Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Street Fighter X Tekken


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab nur ne 3000er Leitung und das Game läuft einigermaßen gut bei mir. Der Online Code ist zwar beschissen, aber es ist immer noch gut spielbar.

Versteh ich irgendwie nicht:emot-raise:

Vielleicht bin ich von Tekken einfach nur zu verwöhnt, denn das Tekken etwas stabiler läuft weil es insgesammt etwas langsamer ist was die Kämpfe angeht kann ich mir vorstellen aber ich finde den Unterschied echt extrem :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief Tekken 6 online nicht... also es war dort bei mir mega brutal. Nur kranke laggs -.- Das ist ein Fall für Galileo mystery

Ich frage mich sowieso, weshalb es gerade in Bemus so oft laggt. Da müssen doch vergleichsweise wenige Daten übertragen werden. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich sowieso, weshalb es gerade in Bemus so oft laggt. Da müssen doch vergleichsweise wenige Daten übertragen werden. :dozey:
Diese wenigen Daten müssen aber vergleichsweise schnell gesendet werden, dafür hat Deutschland einfach eine zu steinzeitliche Infrastruktur, zu viele knotenpunkte/verteiler usw... Aber schon lustig wieviele Leute (Neben Günni sind es nämlich noch etliche andere) heutzutage noch denken gute Net performance hätte irgendwas mit dem Downstream zu tun, was hat man davon wenn man 50Mbit emfängt aber der Ping 100ms beträgt? Es geht bei Online play immer nur um den Ping, da reicht auch ne 2000er Leitung locker aus, die Antwortzeit ist das einzig wichtige, nicht wieviel Volumen durchpasst, sowas ist eher dann wichtig wenn man filme streamen will per maxdome o.ä.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese wenigen Daten müssen aber vergleichsweise schnell gesendet werden, dafür hat Deutschland einfach eine zu steinzeitliche Infrastruktur, zu viele knotenpunkte/verteiler usw... Aber schon lustig wieviele Leute (Neben Günni sind es nämlich noch etliche andere) heutzutage noch denken gute Net performance hätte irgendwas mit dem Downstream zu tun, was hat man davon wenn man 50Mbit emfängt aber der Ping 100ms beträgt? Es geht bei Online play immer nur um den Ping, da reicht auch ne 2000er Leitung locker aus, die Antwortzeit ist das einzig wichtige, nicht wieviel Volumen durchpasst, sowas ist eher dann wichtig wenn man filme streamen will per maxdome o.ä.

Hab gerade ne ping messung gemacht, mein Ping so etwa bei 39, was ja eigentlich kein so schlechter Wert ist, Mich wundert halt, dass manches läuft und manches nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese wenigen Daten müssen aber vergleichsweise schnell gesendet werden, dafür hat Deutschland einfach eine zu steinzeitliche Infrastruktur, zu viele knotenpunkte/verteiler usw...

Das ist ja bei anderen Spielen auch nicht anders. Ich nehme mal Battlefield 3 als Beispiel. Da muss weitaus mehr hin- und her gesendet wenden. Trotzdem läuft es da die meiste Zeit stabil und ohne Zeitverzögerung. An der deutschen Infrastruktur kann es also nicht liegen, jedenfalls nicht ausschließlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja bei anderen Spielen auch nicht anders. Ich nehme mal Battlefield 3 als Beispiel. Da muss weitaus mehr hin- und her gesendet wenden. Trotzdem läuft es da die meiste Zeit stabil und ohne Zeitverzögerung. An der deutschen Infrastruktur kann es also nicht liegen, jedenfalls nicht ausschließlich.

Nein, ausschliesslich nicht, der Netcode ist natürlich auch entscheidend, beides muss sich dann möglichst gut ergänzen...

Man kann jetzt aber Battlefield nicht mit nem Bemu vergleichen bezüglich online Performance, denn es ist klar, dass es bei Beatem Ups immer sofort auffällt wenn es laggt, weil man hat ja nur diesen einen Gegner vor sich, auf den man sich IMMER konzentriert und man ist die ganze Zeit im Zweikampf - da fällt jede Verzögerung sofort auf, aber bei Battlefield oder anderen FPS shootern ist man ja meistens nur wenige Sekunden im Zweikampf (sobald man nen Gegner sieht gehts halt direkt ratatatatat) und man ist auch nicht immer auf jeden Gegner permanent fokussiert, da sind ja immer sehr viele in den Lobbies und wenn man mit sagen wir 6 Leuten drin ist die ne gute Verbindung haben und es ist einer dabei der laggt, dann muss das auch nicht unbedingt auffallen, man hat ja meistens die anderen 6 vor der Flinte und wenn man dann mal dem Lagger begegnet kanns ja sein, dass man denkt der chillt da einfach (sei es im Gebäude oder im Panzer oder sonst wo), dabei hat er aber dann womöglich vor einem geschossen, durch den Lag bekam aber der andere den Kill und dem fiel es natürlich nicht auf, der dachte dann einfach der andere war zu langsam, sprich es merken nicht unbedingt beide Seiten den Lag, es sei denn der Lag ist so stark, dass er sich wie ein Geist durch die Map bewegt, also immer abgehakt woanders auftaucht, dann ist klar...

Hinzukommt die Frame-Sensibilität, bei nem Bemu macht 1 Frame schon den Unterschied ob man blocken kann oder nicht, bei FPS kann das zwar auch manchmal entscheidend sein, aber im Regelfall würd ich sagen ist das alles eher von der Reaktion des Menschens abhängig, also wie lange er braucht um den gegner zu sehen, wie gut er dann auf ihn zielt usw, ein Frame fällt da manchmal garnicht ins gewicht und selbst wenn er das mal tut, kann man nie genau wissen obs wirklich an dem frame lag gelegen hat oder ob man selber nicht einfach zu langsam war in der situation, man bekommt ja kein feedback vom game dass man 1 frame hinten liegt, bei bemus ist das wieder anders, da weiss man ja immer ganz genau "aha ich kann diesen 12 frame move mit meinem 12 frame move kontern" und wenn man den move dann auch direkt eingibt und der gegner hat den aber geblockt, dann weiss man ja schon ganz genau dass mindestens 1 frame lag herrscht...

Der Ping vom Günni ist der beste Beweis für mangelhafte Infrastruktur, denn 39ms ist für deutsche Verhältnisse zwar ganz ok (aber auch nicht der hammer!), im internationalen Vergleich aber megaschecht, da permanent 2 Frames lag dann herrschen, kein Koreaner oder Japaner würde mit sonem Ping irgendwas gamen wollen, die sind 9ms gewöhnt von drüben... Aber in Deutschland wo es eh 99% Casual gamer gibt ist das natürlich wieder ne ganz andere Geschichte, da darf man sich son Ping ruhig leisten, die 1% die gerne nen besseren Ping hätten haben nix zu melden und gehen unter, für die reissen die doch nicht die strassen neu auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey mal eine frage kommt jemand aus Jena oder Umgebung der das Spiel Platin hat oder zumindest alle Missionen fertig hat schreib mich doch mal bitte an

Falls du Probleme bei den Missionen hast probier mal das hier:

[url=http://m.youtube.com/watch?v=w-HpbzTxPt4]Street Fighter X Tekken Mission 17 Tip (Easy way) - YouTube[/url]

Funktioniert recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nope.... das wäre einfach zu billig, bin froh, dass es so was nicht gibt ^^

Mit vollen Balken könnten Doc und Ich den Gegner sofort KO schlagen ^^

Ja das stimmt auch wieder nur habe ich keine Lust auf diese farmerei wäre es wie bei der Vita Version wäre es ja kein Problem aber bei der ps3 Version ist es ja recht übertrieben meiner Meinung nach. Naja was solls muss es halt so erledigt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...