Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps und Tricks


Reiner

Recommended Posts

Hier ein paar Tipps und Tricks zum Spiel und zu den Trophys.

Für alle die sich mit der Steuerung anfangs etwas schwer tun:

Geht ganz hinter auf "Settings", stellt die Schwierigkeit auf "Amateur" und stellt den Caddy auf "Automatic".

Wenn das Spiel startet, drückt "Dreieck", damit wird automatisch die beste Standposition, der am besten geeignete Schläger, die Windrichtung, die Schlagrichtung, einfach alles automatisch eingestellt. Im Prinzip braucht ihr nur durchziehen wie in Tiger 12, zu 99% werdet ihr, wenn euer Ball auf dem Green landet ein GIR erreichen.

Dadurch, das der Caddy auf Automatic steht, läuft es auf dem Green ähnlich. Drückt das Dreieck, dadurch taucht wie in Tiger 12 ein weisser Kreis auf. Geht mit dem Entfernungsanzeiger zur nördlichen Kante dieses weissen Kreises, bis der Entfernungsanzeiger blau aufleuchtet. Jetzt seit ihr in etwa richtig. Nun drückt ihr die L1 Taste und euch wird die Puttpreview angezeigt. Geht die Puttpreview rein, könnt ihr den Schlag versuchen. Anfangs habt ihr eine ca 70% Chance das der Schlag reingeht, später dann eine quasi 100% Chance. Hab heute mal mit einem Tiger Woods der auf Gold aufgelevelt ist ne Runde gespielt, und es ist nahezu unmöglich das da ein Putt daneben geht.

Zum Putten selbst, wichtig ist hier, das ihr euch die gelbe Linie aus Tiger 12 "denkt". Ihr seht zwar keine Linie, aber eine Abweichung von der Mitte registriert das Spiel. Zieht den Stick runter bis die Schlagstärkenanzeige "hellrot" wird, und drückt dann schnell nach vorne. Auch hier wieder, beim nach vorne drücken darauf achten, das der Stick in der Mitte bleibt.

Generell hat EA bezüglich Turnieren an Anfänger gedacht, und man kann in den Optionen die Gegner AI auf Easy runtersetzen. Somit wird jeder CPU Gegner ein Turnier "ÜBER" Par abschliessen. Allerdings kostet euch diese Einstellung 25% euer zur erwarteten EXP, die euch für diese Einstellung abgezogen wird. Nutzt sie also nur wenn ihr sie anfangs noch benötigt.

PS: Tiger Woods PGA Tour 13 beeinhaltet übrigens einen Secret Course, der von EA Sports noch nie veröffentlicht wurde. Um diesen Kurs freizuschalten, müssen 16 DLC Kurse auf Gold gespielt werden. Leider zählen hierfür nur DLC Kurse.

PSS: um viel xp zu erhalten und so den spieler schneller zu verbessern, verwendet am besten immer einen X5-Multiplikator, wenn ihr ein 18-loch kurs spielt. von beginn an könnt ihr diesen 10mal einsetzen. danach solltest ihr 15'000 coins sammeln und diese in ein refill-pack investieren, dann könnt ihr den multiplikator wieder 50x einsetzen. wenn ihr normal spielt, bekommt ihr pro runde ca. 2'000 xp, mit einem multiplikator sind es bei mir jeweils zwischen 6'000 und 7'000.

Hier nun noch ein paar Tipps zu den Trophys:

Going Green with a Hybrid

Land on the green from over 175 yards away using a Hybrid.

Achtet einfach darauf, mindestens 160meter vom Loch entfernt zu sein, und wählt dann mit L2 - R2 einen Hybridschläger(Hat man automatisch immer dabei) aus, schlagt den Ball und der muss auf dem Green liegenbleiben.
Live from your couch

Play in a Live Tournament.

Selbsterklärend. Einfach unter Online - Live Tournaments ein Live Tournament auswählen, und bereits beim starten erscheind die Trophy, das Tournament muss nicht zu Ende gespielt werden.
Tigers have FIR

Complete an 18 hole round with a 100 percent FIR. FIR = Fairway in Regulation.

In einer 18 Hole Round einfach jedes Fairway nach dem ersten Abschlag treffen. Trophy kommt nach dem 18ten Loch.
That was GIRrrreat!

Complete an 18 hole round with a 100 percent GIR. GIR = Green in Regulation.

Jedes Green in einer 18 Hole Round muss als GIR oder Under GIR getroffen werden. GIR ist, wen der folgende Putt als Birdie oder Eagle reingehen würde.
No Handouts Please

Actually get a hole in 1 in the 1982 First Hole in One event in Tiger Legacy Challenge

Das ist das letzte Event vom Toddler(Kleinkind) Tiger. Benutzt hierfür einen 3 Iron, und geht auf 115M Abstand vor(Keinen Caddy benutzen). Ihr habt jetzt 5 Versuche ein Hole in One zu schaffen, merkt ihr, das der letzte Versuch nicht reingeht, dann "Starttaste" und auf "Restart Event", und das solange bis das Hole in One klappt. Bestanden habt ihr die Toddler Tiger Jahre zwar bereits, wenn der Ball im weissen Kreis liegen bleibt, diese Trophy hier wird dann aber nicht erscheinen.
It's a Start

Master 1 course.

Wie in Tiger 12, alle Vorgaben erfüllen. DLC Kurse zählen für die Trophy.
Now we're talking

Master 8 courses.

Wie in Tiger 12, alle Vorgaben erfüllen. DLC Kurse zählen für die Trophy.
From the Ladies Tees

Complete an 18 hole round using the Red Tees.

Siehe hierzu die Trophyerklärung für: Small Tiger, Big Bite
When do we get paid?

Compete in an amateur championship.

Direkt zu Beginn der Karriere die paar Turniere gewinnen, dann einfach an der Amateur Championship teilnehmen und sie abschliessen.
Never leave home without it

Earn PGA TOUR card.

Nachdem man die Amateur Championship gewonnen hat, bekommt man eine Wildcard für die Masters in Augusta. Gewinnt man die Masters, erhält man automatisch die PGA Tour Card und die Trophy.
Top 50 Countdown

Break the top 50 in EA SPORTS Golf Rankings.

Selbsterklärend. Hierzu sei gesagt, das die Trophy erst erscheint, wenn man unter den Top 50 ist UND das nächste Event der PGA Tour abgeschlossen hat.
Top 10 Hits

Break the top 10 in EA SPORTS Golf Rankings.

Selbsterklärend. Hierzu sei gesagt, das die Trophy erst erscheint, wenn man unter den Top 10 ist UND das nächste Event der PGA Tour abgeschlossen hat.
King of the Hill

Become #1 in the EA SPORTS Golf Rankings.

Selbsterklärend. Hierzu sei gesagt, das die Trophy erst erscheint, wenn man die Nummer 1 ist UND das nächste Event der PGA Tour abgeschlossen hat. Um Nummer 1 zu werden, muss man Tiger Woods bei einem PGA Event besiegen.
Don't quit your day job

Win the Masters as an amateur.

Gewinnt man die Amateur Championship gleich zu anfangs, bekommt man eine Wildcard für die Masters als Amateur. Gewinnt man dann die Masters, bekommt man diese Trophy und zeitgleich auch folgende Trophy: One Small Step for Mankind. Dieser Mastersieg zählt dann bereits für die 7 Green Jacket Trophy.
Unstoppable!

Win the Green Jacket for a Record 7 times in Career Mode.

Wie in Tiger 12, einfach 7 mal die Masters gewinnen. Anzumerken wäre hier, das man sich nicht wie in Tiger 12 über Master Moments ein permanentes Recht einräumen kann, an den Masters teilzunehmen, sondern man muss zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Saison unter den Top 100 sein, um die Einladung für die nächste Masters zu erhalten. Solltet ihr diese Trophy boosten wollen, behalt das mit den Top 100 also im Auge. Diese Trophy muss in der PGA Tour gemacht werden, ein Masterssieg bei einem Liveturnier zählt nicht für die Trophy.
Shouting at Amen Corner

Complete Amen Corner (Augusta 11,12,13) with a birdie or better on each in a single round.

Beim Masters Turnier das Hole 11-13 jeweils mit Birdie oder besser abschliessen. Diese Trophy kann auch in der Legacy Challenge gemacht werden.
So Much Easier than Putting

Make a hole in one.

Selbsterklärend. Anzumerken wäre aber, das ein Hole in One bei den Tiger Legacy Challenges für diese Trophy nicht zählt. Diese Trophy muss in der PGA Tour gemacht werden. Welcher Platz oder welches Loch ist egal.
I Own this Place

Defend your title in any Major.

Gewinnt ein Event, das mit 4 oder 5 Sternen markiert ist, und gewinnt dasselbe Event in der nächsten Season nochmal.
Small Tiger, Big Bite

Complete an 18 hole online head-to-head match with toddler Tiger.

Bevor ihr diese Trophy angehen könnt, müsst ihr die Toddler Tiger Years in der Tiger Legacy Challenge abschliessen. Nach dem letzten Event der Toddler Tiger Years wird der Toddler(Kleinkind) Tiger dann als wählbarer Charakter freigeschaltet.

Jetzt geht ihr zu Country Club - Head to Head - Quick Match und erstellt einen Raum. Folgende Einstellungen:

2 Spieler

18 Holes (Sonst kommt keine Trophy)

Red Tees (womit ihr nach Ende auch die Trophy: From the Ladies Tees erhaltet)

Eröffnet nun den Raum und wählt für euch den Toddler Tiger. Für die Trophy müssen alle 18 Holes gespielt werden, und ein Verbindungsabbruch sorgt dafür, das ihr die Trophy nicht erhaltet.

Dig Deep

Land within 1 yard of the flagstick from a bunker.

Entweder der Ball fliegt aus Versehen in einen Bunker in der Nähe des Greens oder ihr spielt absichtlich in den Bunker. Von da versuchen möglichst nahe ans Hole ranzuspielen. Trophy erscheint instant, sobald ihr weniger als 0,91meter vom Flagstick entfernt seit.
Internal Conflict

Compete with a teammate in a head-to-head match launched from the Clubhouse lobby.

Die Trophybeschreibung ist so nicht ganz richtig. Geht auf Country Club - Head to Head - Clubhouse Lobby und startet ein Spiel mit irgend jemanden. Der Gegner muss nicht zwingend aus dem eigenen Country Club kommen, es reicht wenn das Spiel über die Clubhouse Lobby gestartet wird, egal gegen wen.
Like a Boss

Master 16 Courses.

Selbsterklärend. DLC Kurse zählen für diese Trophy übrigens auch.
He's going the distance

Hit a drive over 400 yards.

Geht auf Game Modes und dann auf Free Play. Wählt als Kurs St. Andrews Links aus. Stellt den Kurs folgendermassen ein:

Wetter: Sunny

Wind: Gale Force

Corse Conditions: Fast

Für diese Trophy wird ein Rückenwind von oberhalb 50 Knoten benötigt. Verstärken kann man diesen Effekt noch durch diverse Boostpins.

Wählt nun als Spieler Tiger Woods. Idealerweise bereits auf Gold aufgelevelt.

Sobald man nun einen Rückenwind von oberhalb 50 Knoten hat, vom Tee abschlagen und maximalen Spin nach vorne geben. 400 Yards entsprechen 366meter.

Swing and a miss

Whiff the ball.

Bevor man einen Ball abschlägt, kann man mit dem rechten Stick das Fadenkreuz rechts unten auf dem Ball justieren. Zieht das Fadenkreuz so hoch, das es deutlich oberhalb des Balls ist, und versucht eueren Schlag. Der Schlag wird über den Ball drüber gehen und die Trophy erscheint.
Child's Play

Complete an 18 hole online head-to-head match with toddler Ricky

Ähnlich wie die Trophy mit Toddler Tiger, nur hier eben mit Toddler Ricky. Um Toddler Ricky freizuschalten müssen zuerst alle Legacy Challenges abgeschlossen werden. Danach schalten sich Bonus Challenges frei. Bei der dritten Bonus Challenge spielt man als Toddler Ricky gegen Toddler Tiger. Gewinnt man das Spiel wird Toddler Ricky als wählbarer Charakter freigeschaltet.
That was Easy

Beat the course record of 63 at the Masters (In Career Mode).

Eine Runde beim Masters Turnier mit höchstens 62 Schlägen abschliessen. Hierzu sei angemerkt, das man diese Trophy NICHT bei Liveturnieren machen kann. Diese Trophy muss in der PGA Tour gemacht werden.

Continued

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Teil 2:

It's all in the Hips

Sink a 40ft putt.

Einfach aus mindestens 12,2meter Entfernung einputten.
Like a Homing Pigeon

From the Fairway, land within 1 yard of the flagstick from 150 yards out.

Aus mindestens 137,2meter Entfernung den Ball schlagen, und der muss dann mit weniger als 0,91meter Entfernung zum Flagstick liegenbleiben.
Play Date

Play a Four Player online match with all players using toddlers.

Spielt online eine 18 Loch Runde 2 gegen 2, wobei alle Spieler als Kleinkinder antreten müssen. Die Trophy erscheint instant bei Spielstart und die Runde muss nicht fertig gespielt werden.
Can you give me a Boost?

Play an 18 hole round with Boost Pins equipped.

Spielt einfach im Singleplayer eine 18 Lochrunde, und benutzt 3 Boostpins. Trophy kommt nach Ende der Runde.
Tiger Legacy Challenge
Die Trophys der Tiger Legacy Challenge sind alle selbsterklärend. Schliesst einfach alle Events der Legacy Challenge ab.
Like a Metronome

Complete 10 perfect Tempo Swings with TOUR Pro Difficulty or better.

Schaltet unter Settings die Schwierigkeit auf TOUR Pro. Nun müsst ihr ohne optische Hilfe 10 Mal beim Abschlag ein perfektes Tempo erreichen. Diese 10 Versuche müssen nicht an einem Stück geschafft werden. Damit ein Versuch zählt, muss sowohl der obere Wert als auch der untere Wert auf "Perfect" stehen. Am einfachsten geht es in der Tiger Legacy Challenge - Rookie Years - Letztes Event. Sobald ein Doppel-Perfect erreicht wird Event fertig machen, speichern lassen und neu laden. Wird kein Doppel-Perfect erreicht, einfach auf Retry Event.
Check out my Custom Settings

Complete an 18 hole round using a Custom Difficulty.

Geht zu den Optionen und schaltet die Schwierigkeit auf Amateur. Nun ändert ihr darunter einen Aspekt, zb. das die Schwinganzeige nichtmehr angezeigt wird. Damit schaltet das Spiel von Amateur auf Custom um. Nun einfach im Singleplayer irgendeinen 18 Hole Kurs abschliessen und die Trophy erscheint.
I Finally Belong!

Create or Join a Country Club in Game.

Einfach einen Country Club gründen oder einem bestehenden joinen.
Members Only

Play in a Country Club Tournament.

Die Tournaments sind unter Countryclub - Tournaments wählbar. Hier einfach ein Tournament spielen und die Trophy erscheint. Wie hoch oder niedrig ihr abschneidet ist egal.
I Need a Commitment

Earn a Four Day loyalty Bonus.

Man muss Mitglied eines Country Clubs sein, und muss ohne Unterbrechung 4 Tage am Stück für seinen Countryclub jeden Tag mindestens 100 Statuspunkte erspielen. Ein Event in der PGA Tour gibt bereits mehr wie die erforderlichen 100 Punkte Status. Sobald man am 4 Tag ein PGA Tour Event gespielt hat, erscheint die Trophy. Ein Tag Unterbrechung setzt den Timer auf 0 zurück. Um Statuspunkte zu erspielen, muss man mit den EA Servern verbunden sein, also online sein.
Putt from the rough

Make a putt from the rough

Für diese Trophy muss man aus dem hohen(dunkelgrünen) Gras putten, und dieser Putt MUSS direkt ins Loch reingehen.
One Small Step for Mankind

Win the Green Jacket in Career Mode

Einfach die Masters gewinnen. Die Trophy erscheint am Ende des Events.

Wer sich befleissigt fühlt einen Leitfaden zu schreiben darf sich gerne bedienen. ;) Falls jemand noch Tipps, Anmerkungen oder Ergänzungen, vielleicht auch Korrekturen hat, immer her damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um viel xp zu erhalten und so den spieler schneller zu verbessern, verwendet am besten immer einen X5-Multiplikator, wenn ihr ein 18-loch kurs spielt. von beginn an könnt ihr diesen 10mal einsetzen.

danach solltest ihr 15'000 coins sammeln und diese in ein refill-pack investieren, dann könnt ihr den multiplikator wieder 50x einsetzen.

wenn ihr normal spielt, bekommt ihr pro runde ca. 2'000 xp, mit einem multiplikator sind es bei mir jeweils zwischen 6'000 und 7'000.

grüsse

bartolomaeo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die trophäe So Much EASIER than putting kann mann gut mit den trophäen no handoutes please und toddler years kombenieren habs auch so gemacht und hab die drei trophäen auf ein schlag bekommen hoffe konnte helfen

Ich muss dich leider berichtigen: Die Trophies "So much easier than putting" und "no handoutes please" sind NICHT kombinierbar. Ich habe gestern die handoutes geschafft, aber die easier putting blinkte nicht auf. Man muss auch ein Hole in One in der Karriere schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss dich leider berichtigen: Die Trophies "So much easier than putting" und "no handoutes please" sind NICHT kombinierbar. Ich habe gestern die handoutes geschafft, aber die easier putting blinkte nicht auf. Man muss auch ein Hole in One in der Karriere schaffen.

Bei mir kamen wie bei melvin auch beide Trophies zusammen während der Legacy Challenge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Hab den Leitfaden nun zum letzten Mal überarbeitet und nun auch hinzugefügt wie Toddler Ricky freigeschaltet wird. Der Leitfaden sollte jetzt also soweit fertig sein. Falls jemand nun einen richtigen Leitfaden daraus basteln will, der darf sich gerne per Copy und Paste bedienen.

PS: Den Tipp von bartolomaeo habe ich oben noch mit aufgenommen.

@Melvin

Möchte ich so nicht in den Leitfaden aufgenommen wissen, da das bei mir explizit so nicht funktioniert hat. Ich habe bei der Legacy Challenge schon mehrere Hole in Ones geschlagen, die Trophy So Much EASIER than putting fehlt mir aber immer noch. Mag sein, das ein noch kommender Patch da eine Änderung bringt. Bin aber schon der Meinung das ein Leitfaden nachgespielt werden können muss, ohne den Glücksfaktor bemühen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Chesta

Ich hab die Trophy zwar noch nicht, aber in den Amiforen wird aktuell spekuliert, das die Trophy nur die Schläge zählt, die mit Doppel-Perfekt vom TEE!!! abgeschlagen werden. Bitte dies aber als Gerücht zu verstehen, ist nicht verifiziert.

Die meissten Amis die die Trophy haben, haben sie auf dem Übungsplatz der Collectors Edition gemacht.

Kann aber durchaus sein das das ganze Ding noch etwas verbuggt ist, Tiger 13 strotz ja eh vor lauter Bugs, wird Zeit das da EA mal nen Patch bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Chesta

Ich hab die Trophy zwar noch nicht, aber in den Amiforen wird aktuell spekuliert, das die Trophy nur die Schläge zählt, die mit Doppel-Perfekt vom TEE!!! abgeschlagen werden. Bitte dies aber als Gerücht zu verstehen, ist nicht verifiziert.

Die meissten Amis die die Trophy haben, haben sie auf dem Übungsplatz der Collectors Edition gemacht.

Kann aber durchaus sein das das ganze Ding noch etwas verbuggt ist, Tiger 13 strotz ja eh vor lauter Bugs, wird Zeit das da EA mal nen Patch bringt.

Danke erstmal für die Info. Dann werde ich morgen mal auf den Übungsplatz gehen und schauen was passiert.

Ich hoffe auch das EA langsam mal einen Patch rausbringt, es gibt ja nur Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie seit gestern. hab auch nich so richtig verstandn was man genau machn soll bei der trophy, nachdem ich echt nach meiner zählung schon 10 hatte. hab mal nach antworten gegooglet und die lösung gefunden.

spielt die legacy challenge auf dem 16. loch in scottsdale. spielt einfach die challenge so oft auf tour pro, bis die trophy kommt. macht nur retries, wenn ihr nur 5 vermurkste schläge hattet. so hab ich sogar nebenbei das 2. hole-in-one dort geschafft ;)

wind und so braucht ihr alles nich zu beachten, einfach darauf konzentriern, einen guten schwung hinzubekommen. ich hoffe, dass ich helfn konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie seit gestern. hab auch nich so richtig verstandn was man genau machn soll bei der trophy, nachdem ich echt nach meiner zählung schon 10 hatte. hab mal nach antworten gegooglet und die lösung gefunden.

spielt die legacy challenge auf dem 16. loch in scottsdale. spielt einfach die challenge so oft auf tour pro, bis die trophy kommt. macht nur retries, wenn ihr nur 5 vermurkste schläge hattet. so hab ich sogar nebenbei das 2. hole-in-one dort geschafft ;)

wind und so braucht ihr alles nich zu beachten, einfach darauf konzentriern, einen guten schwung hinzubekommen. ich hoffe, dass ich helfn konnte.

Und wie oft stand das Wort "Perfect" da? Ein- oder zweimal? Immer wenn ich einen guten Schwung hinbekommen hatte stand es nur einmal da. Gibt es was besonderes zu beachten wie der Schwung sein muss? Erst ausholen, warten, schlagen oder ausholen und im Schwung schnell schlagen?

Ich werde es entweder auf dem Übungsplatz machen oder in Scottsdale bei der Challenge. Danke für den Tipp :)

EDIT: Ich habe beides probiert, aber leider keine Trophy :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...