Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 3


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da im Prinzip alle Online Trophies auch offline geholt werden können ist das davon abhängig welche Schiene du fährst. Es sind ja immer entweder oder Fragen. Die Länge hängt also davon ab wieviel du im Multiplayer machen willst. Es kann stark variieren je nachdem wieviel Zeit du in den Singleplayer steckst.

Erstmal Danke für die Hilfe :)

In erster Linie geht es mir um die reinen Online-Trophäen und das sind ja auch nur wenige, diese Multitrophäen habe ich gar nicht

berücksichtigt. Mir geht es in erster Linie um diese Bereitschaftsgeschichte, da ich bisher den dritten Teil noch nicht angefangen

habe und wissen wollte, wann die Bereitschaft ungefähr bei 100% liegt, bzw. wie das genau vonstatten geht.

Im LF steht ja, dass der MP in einer gewissen Regelmäßigkeit gespielt werden muss, um die Bereitschaft schnell nach oben zu bekommen.

Daher wäre es super, wenn du das mal kurz umreißen könntest ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Gebiet auf Random stellst und immer gleich Lobbys findest kannst du die Bereitschaft innerhalb von 2-4 Stunden auf 100% bringen.

Übrigens solltest du alle kostenlose Map-Packs runterladen bevor du anfängst, sonst findest du wohl keine Mitspieler mehr.

Alles klar, vielen Dank für den Tipp.

Bin jetzt erstmal wieder am Downloaden und dann beginne ich den dritten Teil von Mass Effect :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da nur nochmal ne kurze Verständnisfrage, habe mich da mittlerweile etwas in die Materie eingelesen. Wenn ich die Bereitschaft bei

Galaxy at War auf 100% habe und dann nur noch offline (also nicht beim PSN angemeldet) Mass Effect 3 spiele, sollte doch der Rest der

Trophäen ohne MP und damit offline zu erspielen sein, oder?

Möchte das nur wissen, da mir der MP nicht so zusagt und auch nicht so viele Spieler mehr unterwegs sind. Wobei ich bisher beim Finden keine

längere Wartezeiten hatte :D

Danke für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Leitfaden steht doch ein guter Tipp..

Bei mir hat das auch funktioniert, aber mit einem aufgelevelten Charakter sollte es auf Normal auch so klappen.

Wollte es natürlich ohne diesen "Trick" schaffen, daher hab ich es erstmal ohne probieren wollen. Und meine Charaktere sind auch keine große Hilfe. Aber hab jetzt ein Video gesehen und probiere es erstmal weiter. Versuche auch mal ne andere Map, hatte jetzt immer Spinzone versucht ;)

Falls es dann doch nicht klappt, komme ich wieder auf den Hinweis im LF zurück :)

Bearbeitet von Diego2912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey, welche Klasse spielst du denn? Ich hab es mit der Avenger gemacht die man im Citadel DLC findet, die wo keine Munition braucht wie im ersten Teil. Dann hab ich noch Liara oder Jack mitgenommen die mit ihrer Biotik alles weghauen können und Ashley als Unterstützung und Frontkämpfer. Als Gegner fand ich die Cerberus Soldaten am leichtesten.

Hihi, da bringste jetzt wohl die Trophäen durcheinander ;)

Bei "Der einzig Wahre" muß man dieses Spiegelmatch gegen Spectre bestreiten. Als Mitspieler hatte ich meistens Javik (mit seiner Gravitationsgranate fand ich den immer hilfreich) und Garrus (hatte auch immer recht viel Feuerkraft). Aber hatte auch schon andere Charaktere wie Liara oder Kaidan versucht. Waffen hatte ich meist die Black Widow (Scharfschützengewehr) und als Sturmgewehr die Matock V. Als Klasse spiele ich Soldat, habe also keine Biotik mit dabei :)

Die anderen Trophäen in dem Citadel-DLC habe ich relativ leicht bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh ja sorry. Ist wohl doch schon was länger seit ich das Spiel gespielt habe. Ja die Black Widow ist und gut und wie gesagt die Avenger. Kaidan finde ich auch nicht so toll. Kann man nicht glaube auch selber Antigravitations ausrüsten?

Viel glück noch.

Hihi, macht ja nix ;)

Habe eben die Trophy bekommen, hatte James und Javik dabei und ich hatte als Bonuskraft Blutrausch. Als Map hab ich die Karte Blasteroid genommen. James und ich haben mit Blutrausch alles abgeräumt und Javik hat mit den Antigravitationsgranaten alle Schilde bearbeitet. Hatte etwas Glück, aber sonst ein guter Mix ;)

Danke für deine Unterstützung :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr irreführend teilweise :(

So toll das Game und die Story sind, so irreführend ist die komplette Nebenquest-Struktur.

Es heisst in vielen Foren zB, dass man "Silean-Nebel" "Dekuuna: Kodex" "Hades Nexus Sphäre" und noch 5 andere Quests nach der "Priorität Citadel2" machen kann. Das ist komplett falsch! Man bekommt die Quests zwar, aber machen kann man sie nicht. Sowas hab ich in 20 Jahren RPG auch noch nicht erlebt, es ist einfach nur verwirrend und katastrophal gemacht mit den Quests. Ich renn da ewig durch Citadel und such wie blöd auf der Galaxie-Karte, und dann erfahr ich durch Zufall, dass alle Quests erst NACH der "Priorität Ronnach" machbar sind. Das heisst, ich habe zwar etliche Quests im Logbuch stehn, kann aber keine machen, sorry aber das ist einfach nur superdoof gemacht. In allen RPGs kann man Quests machen sobald man sie bekommt, nur bei ME3 nicht.

Ausserdem ist man tatsächlich übelst benachteiligt, wenn man ME1+2 nicht gespielt hat, das merkt man pausenlos im Storyverlauf. Bei Dragon Age kann man zB jederzeit "Inquisition" spielen, ohne das man die Vorgänger unbedingt spielen musste, bei ME3 nicht. Darum hab ich das Game jetzt direkt beendet, weil es für Neulinge einfach zu verwirrend ist. Ich hab nämlich null Bock, alle 5 Minuten bei Google iwas suchen zu müssen, das nimmt mir jeden Spielspaß.

Schade, denn ME3 ist eigentlich ein grandioses Game :(

Trotzdem nochmals Danke für die Tipps :)

Ich kann dir echt nur raten, die Trilogie von Anfang bis Ende zu spielen. Der erste Teil ist zwar grafisch kein Meisterwerk, aber ohne die Grundkenntnisse aus dem ersten Teil macht Teil 2 und erst recht Teil 3 keinen Sinn. Von den Trophäen ist es auch nicht so schwierig und wenn du die MP-Trophies aus Teil 3 bereits hast, dann besteht auch kein Zeitdruck bezüglich Serverabschaltung. Ich kann das Spiel echt nur empfehlen, auch wenn es teilweise auch etwas langatmig ist. Befinde mich auch im dritten Teil und brauch noch einige Trophies aber im Moment spiele ich was anderes, nach Teil 1-3 am Stück braucht man mal was Neues :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 05/21/2017 um 22:21 schrieb xXKoZXx:

Was ist mit der Master and Commander (oder so Trophy) mit den Aktivposten? Hab die Trilogie heute erst angefangen und hab Mass Effect vorher noch nie gespielt, deshalb auch in Hinsicht auf eine potentielle Severabschaltung. Will halt nicht die Story der 3 anfangen, ohne vorher Teil 1 und 2 gespielt zu haben.

 

Würde das auch nicht unbedingt empfehlen, da die Triologie eine übergreifende Geschichte erzählt und wenn du mit Teil 3 anfängst ist das doch etwas irritierend.

 

Zur Trophy kann ich dir aktuell nicht viel sagen, kann gut möglich sein, dass du den Online-Part dafür gar nicht benötigst. Müsste mich da nochmal einlesen, um eine definitive Aussage treffen zu können. Aber von Serverabschaltungen habe ich jetzt auch nix gelesen oder gehört in Verbindung mit Mass Effect. Oder du spielst in Mass Effect 3 lediglich die Online-Karten bis du Level 20 erreicht hast. Dann sollte eigentlich auch alles klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gerade im Wahnsinn-Run mit der Klasse Soldat und von den anderen Trophäen fehlt mir noch die Trophäe "Überlastungs-Spezialist". Wie kann ich die Bonuskraft "Überlasten" mit der Klasse Soldat erhalten? Oder ist diese Kraft für meine Klasse nicht verfügbar?

Bearbeitet von Diego2912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Savyna:

Überlastungsspezialist geht nicht mit dem Soldaten. Entweder du startest ein neues Spiel mit entsprechender Klasse mit Überlastungsfähigkeit oder du machst es so wie ich und holst die Trophäe im Multiplayer mit dem Engineer (Techniker?). Ging relativ fix und zeitgleich pusht man ein wenig die Prozente für die Theater of War Trophäe.

 

Alles klar, danke für die Antwort. Werde es wohl auch so machen, bis man in Mass Effect in der Story mal Gegner mit Schilde sieht, dauert ja auch 100 Jahre ??

 

Habe nur im Internet gelesen, dass man die Bonuskraft bei Kaidan bekommt, unabhängig von der Klasse. Dachte nur aber schon, dass das nicht geht. Muss ich also ein letztes Mal den MP bemühen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2018 um 07:14 schrieb Savyna:

Überlastungsspezialist geht nicht mit dem Soldaten. Entweder du startest ein neues Spiel mit entsprechender Klasse mit Überlastungsfähigkeit oder du machst es so wie ich und holst die Trophäe im Multiplayer mit dem Engineer (Techniker?). Ging relativ fix und zeitgleich pusht man ein wenig die Prozente für die Theater of War Trophäe.

 

Das war wirklich ein guter Tipp mit dem MP. Hat keine Stunde gedauert, bis die Trophäe kam. Und lange gewartet wegen Mitspielern musste ich auch nicht. Jetzt noch auf Wahnsinn und die 5000 Gegner erledigen, dann ist Platin mein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ruaid0r:

Hallo zusammen,

 

nachdem ich vor etlichen Jahren mal angefangen habe, hole ich das Spiel gerade nach (auch, wenn es mir nicht so gut gefällt).

 

Gibt es eine Möglichkeit den Missionsfortschritt zu tracken? Also welche Haupt- und Nebenmissionen offen/erledigt sind etc.?

 

Danke

Jetzt kann ich mal versuchen, dir zu helfen :tongue3:

 

Also, soweit ich mich erinnere, werden die Missionen im Pause-Menü auf der linken Seite angezeigt. Und die abgeschlossenen Missionen werden dort ausgegraut und am unteren Ende angezeigt. Ist zwar schon ewig her, aber so ist meine Erinnerung an das Spiel. Hoffe, das stimmt und hilft dir weiter :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ruaid0r:

Danke.

 

Bin aber gerade echt sauer über den Trophäen-Leitfaden. Ich versuche im ersten Durchgang alle verpassbaren Trophäen zu erspielen. Jetzt ist die Romanze mit Diana Allers erfolgreich verlaufen und es gibt keine Trophäe. Warum? Weil ich mittlerweile auf mehreren Seiten gelesen habe, dass man mit ihr die Trophäe nicht nicht erspielen kann. Warum steht das bitte im Leitfaden? Jetzt muss ich später mich im zweiten Durchgang auf diesen Rotz konzentrieren :mad:

Das ist echt ärgerlich, das mit den Romanzen empfand ich auch als sehr anstrengend, war gefühlt nach jeder noch so kleinen Nebenmission auf der Normandy und hab mit allen Crew-Mitgliedern gesprochen, um ja nix zu verpassen :sosp:

 

Bist du schon weit in der Story, vielleicht klappt es ja noch mit einem anderen Crew-Mitglied :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb ruaid0r:

Vielleicht noch mit Ashley. Aber glaube ich nicht mehr dran. 

 

Vielleicht kannst du mir bei einer anderen Frage helfen. Habe bisher alle Missionen nach Leitfaden gemacht (für die „alle 27 Missionen auf Wahnsinnig“). Ich bin jetzt bei Priorität: Horizon (alle N6- und sonstige Nebenmissionen sind erledigt).  Über das Hauptmenü sagt der Counter aber 23/27 absolvierte Missionen. Sollte ich mir Sorgen machen?

Ich habe mal kurz im Leitfaden geblättert und dazu folgendes gefunden:

 

Priorität: Horizon
Priorität: Cerberus- Hauptquatier
Priorität: Erde (die beiden finalen Missionen)

 

Damit sollte nach den kommenden Missionen die 27 Missionen erreicht sein :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ruaid0r:

Hat soweit alles geklappt :-)

 

Bin jetzt im zweiten Durchgang. Hatte keine ME1 bzw 2 Saves.

 

Hoffe, das mit der Romanze klappt jetzt.. Bin nur froh, dass ich dieses Galaxy at War Gedöhns nicht mehr brauche. Außerdem kann ich jetzt auf leicht spielen. Absoluter Witz gegenüber Wahnsinn. Oder kann ich auch den noch niedrigeren Schwierigkeitsgrad wählen?

Wenn du die Trophäen "Wahnsinn" und "Standhaft" schon hast, sollte der Schwierigkeitsgrad wohl egal sein, so stehts jedenfalls im Leitfaden.

 

Ausprobiert hab ich das leider nie, so dass ich eine definitive Aussage dazu treffen kann :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ruaid0r:

Verliebt endlich bekommen. Zweiter Durchgang fast fertig. Nur, ob ich Stufe 60 noch erreiche.. Ansonsten muss ich halt einen dritten Durchgang starten.

 

aber wie zur Hölle kommen die Leute auf 1.800 Kills oder mehr im ersten Durchgang? Ich hab vielleicht zwischen 1.100 - 1.400 geschafft... ^^ 

Sehr gut :thumbsup:

 

Für mich war die Trophäe mit den 5.000 Kills am nervigsten, habe dann immer wieder Arena gespielt in dem einen DLC.

 

Hast du die schon geholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...