Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? SPOILER!!!


megaecki

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich lass nun mal die"SPOILER" Tags weg....wer hier reinguckt hat das Spiel wohl eh durch ;)

Also - erst mal noch eine Frage:

Beim letzten Gespräch mit dem Unbekannten...da kann man ja öfters auf der linken Seite des Dialograds eine Blaue und eine Rote Entscheidung wählen...

Ich konnte jedenfalls immer die rote oder die blaue nehmen bis auf die letzte - da war dann beides ausgegraut...

Hmm...konnte jemand von euch da was auswählen? Was passiert dann?

Zu "Letzter Atemzug":

Na ja...BioWare hat doch eigentlich schon gesagt das die Sheppard Geschichte nun zu Ende ist aber es trotzdem noch Mass Effect Spiele geben wird - nur halt mit einem anderen Hauptcharakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass nun mal die"SPOILER" Tags weg....wer hier reinguckt hat das Spiel wohl eh durch ;)

Also - erst mal noch eine Frage:

Beim letzten Gespräch mit dem Unbekannten...da kann man ja öfters auf der linken Seite des Dialograds eine Blaue und eine Rote Entscheidung wählen...

Ich konnte jedenfalls immer die rote oder die blaue nehmen bis auf die letzte - da war dann beides ausgegraut...

Hmm...konnte jemand von euch da was auswählen? Was passiert dann?

Zu "Letzter Atemzug":

Na ja...BioWare hat doch eigentlich schon gesagt das die Sheppard Geschichte nun zu Ende ist aber es trotzdem noch Mass Effect Spiele geben wird - nur halt mit einem anderen Hauptcharakter.

Was passiert denn wenn man die nicht auswählt??

konnte weiterhin alle Auswählen...

hab hab immer Paragon (blau) gewählt worauf man den Illusive man davon überzeugt dass er indoktriniert ist und er sich daraufhin selbst erschießt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn wenn man die nicht auswählt??

konnte weiterhin alle Auswählen...

hab hab immer Paragon (blau) gewählt worauf man den Illusive man davon überzeugt dass er indoktriniert ist und er sich daraufhin selbst erschießt...

Dann geht Anderson vor dem Unbekannten auf die Knie und er hält ihm eine Waffe an den Kopf, dann hast du kurz Zeit um auf R2 zu drücken, also eine negative Handlung auszuführen um den Unbekannten zu erschießen.

Wenn du das nicht machst erschießt der Unbekannte Anderson.

Jetzt zielt er auf dich und du hast wieder kurz Zeit um auf R2 zu drücken, tust du es wieder nicht ,erschießt er auch dich und das Spiel ist vorbei, muss also neu geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht Anderson vor dem Unbekannten auf die Knie und er hält ihm eine Waffe an den Kopf, dann hast du kurz Zeit um auf R2 zu drücken, also eine negative Handlung auszuführen um den Unbekannten zu erschießen.

Wenn du das nicht machst erschießt der Unbekannte Anderson.

Jetzt zielt er auf dich und du hast wieder kurz Zeit um auf R2 zu drücken, tust du es wieder nicht ,erschießt er auch dich und das Spiel ist vorbei, muss also neu geladen werden.

Bei mir wurde Anderson von mir erschossen, genau wie der Illusive Man. :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mein Ende war anderson wird angeschossen der Illusive Man begeht selbstmord. Shepard und Anderson reden noch einmal miteinander Anderson stirbt neben ihm.

Komischer Gott/Alien/Ki keine Ahnung was das sein sollte erzählt mir was von wegen

"hier 3 möglichkeiten such dir dein ende selber aus wo du im spiel nichts erreicht hast."

Ich hab den strahl in der mitte genommen, die Normandy stürzt ab raus gehen Edi Joker und Liara (die beide mit bei der letzten mission waren).

Alles in allen bin ich echt enttäuscht von dem ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Abschluss der Trilogie fand ich das Ende wirklich misserabel. Da war sogar das Ende in Teil 1 noch wesentlich besser. :facepalm:

Vorallem die Musik am Ende von Teil 1 war oberepisch:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=NcrDWAuyqtc]Mass Effect - Ending Song - YouTube[/url]

Und hier die finale Schlacht von Teil 1, dagegen ist das Holokiddie aus Teil 3 ja ein schlechter Witz:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=gtBbwtY6ROo]Mass Effect Final Battle (CG High-Definition) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Ende war anderson wird angeschossen der Illusive Man begeht selbstmord. Shepard und Anderson reden noch einmal miteinander Anderson stirbt neben ihm.

Komischer Gott/Alien/Ki keine Ahnung was das sein sollte erzählt mir was von wegen

"hier 3 möglichkeiten such dir dein ende selber aus wo du im spiel nichts erreicht hast."

Ich hab den strahl in der mitte genommen, die Normandy stürzt ab raus gehen Edi Joker und Liara (die beide mit bei der letzten mission waren).

Alles in allen bin ich echt enttäuscht von dem ende.

Das beste ist, egal was macht, dass Ende ist im Prinzip immer gleich. Die Normandy stürzt immer auf diesem Jungle Planeten ab. Nur wer oder ob überhaupt jemand aussteigt ist unterschiedlich. Und beim "besten " Ende gibt Shepard noch nen Atemzug von sich.

Das ist schon alles ziemlich lächerlich, dass man nach 3 Games, wo man teilweise über jeweils 100 Stunden investiert hat, mit 4 Minuten am Ende abgespeist wird, die noch zig Fragen offen lassen. So gut wie keine Entscheidung die man in der kompletten Trilogy getroffen hat, sind für das Ende relevant, nur ob die Erde überlebt oder nicht. Aber das juckt einen auch nicht, da das Game einfach so aprubt endet, dass man sich fragt, ob das Biowares ernst ist. Die Mass Relays gehen immer kaputt, was heißt, dass alle Völker, die bei der Verteidigung der Erde geholfen haben, im Sol System festhängen. 2 von Shepards Squadmates müssten eigentlich tot sein, landen aber teilweise am Ende mit Joker auf dem Jungleplaneten. Außerdem versteh ich nicht, warum die Erde manchmal trotzdem zerstört wird, egal welche Entscheidung man am Ende fällt. Und warum die Flottenstärke das beeinflusst ist auch sinnlos, schließlich wird sie in den Enden auch vom Crucible zerstört. Mich stört nichtmal wirklich dass Shepard stirbt, aber bei nem Game wie Mass Effect erwarte ich ne abschließende Cutscene von mindestens 30 Minuten, wo die nochmal beleuchtet wird, was nach dem Ende der Reaper mit den Völkern und Personen passiert und es für Shepard ne Beerdigung gibt.

Nicht falsch verstehen, mir hat das Game bis zum Ende sehr gefallen, hab sogar bei der letzten Entscheidung zu lang gebraucht und die Szene neugestartet wurde, da ich mich nicht entscheiden konnte. Aber bei so nem Ende, ist es letztendlich egal was man macht, man wird immer in den Arsch gefickt. Bei COD kann man sowas machen, da ist die Story eh zweitrangig, aber Mass Effect lebte nunmal davon und das ist nunmal verdammt schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis zu der Stelle wo man sich entscheiden musste welchen der drei Wege man wählt fand ich das Ende echt gut. Sehr tragisch das ganze usw.

Was mir am meisten gefehlt hat ist das man nicht sieht (bis auf den Absturz) was mit den ehemaligen Kameraden nach dem Ende passiert.

Den Atemzug von Shepard finde ich auch sehr merkwürdig, alles in allem kommt mir das ganze nicht wie der Abschluss vor, eher als wenn noch ein Teil kommen würde. Aber da es keine Bedrohung mehr gibt wird es wohl kaum einen vierten Teil geben. Echt schade, das Ende ist definitiv viel zu offen.

Diese Journalistin die man mit auf die Normandy nehmen konnte schreibt kurz vor dem Ende ja auch noch eine Nachricht das sie für eine ordentliche Beerdigung sorgen wird falls Shepard sterben sollte. Aber nicht mal das hat man gesehen, kein Ruhm für den Helden (bis auf die kurze Szene nach den Credits wo der Mann dem Kind die Geschichte über Shepard erzählt hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich find das ende sehr gut gemacht, mir persönlich hat es sehr gefallen, und als kleiner tipp, schaut euch die credits bis zum schluss an.

Das macht die Sache auch nicht besser. Deutet natürlich auf nen 4ten teil hin, aber was hat man denn davon. Mass Effect wurde von Anfang an als Trilogy geplant und da erwarte ich am Ende einfach auch nen würdigen Abschluss und und nicht mehr Fragen als Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht die Sache auch nicht besser. Deutet natürlich auf nen 4ten teil hin, aber was hat man denn davon. Mass Effect wurde von Anfang an als Trilogy geplant und da erwarte ich am Ende einfach auch nen würdigen Abschluss und und nicht mehr Fragen als Antworten.

Ich bin mir ziemlich sicher das da ein DLC kommen wird der alles aufklärt. Ich habs mir nochmal reingezogen und es deutet mehreres darauf hin das das Ende was wir sehen nur ein "Traum" oder so etwas ähnliches sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher das da ein DLC kommen wird der alles aufklärt. Ich habs mir nochmal reingezogen und es deutet mehreres darauf hin das das Ende was wir sehen nur ein "Traum" oder so etwas ähnliches sein könnte.

Das würde die ganze Sache dann zum totalen Desaster für Bioware machen, Shepard chillt einfach nur in seiner Kabine und ist total stoned, es war alles nur ein Traum, Ende der Geschichte:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde die ganze Sache dann zum totalen Desaster für Bioware machen, Shepard chillt einfach nur in seiner Kabine und ist total stoned, es war alles nur ein Traum, Ende der Geschichte:biggrin5:

So hab ich das nicht gemeint :D Aber Shepard ist zum Schluss hin ja auch schon so halbwegs indoktriniert. So kommts mir jedenfalls vor + jede Menge Blutverlust + Shepard "überlebt" nur wenn man die Entscheidung trifft wo die Reaper am Ende wirklich sterben, er also sein Ziel erfüllt usw. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab am ende spasses halber die reaper übernommen ... 1. was is das für n kack planet wo die sind und was tuts zur sache ? :P 2. nach den credits.. klar man soll verstehen das shepard ne legende gewordedn ist .. wie der trophy name auch sagt ;) ... nur .. who the f*** is stargaze? haha kack name :D .. zu viele fragen und das nach nem ENDE .. mhm is klar :P teil 4 bzw sequel halloooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bioware das mit einem DLC nachreicht werde ich mir das auf jeden Fall NICHT! kaufn. Ich bin generell ja gegen DLC´s aber extra eins kaufen zu müssen um den Abschluss einer Trilogie zu erfahren weil das eigentliche Hauptspiel das nicht mitgeliefert bekommen hat ist einfach nurnoch mehr als unverschämt! Ist mir auch Sch*** egal ob dazu noch 4 Waffen und 5 Missionen mitgeliefert werden... oder vllt auch noch ein 08 15 Zusatzchar. Da warte ich lieber einen Tag und schau mir das Ende bzw das Let´s play bei youtube an.

Geld werde ich für ME3 auf jeden Fall nichtmehr ausgeben.

Schwach EA... schwach Bioware!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...