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Tigra

Schlechteste (unfairste) KI aller Zeiten

Recommended Posts

 

Ich hab ja in meinem Leben bereits unzählige Beat 'em ups gespielt.

Angefangen mit Street Fighter 2 am SNES, über Mortal Kombat,

alle SNK Neo Geo Kampfspiele

(Art of Fighting, Fatal Fury, The Last Blade, Samurai Shodown,

World Heroes, Kizuna, King of Fighters,...), Blazblue

auch wahnsinnig schlechte wie Clayfighter,

und auch seit Virtua Fighter, Dead or Alive, Fighting Vipers,.. auch

sämtliche 3D-Beat 'em ups.

Ich weiss nichtmal mehr wie sie alle heißen. :biggrin5:

Gerade die Neo Geo Kampfspiele sind alles andere als leicht

und auch BlazBlue ist sau-schwer,

ABER es gibt einen feinen Unterschied zwischen schwer und unfair.

Und was bei Soul Calibur V abgeht ist einfach nur lächerlich!

Da geht es nicht mehr drum wie gut oder schlecht man seinen Charakter

beherrscht, das ist vielleicht online so, aber gegen die KI ist es ein Witz.

Vollkommen egal nach welcher Taktik, die CPU reagiert auf alles

BEVOR die Aktion überhaupt ausgeführt wurde.

Leute die mit dem Spiel liebäugeln,

aus welchem Grund auch immer -> HÄNDE WEG!!

Wenn auch eure Nerven und Controller lieb sind,

seht euch nach anderen Vertreter dieses Genres um, es gibt genug.

So einen unfairen Mist hab ich noch nie erlebt! :banghead:

Wenn man nicht weiss wie man eine schwer, aber faire KI programmiert

(Street Fighter und BlazBlue machen es sehr gut vor)

dann soll man den Singleplayer weglassen oder den Mist erst gar nicht produzieren. :facepalm:

Es werden mir jetzt sicher einige widersprechen,

wenn ihr damit klar kommt schön,

aber für mich ist diese KI und somit das ganze Spiel ein einziger Witz!

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yap die KI ist ne frechheit bei den harten gegnern.

ABER gott sei dank gibts ja einige taktiken auf die sie nicht klarkommen (z.b. yoshimitsu oder auch natsu) ok auch das sind keine freewins aber zumindest zahlt man es der KI mit ebensolchen "Cheap-Taktics" heim ;P

persönlich hab ich alle A-Gegner mit Natsu gelegt.

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Jo Tigra ich empfehl dir hier diese seite:

http://8wayrun.com/categories/soulcalibur-v-soul-arenas.86/

Da stehen die frametabellen drin für die einzelnen moves, damit sollte es kein prob mehr sein, denn auch wenn der PC SOFORT auf alles reagieren kann, er kann nicht schneller sein als dein schnellster move, da er ja nicht hellsehen kann sondern nur sofort reagiert sobald du den move eingibst, also kuck dir mal an was die schnellsten moves deines chars sind und dann masht dir auch keiner mehr was dazwischen...

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Thx @ OCV

Schau ich mir gleich mal an.

Die scheiss Echse auf A2 hat mich grad nen Controller gekostet.

3 Attack -> Ring out! Zum Auszucken!

@ Kakyo

Den Trick mit Yoshimitsu kenn ich, funktioniert im Grunde "recht" gut,

nur manche wollen nicht stehen bleiben oder haben down-up-Moves

die einen runterholen.

Was ist der Trick mit Natsu?

Der Move wo sie sich kopfüber auf die Gegner wirft?

Wenn ja treff ich damit kaum. :biggrin5:

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mit natsu brauchst eigenlich nur 2 moves

den salto (mann trifft mit den beinen und liegt dann am boden) und den wo man sich zum gegner portet in die luft steigt und schräg wieder auf den gegner knallt.

sry die buttons dazu weiß ich grad nimmer auswendig.

aber mit ner combination aus den beiden moves (je nach range zum gegner und situation (z.b. kann man sich mit dem portmove selber ringouten wenn man nicht aufpasst) knackt man jeden A-Gegner (habe für keinen auf A mehr als 3 versuche gebraucht mit der taktik).

der salto war glaub ich 8A+B oder 8B+K

und der portmove sieht so aus (1:29 im video)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=VLcm2A8UNvc&feature=player_embedded]Soul Calibur 5 - All Titles - Easy win on Hard Opponents - YouTube[/url]

im video wird der move als alleine genügend angepriesen das hat bei mir aber leider nicht immer funktioniert, aber mit nem guten mix aus den beiden moves und ein bischen timing (wenn der gegner auf einen zurennt trifft der salto zu 90%) war wie gesagt keiner der A-Gegner eine große hürde.

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Ich kann dem nur zustimmen. Ich hab zwar alle KIs jetzt geschafft aber was ich da für Frustmomente erlebt habe waren nicht zu beschreiben.

Ich meine schön und gut, dass die KI sofort auf deine Attacken reagiert aber wenn selbst eine dreckige KI immer die selben Attacken/Kombos spammt, was soll man dann noch von den echten Spielern im Online Mode halten? Einige KIs haben mich teilweise 4x in einer Runde mit dem gleichen Grabmove gefickt während andere die selbe Kombo 2-3 spammen, sodass man gar nicht mehr aufstehen kann. Einfach lächerlich...

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Ich hab ja in meinem Leben bereits unzählige Beat 'em ups gespielt.

Angefangen mit Street Fighter 2 am SNES, über Mortal Kombat,

alle SNK Neo Geo Kampfspiele

(Art of Fighting, Fatal Fury, The Last Blade, Samurai Shodown,

World Heroes, Kizuna, King of Fighters,...), Blazblue

auch wahnsinnig schlechte wie Clayfighter,

und auch seit Virtua Fighter, Dead or Alive, Fighting Vipers,.. auch

sämtliche 3D-Beat 'em ups.

Ich weiss nichtmal mehr wie sie alle heißen. :biggrin5:

Gerade die Neo Geo Kampfspiele sind alles andere als leicht

und auch BlazBlue ist sau-schwer,

ABER es gibt einen feinen Unterschied zwischen schwer und unfair.

Und was bei Soul Calibur V abgeht ist einfach nur lächerlich!

Da geht es nicht mehr drum wie gut oder schlecht man seinen Charakter

beherrscht, das ist vielleicht online so, aber gegen die KI ist es ein Witz.

Vollkommen egal nach welcher Taktik, die CPU reagiert auf alles

BEVOR die Aktion überhaupt ausgeführt wurde.

Leute die mit dem Spiel liebäugeln,

aus welchem Grund auch immer -> HÄNDE WEG!!

Wenn auch eure Nerven und Controller lieb sind,

seht euch nach anderen Vertreter dieses Genres um, es gibt genug.

So einen unfairen Mist hab ich noch nie erlebt! :banghead:

Wenn man nicht weiss wie man eine schwer, aber faire KI programmiert

(Street Fighter und BlazBlue machen es sehr gut vor)

dann soll man den Singleplayer weglassen oder den Mist erst gar nicht produzieren. :facepalm:

Es werden mir jetzt sicher einige widersprechen,

wenn ihr damit klar kommt schön,

aber für mich ist diese KI und somit das ganze Spiel ein einziger Witz!

Das liegt immer im auge des Betrachters. Mit SC V hab ich keine Probleme im gegenteil find die CPU einfach nur witzig.....akive konter sei dank.

Ich spiel mit Raphael der hat mehr als genug schnelle angriffe. Am besten man geht auf abstand und lässt den CPU auf sich zukommen....aktiv Konter oder Just Guard nach beidem kannst dem gegner ne nette Kombo drücken. kommt aber hierbei aufs timing an. Ich spiele SC schon ne ewigkeit seit SC II daher weiß man in welchen situation welcher angriff kommt ausser bei den neu dazu gekommenen Chars aber wenn man gegen die häufiger spielt kann man deren angriffs muster auch durchschauen.

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Das Thema wurde schon ausführlich im allgemeinen Thread besprochen.

Es spricht aber nichts gegen einen eigenen Thread, wenn hier ordentlich diskutiert wird...

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Moin Leute,

also der Theard und der Post von Tigra sagt alles!!

Ich zocke auch leidenschaftlich Beat 'em Ups und muss sagen die KI "MINAMI NAIKOS" ist ja mal sowas von Mega Assi -.-

Vorhin ne halb Std dran gewesen und immer wenn ich 2:0 geführt hab, macht der mich 2:3 fertig und das dann schon fast perfekt oder bekommt durchs viele Spammen mich soweit das ich dann irgendwann Ring Out kassiere.

Richtiger up fu** diese KI -.- werde morgen mein Glück weiter versuchen.

War oft davor das Pad gegen die Wand zu werfen, kann mich da aber beherrschen und fluche da lieber lautstark ;D

Doch mein Ehrgeiz is groß und ich will die doofe Platin Trophy.

Wenn ich sie irgendwann habe werde ich das Game mit ner 10 bewerten.

Und für alle Casual Gamer/Casual Beat 'eng uper die meinen ne Platin "mal eben" abzustauben, den kann gesagt sein, dass werdet ihr definitiv nicht ;)

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Es spricht aber nichts gegen einen eigenen Thread, wenn hier ordentlich diskutiert wird...

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Und das sagt ausgerechnet einer von denen die hier immer sinnlos alle Diskussionen unterbinden und deren Beitragshistory zu 50% aus den Worten "Dafür gibt es den allgemeinen Thread" besteht?

:facepalm:

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:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Und das sagt ausgerechnet einer von denen die hier immer sinnlos alle Diskussionen unterbinden und deren Beitragshistory zu 50% aus den Worten "Dafür gibt es den allgemeinen Thread" besteht?

:facepalm:

Ist aber keine verkehrte Einschätzung.

Ich denke nicht dass die K.I. gerade mal eben schnell und knackig durchdiskutiert ist wie andere kleine Fragen ob das Spiel deutschen Untertitel etc. die durch dann in den allgemeinen Thread passen. :dozey:

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Zieht euch mal den letzten Boss bei skullgirls rein - ihr werdet weinen

aja und danach natürlich über soul calibur schwierigkeit lachen;)

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Zieht euch mal den letzten Boss bei skullgirls rein - ihr werdet weinen

aja und danach natürlich über soul calibur schwierigkeit lachen;)

Du ergleichst ein 2D Beat'em up mit einem 3D Prügeler?

Naja dafür muss man nicht extra bei Skullgrils suchen...

Bei Ragna Unlimited in Blazblue Calamtiy Trigger bin ich völlig gescheitert oder beim letzten Gegner von King of Fighters XIII.

Das sind zwar mehr Balancing Probleme als Probleme bei der K.I. da Blazblue ne sehr gut K.I. hat finde ich. Dennoch ist SoulCaliburs ErHöhung des Schwierigkeitsgrad ja eigentlich nur auf Eingabelesen reduziert und da ist weniger lobenswert...

In keinem Spiel mag ich es wenn die K.I. nach anderen Regeln spielt als man selbst...

ach und @bleedmage: bitte kein spam hier, Danke

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Ich weiß garnicht, was das andauernde KI-Genörgle soll...

Ich hab' mir SCV geholt, weil ich vom vierten Teil sehr begeistert war. Sonst steh ich übrigens überhaupt nicht auf Beat 'em ups. SC ist da eine große Ausnahme.

Erst war ich auch geschockt, wie gut die KIs sind, aber mit ein wenig Übung sollte man sie wirklich schaffen - besonders du, Tigra, als erfahrener Beat 'em up-Spieler.

Ich konnte jeden Schnellkämper mit Tira ohne irgendeinen Ein-Schlag-"Strategie"-Mist besiegen - und Tira ist mit Sicherheit nicht die beste Kämpferin: Überaus schwach und verliert im Gloomy Mood selbst Energie beim Schlagen... ^^

Naja, ist halt meine feste SC-Spielerin.

Übung macht den Meister!

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Ich finde die KI zwar schwer aber sie sind schon machbar:biggrin5:

Das ist jetzt mein erstes sc und ich finde das spiel einfach nur geil^^

Hab meine eigene strategie mit natsu ohne hilfen aufgebaut und hab die KI dann nach und nach fertig gemacht;).Auch die legendären seelen waren nach ner halben stunde fertig

LG HOELLENRANGER

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Gloomy Mood [/i]selbst Energie beim Schlagen... ^^

Tira ist aber auch keine schlechte Kämpferin...im Gloomy ist der DMG sehr ordentlich. Das sie nicht zu unterschätzen ist hat ja die letzte EVO gezeigt^^

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Tira ist aber auch keine schlechte Kämpferin...im Gloomy ist der DMG sehr ordentlich. Das sie nicht zu unterschätzen ist hat ja die letzte EVO gezeigt^^

Das stimmt jeder hat seine stärken und schwächen;)

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Tira ist aber auch keine schlechte Kämpferin...im Gloomy ist der DMG sehr ordentlich. Das sie nicht zu unterschätzen ist hat ja die letzte EVO gezeigt^^

Klar! Aber damit man mit ihr gut ist muss man sich schon eine Zeit lang einspielen. Nicht so wie zum Bsp. mit Siegfried. Mit ihm kann man schon eher zufällige/einzelne Schläge machen und richtig viel Schaden anrichten. Bei Tira dagegen muss man schon mit Kombos arbeiten, um den gleichen Schaden anzurichten.

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Was gibt es da groß zu jammern? Einfach keine unsafen Moves anwenden, ordentlich punishen, steppen und dann geht das schon. "Legendäre Seelen" in knapp 8 Minuten sind so kein Ding. Schnelleres hab ich auch schon gesehen. Übung macht eben immer den Meister, so auch hier. ;)

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