Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seit Ihr zufrieden mit Downpour? (spoiler möglich)


Seit Ihr zufrieden mit Downpour?  

59 Stimmen

  1. 1. Seit Ihr zufrieden mit Downpour?

    • Ja!
      42
    • Nein!
      5
    • Geht so...
      12
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich mache mal den Anfang:smile:

Ich habe Versucht so neutral wie Möglich an das Spiel ran zu gehen, bevor ich es gespielt habe.

Positiv:

- Sound!

Ist zwar anders was man bisher von SH kennt, aber hat mich echt überzeugt.

Daniel Licht hat gute Arbeit geleistet. Hat mich echt an gewissen Stellen an einen Film erinnert.;)

- Atmosphäre

Genial:biggrin5:; Der Regen, oder der Abstand zwischen Blitz und Donner= genial; Die düsteren Häuser und die kranke Musik dabei:skep:

- Shock-Effekte/Momente

Mindestens 3 mal bin ich zusammengezuckt:xD:

Muss aber auch sagen, dass ich im Dunkeln mit Surround Kopfhörern gespielt habe. (Ich sag nur Waisenhaus + Kanst:eek:)

Oder diese Verdammten Weeping Bats...:facepalm:

Negativ:

- Steuerung

- Ruckeln (v.a. bei Angst Momenten:emot-what:)

Mein Fazit:

Gelungener Teil mit sehr guter Atmosphäre, jedoch mit kleinen Schwächen.

Endlich mal wieder ein Spiel wo man Angst haben kann:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Find das spiel sehr gelungen. Aber eins Stört mic sacheh an dem Spiel gewaltig und zwar diese gelegentlich bis mittelmäßig vorkommenden Ruckler. und die steuerung muss ich sagen ist gewönungs sache we rmit klar kommt gut und wer net mit klar auch ok jedem das seine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde ja die Shockeffekte leider viel zu selten und zu harmlos. Ansonsten ist es ein absolut genialer Silent Hill Teil welches den Mindfuckfaktor nochmal derbst von Homecoming in die Höhe treibt. Wer Mindfuckspiele liebt muss Downpour einfach gespielt haben. Steuerung ist soweit ok. Was mich ein wenig nervt ist das die Kamera manchmal wenn man gegner anvisiert und man an ner Mauer steht oder so man sich selbst net mehr sieht, oder das anvisieren net so funzt wie es soll. Technisch muss ich leider sagen ist das Spiel noch lange nicht ausgereift. Die Ruckler sind teilweise so extrem das man sich mal locker um 180 Grad gedreht hat bis das Bild weiterläuft und man hat komplett die Orientierung verloren. Besonders schlimm wenn man grade an einem Speicherpunkt vorbeiläuft. Hoffe doch das das nachträglich mit nem Patch behoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich bin mehr als nur positiv überrascht...bin begeistert. Klar die ein oder andere Schwäche hat das Spiel schon aber ins gesamt ist es ein „echtes“ Silent Hill das mir viel Freude bereitet hat (und immer noch macht). Die Steuerung ist für Kenner der Serie absolut vertretbar ;) Die Ruckler / Slowdowns sind natürlich nicht mehr zeitgemäß – in der Häufigkeit bzw. Intensität traten diese bei mir aber auch nur an wenigen Stellen massiv auf. In der Regel stören sie den Spielfluss nicht. Auch wenn´s jetzt evtl. Kellen auf mich regnet...in Skyrim ruckelte es stellenweise deutlich schlimmer *duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich bin mehr als nur positiv überrascht...bin begeistert. Klar die ein oder andere Schwäche hat das Spiel schon aber ins gesamt ist es ein „echtes“ Silent Hill das mir viel Freude bereitet hat (und immer noch macht). Die Steuerung ist für Kenner der Serie absolut vertretbar ;) Die Ruckler / Slowdowns sind natürlich nicht mehr zeitgemäß – in der Häufigkeit bzw. Intensität traten diese bei mir aber auch nur an wenigen Stellen massiv auf. In der Regel stören sie den Spielfluss nicht. Auch wenn´s jetzt evtl. Kellen auf mich regnet...in Skyrim ruckelte es stellenweise deutlich schlimmer *duck*

Klar was die Ruckler angeht war Skyrim schlimmer. Habs zwar selbst net gezockt aber vom hören sagen 2 sehr guter Freunde kann ich das bestätigen. Trotzdem wärs schön wenn wie bei Skyrim die Ruckler behoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann fang ich mal an xD

Gut: Ich finde dass die stadt Silent hill richtig gut gelungen ist. Ich hatte immer angst wenn es geregnet hat auf die straße zu gehen wegen dene scheiß fiecher:cryin:. Der sound ist auch ziemlich gut. Manchmal kommt ein Kwietschen manchmal ein anderes geräusch und mit jedem schritt den ich mehr mache bekomme ich mehr angst:eek6:

Die atmosphäre finde ich sehr horror, von der ersten spiel minute bis zur letzten hatte ich eig. fast immer angst und bin sogar öfters mal erschrocken und ich dachte mir nur:rage-super-rage:

Schlecht:Ach ja die ruckler. Es vergehen nicht 5sekunden ohne das es ruckelt da könnte ich einfach nur:emot-barf:

Die Gegner KI ist manchmal funny:biggrin5: Da visiere ich die feinde mit R2 an und was passiert? die monster hauen ab!!

Insgesammt finde ich das ist der beste Silent Hill teil!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo ich frag mich bis heute, warum die auf einmal wegglaufen sind:emot-raise: Ich hatte irgendwann mal so eine fette Spitzhacke gefunden, dann wollte ich die erschlagen, aber die sind dann immer zurückgewichen...dabei verstehe garnicht warum:cry2:

Dabei wäre es doch nicht so qualvoll, wie mit einer Rohrzange:J:

Aber das ging weg...irgendwann im Spiel, haben die auch keine Angst mehr davor gehabt...Wahrscheinlich Lebensmüde:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesammt finde ich das ist der beste Silent Hill teil!!

Hast Du The Room mal gezockt?

Ich habe 3 und 4 gezockt und hatte mich bis vor 3 Wochen nicht so mit der Thematik Downpour beschäftigt.

Ich habs mir dann gekauft und wurde nicht entäuscht, was nervt sind wie oft schon gesagt die Ruckler ich dachte bisher das hat etwas mit meiner Internetverbindung zu tun weil immer wenns ruckelt auch meine Wlan Lampe wie verückt blinkt, aber wenn das einige haben liegt es wohl am Spiel.

Ich finde die Athmosphäre ist ziemlich cool rüber gebracht und ab einem bestimmten Punkt fesselt einen das Spiel richtig ( So ab der Stadt Silent Hill)

Was ich etwas schlecht finde ist das es manchmal für meinen Geschmack etwas zu Dunkel ist und man trotz Lampe oder Feuerzeug kaum etwas sieht.

Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Teile zu Hause und ich habe sie bis zum umfallen gespielt und nachdem ich von Homecoming sehr enttäuscht war muss ich bei Downpour sagen das es sehr gelungen ist obwohl ich sagen muss das der Anfang etwas sehr zäh war jedoch ab silent hill wird es unfassbar packend der sound Von Daniel Light ist sehr gut und Schockmomente gab es bis jetzt nur einen als mich mitten auf der Straße im dunkeln einfach ein Monster von hinten angegriffen hat was ich weder gehört oder gesehen habe :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schockmomente gab es bis jetzt nur einen als mich mitten auf der Straße im dunkeln einfach ein Monster von hinten angegriffen hat was ich weder gehört oder gesehen habe

Da fällt mir ein: Macht Euer Radio/Walkie Talkie aus. Dann ist es umso lustiger, wenn man angegriffen wird:biggrin5:

Mein heftigster war im Knast, als ich dieses elektronische Schloss geöffnet habe. Ich habe mich dann umgedreht und mir ist fast das Herz stehen geblieben, als eine Horde Geister, schreiend auf mich zugerannt gekommen ist!:emot-gonk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es hat Schwächen, aber im Großen und Ganzen war es recht unterhaltsam.

Allerdings hätte man m.E. mit wenig Aufwand deutlich mehr Gruselstimmung

erzeugen können. Über weite Strecken fehlt eine gehörige Portion Horror.

Und ganz ehrlich: Regen statt Sirenen geht gar nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Gegner hier absolut lieblos und ideenlos gestaltet.Da kommt bei mir überhaupt keine Horror Stimmung auf.Das ist ja fast schon lächerlich wenn diese Gestalten einem über den Weg laufen.Ausserdem fehlt mir hier ein anständiger Sound.Meiner Meinung nach steckt in diesem Spiel so viel Potenzial.Das einfach nicht genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch ööfters mal so gefragt, wen ich alleine in so einem unheimlichen Haus war, na? kommt da was? und da kam nichts.

Das einzige was das alles so pusht ist wirklich, wenn man sein Walkie talkie ausmacht. Man merkt es nicht und auf einmal springt dich so einen dumme sirene an:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich auch ööfters mal so gefragt, wen ich alleine in so einem unheimlichen Haus war, na? kommt da was? ...

Davon lebt aber Silent Hill. Die permanente Angst bzw. die Ungewissheit ist das Hauptelement dieser Serie... zumindest war es mal so gedacht ;) Ich war völlig zufrieden mit der Anzahl der Gegner. Will ich mehr Gegner oder Action zocke ich Resi :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bin ehrlich gesagt entäuscht und mit wohl zu großen Erwartungen an den Titel ran gegangen.Fand Teil 1 und vor allem den 3. genial.

Das Spiel ist nicht schlecht,aber der Funke will einfach nicht überspringen.

Downpour wird mir nicht lange in Erinnerung bleiben und hat für mich null Wiederspielwert.

Meine Sicht der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst fand den teil nicht gruselig. viel zu wenige schockmomente :-(

da hätte mehr gehen müssen, auch fand ich das dieses mal extrem viele räume "ohne" items gemacht wurden. ist ja schön wenn man viel erkunden kann aber man möchte auch mal was finden^^

ansonsten hat mir das spiel gefallen, die teilweise wirklich schlechten bewertungen aus zeitschriften teile ich nicht.

über die ruckler schaue ich hinweg auch wenns sicher besser geht...

mir fehlt da schon mehr der störfilter, dann wäre das wirklich toll geworden. story usw. waren aber gut gemacht und auch die sprachausgaben haben mir gefallen.

sehr negativ werten muss ich die sicht in dunklen räumen. das geht gar nicht, war bei homecoming schon ein problem und wurde weitergeführt. trotz großem hd tv sieht man rein gar nichts und der lichtkegel der taschenlampe funzt nicht immer wie gewollt. da hätte man mehr spielraum geben müssen, selbst wenn man die bildschirmhelligkeit höher zieht sieht man kaum umrisse von allem was im dunkeln ist.

das sollte man sich wirklich noch einmal überlegen wie man das auf dauer löst. ein bisschen mehr als das im lichtkegel sollte man in third person schon sehen dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...