Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Ruffy12

Viren löschen oder in Quarantäne verschieben? und wie vollkommen wegkriegen?

Recommended Posts

 

Tag ich mal wieder xD hab grad echt nur pc probleme

Ich mach grad nen systemlauf bei antivir und hab bisher 8 Viren gefunden

Sollte ich die dann löschen oder in quarantäne verschieben?

Mache das mit Antivir

Und was sollte ich dann machen um die voll kommen wegzukriegen?

Bite um schnelle hilfe .D

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

SRY für Dp muss jetzt aber mal ausnahmsweise sein

Also 15 Funde

Folgende:

A0129848.dll TR/sirefef.BP.1

A0129847.dll TR/sirefef.BP.1

A0129846.dll TR/sirefef.BP.1

A0129845.dll TR/sirefef.BP.1

AO129844.dll TR/sirefef.BP.1

A0129843.dll TR/sirefef.BP.1

3[1].exe TR/offend.KD.547385

211d2dc8-52c90b4 EXP/2010-0840.KG

34da533b-65ec0942 EXP/2010-0840.KG

Was nun? hab sie vorsichtshalber erstmal in quarantäne verschoben

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

"Ja, lösch sie einfach, dann sind sie weg"

Großer Unsinn! Du kannst versuchen Sie mit Antivir zu löschen, aber es gibt z.B. hartnäckige Malware die sich selbst reproduziert.

1. Mit Antivir löschen

2. Nach dem nächsten Systemstart noch mal komplettes System durchsuchen lassen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also Antivir ist echt schlecht. Er zeigt mir das Adobe Air einen Malware hat und wollte es loschen aber es ging nicht und jede sekunden kann rechts unten die meldung. Immer quarantene und geloscht gedruckt aber er hat nix gemacht

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Immer quarantene und geloscht gedruckt aber er hat nix gemacht

Das Problem hatte ich auch bei AntiVir. Hab das dann mal deinstalliert und mir Microsoft Security Essentials runtergeladen. Da werden die Viren dann wenigstens gelöscht, wenn welche gefunden werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hat sich eh erleidigt musste festplatte formatieren da sich unter denen auch noch anderer viren befanden zb rootkits,data stealer und so

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
"Ja, lösch sie einfach, dann sind sie weg"

Großer Unsinn! Du kannst versuchen Sie mit Antivir zu löschen, aber es gibt z.B. hartnäckige Malware die sich selbst reproduziert.

1. Mit Antivir löschen

2. Nach dem nächsten Systemstart noch mal komplettes System durchsuchen lassen!

:emot-pwn: Wusste ich gar nicht :D

Ich lösch sie jedenfalls immer mit Antivir. Darf ich fragen wie man eine Festplatte neu formatiert? Hab da nämlich auch eine "Tango-Toolbar", die ich mit keinem Antivirenprogramm wegbekomme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
:emot-pwn: Wusste ich gar nicht :D

Ich lösch sie jedenfalls immer mit Antivir. Darf ich fragen wie man eine Festplatte neu formatiert? Hab da nämlich auch eine "Tango-Toolbar", die ich mit keinem Antivirenprogramm wegbekomme.

Festplatte formatieren wegen einer Toolbar ist nicht gerade empfehlenswert. ^^ Denn formatieren = Daten futsch

Versuch es mal mit Malwarebytes:

http://www.malwarebytes.org/

- "Perform Quick Scan" klicken

- Alles löschen, was das Programm an Malware findet

- PC neustarten

- "Perform Full Scan" klicken

- Wieder alles an Malware löschen

- Erneuter PC-Neustart

Toolbar sollte weg sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hy leute hab da mal ein problem und zwar hab ich vor ca 4 tag nachdem ich den laptop hochgefahren habe ne meldung von avira antivir bekommen wegen maleware und konnte es löschen oder quarantäne verschieben. hab es gelöscht und seit dem geht mein internet voll langsam und wenn ich auf dsl checks gehen will dann kommt da was von das es nicht durchgeführt werden konnte. ps seit dem gehen auch streams von videos voll langsam bis gar nicht(youtube und co). ps hatte meine festplatte damals gesplittet und wenn ich als gast rein gehe dann ist es zumindest etwas schneller wegen internet. pps hab auch schon da die neuste version von ff drauf gemacht aber hatte damit nur wenig erfolg. ppps hab bis jetzt noch kein scan gemacht da ich bis jetzt nur wenig zeit hatte. werd das aber die tage mal machen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zu Viren und Trojanern sei angmerkt, wenn das System kompromitiert wurde, diese weitesgehend mit malwarebytes,spybot, antivir etc. zu entfernen. Sollten sich Dateien nicht entfernen lassen unlocker downloaden und diese darüber löschen. Geht das nicht im laufenden betrieb löscht dieses Tool direkt nach einem neustart die Daten. Problem an der Sache ist, das sich meist nicht alles entfernen lässt und immer noch irgendwo reste bleiben. Also Daten die einem wichtig sind, auf einer externen HDD oder USBStick sichern, und das System danach neu aufsetzen. Betriebssystem/Updates/Patches/Treiber/Virenscanner etc.. Vor dem einspielen der gesicherten Daten diese vorher nochmal mit den genannten Tools prüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

jetzt ohne scheiß^^ aber hab auch paar probleme mit dem router vor 2tagen hat er sich mehrmals neu verbindet(war mit laptop und ps3 on und plötzlich war verbindung bei beiden weg laptop wlan und ps3 kabel verbindung.)langsam geht das zwar mit der verbindung wieder aber videos auf youtube schauen ist trotzdem nicht wirklich möglich. werd dann morgen mal komplett scan mit avira starten und alles was gemeldet wird in quarantäne verschieben. ps hat das video schauen was mit java zu tun. kenn mich da nämlich nicht so aus^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
eine frage können sich viren und co auch auf dem router festsetzen??

Ja, man könnte eine veränderte Firmware aufspielen. Allerdings ist mir kein Virus bekannt, der dies tun kann. (denn um die Firmware aufzuspielen bräuchte man auch einen Virus) Und es ist mir auch nicht bekannt, dass dies getan wird. (Firmwares von Routern modden)

Lohnt sich auch überhaupt nicht, da man für jedes Router-Modell eine neue Firmware schreiben müsste und auch erst mal rausfinden müsste, was für ein Modell du hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ok also liegt das sozusagen wieder an dem router. sch easybox^^

so hab heute ma scan drüber laufen lassen und es waren 3 sachen alles in quarantäne und jetzt läuft es zumindest ein bisschen besser. hab jetzt wieder 2 fragen erstens stimmt es das die ps3 keine viren und co bekommen kann hab ich ma irgendwo gelesen und 2tens unter den 3 sachen war eins drin da stand exploit oder so weiß wer was die eig machen

so nachdem ich jetzt den vieleicht miesesten router neu gestartet habe hab ich jetzt wieder meine gewohnte verbindung kann auch wieder NORMAL videos schauen und co^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@Vorredner:

1. Nein, auf der PS3 gibt es der handelsüblichen Handhabung keine Viren.

2. Bei einem Exploit handelt es sich um eine gewisse Lücke, die man ausnutzt. Also Fehler in einer Programmierung einer Software z.B.

Also ich schreibe jetzt der Sicht eines Informatikkaufmann's.

Auch wenn es viele nicht immer gerne hören/lesen möchten. Egal welches Antivirenprogramm man hat! Man bekommt so ziemlich jeden Virus NICHT zu 100% vom System. Wenn doch, ist dies mit enormem Aufwand verbunden.

Meistens wird was neues nachgeladen usw. Ich will hier jetzt nicht groß ausholen. Ja, es gibt auch super Foren im Internet, die sich ausschließlich mit dem Auswerten von Logs beschäftigen und einem insoweit helfen können, dass man einen Virus wieder wegbekommt. Manchmal sogar restlos.

Aber vom Arbeitsaufwand lohnt sich das nur bei sensiblen Daten oder zum Beispiel bei Mittelständischen Unternehmen! Als Ottonormalverbraucher macht man die Kiste einmal platt und ist da heutzutage nach einer Stunde mit dem Grundgerüst locker fertig...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...