Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

js-bembel-

externe HDD 1xUSB

Recommended Posts

 

Hallo,

ich weiß leider nicht genau, ob ich hier richtig bin.

Ich suche eine externe Festplatte ohne extra Stromversorgung. D.h. auch kein zweites USB-Kabel.

Der benötige Strom soll nur über ein USB-Kabel bereitgestellt werden.

Jetzt suche ich und finde nur super kleine Platten, also 100gb oder so. Genial wären 1TB oder halt ein wenig weniger.

Die Festplatte möchte ich gerne an die Rückwand meines Fernseher mit Kletband kleben, so dass ich immer Zugriff auf die Daten habe. Daher die Voraussetzung max. 500ma... (Mehr geht ja glaube ich nicht über einen USB Port oder?)

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp.

Danke im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Gibts überhaupt HDDs die keinen Strom benötigen?

Ich denke mal nicht und meistens sind externe mit einem Standfuß versehen also wirds schwer die irgendwo hinzuklegen (was sowieso schwachsinn ist)

Und abgesehn davon sollte es eine solche platte geben wird die wahrscheinlich schweineteuer sein

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Gibts überhaupt HDDs die keinen Strom benötigen?

Ich denke mal nicht und meistens sind externe mit einem Standfuß versehen also wirds schwer die irgendwo hinzuklegen (was sowieso schwachsinn ist)

Und abgesehn davon sollte es eine solche platte geben wird die wahrscheinlich schweineteuer sein

Natürlich gibt es keine Festplatte, die keinen Strom benötigt.

Wie soll das auch gehen? Soll ich kurbeln?

Die Rede ist von einer USB-Platte, die den benötigen Strom über den USB-Port bekommt.

Und warum sollte es Schwachsinn sein, ein externes Speichermedium an die Rückseite zu kleben? Der TV hängt unter der Decke, daher kann ich nichts daneben stellen :emot-what:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mein Cousin hat sich eine 500Gb von Western Digital damals bei Mediamarkt gekauft. Die hat nur einen Kabel, die zur Stromversorgung und Datenlieferung dient. Die benutzt der an der PS3... Musste dich mal bei WD umgucken ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich habe zum Beispiel folgende hier im Ladengeschäft mit einen USB Anschluss:

WD Elements WDBAAR3200ABK 320GB USB 2.0

Sonst falls vorhanden USB3.0 nehmen da dort der max. Stromverbrauch auf 900 mA erhöht wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mein Cousin hat sich eine 500Gb von Western Digital damals bei Mediamarkt gekauft. Die hat nur einen Kabel, die zur Stromversorgung und Datenlieferung dient. Die benutzt der an der PS3... Musste dich mal bei WD umgucken ;)
Also ich habe zum Beispiel folgende hier im Ladengeschäft mit einen USB Anschluss:

WD Elements WDBAAR3200ABK 320GB USB 2.0

Sonst falls vorhanden USB3.0 nehmen da dort der max. Stromverbrauch auf 900 mA erhöht wurde.

Super! Vielen Dank Euch beiden für die Info.

Ich fahre mal in den nächsten Markt und gucke mich da um! Danke!!! Vielleicht geht da noch bißchen was in der Größe...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zum Thema Klettband am TV:

Beide Geräte werden sehr warm wodurch der Kleber des Klettbandes aufweicht und die (relativ) schwere Festplatte u.U. nicht mehr halten kann.

Ein Sturz aus der Höhe hätte mit Sicherheit einen Headcrash zu Folge.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der Fernseher erreicht auch nach 10 Stunden durchgehenden Betrieb gerade mal Handwärme... Bei der Platt weiß ich das natürlich nicht.

Aber zur Not kann man die ja auch anders befestigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hier musst du eigentlich nur Ausschau nach USB-Platten halten, zum Beispiel bei mix-computer.de, alternate.de oder sonstigen Hardware-Onlineshops. Ich sehe auch kein Problem, eine solche Platte an ein Fernsehgerät anzuschließen. Wenn das Gerät die Möglichkeit gibt, kann man diese auch nutzen! Falls es Einschränkungen geben sollte, müsste diese im Handbuch stehen.

Meine Eltern nutzen selbst eine externe USB-Festplatte, die sie ebenfalls an ihr Fernsehgerät anschließen können. Da gab es bisher noch keine Probleme.

Wie du die Platte dann befestigt, muss halt gut durchdacht werden. Eventuell willst du diese ja auch mal wechseln ;)

Ich hoffe ich konnte dir hier etwas helfen, auch wenn die Festplattenpreise immernoch eine Frechheit sind >>

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...