Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

slaghos

Grüner Daumen

Recommended Posts

 

Hallo,

ich muss ja für die Trophäe Grüner Daumen von jedem kraut 10 stk. ernten.

meine frage nun wo finde ich die Essenz des Schicksals? habe diese bis jezt nur in toten Gegnern gefunden, weiß da jemand genaueres?

schon mal danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Braucht man für die Trophy nicht wie ich jetzt gelesen habe jedenfalls bekommst du im laufe des Spiels genug davon wenn du Bosse mit dem Schicksaalsbrecher killst.

Ernten kannst du sie auch auf jedem Abschnitt der Karte ist eine Pflanze gut versteckt hab inzwischen 5 gefunden.

Gestern die Trophy bekommen, schreib dir am besten auf welche Reagenzien dir noch fehlen sonst kommst du da leicht durcheinander ich habs am Ende nachgehohlt indem ich alle Zutaten weggeworfen hab und nur noch geerntet habe, alles von Gegnern und Kisten an Reagenzien hab ich liegen lassen so konnte ich beim Alchemie brauen immer nachsehen was mir noch fehlt , am ende hat mir nur das verfluchte Seeflachs gefehlt :) Findest du in Höhlen genau wie Weißflocken , Staub von Pris,mere (letzte map viel) und Skarabänsalz

Für mich war scherbensturz am Lukrativsten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

thx ich hab die trophäe zwar noch nicht aba das wird hoffentlich kein prob mehr werden aba weiss vl jemand wo genau ich zunderzweig seeflachs und sativa fasern bek also bwin welchen höhlen ich finde nämlich wenn überhaupt nur 1 von jenen hauptsächlich habe ich kappen der lähmung in den höhlen wäre echt nett thx

hab die trophy grad bek thx nochmals

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

danke für diese präzise antwort...

oh ich sehe du hast ja doch noch ne präzise antwort geschrieben:) scherbensturz hatte ich überlesen gehabt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Muss Euch mal was zu der Grüner Daumen-Trophy fragen.

Hab nun alle 20 Pflanzen bestimmt 10 mal geerntet (hab mitgeschrieben) u. nicht in Kisten gefunden oder bei besiegten Gegnern.Skarabäensalz und Staub von Prismere hab ich so 23 Stück pro Pflanze,die restlichen Pflanzen alle über mind. 100 mal.

Die Trophy will einfach nicht kommen.Ging bei Euch die Rechnung auf ?

Ich sammel und hoffe weiter.:emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab am Ende den überblick verloren gehabt und alles rausgeworfen was ich bei mir hatte und nochmal angefangen zu Sammeln hat ne Stunde gedauert gradmal, am Alchemiealtar kannst du dann ja nachsehen was dir noch fehlt wenn du alles weggeworfen hast und neu anfängst zu Sammeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jupp,danke für deine Antwort.Ich spiel das Game mal bis zum Ende durch und kann es dann so mal probieren.Pflanzen sammeln kann man ja bis zum verrecken.Zum Glück kam heute schon die Sprachherausforderungen-Trophy.:biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hey,

ein kleiner Tipp..

Sucht euch eine Schwer findbare Reagenzie, merkt euch wo sie ist.

geht InGame 72 Std schlafen und schon könnt ihr sie wieder abernten!

Mit freundlichen Grüße

BeefCake

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kleiner Tipp noch:

Macht die Quest in der Seewacht, am Ende gibt es Garten einen Haufen selterner Herbs die alle 72h (ingame time) respawnen. Betten sind direkt in den Räumen daneben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kleiner Tipp noch:

Macht die Quest in der Seewacht, am Ende gibt es Garten einen Haufen selterner Herbs die alle 72h (ingame time) respawnen. Betten sind direkt in den Räumen daneben.

Dafür muss man u.a. Nach Schloß ansilla. Doch dafür braucht man einen Schlüssel. Wo bekommt man den?

Edit: hab's gefunden

Ich hab am Ende den überblick verloren gehabt und alles rausgeworfen was ich bei mir hatte und nochmal angefangen zu Sammeln hat ne Stunde gedauert gradmal, am Alchemiealtar kannst du dann ja nachsehen was dir noch fehlt wenn du alles weggeworfen hast und neu anfängst zu Sammeln.

Dafür braucht man an keinen Altar, kann man jederzeit im Inventar nachsehen unter "Gegenstände" -> "Reagenziensack". ;)

Edit: Der Tipp mit Seewacht war echt gut, stand schon im leitfadenthread von "derhias" gespostet. Habe daraus mal was zusammen-gebastelt:

Tipp 2:

Solltet Ihr die Trophäe nach Beenden der Hauptquests (Story) noch nicht erhalten haben, und nicht sicher sein, was noch fehlt, geht wie folgt vor:

  • Beendet die Quest: "Geister von Seewacht" (an der Caled-Küste in Seewacht zu finden).
  • Levelt dieTalente "Alchemie" und "Sinnesschärfe" voll auf.
  • Geht nun auf: "Inventar" -> "Gegenstände" -> "Reagenziensack" und verschiebt alle noch vorhandenen Reagenzien nach "Plunder" (kann man später zurückholen), um im folgenden eine bessere Übersicht zu haben.
  • Begebt Euch nun zu "Der Hof des Winters" und erntet dort:

      • Satub von Prismere - 2x (dies ist die seltenste Reagenz im Spiel und vermutlich die, die noch fehlt.)

    [*]Begebt Euch nun zu "Seewacht" und erntet dort:

    • Innenhof (teilweise in den Ecken und Ausgängen):
      • Blutwurz - 1x
      • Egelholz-Borke - 1x
      • Glutaugen - 2x
      • Himmelsblüte - 1x
      • Narbholz-Borke - 1x
      • Sativa-Fasern - 1x
      • Seeflachs - 1x
      • Sterndistel - 1x
      • Ysas Atem - 2x
      • Zunderzweig - 1x

      [*]In den Räumen mit dem Gemmenschleif-Altar und dem Alchemielabor:

      • Purpur Sinterdecke - 2x

    [*]Begebt Euch nun nach "Scherbensturz" und erntet dort:

    • Vor dem Eingang:
      • Kappen der Lähmung - 1x
      • Weichkrabbel-Pulver - 1x

    • Innen:
      • Skarabäensalz - 12x
      • Weißflocke - 7x

    [*]Begebt Euch nun nach "St. Edrics Mission" und erntet dort:

    • Im Hof:
      • Aalblatt - 2x
      • Glutaugen - 2x
      • Schwarzer Cohosh - 1x
      • Sterndistel - 1x
      • Ysas Atem - 3x

    [*]Begebt Euch nun nach "Borstendorn" und erntet dort:

    • Vor dem Eingang:
      • Aalblatt - 1x
      • Sterndistel - 1x
      • Edelweiss - 1x

Damit habt Ihr jede Reagenz mindestens 1x. Solltet Ihr die Trophäe jetzt noch nicht erhalten haben (die zuvor im Spiel gesammelten zählen weiter mit), begebt Euch zu Seewacht (oder alternativ in ein Gasthaus oder ein anderes Eurer Gebäude) zu einem Bett und schlaft dort 72 Stunden. Danach sind alle Pflanzen nachgewachsen und ihr könnt nun die genannten Orte erneut aufsuchen um die Reagenzien zu ernten. Überlegt dafür, welche Reagenz am wahrscheinlichsten noch fehlt und besucht den Ort, wo man diese findet, zuerst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann es sein das die Trophäe evtl. einen Bug hat? Habe von allen Reagenzien mehr als 10 Stück, aber die Trophäe will nicht kommen.

EDIT: Kein Bug! Habe die Trophäe erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Kann es sein das die Trophäe evtl. einen Bug hat? Habe von allen Reagenzien mehr als 10 Stück, aber die Trophäe will nicht kommen.

Bist du sicher, dass du diese NUR geerntet hast. Bei Gegnern findet man oftmals auch Reagenzien, aber die zählen nicht mit. Du musst sie selbst ernten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...