Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker Thread


Recommended Posts

Also ich hab fast Platin und ich muss eins sagen Story usw. ist alles OK, aber das spiel hat viele makken. Ich habs etwas über 1 Tag gezockt und das game hat sich schon 23 mal aufgehängt sobald ich ein Spiel beitrete oder eine Lobby auf mach. Das ist mein größtes Problem und wie viele schon angesprochen haben ist die Story etwas zu kurz mit 4 Stunden. Aber sonst GOOD GAME :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An sich ein gescheites Spiel.

Als Hardcore Fan findet man aber immer was zu meckern.

Die Story ist sehr kurz, die Ereignisse sind nur grob auf die Hauptserie angesetzt. (nicht weiter tragisch)

Das schlimmste sind aber die Programmierfehler, Bugs, Aufhänger etc

Spielspass geht enorm nach unten dadurch ABER das Spiel macht Spass.

Mein Fazit

Netter Strohhalm aber der längste Halm ist dann Re6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

folgendes ich hab Resi ORS seit gestern und hab aus zeitgründen nur mal so angezockt!!!

jetzt meine fage; ist es bei euch im online modus (egal welcher art) auch so das eure gegner nach 2 magazinen nicht umkippen?

ich hab auch heftige schatten bewegungen einmal ist der gegner hier und plözlich neben mir? ist da schom mal was gepatcht worden oder wird da noch was gemacht????

an meiner verbindung kann es nicht liegen die ist der hammer^^

so das wars dank erst mal

euer link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe mir das Spiel mal von nem Kumpel ausgeliehen (wollt es zunächst nicht kaufen)!

Nach dem ersten Durchspielen (Veteran) kann ich nur bestätigen, was hier schon so oft erwähnt wurde: Die KI ist einfach frustrierend dumm und nervt! Das Deckungssystem ist auch bescheuert, wenn man seine dummen Partner wiederbeleben will, hat man plötzlich ne andere Wumme in der Hand und diese ewig langen Materialschlachten mit nervenden Spezialeinheiten gehen einem auch tierisch auf den Sack, eigentlich nervt das ganze Spiel und die Story ist mit 5:30h noch zu lang! Ich meine, es gibt eh keine Überraschungen oder ähnliches, die Level ziehen sich einfach ewig und man läuft sinnlos und gehirnlos durch die schlauchförmige Umgebung, die mich auch nicht überzeugt hat!

Klar, jeder wusste, es wird ein Spin-off und kein "ordentliches" Resident evil, aber meiner Meinung nach, darf man für 60 Euro wenigstens ein ordentliches Spiel erwarten! Das ist hier aber nicht der Fall, Stroy läuft gegen Null, Steuerung mehr als wacklig und die Shooter-Elemete sind äußerst schlecht umgesetzt.

Fazit: Ich rate ab, das Spiel "blind" zu kaufen, leiht es euch mal aus und dann dürfte man auch schon genug haben! Hier schreiben zwar einige, dass das Spiel in Ordnung wäre, wenn man sich bewusst macht, dass es nur ein Spin-off ist, aber das sehe ich anders: Selbst wenn ich alle Gedanken abschalte, dass das hier Resident evil sein soll und es als reinen 3rd person shooter betrachte, muss ich sagen: Voller Fehler, langweilig, teils unfair = Schrott! Kauft euch lieber Lost Planet, Mass effect 1-3, etc.

Das sind tolle 3rd person shooter und bieten dem Spieler noch was für sein Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spooky 4F ... sorry wenn ich das so schreibe, aber kann es sein das du ein notoricher nörgler bist ???

Bitte schreib mal den unterschied zwichen RE ORC und Lost Plant - beides 3rd Person Shooter - beides mit verschiedenen Waffen - beides mit "schlauch Leveln"

Der große unterschied zwichen den Games ist der Name, die Handlung und die optik der Charakteren

Und mal erlich, dir ist die Story zu lang ??? Ist das wirklich dein ernst ???

Edit: Ich finde das spiel richtig gut !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry möchte KEINEM zu nahe treten, aber oft scheint es so rüber zu kommen, das genau DIE Spieler das Spiel negativ bewerten, die mit dem Spiel, der Steuerung und eigentlich mit dem geforderten Skill nicht zu Recht kommen, das dass Spiel braucht um Erfolgreich durchgespielt werden zu können.:eek6::biggrin5:

sry:biggrin5::skep:für den Satzbau, daran üb ich noch ein bisssssle:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich habe mir das Spiel mal von nem Kumpel ausgeliehen (wollt es zunächst nicht kaufen)!

Nach dem ersten Durchspielen (Veteran) kann ich nur bestätigen, was hier schon so oft erwähnt wurde: Die KI ist einfach frustrierend dumm und nervt! Das Deckungssystem ist auch bescheuert, wenn man seine dummen Partner wiederbeleben will, hat man plötzlich ne andere Wumme in der Hand und diese ewig langen Materialschlachten mit nervenden Spezialeinheiten gehen einem auch tierisch auf den Sack, eigentlich nervt das ganze Spiel und die Story ist mit 5:30h noch zu lang! Ich meine, es gibt eh keine Überraschungen oder ähnliches, die Level ziehen sich einfach ewig und man läuft sinnlos und gehirnlos durch die schlauchförmige Umgebung, die mich auch nicht überzeugt hat!

Klar, jeder wusste, es wird ein Spin-off und kein "ordentliches" Resident evil, aber meiner Meinung nach, darf man für 60 Euro wenigstens ein ordentliches Spiel erwarten! Das ist hier aber nicht der Fall, Stroy läuft gegen Null, Steuerung mehr als wacklig und die Shooter-Elemete sind äußerst schlecht umgesetzt.

Fazit: Ich rate ab, das Spiel "blind" zu kaufen, leiht es euch mal aus und dann dürfte man auch schon genug haben! Hier schreiben zwar einige, dass das Spiel in Ordnung wäre, wenn man sich bewusst macht, dass es nur ein Spin-off ist, aber das sehe ich anders: Selbst wenn ich alle Gedanken abschalte, dass das hier Resident evil sein soll und es als reinen 3rd person shooter betrachte, muss ich sagen: Voller Fehler, langweilig, teils unfair = Schrott! Kauft euch lieber Lost Planet, Mass effect 1-3, etc.

Das sind tolle 3rd person shooter und bieten dem Spieler noch was für sein Geld!

Also deine Kritik ist in einigen Punkten ganz ok aber so schlecht braucht man das Game nicht zu machen Online macht es richtig Laune.:drool5: Und die Story ist doch auch ganz gut.Bei der Steuerung hast du recht:50:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spooky,

jetzt muss ich schon wieder lesen, dass wieder ne Person Mass Effect als Shooter bezeichnet...

LP passt, als Coop-Shooter der alleine genauso viel Sinn, dank KI, macht, aber ME? oO

ME ist mehr als nur dummes Ballern, selbst Teil 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer sich mit einem Kumpel die Trophies erspielen will wird sicher viel Spaß und genau soviel Frust haben. Wer Solo-Langzeitmotivation sucht oder die Trophies alleine machen will eher nicht. Mir macht es viel Spaß zu zweit zu zocken, fehlen noch 2xS+ für Platin, gebe aber auch zu, dass das Spiel Müll ist :D

Glaube ich hab mehr Teamkills als Zombie-Kills :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab des spiel for free bekommn und ich finds geil.. in meinen augen quatsch über die KI zu sprechen weils nen online spiel ist ( naaa klar, die mussten nen singleplayer draus machen weils nunma besser verkauft unter 'resi' ) zu 2 oder mehr macht die kampagne unheimlich spass, vorallem auf dem höchsten schwierigkeitsgrad... als alter resi fan (alle gespielt ausser 4, resi 5 ist in meinen augen totaler schwachsinn, müll, dreck, hat weniger gemeinsam mit resi als resi op racoon city) sinds vorallem die momente im racoon city police departement und anderen orten die ultra genial sind haha :)

weiss nun auch nich, bin nich der thirdperson shooter freund aber des spiel gefällt mir wirklich... finds auch nicht zu hakelig oder weiss nid was, naja grafik ist mangelhaft aber was solls... sind die alten resi 2 gefühle die hochkommen und whoooaaaa das beste dran ist: als resi 2 rauskam fragten ich und meine friends warum chris nid mehr dabei ist sondern der ladyboy leon und haben gehofft daser vielleicht das zeitliche segnet haha und was macht capcom bei resi op racoon city? haha fand ich wirklich hammer :)

alles in allem, hat schwächen, hat gute seiten... kanns jedem empfehlen der paar kollegen hat zum zocken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spooky,

jetzt muss ich schon wieder lesen, dass wieder ne Person Mass Effect als Shooter bezeichnet...

LP passt, als Coop-Shooter der alleine genauso viel Sinn, dank KI, macht, aber ME? oO

ME ist mehr als nur dummes Ballern, selbst Teil 3.

also wenn man mass effect 1 gespielt hat, dann ist der 2. und auch der dritte Teil hauptsächlich ein shooter. Die Rollenspielelemente kommen nicht mehr so stark zur Geltung (man kann die Planeten nicht mehr wirklich bereisen), bis auf ein paar "Suche und Finde" - Missionen gibt es kaum Nebenquests, etc.

Also für mich ist es hauptsächlich ein shooter mit Elementen aus anderen Genres und nicht umgekehrt, aber dennoch ein super Game! Aber ist auch egal welchen Namen man dem Kind letztendlich gibt, hauptsache es macht Laune! ;)

@Raccon71:

Naja, wenn man ein notorischer Nörgler ist, da man ein einziges Spiel nagativ beurteilt, dann bin ich wohl einer!! :facepalm:

Und der Unterschied liegt bei der KI, die von LP2 ist auch nicht der Brüller, aber die von Resi ist grauenvoll. Ich weiß nicht, ob den Entwicklern das beim Programmieren scheißegal war und die sich gedacht haben: "Man kann es ja Koop spielen, dann dürfte es den Leuten ja egal sein, dass ein gewisser vom Computer gesteuerter Beltway die ganze Mission lang Haftgranaten gegen die Wand wirft..." Das ist das was mich stört und glaub mir, ich bin ein riesengroßer Capcom Fan, Street fighter, devil may cry, resident evil, etc! Denn wo Capcom drauf steht ist eigentlich auch Capcom drin, ausser hier. Hier wurde geschlampt und ein "Low-Budget" Produkt mit einem großen Namen versehen, um es zum vollen Kaufpreis auf den Markt zu werfen und das ist das was mich stört! Das Spiel ist schlecht programmiert, die Entwickler haben den Spaßfaktor (welcher eventuell aufkommen könnte) letztenendes durch ihre schlechte Arbeit mit der KI voll und Ganz zerstört!

@ Ps3zogger: Über meinen Skill muss ich hier nichts sagen, aber ich finde es schon lustig, wie jemand hier von Geschmackssache auf Skill kommt! Wenn jemanden ein Spiel also nicht gefällt ist er automatisch schlecht, okay! Gut zu wissen! :cry2::skep::eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es mir super gefällt, muss man es halbwegs sachlich betrachten.

Es ist ein Coop-Game, und da kann man nicht so eine KI abliefern. Wir als Trophy-Sammler haben sicher länger dran Spaß als Normalo-Spieler, die mit dem Umfang keineswegs zufrieden sein sollten. 5 Stunden Spielzeit ist einfach eine Unverschämtheit für einen Vollpreis-Titel und für einen Online-Shooter ist der Umfang/die Langzeitmotivation zu schlecht.

4Players bringt es ganz gut auf den Punkt, obwohl ich 49% für etwas übertrieben halte.

Die Operation Raccoon City ist Capcom missglückt! Denn der auserkorene westliche Entwickler Slant Six Games ist mit dem Skalpell abgerutscht und hinterlässt eine offene Wunde, die vor allem Fans der Resident Evil-Reihe schmerzt - aber auch solche, die sich eine Alternative zu Left4Dead erhofft hatten. Will man sich alleine mit Hilfe der KI-Gefährten durch die sieben Missionen in Raccoon City quälen, hilft angesichts der vielen Pannen, Fehler und dämlichen Aktionen der Begleiter in Kombination mit langatmigen Schussgefechten sowie dem schwankenden Schwierigkeitsgrad nur eins: Disk raus und ab aus dem Fenster mit dem Müll! Die Kampagne spielt sich zäh wie Kaugummi und befindet sich auch technisch mit Rucklern, Flimmerkanten, Problemen bei der Kollisionsabfrage und Clippingfehlern in einem jämmerlichen Zustand. Erst wenn man die KI durch Menschen ersetzt und die Kampagne kooperativ angeht, kommt endlich Teamgefühl auf, wenn man die durchaus interessanten Spezialfähigkeiten sinnvoll miteinander kombiniert. Die Schwächen hinsichtlich Technik und Spielablauf bleiben aber bestehen. Es ist einfach dröge, sich Welle für Welle den zähen BOWs und Söldnern zu stellen sowie nicht enden wollende Bosskämpfe und manch frustrierende Situation über sich ergehen zu lassen. Es mangelt nicht nur an aktueller Technik und motivierendem Spieldesign, sondern auch an einem gescheiten Deckungssystem und packender Atmosphäre. Gerade Letztere war immer ein Markenzeichen der Reihe, das hier kurz und schmerzvoll mit stupiden Ballereinlagen zerfetzt wird. In Left4Dead hatte ich schon beim Knurren eines Hunters einen Anflug von Panik und bin zusammengezuckt, wenn ich plötzlich von ihm angesprungen wurde. Solche Momente sucht man hier vergeblich, obwohl die Tradition der Serie sie hergeben würde. Operation Raccoon City ist trotz ansprechender Ansätze im Versus-Modus eine herbe Enttäuschung und kann weder bei Valves kooperativer Zombiehatz noch modernen Actionspielen mithalten. Es ist eine Schande für die Marke Resident Evil und einer der schlechtesten Titel der gesamten Reihe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn es mir super gefällt, muss man es halbwegs sachlich betrachten.

Es ist ein Coop-Game, und da kann man nicht so eine KI abliefern. Wir als Trophy-Sammler haben sicher länger dran Spaß als Normalo-Spieler, die mit dem Umfang keineswegs zufrieden sein sollten. 5 Stunden Spielzeit ist einfach eine Unverschämtheit für einen Vollpreis-Titel und für einen Online-Shooter ist der Umfang/die Langzeitmotivation zu schlecht.

4Players bringt es ganz gut auf den Punkt, obwohl ich 49% für etwas übertrieben halte.

Finde auch das der Text es super trifft, allerdings finde ich das Deckungssystem okay und würde dafür das Leveldesign noch anmerken als Austausch dafür. Aber die 4Players Wertungen sind ja meistens sowieso fürn arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versus Modus macht grundsätzlich Spaß, das Nahkampfsystem ist aber der lächerlichste scheiß überhaupt. Man ballert mit der Shotgun auf einen Gegner, trifft ihn zig mal aber der sprintet einfach weiter auf einen zu und killt einen dann mit der scheiß Nahkampfkombi. kann aber auch sein das der Typ am cheaten war, kann doch nicht normal sein das der aus Riot Shotgun 7-8 Treffer aus nächster nähe überleben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versus Modus macht grundsätzlich Spaß, das Nahkampfsystem ist aber der lächerlichste scheiß überhaupt. Man ballert mit der Shotgun auf einen Gegner, trifft ihn zig mal aber der sprintet einfach weiter auf einen zu und killt einen dann mit der scheiß Nahkampfkombi. kann aber auch sein das der Typ am cheaten war, kann doch nicht normal sein das der aus Riot Shotgun 7-8 Treffer aus nächster nähe überleben kann...

Helden überleben das aber normale Spieler sollten nach 3-4 Treffern weg sein:biggrin5:

Eventuell aber auch ein Lag, hab heute ein Heroes Match gewonnen ohne auch nur Heilung zu nehmen, ich war dank einem Lag nahezu unverwundbar:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helden überleben das aber normale Spieler sollten nach 3-4 Treffern weg sein:biggrin5:

Eventuell aber auch ein Lag, hab heute ein Heroes Match gewonnen ohne auch nur Heilung zu nehmen, ich war dank einem Lag nahezu unverwundbar:facepalm:

Es war zwar der Heroes Mode, aber der Gegenspieler war kein Hero mehr ;) Lag kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, das hätte man denke ich gemerkt. Der Typ hat auch zig Hunter und Zombieangriffe (Teilweise gleichzeitig mit meinem Beschuss) überlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...