Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen & Antworten-Thread zu den Trophäen-Roadmaps


Recommended Posts

Ich hätte auch nochmal ein paar Fragen bezüglich den RMs:

- Werden die in den LF eingebunden oder gibt es dafür einen extra Thread ???

- Wird es auch eine Übersicht inkl. Rangliste zu den RMs geben oder werde die HIER hinzugefügt ???

- Was ist wenn es schon eine Roadmap in dem LF gibt ???

- und zu guter Letzt: Werden die LFs und die RMs an einen oder an verschiedene User zugeteilt ???

- Ein extra Thread

- Für die Übersicht wird ein eigener Thread eingerichtet

- Die wird dann auf die Schablone angepasst bzw. erweitert

- An einen User, wie die Leitfäden

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibts hier auch wieder die Regel, dass man nur 1 oder 2 gleichzeitig erstellen darf. Weil wenn ich könnte würde ich schon gern Roadmaps zu Spielen erstellen, wo ich auch den LF dazu geschrieben habe. Hoffe doch, dass es diesmal keine Beschränkung gibt.

Ne, im Moment gibt es keine Beschränkung. Wir schauen mal wie sich das ganze Thema Roadmaps entwickelt und ob sowas nötig sein wird oder nicht. Also von unserer Seite aus kannst du erstmal loslegen :)

Aber verlier dabei nicht die Übersicht, eine Roadmap sollte schon genau sein. Nicht, dass man dabei durcheinander kommt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann habe ich noch ein Frage zu dem folgenden Punkt aus der Schablone:

Und zwar, darf ich das ganze auch bei einem Leitfaden verwenden? Also speziell meine ich das z.B. wenn Tropähen miteinander kombinierbar sind, da kann man das ja im Leitfaden erwähnen, kann ich da dann bei dem Trophäen Namen auch ein Acronyms setzen?

Wäre ja eigentlich auch ganz praktisch, so sieht man direkt inwiefern sie kombinierbar sind:)

Wusste nicht so recht wohin damit, aber ich hoffe das passt wenn ich das hier poste:)

Wie Pinhead schon sagt, wer weiß was in Zukunft kommt. Aber momentan würden wir die Acronym-Funktion gerne aus den Leitfäden raushalten.

Wir wollen die Leitfäden einheitlich vom Aufbau her halten, wenn jetzt die neueren diese Funktion eingebaut bekommen müssen wir über die alten auch wieder drüber. Wenn im Moment Trophäen echt praktisch miteinander kombinierbar sind steht das bei einigen ja schon als Text dran.

Also bitte nicht für die Leitfäden verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an sie wird geschlossen, weil ich gelesen habe das irgendwann, ähnlich wie bei den Leitfäden, nur 1 - 2 offen sein dürfen. Wird es dann noch einen Thread geben in dem man dann Tipps und Verbesserungen zu den geschlossenen Roadmaps posten kann?

Und wie lange müssen die Roadmaps offen bleiben? Ist das auch so wie bei den Leitfäden, dass sie 2 Wochen lang nach Zuteilung nicht geschlossen werden dürfen?

Wie Babyboy schon sagt, die werden geschlossen. Ja, solch einen Thread wird es geben, nur im Moment ist der ja noch nicht notwendig.

Solche Regeln haben wir im Moment noch nicht. Das ganze Projekt soll erst mal ein wenig anlaufen, dann sehen wir wie und ob sowas nötg sein wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui, ne ganze Menge :P Aber ich will mal versuchen, alles so gut wie möglich zu beantworten.

ich habe da mal eine Frage:

Bei den Leitfäden ist es so, dass ein User gleichzeitig nur zwei Leitfäden (zu normalen Spielen) plus einem DLC-Leitfaden offen haben darf, um zu gewährleisten, dass die nicht einfach so "dahingeklatscht" werden, also mal eben kurz was geschrieben und "zack", nächsten anfangen. Die Regelung finde ich eigtl. ganz gut, hat sich doch gezeigt, dass sich so mehr auf das einzelne Objekt konzentriert wird, die Qualität steigt.

Hier bei den Roadmaps ist es nun so, das einzelne Leute zig offene Roadmaps haben (teilweise gar 6, 7 oder mehr (?) gleichzeitig).

Sollte es nicht so sein, dass bei den Roadmaps ebenso auf Qualtität (statt Quantität) Wert gelegt wird, wie bei den Leitfäden?

Müsste da nicht eine ähnliche Regelung herbei?

Wir wussten nicht genau, wie das Projekt von der Community angenommen wird und ob sowas für Roadmaps notwendig sein wird. Bei einer positiven Resonanz (und danach sieht es ja deutlich aus) wollen wir sowas einführen, ja. In welchem Umfang und ab wann genau steht noch nicht fest. Aber eine solche Regelung wird kommen, ja.

Ebenso frage ich mich:

  • Wer darf überhaupt wann eine Roadmap schreiben?
    • Muss man das Spiel besitzen?
    • Muss man 100% / Platin erreicht haben? Oder wenn nein, wie viel?
      • Bei den Leitfäden wird ja geprüft (zumindest teilweise), ob jemand das Spiel hat und bereits Trophäen erspielt hat. Nun, was man bei welcher Trophäe machen muss, ist eine Sache. Das kann man in einem Leitfaden (nicht immer, aber teilweise) auch beschreiben, wenn man die Platin (bzw. 100%) noch nicht hat. Die schnellste Vorgehensweise bis zur Platin (und dabei geht es ja bei Roadmaps) kann man jedoch m.E. erst beurteilen, wenn man selbst Platin (bzw. 100%) erreicht hat. Denn erst dann kennt man das gesamte Spiel und kann sagen, dieses oder jenes hätte man so oder so kombinieren/besser/schneller/früher machen können.

Das Spiel muss man auf jeden Fall besitzen. Nach Möglichkeit sollte man das Spiel natürlich auf Platin haben. Zumindest einen ziemlich großen Teil der Trophäen schon haben. Wirklich fest definiert ist da aber (noch) kein Wert.

  • Und darf man eine Roadmap schreiben, bevor ein Leitfaden existiert?
    • Und wenn nein, muss der Leitfaden erst geschlossen sein, oder dürfen RM und LF gleichzeitig noch offen sein?

Nach Möglichkeit sollten schon ein Leitfaden da sein. Die Roadmaps in unserem Forum sollen die Leitfäden ergänzen und nicht ersetzen. Nein, die können ruhig beide gleichzeitig offen sein.

  • Und darf man gleichzeitig einen Leitfaden und die Roadmap zu ein- und demselben Spiel machen?

Jop, darf man.

  • Und darf ein User dann x LF und x RM'S offen haben, oder reduziert sich die Anzahl der "offen haben dürfenden LF", wenn man auch gleichzeitig RM's offen hat?
    • Also wenn man z.B. z.Zt. 2 LF + 1 DLC LF offen haben darf und dies auch hat, darf man dann gleichzeitig auch noch eine RM offen haben?

Die Roadmaps sind als Unterstützung zu den Leitfäden gedacht. Also eine "Ergänzung", kein "Ersatz". Sie sind also ein Zusatz und haben keinen Einfluss auf die Leitfaden-Regelungen.

  • Darf man eine Roadmap zu einem DLC schreiben, wenn noch keine Roadmap zum Hauptspiel existiert?

Jop. Der DLC wird ja als eigenständig betrachtet, auch immer in einem seperaten Post aufgelistet. Also kann man auch nur dazu eine Roadmap schreiben.

  • Darf man Roadmaps zu Spielen schreiben, zu denen noch keine Threads existieren? (so wie bisher bei Leitfäden im "Entdeckt"-Bereich)?

Ja, klar. Dafür haben wir ja hier ein extra Unterforum und erstellen die Roadmaps nicht in den Spieleforen. Hier kann man gerne solche Roadmaps erstellen. Allerdings ist das ohne vorherigen Leitfaden unvorteilhaft, hab ich ja weiter oben ausgeführt.

Nicht falsch verstehen, bitte, aber ich denke hier besteht noch Regelungsbedarf...

Kein Ding, dafür ist der Thread ja da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist ein wenig komplizierter geworden, seit man die Posts nicht mehr einzeln auswählen kann. Klick auf die Postzahl oben rechts in der Ecke eines Posts. Den Link, den du dann bekommst, nimmst du für die Verlinkung. Wenn jemand dann den Link anklickt, sieht er zwar nicht mehr den Beitrag einzeln, aber der Thread beginnt erst an der Stelle.

(ich glaub ich drück mich grade echt kompliziert aus xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann dürfen neue Roadmaps gepostet werden, nach Zuteilung oder nach Einarbeitung in den jeweiligen Unterforen? Ich habe nach meinem Empfinden meine offene Roadmaps soweit fertig. Kann ich schon die nächste Roadmap reinschreiben?

Sobald die vorherige geschlossen wurde. Es dürfen maximal 2+1 offen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

Das Spiel ist indiziert, die Foren dazu wurden imn September 2011 wegen der Indizierung geschlossen. Die Roadmap wurde später erstellt (Roadmaps gab es ja im September 2011 noch nicht), aber eben im Indizierungs-Bereich, für welchen man eine Freischaltung benötigt.

Ebenso ist der Leitfaden zwar für alle ersichtlich - da er VOR der Indizierung erstellt wurde, aber dieser wird/wurde seit Indizierung nicht aktualisert - der KANN aber im Indizierungsbereich aktueller sein....

Vollkommen richtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...