Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen & Antworten-Thread zu den Trophäen-Roadmaps


Recommended Posts

Wenn es einen Punkt nicht gibt, muss man ihn doch nicht angeben oder?

Und was ist mit Lineare Story gemeint? Und wenn es keine ist, was ist dann für eine :D?

EDIT:

Und für das SPiel ist ne Roadmap doch eigentlich überflüssig, da ja wirklich alles automatisch im Spielverlauf kommt, oder was sagt ihr?

https://forum.trophies-ps3.de/ncis/82148-trophaeen-leitfaden-ncis.html

wenn es einen Punkt nicht gibt brauchst du ihn nicht angeben.

Für Spiele wo jede im Spielverlauf automatisch kommt würde es nur bis zur Überschrift von Schritt 1 kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber muss man Platin haben um eine Roadmap zu einem Spiel zu erstellen?

Man sollte nach Möglichkeit schon alle Trophäen haben damit eine Roadmap auch noch mehr Hand und Fuß hat.

Ansonsten kann man ja garnicht alle Trophäen so aufzeigen wie es sein sollte hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich hatte nämlich überlegt eine zum jetzt erschienen Spiel Fifa Street zu schreiben. Muss ich mich mal ranhalten. :D

Du kannst auch parallel eine schreiben. Kannst dann ja eh nur soweit schreiben wie du selbst Trophäen mäßig bist.

Man kann ja auch als Leitfaden Ersteller parallel beides machen.

Also so wie ich das hier jetzt gelesen habe soll die Zuteilung einer Roadmap ähnlich wie bei den Leitfäden verlaufen, wenn die Roadmap dann fertig ist wird sie vermute ich mal geschlossen oder bleibt sie offen wenn sie im passenden Forum angepinnt wird?

Ich nehme an sie wird geschlossen, weil ich gelesen habe das irgendwann, ähnlich wie bei den Leitfäden, nur 1 - 2 offen sein dürfen. Wird es dann noch einen Thread geben in dem man dann Tipps und Verbesserungen zu den geschlossenen Roadmaps posten kann?

Und wie lange müssen die Roadmaps offen bleiben? Ist das auch so wie bei den Leitfäden, dass sie 2 Wochen lang nach Zuteilung nicht geschlossen werden dürfen?

Wenn sie im jeweiligen Unterforum ist ist sie geschlossen.

Nur hier sind die noch offen weil sie in Bearbeitung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man wenn man eine RM erstellen will die Platin haben?

Oder kann man mithilfe des LF einen Weg zur Platin erarbeiten und dann trotzdem posten?

Um das nochmal zu klären.

Nein, nur aus dem Leitfaden kann keine Roadmap erstellt werden.

Man muss das Spiel kennen und den Großteil, am besten selbst Platin/100% haben, um eine Roadmap erstellen zu können.

Alleine aus dem Leitfaden hat man nicht genug Infos um eine vernünftige Roadmap zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja versteh ich schon.Nur wenn man es gerade spielt und ne vorgehensweise hat wie man es am besten holt auch nicht?

man muss ja eh testen ob es so funzt. ;)

also soll man erst den weg gehen und platin haben und dann ne roadmap erstellen?

Man kann auch parallel einen Leitfaden und eine Roadmap erstellen zu einem Spiel.

Man spielt es ja und kann so auch einen weg beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann man eigentlich irgendwo trophäen roadmaps anfragen?^^ sonst is es einfach zufall ob die schon gemacht wurde die man gern sehn würde..

Eine Liste wird noch kommen wo Du sehen kannst welche Roadmaps in Arbeit sind und welche fertig sind.

Ansonsten kann man dann auch in den jeweiligen Unterforen die dich interessieren sehen ob da schon eine Roadmap fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, steht es nicht. Im Leitfaden steht nur dass es Online Trophäen enthalten sind, aber ohne Anzahl.

Und die Anzahl wird bei den Roadmaps in einem Extra Schritt auch erwähnt ;)

Darum braucht man eine Listung direkt am Anfang ganz oben nicht.

Darüber haben wir bei der Erstellung auch nachgedacht und sind aber zu diesem Entschluss gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community:smile:,

ich habe eine Frage zu einer Trophäen-Roadmap.

Darf ich die Frage überhaupt hier stellen, oder werden spezifische Fragen im Thread direkt dazu beantwortet?

Darfst Du auch hier stellen, dafür ist der Thread da.

wenn es speziell zu einer Roadmap ist, die hier schon in Arbeit ist in dem Unterforum dann kannst Du aber die Frage auch gerne dort stellen bei der Roadmap, da hat es der Ersteller und alle Interessenten dafür gleich im Blick.

By the Way = Raus mit der Frage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muchas gracias :biggrin5:,

es geht um die Trophäen-Roadmap - LIMBO.

Und zwar geht es um die Überlebenskampf Trophäe (Von Anfang bis Ende ohne mehr als 5-mal zu sterben).

Ich habe diese Trophäe jetzt so gehandhabt, dass man dafür einen 2. Durchgang starten muss. Rein theoretisch könnte man diese Trophäe direkt im ersten Durchgang bekommen, was allerdings so gut wie unmöglich ist. Jemand, der das Spiel noch nie gespielt hat, kennt die Fallen und Vorgehensweisen noch gar nicht.

Die Regeln besagen folgendes: "Sinn und Zweck einer Trophäen-Roadmap ist der, den Leser/innen den schnellstmöglichen und einfachsten Weg zu einer Trophäe zu erklären."

Nun ja, zum einen ist meine Handhabung der einfachste Weg, aber nicht der schnellstmögliche Weg.

Wie soll ich nun handeln?

Kapitel sind einzeln anwählbar, also kann man sie direkt in einem einzelnen Kapitel/per Kapitelanwahl schnell durchspringen, richtig?

Dann kannst Du sie von mir aus dann in dem Extra Schritt listen.

Haben ja einen Schritt dafür wenn eine Kapitelanwahl vorhanden ist oder Trophäen so noch nachträglich geholt werden müssen/sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich wollte mal fragen: wenn ich eine Roadmap erstellen will, muss ich dann so zu sagen ein Thema im Unterforum Roadmap dazu erstellen un kann dann sofort loslegen? Oder wie funktioniert das?

lg Tachi

Hier deinen Thread erstellen in diesem Unterforum. Hier werden ja die Roadmaps alle gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach. Ich hab auch mal ne Frage zu den Roadmaps. Und zwar habe ich jetzt auf allgemeinen Wunsch nach Ausführlichkeit hin den Spec Ops-Modus in der Roadmap zu MW2 detailliert mitaufgeführt. Bei der zu MW3 noch nicht. Die zu MW2 ist jetzt zwar sehr ausführlich, kommt mir aber auch sehr überladen vor, wohingegen die zu MW3 nicht so ausführlich ist, dafür allerdings sehr übersichtlich.

Könntet ihr euch bitte beide mal anschauen und mir sagen, was jetzt besser ist?

Vielen Dank und viele Grüße

Hab auch mein Auge drauf geworfen.

In MW2 sieht das sehr gut aus, Nicht zuviel, nicht zuwenig.

Wahrscheinlich hast Du es auch extra so gemacht das es nicht zuviel wird mit dem verraten und Beschreiben?

Also würde ich das Spiel mal anfangen würde mir das so wie in MW2 gut helfen in der Roadmap.

Abgesegnet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, mal ne ganz dumme Frage gibt es für das Erstellen der Roadmaps nicht ne Beschränkung von 2 + 1 DLC? Ich sehe hier nämlich ein Haufen Leute die diese Beschränkung überschreiten oder ist diese im Moment irrelevant, da es so viele Spiele gibt die noch eine brauchen? Ich meine ich ha nichts dagegen, so geht es immerhin voran. ^^

Die Beschränkung gilt ab dem 1.5. erst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab noch ne Frage und zwar hab ich gestern meine erste Roadmap gepostet und hab bei den Trophäen die Acronym Funktion genutzt hab jedoch den roten Text (genauere Trophäenbeschreibung aus dem Leitfaden) genutzt in der Schablone bzw dem Beispiel von GewinnerTyp nimmt er jedoch die normal Beschreibung(also die die auch auf der PS3 angezeigt wird) und jetzt meine Frage ist es denn schlimm das ich die genauere Variante genommen habe? Es wäre nämlich blöd wenn ich alles nochmal um ändern muss

Nicht den roten Text nehmen, das ist der Hilfetext.

Du sollst im Acronym die Trophäen Beschreibung setzen.

Musst Du leider alles ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das eigentlich mit den Danksagungen in den RM aus? Muss man da nur die verlinken, die bei der RM mitgeholfen haben oder aber auch die, die beim LF mitgewirkt haben.

Im besonderem Fall der Ersteller. Sehe genug LF wo das gar nicht beherzigt wird.

Brauchst in den Danksagungen nur die Leute Verlinken und nennen die bei der Roadmap geholfen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal eine Frage und zwar würde ich gestern da rauf hingewiesen das ich die zu erspielenden Trophäen nicht dahinter schreiben soll, sondern darunter in einem Text erklären soll(also das was im Leitfaden steht), so wie hier https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-roadmaps/92218-trophaeen-roadmap-bewaffnet-und-gefaehrlich-dlc.html. Bei einer anderen RM hab ich es jedoch so gemacht das ich hinter der Anzahl der zu erspielenden Trophäen die Trophäen (mit Akronym Funktion) geschrieben habe so wie hier https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-roadmaps/92160-trophaeen-roadmap-sly-raccoon.html, was ist richtig bzw. besser oder ist es egal?

Machs wie bei dem DLC.

Es reicht wenn Du die Anzahl dahin schreibst, die werden ja in dem Text genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...