Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Fischphone

Der Postbote ?! (Spoiler inside)

Recommended Posts

 

Hi Leute,

sagt mal was hat es nun eigentlich mit dem Postboten auf sich?

Habe das Spiel nun durchgespielt...aber irgendwie kam er dann am Ende ja gar nicht mehr vor! Habe aber auch noch nicht alle Enden gesehen...

Kommt er in irgend einem Ende noch vor?

Ansonsten...was hatte es nun mit ihm auf sich?

Das letzte mal hab ich ihn gesehen als er mir diesen Brief mit der Einladung in die Kirche / Kloster gab....danach nie wieder.

Hmm....bin ein wenig enttäuscht..

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Es ist unbekannt, Warum Howard Murphy erscheint.man weis glaub ich das der Postbote (Howard) vor jahhunderten lebte. Es ist jedoch möglich, dass, was Murphy gesehen hat einen Manifestation ist. Es ist auch möglich, dass er eine historische Persönlichkeit der Stadt ist und schon seit Jahrhunderten anwesend ist. aber des sind alles nur spekulationen.

mir kams so vor als ob ER der postbote gar nicht sooo eine wichtige rolle gespielt hat. klar er hat murphy den brief gegeben,.. wo er als nächstes hin soll aber sonst xD

der postbote ist auf den pegi cover drauf, vllt denkt man deswegen er hat eine größere rolle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi Leute,

sagt mal was hat es nun eigentlich mit dem Postboten auf sich?

Habe das Spiel nun durchgespielt...aber irgendwie kam er dann am Ende ja gar nicht mehr vor! Habe aber auch noch nicht alle Enden gesehen...

Kommt er in irgend einem Ende noch vor?

Ansonsten...was hatte es nun mit ihm auf sich?

Das letzte mal hab ich ihn gesehen als er mir diesen Brief mit der Einladung in die Kirche / Kloster gab....danach nie wieder.

Hmm....bin ein wenig enttäuscht..

ich glaube das man ihn nochmal irgendwo wieder sieht, das war doch in silent hill 1 genauso.

man trifft in silent hill1 auf diesen kaufmann, ich glaube beim 2 treffen musst du ihn dann retten, man trifft kaufmann aber nur zufällig beim 2 mal...wenn man in so eine bar geht glaube ich, & wenn man nicht in diese bar geht dann trifft man kaufmann auch nicht mehr im spiel...denke mal das es mit dem postboten genau so ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich würde sagen der Postbote ist genauso wie Murphy im Endlosschleifen Ending, sprich der Postbote Howard hat sich seine Taten nicht eingestanden in Silent Hill und erlebt es genauso wie Murphy dann immer und immer wieder in einer Endlosschleife. Er sagte ja auch nach den Radio Tower wo er Murphy den Brief gibt das er nur Briefe verteilt und das schon seit ewig keiten schon macht. Aber mein Vorposter hat genauso recht, es wird spekuliert das er ne große Persönlichkeit in Silent Hill war. Genau das gleiche war oder ist ja auch mit Bobby Ricks den DJ, ihn sieht man auch nur einmal, wo er zu Murphy sagt das er durchs Radio nach Hilfe sucht und das auch schon eiwg macht, sprich genauso wie Howard in einer ENdlossschleife in Silent Hill sitzt. So habe ich es in der Sotry interpretiert und ich finde es mach schon SInn meiner Meinung nach ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das wollt ich grade schreiben, denn ebenso Ricks sagt ja "spiele Platte für Platte immer wieder", also auch der ist scheinbar in einer Endlosschleife, eben wie der gute Howard auch. Da ist das Video zum Ganzen (ACHTUNG!! SPOILER!!):

[url=http://www.youtube.com/watch?v=5rsfFXuyiCE]Silent Hill: Downpour - Ending C - "Full Circle" - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde der Postbote hat eine sehr interessante Rolle, der einzige der wirklich zu einer gewissen geheimnisvollen Amosphäre beiträgt...

Ausserdem sympathisch, erinnert mich verdammt an Morgan Freeman... :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Möglich ist es auch, dass wie Thosty es schon sagt, eine Manifestation von Murphy / der Stadt ist. Er sagt ja auch irgendwie mitten im Spiel, als Murphy sich ihm verweigert, dass Murphy es immernoch nicht gelernt hat. Damit ist dann wohl wahrscheinlich das mit der Rache und kein Sinn gemeint.

Evtl werden wir es nie erfahren :D Oder Konami macht einen alá Mass Effect und macht nen Ending DLC :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe auch lange zur Meinung von comptonKING030 tendiert.

Bei meinem letzten Besuch in Silent Hill fiel mir aber eine Kleinigkeit auf.

Der Postbote erscheint nicht mehr im Spiel, da seine Funktion erfüllt ist.

Es wäre auch, nach meiner Throrie, eigentlich unlogisch.

Wichtig ist nur, was symbolisiert (oder macht eigentlich) der Postbote.

Er steht lediglich für Murphys altes Ego. Der letzte Rest des alten Murphy, bevor sein Sohn durch seine Schuld starb.

Er ist der Teil in Murphy, der sich selbst vergeben möchte.

"Er" ist der Wunsch nach Absolution in Form eines Briefes.

Da seine Frau ihn im Gefängnis über einen Brief verlässt, und Ihm ebenfalls die Schuld am Tod des Sohnes gibt, (was er zu diesem Zeitpunkt noch verdrängt und nicht versteht)

hatte ein Teil von Murphys wohl eher darauf gehofft, Verständnis zu erhalten.

Da bei den Treffen der Beiden, Murphys ständig mit "Sohn" angesprochen wird, ist Murphy auch ständig mit dem Tod des Sohnes konfrontiert.

Und umso öfter Murphy damit konfrontiert wird, umso mehr bröckelt die Mauer seines eigenen Lügenkonstruktes.

Da er in der Kirche seine eigene Schuld erst erkennt und akzeptiert, ist die Funktion des "Postboten" erfüllt.

Natürlich ist das jetzt nur meiner Interpretation der Person des Postboten.

Aber das ja das Schöne an Silent Hill.

Nichts ist so, wie es den Anschein aht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Meine Gedanken zum Postboten und dem DJ sind wie folgt:

Der Postbote hat mich an das Gewissen erinnert oder etwas in der Richtung, das Murphy daran erinnert, dass in Silent Hill keine normalen Regeln gelten und er nicht einfach aufgeben kann. Dadurch, dass man den Ort auch oft mit der Hölle gleichsetzen kann, könnte er möglicherweise auch sterben, aber es würde nichts an seiner Situation ändern. Er fällt ja oft genug irgendwo runter und wacht dann wieder an einem anderen Ort auf.

Als der Postbote ihm dann den Brief zum Waisenhaus gibt, erinnert er Murphy daran weiterzumachen, da es keine Alternative gibt. Ob nun der Postbote lediglich ein Teil von Murphy ist oder selbst in einer Schleife gefangen ist, sei jedem selbst überlassen zu entscheiden.

Zum DJ:

Soll wohl eine Art Hoffnung darstellen, dass Murphy nach einigen Leuten endlich jemanden trifft, der mit ihm gehen will und diese Hoffnung gleich darauf zunichte gemacht wird und er wieder nach den Regeln der Stadt spielen muss - Alleine.

Ebenso ergeht es dem DJ, der es selbst nicht schafft etwas an seiner Situation zu ändern und nicht wie noch in "The Room" mit einem anderen zusammen herumlaufen darf, sondern sein Schicksal alleine bewältigen muss.

Ein weiterer Punkt wären die anderen Insassen des Buses zu Beginn. Der erste stirbt bei dem ersten Screamer, den man trifft und ein weiterer hat sich am Waisenhaus aufgehängt, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Hoffe konnte dem ein oder anderen helfen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...