Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Darkwing_Duck

PS3 und PS Vita

Recommended Posts

 

Ich habe alle Trophäen bis auf eine auf der Vita geholt und wollte nun die letzte (Boxenmauer) auf der PS3 holen. Auf der PS3 machten auch einige Trophäen sofort BLING, andere wiederrum nicht.

Wieso habe ich auf einmal nur noch 112 Medallien anstatt 192 wie auf der Vita? Ich war bei manchen Rennen mit der Vita nicht online, da ich unterwegs war. Liegt es vielleicht daran? Kann ich die Renndaten noch irgendwie übertragen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Ich habe alle Trophäen bis auf eine auf der Vita geholt und wollte nun die letzte (Boxenmauer) auf der PS3 holen. Auf der PS3 machten auch einige Trophäen sofort BLING, andere wiederrum nicht.

Wieso habe ich auf einmal nur noch 112 Medallien anstatt 192 wie auf der Vita? Ich war bei manchen Rennen mit der Vita nicht online, da ich unterwegs war. Liegt es vielleicht daran? Kann ich die Renndaten noch irgendwie übertragen?

Jau, das geht, geh einfach mit deiner Vita zuhause, wenn sie Verbindung ans W-Lan hat, in Motorstorm rein, also starte es. Dann steht da, dass mit dem Server kommuniziert wird, dabei werden deine Renndaten hochgeladen, das dauert alles ein wenig. Danach gehst du an deine PS3 und startest Motorstorm und dann kommt das da, wenn sie Verbindung mit PSN hat automatisch zur Synchronisation. Bei langsamen Internet dem ganzen ein wenig Zeit geben, musste ich auch.

Aber teilweise treten Trophie-Bugs auf bei der Synchronisation, auf der Vita will der bei mir die 40 Minuten-Trophie nicht freischalten, obwohl mir nach der Synchronisation sogar 39:59 angezeigt wird, in der Gesamtzeit :banghead:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

funktioniert das auch andersherum das ich die PLatin auf der PS3 erspiele und dann auf der Vita synche und die Trophies mitbekomme oder nur wenn ich es auf der Vita spiele??

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab auch grade mal auf ps3 gespielt - ich dachte es wäre doppelt platin möglich? dabei kriegt man doch schon die ganzen trophäen wenn ich sie auf der vita schon geholt habe

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
funktioniert das auch andersherum das ich die PLatin auf der PS3 erspiele und dann auf der Vita synche und die Trophies mitbekomme oder nur wenn ich es auf der Vita spiele??

wenn du die antwort noch nicht kennst ;)

Ja es geht auch sorum

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie ist das denn mit den Addons, wenn man die für die PS3 gekauft hat und auch die Trophäen dafür auf der PS3 geholt hat. Wie erkennt dann die Vita, dass ich die Addons gekauft habe oder kann ich sie einfach nochmal im Vita-Store runterladen?! Erscheinen die Trophäen dann auch sofort?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Beides ja. musst die DLC´s auch da runterladen (über die Downloadliste) ist dann kostenlos und die trophys kommen dann wie im hauptspiel sofort

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ok, danke! Welche Trophäen muss ich denn nochmal holen auf der Vita? Die auf dem Spielplatz, die Drift-Trophäe und die Superpower-Trophäe? Und muss ich dann nochmal alles durchspielen, bis ich die Supersportwagen freigeschaltet hab auf der Vita?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ok, danke! Welche Trophäen muss ich denn nochmal holen auf der Vita? Die auf dem Spielplatz, die Drift-Trophäe und die Superpower-Trophäe? Und muss ich dann nochmal alles durchspielen, bis ich die Supersportwagen freigeschaltet hab auf der Vita?

Nein, deine PS3-Savegame ist IDENTISCH zu deinem Vita-Savegame, d.h. wenn du auf der PS3 ein Rennen schaffst, hast du es auf der Vita auch schon, und genauso ist es auch bei den Trophies.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, bei den Trophäen für Zeiten und Medaillen ist es mir klar. Da holt er sich die Zeiten ja vom Server und die Trophäen DAFÜR werden sofort freigeschaltet. Aber meiner Meinung nach werden alle Trophäen, die nichts mit dem Aufstellen von Rundenzeiten zu tun haben, nicht freigeschaltet, also solche wie "Benutzersammlung", "Spielplatz-Held", "Gleiter", "Verspielt", "Superpower" und "Seltene Belohnung".

Wenn man die Supersportwagen (Trophäe "Superpower") tatsächlich nochmal freischalten muss, müsste man ja auch nochmal quasi das gesamte Spiel durchzocken. Dachte vielleicht das wüsste jmd. Na egal, ich werde es dann mal irgendwann ausprobieren und dann berichten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja, bei den Trophäen für Zeiten und Mediallen ist es mir klar. Da holt er sich die Zeiten ja vom Server und die Trophäen DAFÜR werden sofort freigeschaltet. Aber meiner Meinung nach werden alle Trophäen, die nichts mit dem Aufstellen von Rundenzeiten zu tun haben, nicht freigeschaltet, also solche wie "Benutzersammlung", "Spielplatz-Held", "Gleiter", "Verspielt", "Superpower" und "Seltene Belohnung".

Wenn man die Supersportwagen (Trophäe "Superpower") tatsächlich nochmal freischalten muss, müsste man ja auch nochmal quasi das gesamte Spiel durchzocken. Dachte vielleicht das wüsste jmd. Na egal, ich werde es dann mal am WE ausprobieren und dann berichten!

Ich habe ALLE trophys auf beiden systemen bekommen ohne die anforderung neu zu machen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

dauert das echt so lange mit dem syncen von einer auf die andere konsole??

in meinem fall von vita auf ps3... die trophies macht der wohl, wenn ich das game auf der ps3 neu starte... trophy BLING, spielstände (medallien, zeiten) FEHLANZEIGE...

mache meine vita pis ich platin hab nicht mehr aus... dann sin meine spielstrände wieder alle weg.. siehe anderer post im anderen beitrag...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hoffe, dass sich dies in Zukunft nicht mehr widerholen wird, und es bei den nächsten Titeln, die von Crossplay profitieren, wie Sly 4 oder ASBR, nur ein gemeinsames Trophy-Set geben wird. Dass man in beiden Plattformen mit dem gleichen Spielstand spielen darf ist schon cool und soll weiter so sein, aber 2 Trophies für eine Leistung ist schon arm und fühlt sich wie gecheatet an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...