Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Controller Defekt?


Jim Panse

Recommended Posts

Hallo Leute,

am Dienstag war ein kumpel bei mir und wir haben FIFA 12 gespielt - Alles ganz normal, keine probleme.

Als er gestern abend wieder zu mir kam und das Spiel los ging fing auf einmal sein Controller an zu spinnen. Die tasten funktionierten nicht mehr richtig, er konnte nicht sprinten etc. Auch seine Spieler bewegten sich komisch.

Mein Controller hingegen funktionierte einwandfrei. Auch ein reset des Controllers hat nicht den gewünschten effekt erzielt.

Wir haben dann alles mögliche versucht: Die einstellungen im Spiel überprüft, Konsoleneinstellungen etc. Aber wir haben nichts gefunden.

Ich vermute nun das sein Controller defekt ist, wollte aber sicherheitshalber noch mal hier nachfragen. Es könnte ja immerhin sein das ein solcher Fehler bekannt ist und es einen trick gibt dieses Problem zu lösen.

Üm eure Hilfe wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

Gruß JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wurde gestern schon ausprobiert aber änderte leider nichts.

Könnte es auch an meiner PlayStation liegen?

Würde ich jetzt mal ausschließen weil du ja geschrieben hast das deine Contoller einwandfrei funktionieren :smile:

Wie sieht es denn jetzt an seiner eigenen PS3 aus? Ist da jetzt genau das selbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

am Dienstag war ein kumpel bei mir und wir haben FIFA 12 gespielt - Alles ganz normal, keine probleme.

Als er gestern abend wieder zu mir kam und das Spiel los ging fing auf einmal sein Controller an zu spinnen. Die tasten funktionierten nicht mehr richtig, er konnte nicht sprinten etc. Auch seine Spieler bewegten sich komisch.

Mein Controller hingegen funktionierte einwandfrei. Auch ein reset des Controllers hat nicht den gewünschten effekt erzielt.

Wir haben dann alles mögliche versucht: Die einstellungen im Spiel überprüft, Konsoleneinstellungen etc. Aber wir haben nichts gefunden.

Ich vermute nun das sein Controller defekt ist, wollte aber sicherheitshalber noch mal hier nachfragen. Es könnte ja immerhin sein das ein solcher Fehler bekannt ist und es einen trick gibt dieses Problem zu lösen.

Üm eure Hilfe wäre ich jedenfalls sehr dankbar.

Gruß JP

Was soll es für einen Trick geben, wenn der Controller defekt ist hilft nur einen neuen zu kaufen;)

Habe dieses Problem auch. Mein Controller stellt irgendwelche Sachen ein , die ich nicht beeinflusst habe :( Kann mir jemand hier helfen?

Was meinst du genau damit der stellt irgendwelche Sachen ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei meinem alten Contorller ist es zum Beispiel so, dass er ununterbrochen nach vorne läuft.

Ja das ist aber doch dann offensichtlich das dass ein Defekt ist. Ich kann halt nicht verstehen was es da für einen Trick geben soll das der wieder funktioniert.

Da hilft doch dann nur aufschrauben und gucken was das sein könnte, einen neuen kaufen oder ihn reparieren lassen, es gibt ja genug Leute hier im Forum die eine Reparatur anbieten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat er , immer wenn ich mit Viereck gegrätscht habe , Taktiken mit dem Steuerkreuz gemacht. Und wenn ich mit Kreis schieße genauso :( So habe ich schon ca. 20 Gegentore bekommen.

Aha dann schmeis das Teil doch weg und kauf dir einen neuen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat er , immer wenn ich mit Viereck gegrätscht habe , Taktiken mit dem Steuerkreuz gemacht. Und wenn ich mit Kreis schieße genauso :( So habe ich schon ca. 20 Gegentore bekommen.

Da kannst Du wahrscheinlich nicht mehr viel machen.

Spinnt der Controller eigentlich nur bei Fifa oder hast Du solche Macken auch bei anderen Spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur bei Fifa 12.

Das ist aber sehr komisch.

Dann muss Dein Controller nicht unbedingt defekt sein.

Ich hab mal etwas recht ähnliches gehabt, als die fw4.0 rauskam.

Da kamen dann bei einem BEMU meine Eingaben verzögert ein, das Problem hat sich aber mittlerweile gelöst.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du die Spieledatein (nicht die Speicherdatein) von Fifa mal löschst und dann neu drauf machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber sehr komisch.

Dann muss Dein Controller nicht unbedingt defekt sein.

Ich hab mal etwas recht ähnliches gehabt, als die fw4.0 rauskam.

Da kamen dann bei einem BEMU meine Eingaben verzögert ein, das Problem hat sich aber mittlerweile gelöst.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du die Spieledatein (nicht die Speicherdatein) von Fifa mal löschst und dann neu drauf machst.

Probiere ich mal ;) Danke jetzt schonmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...