Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Varg-Vikernes

Was kommt noch? Ist COD am Ende? Was wünscht ihr euch?

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

Sicher gibt es nicht gerade wenige Veteranen der Serie hier im Forum. Und genau deren Meinung ist nun gefragt.

Mit MW1 kam der MP so richtig in Fahrt und ich denke, bzw es ist offensichtlich, das damit der Erfolg für die Serie losging. Alles war irgendwie neu, der Klasseneditor machte Spass und Dinge wie Tarnungen und Prestige fesselten uns an den Controller.

Trotzdem kann man nicht abstreiten, dass die Serie sich so langsam im Kreis dreht. Zwar konnten beide Studios immer mal wieder mit Neuerungen für frischen Wind sorgen, doch so langsam....ist es immer das Selbe.

Im November steht wieder ein Titel ins Haus und auch dieser wird wie gewohnt die gleiche COD Kost bieten. Wohl wieder mit Zombies aber wirklich aufregend klingt das Ganze nicht, zumal man wieder nur eine modifizierte WAW bzw BO Engine erwarten darf.

Was kann die Serie noch weiter bringen?

Kann COD noch einmal so flashen wie einst COD4?

Was sind eure Ideen und Wünsche für ein perfektes COD Erlebnis im Multiplayer?

Varg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Die Menge bekommt, was sie verlangt. Ich persönlich finde, dass CoD immer noch sehr viel Spaß macht; man kann immer auf die Schnelle ein paar Matches spielen. Viel Taktik oder Fahrzeuge oder so möchte ich gar nicht.

Selbst die oft bemängelte Grafik stört mich irgendwie nicht wirklich. Klar, dass wäre ein verbesserungswürdiger Aspekt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt noch eine neue Engine vor der neuen Konsolengeneration basteln.

Allerdings wäre ich dafür, dass man das neue Spiel um einiges günstiger bekommen sollte, wenn man den Vorgänger besitzt (von mir aus auch dann ohne Offline-Kampagne). Dieses Vollpreisupdate für 16 neue Maps... da würd ich höchstens einen Zwanni für hinlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

COD 1-3 fand ich damals nicht so prickelnd.

COD 4 auf dem PC war ein Meilenstein.

Alles was es in MW3 so gibt, gibt es größtenteils auch dort im MP.

COD 5 fand ich auch nicht mehr so prickelnd.

Es hatte dieses standard WW2-Setting.

MW2 war nicht das Maß aller Dinge wie damals MW1.

Es war richtig geil, alles aus MW1 entnommen und verbessert.

Black Ops sahen viele Spieler als ein Fehlschlag.

Es war eigentlich auch alles entnommen aus den vorherigen Teilen.

Nur konnten sich die meisten nicht mit dem Prinzip dieser COD-Währung anfreunden.

Außerdem mochten viele MW/MW2-Spieler BO nicht, weil man dort nicht quickscopen konnte.

MW3 war keine große Neuerung zu den anderen CODs.

Es wurde das Prinzip beibehalten und es wurde nur etwas aufgepeppt.

Mir würden beim nächsten COD richtige Server und eine hübsche Grafik gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nen Franzosen Filter wäre nicht schlecht :D

Ansonsten werde ich mir das nächste CoD nicht holen, weil es warscheinlich wieder von Treyarch ist und meiner Meinung gehört CoD einfach zu MW und nicht zum 2.WW

Ich selber zocke nur noch die MW reihe, weil ich die viel besser finde.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich wäre für ein CALL OF DUTY: Online

Ein COD welches komplett ohne Kampagne daher kommt und sich 1000% nur dem MP widmet. Das heißt mehr Zeit für die Entwickler für nur eine Sache. Dann könnte man aus Elite mehr rausholen, mehr Maps anbieten und hoffentlich mehr Waffen.

Mehr Waffen waere für aktuelle CODs mal was. Maps sind immer gut aber ein Waffenpack und ein Schwung neuer Titel und Embleme. DAS würde die Motivation steigern. Nicht 10 gleich aussehende Prestiges.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nen Franzosen Filter wäre nicht schlecht :D

Ansonsten werde ich mir das nächste CoD nicht holen, weil es warscheinlich wieder von Treyarch ist und meiner Meinung gehört CoD einfach zu MW und nicht zum 2.WW

Ich selber zocke nur noch die MW reihe, weil ich die viel besser finde.

Beten wir alle dass uns CoD das bringt:rofl:

Ich wünsche mir eine Kontrastreichere Farben, die Farben in MW3 sind nicht eher lame:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Nen Franzosen Filter wäre nicht schlecht :D

Ansonsten werde ich mir das nächste CoD nicht holen, weil es warscheinlich wieder von Treyarch ist und meiner Meinung gehört CoD einfach zu MW und nicht zum 2.WW

Ich selber zocke nur noch die MW reihe, weil ich die viel besser finde.

Black Ops spielte nicht im WWII und man kann davon ausgehen, dass Black Ops 2 im November auch nicht im WWII spielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Black Ops spielte nicht im WWII und man kann davon ausgehen, dass Black Ops 2 im November auch nicht im WWII spielt.

Dann halt im Kalten Krieg...ist trotzdem nicht so mein Stil...so was altmodisches.

Bin eher für moderne Kriege ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe BO geliebt und zocke es immernoch gerne. Unter anderem wegen dem genialen Tomahawk... wobei es in RDR einen noch geileren Tomahawk gibt. ^^

Mir missfallen an MW die Quickscopes, S-Minen, Predators, besch... Maps (vorallem in MW3, MW war in dem Punkt deutlich abwechslungsreicher), extrem schreckliche Spawnpunkte (sind zwar in keinem CoD gut, aber in MW3 ist's ja der Hammer, wie SCHLECHT, die Spawnpunkte teilweise gesetzt wurden), ect...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Nun gut, das Spawn System ist bei COD "eine klasse für sich"...ob sich das in Anbetracht der kleinen Maps ändern wird? Wo soll man auch vernünftig spawnen, wenn man zB auf DOME innerhalb von ner Minute die ganze Map zweimal ablaufen kann? Ist halt echt blöd..

Im Allgemeinen wäre es cool wenn IW mal mehr auf die Comm eingeht. Es ist offensichtlich das die Mehrheit folgende Dinge nicht mag und man sich fragt ob es außer dem Grund, dass es dadurch massentauglicher wird, noch einen gibt:

- Todesserien, denn warum wen belohnen der schlecht ist? Eindeutig das sie sowas nur machen, damit selbst der hinterletzte Noob das Spiel kauft und kleine Erfolge feiert

- Abschussserien zu übertrieben. Keiner brauch dermassen viele Streaks. Die Hälfte würde locker reichen

Und und und...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich wäre für ein CALL OF DUTY: Online

Ein COD welches komplett ohne Kampagne daher kommt und sich 1000% nur dem MP widmet. Das heißt mehr Zeit für die Entwickler für nur eine Sache. Dann könnte man aus Elite mehr rausholen, mehr Maps anbieten und hoffentlich mehr Waffen.

Mehr Waffen waere für aktuelle CODs mal was. Maps sind immer gut aber ein Waffenpack und ein Schwung neuer Titel und Embleme. DAS würde die Motivation steigern. Nicht 10 gleich aussehende Prestiges.

100% Pro COD - Online :smile::smile:

Die Kampagne spielt man doch sowieso nur wegen den Trophäen :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
COD 1-3 fand ich damals nicht so prickelnd.

COD 4 auf dem PC war ein Meilenstein.

Alles was es in MW3 so gibt, gibt es größtenteils auch dort im MP.

COD 5 fand ich auch nicht mehr so prickelnd.

Es hatte dieses standard WW2-Setting.

MW2 war nicht das Maß aller Dinge wie damals MW1.

Es war richtig geil, alles aus MW1 entnommen und verbessert.

Black Ops sahen viele Spieler als ein Fehlschlag.

Es war eigentlich auch alles entnommen aus den vorherigen Teilen.

Nur konnten sich die meisten nicht mit dem Prinzip dieser COD-Währung anfreunden.

Außerdem mochten viele MW/MW2-Spieler BO nicht, weil man dort nicht quickscopen konnte.

MW3 war keine große Neuerung zu den anderen CODs.

Es wurde das Prinzip beibehalten und es wurde nur etwas aufgepeppt.

Mir würden beim nächsten COD richtige Server und eine hübsche Grafik gefallen.

ist auch klar dass die black ops nicht möchten ich fande black ops sehr gut und da währen zum glück keine one hit sniper

mw3 ist naja ..... da rennt fast jeder mit ein sniper rum und dann meckern sie noch wenn die ihre k.d nicht hinbekommen :dozey:

Mw2 fande ich bisschen mehr von mp da gabs ja noch nicht one hit sniper zum glück

freu mich aber auf den neuen cod titel

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich würde mich ehrlich gesgat aber über ein einziges WWII Spiel freuen. CoD2 fand ich nämlich genau wie CoD1 extrem cool... ist fast 7 oder 8 Jahre her, dass ich das gespielt jhabe.

Und dann einfach ein WW2 Game wo man alles, was abging damals, nachspielen kann. Dh. wie CoD2 nochmal den DDay, oder Pearl Habor, wie in CoD1 der Einzug in Berlin etc.

Hab CoD5 nie gespielt aber ich wäre nicht abgeneigt sowas nochmal zu spielen...

Ansonsten denke ich, dass spätestens nach dem nächsten MW die modernen Kriegsszenarien ausgelutscht sein werden.

CoD muss sich dann evtl. an futuristische Szenarien wagen, was ich aber noch nie sehr toll fand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mit mw3 hab ich mir geschworen dass es mein letzes cod wird.. es gibt genug spiele also wieso sollte ich jetz über 4 jahre cod suchten immer noch das gleiche spielen ? habe heute mal wieder mw1 gezockt .. zwischen mw1 und mw3 sind welten unterschiede ! die serie wird irgendwie immer schlechter.. naja cod ist nicht mehr das was es einmal war :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

MW1 war tatsächlich ein Oberhammer, hätte ich es doch nciht verkauft. MW2 hab ich noch... Würde alle M Teile jederzeit wieder spielen, wenn ich wüsste, dass es auch noch andre spielen. Aber die meisten wollen das nicht mehr, weil sie es schon damals so lange gespielt haben... also spiel ich eben MW3 im Moment, finde es auch sehr unterhaltsam.

Nur wie BO2 wird, da müssen wir mal schauen... wenn sie wieder so Anti-Sniper-Pläne schmieden, dann find ich das sehr fies ^^

Das ist finde ich das Problem bei CoD... hatte es oft im Bezug/beim Vergleoich mit Battlefield erwähnt.

CoD haut Massenware raus, jedes verflixte Jahr. Mit CoD4 kann man locker 2 Jahre Spaß haben, wenn man das Spiel mag und gut findet... dh. ich hätte nicht jedes Jahr ein Spiel rausgebracht sondern lieber alle 2 Jahre und dafür mehr Innovation. Zudem werden Fans ungeduldiger und heißen den Release dann noch herzlicher willkommen...

WaW und BO hätten sie sich echt sparen können... genauso wie sie sich BO2 sparen können in meinen Augen. Lieber 2013 wieder wass neues rausbringen, was auch den Titel "neues CoD" verdient. Das wäre im Blick auf die Zukunft und die Befriedigung der Core-Fans wesentlich sinnvoller gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab bisher folgende CoDs gespielt:

COD 1 (Classic) war sehr gut

COD 4 ebenfalls sehr gut

COD W@W fand ich einfach genial

COD MW2 Hammer Story und ein super spiel

COD BO Story war der wahnsinn MP fand ich auch cool

COD MW3 für mich eher schwach da ich die story nicht so spannend fand...

Vom neuen COD erwarte ich storytechnisch dass es entweder ein WW2 game wird oder wieder durch mehrere Konflikte zieht wie Black Ops.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@rafael

Treyarch haben einfach Probleme die Grafik wenigstens ETWAS anschaulich zu machen. Die alte WAW Engine ist noch schlimmer und vergammelt als IWs Engine. Vom Gameplay her haben die Jungs aber verstanden um was es geht und was der die Hard COD Fan der ersten Stunde will:

Wieder näher an COD4 kommen nämlich. Weniger überladen, weniger Streaks, keine Quickscoper (sehr sehr gut und ich hoffe sie halten weiterhin daran fest, ist nämlich der Größte Dreck) und und und.

Einzig die Währung war ein Griff ins Klo. Ohne diese hätte BO sicherlich 2 Jahre Spass gemacht. Da man allerdings keinen Skill brauchte um eine Waffe cool aussehen zu lassen, war's bei mir nach gut einem Jahr rum.

Deshalb hab ich da schon Hoffnung an BO2, denn im Gegensatz zu IW hören Treyarch auf die Wünsche der Fans und haben gerafft, das die MW Serie einfach zu schnell, hektisch und überladen wurde. Und immer schlimmer wird. Trotzdem werd ich's nicht bestellen.

COD ist wirklich Tod und ich merke es immer, wenn ich tatsächlich wieder mal ne Ründe zocke. Kinder, Franzosen, QSer und und und. Ihr wisst ja... Deshalb verzichte ich dankend auf ein weiteres COD. Vielleicht mal auf der neuen Generation wenn endlich mal ne gute neue Engine am Start ist.

Varg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ist auch klar dass die black ops nicht möchten ich fande black ops sehr gut und da währen zum glück keine one hit sniper

mw3 ist naja ..... da rennt fast jeder mit ein sniper rum und dann meckern sie noch wenn die ihre k.d nicht hinbekommen :dozey:

Mw2 fande ich bisschen mehr von mp da gabs ja noch nicht one hit sniper zum glück

freu mich aber auf den neuen cod titel

es gibt in jeden teil one-shot-kill-sniper.

in BO die L96 und PSG1,

in MW2 die Intervention und Barret, sogar die WA2000 bei Brusttreffern

in MW1 die M40A3, R700 und Barret

in WAW auch aber da kenn ich die Waffennamen nicht.

Ihr schreibt schon wieder alle so als würde es nur Sniper-Pros geben, mit 100% Accuracy. Obwohl ich selber nur sehr selten mit der Sniper spiele (in Cod4 und Mw2 viel öfters) finde ich, dass Qs das kleinste Problem in COD ist. Im Großteil der Fälle sind Sniper als Gegner sichere Kills wenn man selbst mit Sturmgewehr oder MP spielt.

Wenn man Qs unmöglich macht, kann man als Sniper in COD nur verlieren. In so einem schnellen Shooter soll halt der gewinnen der schneller seinen Gegner im Visier hat und abdrückt.

Wenn man bestimmte Waffenklassen so schlecht machen würde, dass sie in jeder Situation, auch in der wo sie eigenltich spezialisiert sein sollten, gegen andere verlieren, was für einen Grund hat man dann als Spieler noch, sich für diese Klasse zu entscheiden.

Das gleiche war ja in MW3 bei den Schrotflinten, Pre-patch und ohne Damage. Warum soll ich mir eine Schrotflinten-Klasse machen, die spezialisiert auf Nahkampf ist und dann zeitweise 5 Sekunden brauche um einen Gegner zu töten weil ich 3 Hitmarker bekomme und erst der 4te Schuss tötet. Kann ich gleich eine Pistole nehmen, die braucht auch 3-4 Schuss, höhere Feuerrate und höhere Reichweite.

Die Sniper sollen so bleiben, wie sie sind um konkurrenzfähig zu bleiben.

Aber ja, neverending Story... Qs-Hating in Cod.:dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
@rafael

Treyarch haben einfach Probleme die Grafik wenigstens ETWAS anschaulich zu machen. Die alte WAW Engine ist noch schlimmer und vergammelt als IWs Engine. Vom Gameplay her haben die Jungs aber verstanden um was es geht und was der die Hard COD Fan der ersten Stunde will:

Wieder näher an COD4 kommen nämlich. Weniger überladen, weniger Streaks, keine Quickscoper (sehr sehr gut und ich hoffe sie halten weiterhin daran fest, ist nämlich der Größte Dreck) und und und.

Einzig die Währung war ein Griff ins Klo. Ohne diese hätte BO sicherlich 2 Jahre Spass gemacht. Da man allerdings keinen Skill brauchte um eine Waffe cool aussehen zu lassen, war's bei mir nach gut einem Jahr rum.

Deshalb hab ich da schon Hoffnung an BO2, denn im Gegensatz zu IW hören Treyarch auf die Wünsche der Fans und haben gerafft, das die MW Serie einfach zu schnell, hektisch und überladen wurde. Und immer schlimmer wird. Trotzdem werd ich's nicht bestellen.

COD ist wirklich Tod und ich merke es immer, wenn ich tatsächlich wieder mal ne Ründe zocke. Kinder, Franzosen, QSer und und und. Ihr wisst ja... Deshalb verzichte ich dankend auf ein weiteres COD. Vielleicht mal auf der neuen Generation wenn endlich mal ne gute neue Engine am Start ist.

Varg.

Okay, kenne die Treyarch spiele nicht, habe kein einziges im Besitz gehabt und wirklich gespielt. Vllt. mal ein paar Private Offline Runden bei Freundne auf Nuketown aber mehr war da nicht.

Fände es perfekt, wenn sie CoD4 nochmal überarbeiten würden und einfach nochmal aufn Markt schmeissen würden für laues Geld. Neue Grafik, vllt sowas wien Wurfmesser dazu... und bloß keine überladenen Abschussbelohnungen... das wäre perfekt.

Warum du meinst, dass CoD4 keine Quickscoper unterstütze weiss ich nicht aber nun gut. Es war sehr wohl gut möglich und wurde auch oft gemacht und gespielt. In CoD4 wurde Quickscoping ja erst richtig populär durch die geile M40A3 (+ goldene Deagle.. ah das warn zeiten)...

Selbst in CoD2 gab es quickscoper oder in cod3...

Ich finde die IW Teile sehr gut, auch wenn einige das bestreiten. Mich regen Franzosen eben nicht aufm, weil ich sie einfach stumm stelle. Auch wenn mich eher gewisse Sprüche oder Stimmen nerven, als speziell iwelche Sprachen.

Durch die scheinbar exponentiell steigende Spielerzahl von MW wurde der Kern der CoD Fans auch iwie verdräbgt von Standardspielern...

Ich vermisse S&D Runden ohne Heartbeat, Noobtube oder Raketenwerfer... viel lieber hätt ich meien M40A3, meien Deagle mit geilem Sound und Ninja Defuses wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...