Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was gefällt euch nicht an Skyrim?


Doepi

Recommended Posts

Aber Zelda ist ja unter anderem auch auf jüngere Personen zugeschnitten. Aber viel konnte man da auch nie tragen, immer nur ein paar bomben und ein paar Pfeile. Das ist ja bei Skyrim oder Fallout nicht der Fall.

Ich hab nicht gesagt, dass man alle Möglichkeiten ausschöpfen muss. Ich selbst habe auch nichts gekocht, weil Tränke halt viel mehr bringen. Auch Rüstungen sind nicht zwingend notwendig, aber wenn man sich mit den entsprechenden Skills beschäftigt, merkt man, dass man die Rüstungen zum teil extrem verbessern kann, wenn man sie in der Schmiede aufwertet. Verzauberungen habe ich auch nur zu einem gewissen Grad genutzt, weil ich keine Lust habe Rüstungen zu tragen, die so gut verzaubert sind, dass ich gar keinen Schaden mehr kriege oder unendlich tragen kann.Man muss nicht alles nutzen und da hat ja auch jeder selbst die Entscheidungsfreiheit, aber eben diese große Entscheidungsfreiheit zu kritisieren, halte ich für falsch, da genau das eigentlich das ist, was die ElderScrolls-Reihe ausmacht, wie Kumbao ja auch schon schrieb.

Auch wenn dass hier ein Thread ist, wo man gerade die Nachteile anmerken soll, kann man hier ja auch diskutieren. Solange da niemand so argumentiert, wie im God of War Platinclub zurzeit, ist denke ich alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich liebe Skyrim. MMn eines der besten Spiele dieser Generation. Oblivion und Skyrim sind die einzigen RPGs die ich jemals länger als 1-2 Stunden gespielt hab.. Ich hasse JRPGs. Ich hatte die Möglichkeit JRPGs bei einem Freund zu spielen.. U.a. mehrere Final Fantasy-Teile.. Werd ich nicht warm damit. Wenn ich darüber nachdenke gefallen mir eigentlich gar keine Spiele im Japano-Stil. Den Kitsch kann ich nicht ab. :smile:

In Skyrim gibts es Vieles - Und Nichts ist perfekt. Angesichts des Umfanges und der riesigen Spielwelt kein Problem mMn. Auf den Sack geht mir in Skyrim nur:

*Die LADEZEITEN bringen mich um jeden Nerv! (PS3)

*Performance-Probleme der PS3-Version

*Bugs

*Fehlende englische Syncro, eingedeutschte Namen und Ortsnamen der deutschen Version usw. Einfach Furchtbar.

*schlechte Animationen

*z.T. Detailarmut (z.B. wenn ich 2 Waffen dual-wielde will ich 2 Waffen in die Scheide stecken)

Der (mit kommendem Patch 1.9 nicht mehr) existierende Levelcap stört mich auch nicht.. Ich hab keinen Bock alles onezuhitten. Übertriebenes grinding oder power-smithing usw. interressiert mich nicht. Mein höchster Quar ist LvL 54, meinen derzeitigen 'Wikinger'-Durchgang (ohne jegliche Magie, ich hasse Harry Potter ^^) bin ich gerade LvL 34.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ladezeiten... uff...

Gehe zur Diebesgilde in Rifton *30s Ladezeit*

Öffne den Gang zur Diebesgilde und betrete sie *30s Ladezeit*

Renne 5 Meter nach links zur Taverne in der Diebesgilde *30s Ladezeit*

Nimm Quest an, verlasse die Taverne *30s Ladezeit*

Renne 5 Meter nach rechts und verlasse die Diebesgilde *30s Ladezeit*

Und dann so weiter und so weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört da auch einiges:

Ladezeiten

Freezes und derbe Ruckler(PS3)

Dann, jetzt gehe ich mehr ins Detail:

Questitems! Warum gibts in den Behausungen z.B. keine Questitem-Truhe

wo ich eben solche Dinge rein tun kann. Wäre doch echt ne Lösung.

Man kann die Items nur, und nur in diese Truhe ablegen. Ich habe ne alte Schriftolle, ne Anpassungspähre, Rojns Trommel, Gallus Tagebuch, ganze 7 Stück von diesen schwarzen Büchern und 2 Notizen(vom Dawngard DLC) im Inventar. Das nervt!!! Und sowas will ich im nächsten Beth RPG nicht mehr sehen.

Am liebsten wäre es mir, wenn Gegenstände gar nicht als Questitem deklariert werden. Dann muss man halt aufpassen, was man verkauft.

Dann, warum zum Teufel gibts nur Häuser als Playerhaus?! Ich will ne Höhle haben, ne kleine feine Höhle. Nix großartiges....Oder ein Baumhaus. Im Artbook von Skyrim sieht man Flusswald mit Baumäuser! Klar am PC kann mans moden, spiele aber auf Konsolen.

Apropos Häuser: Das einrichten mit Gegenständen ist katastrophal und hat in Morrowind super funktionert. Da konnte man eben den Gegenstand genau dort ablegen wo das Fadenkreuz ist. Kein nerviges herum hantieren und herunterfallen der Gegenstände.

Dann stört mich noch, dass man Questrelevante NPC nicht umhauen kann. Ich meine, da muss man halt aufpassen wem ma killt oder nicht. In Morrowind stand dann halt: "Sie haben den Faden der Story durchtrennt, ihr könnt aber weiter Abenteuer erleben". Das reicht finde ich.

Dann stört noch die Map selbst. Ich finde die zwar echt hübsch, aber trotzdem möchte ich eine Karte haben die anfänglich komplett schwarz ist. Erst im Laufe des Spielens deckt sich der Nebel auf.

Dann stört das Schnellreisesystem. Klar man kann es auch einfach nicht benutzen, fertich. Ist aber dann vom Design her nicht so toll. Wenns Zauber geben könnte wo man sich eben an Orte teleportieren könnte z.b. wäre das dann ne Option.

Dann stört mich noch, das die Hauptquest sich mit der Diebesgilde kreuzt. Ich will kein Dieb sein und sämtliche Quest im Questlog gelöst haben. Auch wenn ich jetzt die Diebesgilde ausser Acht lasse, habe ich dann eine offene Quest.

Dann stört mich die Alchemie. Ich meine, genau nämlich das: Zutaten essen. Hallo? Wer frisst denn bitte einen Riesenzeh oder ein Geweih?! Hätte man besser lösen können.

Weiters möchte ich gerne ne Option haben, wo ich Zauber vergessen kann. Mein Zauberbaum quillt über vor lauter Schrottzauber die kein Nordler mehr braucht.

Das wars im großen und ganzen.:smile:

EDIT: Achja, der Kompassmarkierungen(also wo was ist) muss weg! Und die Questmarkierung ebenfalls! Ich will ein Aha-Erlebnis haben, wenn ich einen Dungeon entdecke...

Wenn der Ort dann entdeckt worden ist, kann dieser ja dann am Kompass aufscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Questitems! Warum gibts in den Behausungen z.B. keine Questitem-Truhe

wo ich eben solche Dinge rein tun kann. Wäre doch echt ne Lösung.

Man kann die Items nur, und nur in diese Truhe ablegen. Ich habe ne alte Schriftolle, ne Anpassungspähre, Rojns Trommel, Gallus Tagebuch, ganze 7 Stück von diesen schwarzen Büchern und 2 Notizen(vom Dawngard DLC) im Inventar. Das nervt!!! Und sowas will ich im nächsten Beth RPG nicht mehr sehen.

Tja, wie wäre es damit: gar keine Kapazitätseinschränkung! Aber das Thema hatten wir schon durch, nicht wahr Kumbao? :smile:

Dann stört mich noch, dass man Questrelevante NPC nicht umhauen kann. Ich meine, da muss man halt aufpassen wem ma killt oder nicht. In Morrowind stand dann halt: "Sie haben den Faden der Story durchtrennt, ihr könnt aber weiter Abenteuer erleben". Das reicht finde ich.

Questrelevante NPCs können DOCH sterben. Sie können sogar z.B. durch einen plötzlichen Drachenangriff mitten in einem Gespräch (!) sterben, oder sie wollen dich nur jagen. Aber das ist doch GENAU das Problem! Manchmal lassen sich Quests somit nicht mehr beenden. Das ist für mich Fehler in der Design-Entscheidung, und du willst genau das!?

Dann stört noch die Map selbst. Ich finde die zwar echt hübsch, aber trotzdem möchte ich eine Karte haben die anfänglich komplett schwarz ist. Erst im Laufe des Spielens deckt sich der Nebel auf.

Dann stört das Schnellreisesystem. Klar man kann es auch einfach nicht benutzen, fertich. Ist aber dann vom Design her nicht so toll. Wenns Zauber geben könnte wo man sich eben an Orte teleportieren könnte z.b. wäre das dann ne Option.

EDIT: Achja, der Kompassmarkierungen(also wo was ist) muss weg! Und die Questmarkierung ebenfalls! Ich will ein Aha-Erlebnis haben, wenn ich einen Dungeon entdecke...

Wenn der Ort dann entdeckt worden ist, kann dieser ja dann am Kompass aufscheinen.

Man deckt doch im Spielverlauf die Karte Stück für Stück auf, oder täusche ich mich :skep:

Aber damit ich es richtig verstehe, du willst auf Schnellreisen und Kompassmarkierungen verzichten, damit du noch mehr rumlaufen musst, noch mehr Ortschaften durch Trial & Error durchsuchen musst, wo die Handlung weitergeht (damit mehr Ladezeiten)? Nicht wirklich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Questrelevante NPCs können DOCH sterben. Sie können sogar z.B. durch einen plötzlichen Drachenangriff mitten in einem Gespräch (!) sterben, oder sie wollen dich nur jagen. Aber das ist doch GENAU das Problem! Manchmal lassen sich Quests somit nicht mehr beenden. Das ist für mich Fehler in der Design-Entscheidung, und du willst genau das!?
Es können nicht alle NPC sterben, nur die die für kleinere Aufgaben sind. Und ja genau das will ich. Es sollen alle NPC den Löffel abgeben können. War in Morrowind auch nicht anders
Aber damit ich es richtig verstehe, du willst auf Schnellreisen und Kompassmarkierungen verzichten, damit du noch mehr rumlaufen musst, noch mehr Ortschaften durch Trial & Error durchsuchen musst, wo die Handlung weitergeht (damit mehr Ladezeiten)? Nicht wirklich oder?

Warum mehr Ladezeiten? Wenn man den Ort endeckt hat ist der auf der Map. Glaube das wurde missverstanden. Ich möchte ganz einfach das die Map Anfangs komplett schwarz ist. So wie in Morrowind. Erst nach und nach wird die aufgedeckt. Und das zum "Suchen wo die Handlung weiter geht" würde ich mir vorstellen dass eben das Questlog einen sagt wo sich das Ziel genau befindet. Ich möchte mich generell mehr einarbeiten. Das ist es was mir Spass macht. Stur nen Questmarker folgen und schnell von einen zu den anderen Ort reisen ist kacke, und haut das ganze Flair zusammen. Keine Kompassmarkierungen und ohne Schnellreisen würde dem ganzen Langatmigkeit geben. Wenn dann die auf den Weg entdecken Orte dann auf der Map sind gibts auch nix was man verpassen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es können nicht alle NPC sterben, nur die die für kleinere Aufgaben sind. Und ja genau das will ich. Es sollen alle NPC den Löffel abgeben können. War in Morrowind auch nicht anders

Sorry, aber ein Quest oder eine Spielhandlung darf nicht in einer Sackgasse enden. Egal wie. Das sollten alle Spielentwickler berücksichtigen.

Aber mal anders gefragt: was ist deine Motivation dabei, alle NPCs töten zu wollen? Verleiht dir das mehr Realismus? denn das hört sich für mich doch sehr nach der GTA-Generation an? :smile:

Warum mehr Ladezeiten? Wenn man den Ort endeckt hat ist der auf der Map. Glaube das wurde missverstanden. Ich möchte ganz einfach das die Map Anfangs komplett schwarz ist. So wie in Morrowind. Erst nach und nach wird die aufgedeckt. Und das zum "Suchen wo die Handlung weiter geht" würde ich mir vorstellen dass eben das Questlog einen sagt wo sich das Ziel genau befindet. Ich möchte mich generell mehr einarbeiten. Das ist es was mir Spass macht. Stur nen Questmarker folgen und schnell von einen zu den anderen Ort reisen ist kacke, und haut das ganze Flair zusammen. Keine Kompassmarkierungen und ohne Schnellreisen würde dem ganzen Langatmigkeit geben. Wenn dann die auf den Weg entdecken Orte dann auf der Map sind gibts auch nix was man verpassen könnte.

Also wie ich sagte, ich meine, dass es in Skyrim bereits so ist, dass die Landkarte erst Stück für Stück entdeckt wird.

Und wie du sagtest, jeder kann selbst entscheiden, ob er die Schnellreise nutzen will oder nicht. Und ob es nun "Schnellreise" oder "Teleport-Zauber" heißt, der Effekt ist doch der gleiche? :skep:

Also ich bin sehr dankbar für diese Funktion. Ich weiß nicht wie lange du schon am Skyrim gesessen bist. Aber mir war irgendwann nach 100 Spielstunden einfach nicht mehr nach gemütlichem Trödeln zumute :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie wäre es damit: gar keine Kapazitätseinschränkung! Aber das Thema hatten wir schon durch, nicht wahr Kumbao? :smile:

Aber selbst ohne Kapazitaeteneinschraenkung wuerdest Du Dir durch die Questitems im Menue einen Wolf scrollen. Ich faend es auch okay, wenn man einfach vorsichtig sein muss, was man verkauft. Da haette man sogar noch ein paar kleine Spaesse einbauen koennen, wie zum Beispiel das der Haendler, dem man eine Elder Scroll verkauft, wahnsinnig wird.

PS.: Questrelevante NPCs koennen NICHT sterben. Und das nervt! Ich kann fast alles, was Gipetto geschrieben hat so unterschreiben. Ich glaube viel eher, dass TWTiger bei einem Spiel wie Skyrim falsch aufgehoben ist. Natuerlich duerfen Quests im Sand verlaufen, wenn der Spieler es selbst verschuldet hat. Das mit den sterblichen NPCs hat uebrigens gerade mal so NULL mit GTA Generation zu tun. Das Gegenteil ist doch eher der Fall (alles umklatschen, ohne wirkliche Konsequenzen). Mal im ernst, Skyrim steht schon eher in der Tradition der guten alten Rollenspiele. Da gehoerten teils harte Konsequenzen fuer das Verhalten des Spielers auf der Tagesordnung. Mir fehlt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann das mit der Traglast bestätigen ^^

durch ein glitch habe ich eine traglast von 900.000 oder auch mehr xD

und ich sage euch es ist ein fehler soviel tragen zu können ^^

i-wann hängt die ps3 nur noch wenn man nur ins inventar will und da hatte ich nur 5000 mit mir rum schleppen xD

ich wäre mal dafür das die händler mehr gold bekommen und das man sich mal wie bei den vorgängern zauber selbst zusammen bauen kann weil die zauber doch i-wann zu schwach werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS.: Questrelevante NPCs koennen NICHT sterben. Und das nervt! Ich kann fast alles, was Gipetto geschrieben hat so unterschreiben. Ich glaube viel eher, dass TWTiger bei einem Spiel wie Skyrim falsch aufgehoben ist. Natuerlich duerfen Quests im Sand verlaufen, wenn der Spieler es selbst verschuldet hat. Das mit den sterblichen NPCs hat uebrigens gerade mal so NULL mit GTA Generation zu tun. Das Gegenteil ist doch eher der Fall (alles umklatschen, ohne wirkliche Konsequenzen). Mal im ernst, Skyrim steht schon eher in der Tradition der guten alten Rollenspiele. Da gehoerten teils harte Konsequenzen fuer das Verhalten des Spielers auf der Tagesordnung. Mir fehlt das.

Kumbao mein Freund...

Wie du meinen Einwand immer gleich mit "bei Skyrim falsch aufgehoben" erklärst. Ich habe das Gefühl, dass du hier gerne mit aller Gewalt alle Punkte verteidigen willst, wogegen ich bin. Ich bin nicht generell aus Trotz gegen Skyrim, wie du vielleicht meinst.

"Questrelevante NPCs koennen NICHT sterben"? Ich sagte DOCH! Du kannst z.B. Astrid töten und damit den Quest zur dunklen Bruderschaft vorzeitig beenden. Und mein Beispiel, dass ein Quest-Geber durch einen plötzlichen Drachenangriff sterben kann, hast du wohl auch übersehen.

Du hast nur den Teil mit "GTA" aufgegriffen und hast meine eigentliche Frage nicht beantwortet: "was ist deine Motivation dabei, alle NPCs töten zu wollen? Verleiht dir das mehr Realismus?" Oder ist es die Freiheit, alles tun zu dürfen? Genau DAS, mein Freund, ist nämlich das Motto von GTA.

Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemanden dermassen nerven sollte, weil er NPCs nicht töten darf. Und das hat mMn. vielmehr mit persönlichem Geschmack zu tun, als dass jemand bei Skyrim falsch aufgehoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumbao mein Freund...

Wie du meinen Einwand immer gleich mit "bei Skyrim falsch aufgehoben" erklärst. Ich habe das Gefühl, dass du hier gerne mit aller Gewalt alle Punkte verteidigen willst, wogegen ich bin. Sei nicht immer auf Konfrontationskurs. Lies was ich schreibe. Ich bin nicht generell aus Trotz gegen Skyrim, wie du vielleicht meinst.

"Questrelevante NPCs koennen NICHT sterben"? Ich sagte DOCH! Du kannst z.B. Astrid töten und damit den Quest zur dunklen Bruderschaft vorzeitig beenden. Und mein Beispiel, dass ein Quest-Geber durch einen plötzlichen Drachenangriff mitten im Gespräch sterben kann, hast du wohl auch übersehen.

Du hast nur den Teil mit "GTA" aufgegriffen und hast meine eigentliche Frage nicht beantwortet: "was ist deine Motivation dabei, alle NPCs töten zu wollen? Verleiht dir das mehr Realismus?" Oder ist es die Freiheit, alles tun zu dürfen? Genau DAS, mein Freund, ist nämlich das Motto von GTA.

Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemanden dermassen nerven sollte, weil er NPCs nicht töten darf. Und das hat mMn. vielmehr mit persönlichem Geschmack zu tun, als dass jemand bei Skyrim falsch aufgehoben ist.

TWTiger 3.png

Nee, aber im ernst. Ich glaube, man sollte versuchen sich irgendwo in der Mitte zu treffen. Viele Punkte die Du "forderst" tragen zu einer Casualisierung bei, vor der es vielen TES Spielern graut. Seit Morrowind sind leider schon einige Einschneidungen vorgenommen worden. Weiter abmildern braucht man das in meinen Augen nicht.

Schoen waere es, wenn es bei Skyrim (wie auch schon bei Fallout New Vegas) einen Hardcore Modus gegeben haette, der eben so Kram wie Hunger, Durst und Schlafbedarf einfuegt, Schnellreise und Kompass deaktiviert und und und...

So haette man optional die Moeglichkeit, noch tiefer in das Universum einzutauchen, ohne Gelegenheitsspieler zu vergraulen.

Was nun Astrid angeht, so sehe ich die nicht wirklich als Questrelevanten Charakter an, bzw. ihr Tod startet sogar eine eigene Questreihe. Aber ich kann nicht nach Windhelm reisen und Jarl Ulfric umboxen. Und eben diese Moeglichkeit gab es zuvor noch. Immersion ist hier das Zauberwort. Bei GTA sehe ich die Freiheiten anders, denn dort kann ich zwar tun und lassen was ich will, Storymaessig bin ich aber an einen Kriminellen gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das auch eigentlich, dass man selbst mit den Konsequenzen leben muss... natürlich würde das aber viele Spieler verschrecken, vor allem wenn es um die Hauptquestreihe geht und dann nach 50 Stunden merkt man: Ups, hätte ich den mal nicht umgehauen.

Am hilfreichsten wäre da eine Auswahl zu Beginn eines Spieles (wie schon jemand gesagt hat, zB "Hardcore Modus", jeder kann sterben)

Was mich noch nervt ist die deutsche Synchro... gibt es mehr als 5 Sprecher? :biggrin5: Jeder dritte hat die Stimme von Ralof vom Anfang hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich würde das aber viele Spieler verschrecken, vor allem wenn es um die Hauptquestreihe geht und dann nach 50 Stunden merkt man: Ups, hätte ich den mal nicht umgehauen.

Viele? Ich würde sagen "ALLE", und zwar egal ob Spieler aus Osten oder Westen.

Ich zocke nun seit über 25 Jahren und habe alle möglichen Genren ausprobiert. Zu 8-Bit Zeiten herrschten sogar schwerere Rahmenbedinungen (nur drei Leben, eingeschränkte Continues usw.). Aber noch nie konnte ein Spiel aus Unachtsamkeit oder sonstigen Gründen nicht beendet werden (höhstens wegen der Schwierigkeit).

Da aber mittlerweile sogar eine dritte Stimme in diesem Thread aufgetaucht ist, die das gutheißt, werde ich mich einfach damit abfinden müssen, dass die TES-Fangemeinde, zwar für mich unverständlich, was anderes gewohnt ist.

Ich möchte nicht provokativ sein, aber ich bin froh, dass diese Punkte, über die ihr euch beschwert, genau so sind wie sie sind.

Aber ich denke zumindest in einem Punkt sind wir uns alle einig: die Ladezeit sollten sie unbedingt im nächsten Teil verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da aber mittlerweile sogar eine dritte Stimme in diesem Thread aufgetaucht ist, die das gutheißt, werde ich mich einfach damit abfinden müssen, dass die TES-Fangemeinde, zwar für mich unverständlich, was anderes gewohnt ist.

Hier hast Du sogar noch ne 4te Stimme :biggrin5:

Ich würde es auch gut finden wenn man ALLE NPC's umhauen könnte. Es nervt einfach das NPC's aus der Main oder Bürgerkriegs Questreihe selbst nach Beendigung nicht sterblich sind.

Allein in Weisslauf gibt es über ne Handvoll essentielle NPC's die unsterblich sind.

@ Gipetto

Deine Schriftrollen der Alten kannst du bei 2 NPC's loswerden. Du kannst sie entweder in der Magier Akademie bei Urug verkaufen oder wenn Du Dawnguard hast bei dem Mottenpriester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier hast Du sogar noch ne 4te Stimme :biggrin5:

Ich würde es auch gut finden wenn man ALLE NPC's umhauen könnte. Es nervt einfach das NPC's aus der Main oder Bürgerkriegs Questreihe selbst nach Beendigung nicht sterblich sind.

Allein in Weisslauf gibt es über ne Handvoll essentielle NPC's die unsterblich sind.

Krass. Da muss ich jetzt echt schmunzeln. Immer mehr Gegenstimmen :smile:

Aber nach wie vor keine überzeugende Erklärung (von vier Stimmen), warum das "nerven" sollte...

Ich höre leider nur raus: "Das geht nicht. Deshalb nervt's."

Was ist also nun die Motivation oder der psychologische Aspekt dahinter, NPCs umhauen zu wollen und nach 50 Stunden nicht mehr weiterkommen zu können? :skep: Mit Logik hat's beim besten Willen nicht zu tun.

Edit:

Achja, habe mir jetzt in der Mittagspause einen Skyrim-Player aus der Firma geschnappt und ihn mal in die Diskussion eingeweiht. Er kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, warum man Questrelevante NPCs mit Absicht töten will und damit das Spiel nicht beenden kann. Also so viel zum Thema "bei Skyrim falsch aufgehoben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört (nur noch) das aufleveln auf (mindestens) Level 78. Bin jetzt auf Level 72 und hab echt keinen Bock mehr, Blocken und Einhändig hab ich auf 100 Legendär. Hab sämtliche Dungeons durch, so ziemlich jede Quest usw. Levelt soooo langsam, hab ja Bogenschiessen, Zweihändig, Verzauberung, Schmieden, Redekunst, Schlossknacken, Alchemie...alles auf 100 und will das jetzt nicht wieder von vorn beginnen. Man bekommt ja auch kaum Erfahrungspunkte, wenn man bei einer "Tätigkeit" bleibt, d. h., Gegner nur mit nem Zweihänder zerkloppen usw. Und diese ganze Zauberei nervt mich, ich will nicht zaubern. Ach ja, ich level weil ich so einen bekackten Legendären Drachen murksen muss. Na egal, hab das Spiel erstmal bei Seite gelegt.:banghead:

Zur Streitfrage weiter oben:

Ich finde es absolut affig sich deshalb aufzuregen. "Kann man keine Kinder töten..." "...die Questrelevanten Charaktere gehen nicht tot". Na und?! Braucht ihr das um glücklich zu sein? Dann zockt es doch am PC und moddet euch eure, ich nenne es mal "Freiheit" zusammen. Sich dann womöglich noch wundern das das Game dann nicht mehr richtig funzt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Streitfrage weiter oben:

Ich finde es absolut affig sich deshalb aufzuregen. "Kann man keine Kinder töten..." "...die Questrelevanten Charaktere gehen nicht tot". Na und?! Braucht ihr das um glücklich zu sein? Dann zockt es doch am PC und moddet euch eure, ich nenne es mal "Freiheit" zusammen. Sich dann womöglich noch wundern das das Game dann nicht mehr richtig funzt.^^

Na Gott sei Dank. Wenigstens einer :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich frage mich eigentlich überhaupt wie man auf die idee kommt einfach so befreundete NPC's abzumetzeln xD

wer das will sollte zu PC games überwechseln und das bei MMO's machen aber ich glaube da haben die i-wann 100.000 Spieler im nacken weil die sone spieler nich dulden.

aber da trauen die sich das nich weil es ja kein CPU gegner ist mit dem man das machen könnte, ich habe für solche leute ein wort *Feiglinge* unehrenhafte spieler die sich nur an unbewaffnete gegner ran trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...