Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Journey


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ausschnitt aus dem Offiziellen PlayStation-Forum:

SakuraHime82 schrieb:

Ich habe im Netz ein Bild gefunden, so sieht die Weiße Robe aus.
Anscheinend hängt es damit zusammen, wie oft man das Spiel schon durchgespielt hat
.
icon_smile.gif

original?v=mpbl-1&px=-1

(Tomyi's Antwort):

Wie oft man es durchspielt beeinflusst lediglich das MUSTER des Mantels !

Nach 4 oder 5 mal durchspielen ist Schluß - mein weißer Mantel verändert sich nicht mehr im Muster - egal, wie oft ich noch durchspiele...ich bin also beim "Maximum" angelangt... 16x16_smiley-wink.gif

Das Bild, welches Du geposted hast ist noch nicht das FINALE Muster...

Das sieht nämlich so aus:

(ich hab's 'mal fotografiert)

journeywhitecostume600x.jpg

Alles was man für das weiße Kostüm machen muss ist, folgende Trophäe zu erspielen:

Transzendenz

Sammeln Sie im Laufe einer oder mehrerer Reisen alle einzigartigen leuchtenden Symbole ein.

...also alle "Schal-Verlängerer" aufsammeln... 16x16_smiley-wink.gif

Journey (PlayStation-Seite) HIER KLICKEN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass die Robe sich verändert, je öfter man das Spiel durchspielt. Bin jetzt 2mal durch und hab das noch nicht bemerkt. ^^ Werde ich bei meinem nächsten Durchgang mal drauf achten. Der nächste stressige Tag kommt bestimmt und dann ist das Spiel einfach die perfekt Entspannung. So war es damals auch mit flower bei mir. Manchmal braucht man so berühgende Spiele einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapiere gar nichts, durch die Wüste laufen und ab und und zu flatten ein paar fetzen rum und ich soll X drücken. Was'n das für'n Schrott?

:eek6: Nicht dein Ernst, oder?

Da gibt sich endlich mal eine Firma Mühe ein Spiel zu machen und dann versteht es jemand nicht^^

Das Spiel soll einfach nur entspannend und schön sein und das erreicht es auch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel soll einfach nur entspannend und schön sein und das erreicht es auch^^

Nö, erreicht es nicht. Gleich wieder ausgemacht. Schöne Stimmung, Grafik o.k., Musik entspannend, aber sinnlos rumlaufen und nicht wissen, was man machen soll ist für mich nicht entspannend, sorry....

gut, sollte dann an einer Stelle noch Kreis drücken, danach erschienen ein paar Symbole, das war's dann.... Wieder ratlos....

Ein kleines Tutorial hätte schon sein dürfen......

Hab's wieder ausgemacht, keine Lust da im Sand rumzulaufen und nicht zu wissen, wo man hin muss und was man machen soll... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, erreicht es nicht. Gleich wieder ausgemacht. Schöne Stimmung, Grafik o.k., Musik entspannend, aber sinnlos rumlaufen und nicht wissen, was man machen soll ist für mich nicht entspannend, sorry....

gut, sollte dann an einer Stelle noch Kreis drücken, danach erschienen ein paar Symbole, das war's dann.... Wieder ratlos....

Ein kleines Tutorial hätte schon sein dürfen......

Hab's wieder ausgemacht, keine Lust da im Sand rumzulaufen und nicht zu wissen, wo man hin muss und was man machen soll... :facepalm:

Es geht doch immer nur in eine Richtung weiter? Die Umgebung ist doch sehr linear aufgebaut. Verlaufen kommt eigentlich nicht vor.. und wenn doch, immer Richtung Berg gehen^^

Du hast doch schon soviele Spiele fertig gemacht, da kannst du doch nicht ernsthaft hier ein Problem haben^^ Dieses Spiel ist nun alles andere als anspruchsvoll und das müsste doch genau dein Spieleding sein :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch immer nur in eine Richtung weiter? Die Umgebung ist doch sehr linear aufgebaut. Verlaufen kommt eigentlich nicht vor.. und wenn doch, immer Richtung Berg gehen^^

Werde es morgen nochmal versuchen? Aber nur in eine Richtungt? Nö, kann in alle Richtungen laufen, nur manchmal geht's nicht weiter. Raffe einfach den Sinn nicht, und was ich machen soll, wo ich hin muss. Vllt. Sehe ich ja gerade die Wüste vor lauter Sandkörnern nicht..... ;)

..... alles andere als anspruchsvoll ..... genau dein Spieleding sein :biggrin5::biggrin5::biggrin5:
:skep::dozey:

Wie soll ich das denn verstehen??? :facepalm::banghead:iconxd.gif:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es morgen nochmal versuchen? Aber nur in eine Richtungt? Nö, kann in alle Richtungen laufen, nur manchmal geht's nicht weiter. Raffe einfach den Sinn nicht, und was ich machen soll, wo ich hin muss. Vllt. Sehe ich ja gerade die Wüste vor lauter Sandkörnern nicht..... ;)

Das schon.. nur rennst du in dem Sinne, wie in jedem anderen Spiel gegen eine Wand... Du kannst nirgendswo hin wo du nicht hinsollst. Und wirklich groß ist das Gebiet auch nicht in dem man immer was machen kann.

Darfst nicht den Überblick verlieren, was eigentlich nur im 3. Level etwas schwerer ist. Aber glaube mir, das Spiel ist wirklich schön und lohnt sich, vorrausgesetzt man mag solche Spiele ;)

:skep::dozey:

Wie soll ich das denn verstehen??? :facepalm::banghead:iconxd.gif:biggrin5:

Ach du weißt wie ich das meine :biggrin5:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit hast du denn gespielt? Am Anfang hab ich auch erst mal überlegt, was ich hier überhaupt machen muss, aber das legt sich nach wenigen Schritten eigentlich. Zu Beginn zeigt das Spiel nur ein paar Tastenbelegungen. Orientieren kann man sich immer am Berg im Hintergrund, ist dieser nicht zu sehen, gibt es immer mal Gebilde oder kleine Säulen, die einem den Weg weisen.

Versuch es ruhig mal, dass Spiel ist es wert. Spätestens ab dem ersten Kapitel wird es etwas linearer. Dann können auch andere Spieler in deine Lobby kommen und du kannst mit ihnen gemeinsam durch die Welt wandern.

Allerdings ist das Spiel, ähnlich wie flower, auf ein sehr ruhiges Gameplay ausgelegt. Man kann weder sterben und knifflige Rätsel gibt es auch nicht. Man kommt ganz locker und seicht durch das Spiel. Ist also auch nicht wirklich jedermanns Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie weit hast du denn gespielt? Am Anfang hab ich auch erst mal überlegt, was ich hier überhaupt machen muss, aber das legt sich nach wenigen Schritten eigentlich. Zu Beginn zeigt das Spiel nur ein paar Tastenbelegungen. Orientieren kann man sich immer am Berg im Hintergrund, ist dieser nicht zu sehen, gibt es immer mal Gebilde oder kleine Säulen, die einem den Weg weisen.

Versuch es ruhig mal, dass Spiel ist es wert. Spätestens ab dem ersten Kapitel wird es etwas linearer. Dann können auch andere Spieler in deine Lobby kommen und du kannst mit ihnen gemeinsam durch die Welt wandern.

Allerdings ist das Spiel, ähnlich wie flower, auf ein sehr ruhiges Gameplay ausgelegt. Man kann weder sterben und knifflige Rätsel gibt es auch nicht. Man kommt ganz locker und seicht durch das Spiel. Ist also auch nicht wirklich jedermanns Geschmack.

also habs mal kurz getestet das teil, und an sich sieht das game schon ganz geil aus, was ich nur schade finde das die Plusser zu den genuss kommen können und nicht alle Gamer, das hätten sie ruhig mal anders bewerkställigen können, aba an sich ist die Atmo & die Optik hammergeil, nur an das Gameplay muss ich mich noch bissl gewöhnen, und dank dein LF ist das suchen auch ein Kinderspiel :biggrin5: :biggrin5: Kuhles Game :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habs mal kurz getestet das teil, und an sich sieht das game schon ganz geil aus, was ich nur schade finde das die Plusser zu den genuss kommen können und nicht alle Gamer, das hätten sie ruhig mal anders bewerkställigen können, aba an sich ist die Atmo & die Optik hammergeil, nur an das Gameplay muss ich mich noch bissl gewöhnen, und dank dein LF ist das suchen auch ein Kinderspiel :biggrin5: :biggrin5: Kuhles Game :)

Ab Mittwoch darf jeder in den Genuss kommen, da gibt´s das Spiel dann für alle im Store. War nur eine Woche PS+ exklusiv. ;)

Und Danke für´s Lob. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapiere gar nichts, durch die Wüste laufen und ab und und zu flatten ein paar fetzen rum und ich soll X drücken. Was'n das für'n Schrott?

Wenn ich mir so deine Platin und 100% Liste anschaue und dann so eine Aussage lese fällt mir nur das ein:facepalm:.

Du hast wohl überhaupt nicht verstanden worum es bei dem Spiel geht. Journey ist das mit Abstand schönste Spiel was ich jemals gespielt habe. Man muss sich allerdings auch darauf einlassen und nicht immer nur denken wann kommt die nächste Trophy.

Ich hatte drei persönliche Magic-Momente mit dem Spiel die es allein schon daher zu einem fantastischen Spiel werden lassen.

Erstens als meine vierjährige Tochter ohne zu wissen wie das Spiel heisst sagt: "Das ist aber eine schöne Reise"

Zweitens als ich beim Abspann gemerkt habe, dass ich mit anderen menschlichen Spielern gespielt habe und das gar keine NPC's waren.

Drittens als es eine Trophy gab und ich erinnert wurde, dass das Spiel ja auch Trophäen hat. Es war einfach mal wieder schön zu spielen weil es Spass macht und nicht nur um Trophys zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ah wollt schon sagen, wäre schade gewesen den anderen gegenüber, und bitte, gute arbeit sollte man schließlich auch loben (; :smile:

Heute ist es soweit. Ich werde mich nach der Arbeit mal wieder an das Spiel setzten und mit meiner weißen Robe durch die Level wandern. ^^

Anhand der Muster auf der Robe kann man ja gut erkennen, ob jemand das Spiel schon mal durch hatte oder nicht. Dann kann man den Mitspieler ja zu den ganzen Symbolen und Bildern führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es soweit. Ich werde mich nach der Arbeit mal wieder an das Spiel setzten und mit meiner weißen Robe durch die Level wandern. ^^

Anhand der Muster auf der Robe kann man ja gut erkennen, ob jemand das Spiel schon mal durch hatte oder nicht. Dann kann man den Mitspieler ja zu den ganzen Symbolen und Bildern führen.

naja das hätten sie ruhig besser machen können mit den multiplayer, ich mein bei Trine 2 ging das ja schließlich auch das man ein kumpel einladen konnte und in einer Privaten Lobby die Trophys holen konnte, hoffe kommt noch n Update dazu raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das hätten sie ruhig besser machen können mit den multiplayer, ich mein bei Trine 2 ging das ja schließlich auch das man ein kumpel einladen konnte und in einer Privaten Lobby die Trophys holen konnte, hoffe kommt noch n Update dazu raus.

Ich denke mal, dass das so bleiben wird. Der Grundgedanke dahinter ist, dass man sich mit allen Spielern auf eine Reise macht. Grundsätzlich ist jeder für sich alleine, aber es kann trotzdem vorkommen, dass man den Weg mit einem anderen Reisenden kreuzt. Dabei soll es aber bewusst anonym bleiben. Wir sind halt alle Fremde auf einer langen Reise mit einem gemeinsamen Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass das so bleiben wird. Der Grundgedanke dahinter ist, dass man sich mit allen Spielern auf eine Reise macht. Grundsätzlich ist jeder für sich alleine, aber es kann trotzdem vorkommen, dass man den Weg mit einem anderen Reisenden kreuzt. Dabei soll es aber bewusst anonym bleiben. Wir sind halt alle Fremde auf einer langen Reise mit einem gemeinsamen Ziel.

*lach* besser hätte mans nicht ausdrücken können xDDDD die unbekannte Reise xDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...