hat ja sehr viel Staub, könnte es daran liegen dass der Lüfter ständig diesen Staub "eingeatmet" hat ?

Meine ist auch ca. 20cm über dem Teppich.

Und bei mir Lüftet es sich nicht oft, aber kann sein das dein Teppich mehr Staup hat.

Meiner hat nicht so viel Staub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...