Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Anomaly92

Ubuntu istalliert - Windows startet nicht mehr

Recommended Posts

 

Ich habe mir mal aus Interesse Ubuntu heruntergeladen. Genauer genommen dieses hier ---> http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/windows-installer, sodass ich Ubuntu ein bisschen kennenlernen, aber gleichzeitig mit Windows den PC ganz normal nutzen kann. Ich hab alles normal installiert und laut Anleitung sollte ich beim hochfahren des Rechners gefragt werden, welches Betriebssystem ich starten will. Allerdings startet mein PC jetzt automatisch Ubuntu.

Wie kann ich denn wieder zurück zu Windows wechseln, bzw. diese Option aktivieren, dass man beim starten gefragt wird?

Ich hab nämlich von Linux/Ubuntu (noch) keine Ahnung :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Erstmal Willkommen bei Linux :banghead::biggrin5:

Dann scheint der Boot-Manager keinen Eintrag für Windows zu haben.

Wie man das genau beheben kann kann ich dir leider nicht sagen...

Aber schau sonst (wenn werbung nicht erlaubt sein sollte dann bitte löschen @MODS) auf www.ubuntusers.de und suche dort nach GRUB (GRUB Boot Manager oder so)

Das sollte alles schon helfen zur not ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du bist doch jetzt auf dem besten Betriebssystem der Welt, wozu noch win?:biggrin5:

Wenn du fragen hast einfach her damit, nutze ubuntu seit einigen jahren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Oh, ich hab mal wieder panisch überreagiert. Es geht jetzt, ich werde beim Hochfahren gefragt. Trotzdem danke. :D

@OCV: Das Angebot nehme ich gerne an. Hab mir das Teil jetzt wegen der Uni besorgt. Da läuft es auf jedem Rechner, also halte ich es nicht für verkehrt es selbst ein wenig zu erforschen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@OCV

Naja bestes Betriebssystem der Welt ist etwas übertrieben ;)

Wobei ich als alter Windowsuser (bzw. wieder Windowsuser) sagen muss dass es super für Umsteiger ist.

ALlerdings kommt man dort, finde ich, etwas schneller an seine Grenzen wenn man die Linuxarchitektur nicht kennt.

Aber weg mit offtopic. Prob ist ja gelöst^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...