Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread zu Resident Evil™ - Operation Raccoon City


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Mission ist meiner Meinung nach richtig schwach. Sogar noch schwächer als die anderen. Zudem kommt mir immer mehr das Gefühl in den Kopf, das hier bewusst eine 2. Kampange aus dem Spiel genommen wurde um sie dann später als DLC zu verkaufen. Ich vermute das die beiden DLC Pakete 10-15€ kosten werden, was bedeutet man hat letztendlich als Releasekäufer 80€ für ein vollständiges Spiel bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mission ist meiner Meinung nach richtig schwach. Sogar noch schwächer als die anderen. Zudem kommt mir immer mehr das Gefühl in den Kopf, das hier bewusst eine 2. Kampange aus dem Spiel genommen wurde um sie dann später als DLC zu verkaufen.
Sehe ich genauso! Dachte mir bei den ersten 2-3 min WTF? Tutorial-time?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe at und habe die us und die at geladen. und wie kann ich jetzt spielen?

ps.habe jetzt die deutsche,weiss nicht wie ich da reinkomme?????

Kamp. fortsetzen. offline. oder online und dann kannst du wählen !!! Kann doch nicht so schwer sein oder :( man man man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mh ok dachte das is der DLC für all die trophys aber irgendwie isses das wohl nicht :( Dann bin ich mal gespannt was die dann kosten :)

Nö, für die Trophys ist dann der kostenpflichtige DLC ;) Haben die verdammt klug gemacht, die haben zig Marketingmethoden dafür verwendet:

1. Ankündigen das etwas gratis kommt und auf die Packung schreiben damit es auch bloß jeder einzelne mitbekommt. Damit hat man dann schonmal ordentlich Aufmerksamkeit weil in der heutigen Zeit niemand mehr gratis DLC erwartet.

2. Die Tropähen sind schon von anfang an vorhanden. Damit kann man letztendlich die Trophyjäger ärgern, denn eine Platin ohne 100% haben die wenigsten gerne. Zusätzlich sieht dann jeder in seiner Trophyübersicht von allen Spielen das da noch irgendwas fehlt.

3. Der gratis DLC der kommt ist dann letztendlich spielerisch ein absoluter Witz, eröffnet aber eine neue Story. Niemand hat diese Story gerne angefangen und dann nicht erfahren wie es weiter geht, somit sichert man sich also noch einmal mehr ab das es genug Leute gibt die den DLC kaufen.

4. Für mich sieht es bei diesem Paket so aus als wäre das 1zu1 aus dem Spiel geschnitten worden. Eigentlich ist das Spiel erst mit mit der weiteren Kampange wirklich vollständig.

5. Als Entwickler/Publisher hat man zum möglichst viel Geld bekommen fast alles richtig gemacht, das einzige Problem ist da wohl noch das die Qualität des Spieles allgemein nicht sehr hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kommt mir immer mehr das Gefühl in den Kopf, das hier bewusst eine 2. Kampange aus dem Spiel genommen wurde um sie dann später als DLC zu verkaufen. Ich vermute das die beiden DLC Pakete 10-15€ kosten werden, was bedeutet man hat letztendlich als Releasekäufer 80€ für ein vollständiges Spiel bezahlt.

Was Capcom hier macht ist echt Abzocke :banghead:

Eine lächerliche Mission als kostenlosen DLC anbieten :facepalm:

Und für die anderen 6 DLC Missionen kann man wieder schön bezahlen :banghead:

Die hätten die 7 Spec Ops Missionen in das Hauptspiel mit integrieren können, anstatt nur die 7 USS Missionen, die man an einem Tag durch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Capcom hier macht ist echt Abzocke :banghead:

Eine lächerliche Mission als kostenlosen DLC anbieten :facepalm:

Und für die anderen 6 DLC Missionen kann man wieder schön bezahlen :banghead:

Mir war das eigentlich von anfang an klar, denn kein Entwickler verschenkt in der heutigen Zeit mal eben so eine komplette Kampange mit 7 Missionen, Cutscences usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist wirklich ein schlechter Witz. Und genau so, wie Budi es gesagt hat.

Die dlc-Trophäen interessieren mich ja gar nicht, aber wenn man bedenkt, dass die normale Kampagne auf normal in fünf bis sechs Stunden durch ist und die Zusatzkamagne wohl genauso lange dauern wird, dann wäre das Spiel mit beiden Kampagnen zusammen gerade mal so durchschnittlich lang. Von daher wäre es nicht "geschenkt", die Zusatzkampagne kostenlos zu bekommen, es hätte sich einfach gehört. Unglaublich, das ist dlc-Abzocke pur und dabei können die sich das mit so einem grottigen game gar nicht leisten.

Von mir sehen die jedenfalls keinen cent für ihre kostenpflichtigen dlcs.

Die Mission an sich fand ich jetzt nicht so schlimm wie befürchtet, nachdem ich schon Schlimmes darüber gelesen habe. Für die Verhältnisse des Spiels, also im Vergleich zu den anderen unterdurchschnittlichen Missionen ist sie noch relativ ok. Aber Jill sieht ja wie schon in den Trailern erahnt, richtig bescheuert aus. Genauso wie Leon im Hauptspiel. Oder allgemein die meisten Charaktere. Vor allem Gesichter können die Entwickler scheinbar einfach nicht. Und die achso krasse Begegnung mit Jill war ja jetzt auch mal sehr kurz und abgesehen vielleicht vom Anfang sehr unspektakulär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist doch bei Capcom nix neues schaut doch einfach mal auf Street Fighter Marvel und Co wo anstelle von einem patch eine neue version auf den markt geworfen wird und das nur um 2-3 neue Kämfer zu verkaufen

warten wir mal ab was bei Resident Evil 6 auf uns zu kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war das eigentlich von anfang an klar, denn kein Entwickler verschenkt in der heutigen Zeit mal eben so eine komplette Kampange mit 7 Missionen, Cutscences usw....

Naja, es steht ja immerhin auf der Verpackung drauf, dass nur Mission 1 gratis ist.

Aber trotzdem ist es ärgerlich, da die gesamte Kampagne auf die Disc mit drauf gehört hätte.

Naja, gewöhnen wir uns lieber dran, das ist die Zukunft der Branche, was aber seit dem ganzen DLC-Wahn auch zu erwarten war. Halbe Spiele auf den Markt bringen und doppelt und dreifach durch DLCs kassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte es nicht sein lassen, und hab nun doch schon jetzt Mission 1 gezockt,

wie befürchtet das warten auf mehr nervt etwas. Finde die erste Mission der SpecOps allgmein besser als die erste der USS.

Ansonsten ists Capcom wie sies auch früher zu SNES Zeiten gemacht haben,

anyways, Capcom, Konami & BioWare bekommen am Ende immer mein Geld.

Wie gesagt die gute alte Zeit ist weg und das DLC Zeitalter hat seit Jahren begonnen...

Ein bisschen Trivia,

auch wenn diesmal SlantSix Jill (oder den Rest der Crew) richtig verhaun hat, ist Jill der RE Character der in all den Jahren die meisten Faceliftings bekommen hat.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=rFcwHcB1KDc]The Evolution of Jill Valentine - Resident Evil - YouTube[/url]

http://residentevil.wikia.com/Jill_Valentine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, vergleich mal Chris, Leon etc., die haben sich auch stark verändert, vor allem Chirs. Wesker ist wohl der, der noch am ehesten der selbe geblieben ist.

Jill gefiel mir btw im RE Remake am besten vom Aussehen her.

Naja, gewöhnen wir uns lieber dran, das ist die Zukunft der Branche
anyways, Capcom, Konami & BioWare bekommen am Ende immer mein Geld.

Wie gesagt die gute alte Zeit ist weg und das DLC Zeitalter hat seit Jahren begonnen...

Und genau deshalb entwickelt sich das auch immer weiter. Im Endeffekt entscheidet doch der Kunde die Zukunft und nicht der Entwickler. Wenn ihr aufhören würdet, für jeden Mist-DLC euer Geld zum Fenster rauszuwerfen, würden die auch eher aufhören mit dieser Abzocke. Aber wenn ihr denen brav euer Geld in den Rachen stopft, wird das nächste Spiel genauso aussehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so könnt mir jemand,der den dlc schon spielt mal sagen,wie ich an das ding komme?? habe die at version und bisher kein at account.. wenn ich das ding aus us oder dt store lade,wird das doch nicht kompatibel sein... oder??

2te frage.. lohnt sich das dann extra für den dlc ne ösi account anzulegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blunt

das ist doch selben wie mit dem sprit heute ^^

allerdings hängt mein job von ab, ansonsten würde ich wohl eher laufen.

davon mal ab, jeden wirklich jeden oder wenigstens so viele dazu zubringen kein dlc zu kaufen ist praktisch unmöglich.

Ich bin auch nicht davon begeistert das die mal wieder die zusatzmissionen (die schon auf cd gebrannt sind) noch zusätzlich zu bezahlen, vorallem wenn es pro! mission ist die ca. 14 minuten dauert... wenn die wenigstens alle reingepackt hätten, ich bin jetzt mal gespannt was die für weitere 15 minuten verlangen :skep:

ich bin ein sehr großer RE fan hab so gut wie alle RE games, aber das ist zuviel, wenn die jetzt mehr als 3 € für 1 mission wollen werd ich es sicherlich nicht holen, da kann man lieber warten bis sie ein komplettpacket rausbringen was dann 4,99€ kostet selbst 0,99€ währe eigentlich schon zuviel aber naja währe in ordnung, würde ich noch zahlen :dozey: aber mehr währe eine frechheit...

p.s.: weiß einer wann die nächsten dlc´s kommen sollen ?

ist ja so schon langweilig nach 14 minuten möchte man schon gerne weiterzocken, bestimmt pro monat ^^ so bekomme die wieder zeit bis zu teil 6 lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, klar ists jetzt unmöglich, die Leute dazu zu bewegen, sich keine dlcs mehr zu kaufen. Aber ich wollte nur mal anmerken, warum sich da so weiterentwickelt.

Beim Benzin ist das, wie du schon angedeutet hast, eine andere Sache. Davon ist man oft abhängig, da kann man nicht entscheiden. Obwohl die LKW-Fahrer etc. da auch ruhig mal streiken könnten, so wie es die französischen LKW-Fahrer schon öfter erfolgreich getan haben. Na ja, stattdessen gehen die Leute hier auf die Straße, um gegen Wulffs Ehrensold zu protestieren....

@jarko: So mühevoll ist das Erstellen eines AT-Accounts ja nicht. Ich würde schon sagen, dass sich das für die Mission lohnt. Ist nichts Besonderes, aber auch nicht so schlimm, dass man sie nicht spielen sollte.

Laut Budi solls btw bei der AT-Version ja auch mit einem UK-Account funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAbe gerade auch mal das erste level Gespielt.Gefällt mir bis jetzt besser als das Hauptgame.

Nur jetzt zur Frage wann kommt denn der rest von der Erweiterung weiß das vllt einer,

Wenn ich zb aus dem spiel nach erweiterungen suche dann kommt nur so ein skin s.... für 2,99 gehe ich aus dem ps menü über neuigkeiten in den store dann kommt die kostenlose erweiterung.

Aber keine Voll erweiterung also alle Level

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...