Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Char Stats


Om3g4d00mSc4rZ

Recommended Posts

Ey Leute,

nachdem ich die Obergrenzen erreicht habe, frage ich mich -auch unter Berücksichtigung und v.a. im Vergleich zum Lösungsbuch- wieso die finalen Stats alle so "krumm" ausfallen...

Wäre schön, wenn Ihr mal eure HP-,Angriffs -und Magiewerte von Serah & Neol postet!

Als Basis mit den Anfangswaffen, sollte die beste Vergleichsbasis darstellen!

Meine Stats sehen nämlich wie folgt aus:

Serah: 6619 HP, 474 Angriff, 758 Magie

Noel: 8659 HP, 737 Angriff, 533 Magie

Da muss doch was falsch gelaufen sein, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Kashi:

ich komme mit dem neuen kristarium irgendwie noch nicht so ganz zurecht
Me 2.

Bei Mir bekommt Die Rolle, auf der ich den Charakter spezialisieren will, die großen Kristalle. Die kleinen dazwischen bekommen denn die naderen Rollen.

So bin ich momentan in der Hauptrolle (Sarah = Verheerer, Noel = Brecher) bei beiden über Level 80 und bei den Nebenrollen bei beiden über Level 15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja die grossen punkte spielen eine sehr grosse rolle, denn nur bei diesen bekommt man einen bonus von 2ATK/2Magie/6TP. es hängt immer davon ab mit welchen attribut man auf einen solchen grossen punkt kommt(gibt immer 9 davon auf einer stufe). kommt man mit brecher darauf gibts 2ATK extra, mit verheerer 2Magie. mit manipulator ist das so eine sache(ist bissel falsch erklärt im LB), wenn man bei geraden stufen ist(also bei der stufe des mnp 2,4,6 usw) und kommt dann auf einen grossen knotenpunkt, gibts 2ATK extra, aber bei ungeraden stufen gibts 2 magie. will man also bei noel atk haben muss man immer mit geraden zahlen auf einen grossen punkt treffen, was bedeutet, trifft man auf einen knotenpunkt mit gerader zahl bekommt man 2ATK und muss danach aber bei einem kleinen nochmal einen manipulator drauflegen damit man beim nächsten wieder eine gerade zahl hat. man muss also immer einen punkt dazwischen haben bevor man auf die nächste grosse trifft. bei serah für magie halt mit ungeraden stufen auf die grossen punkte. bei augmentor das gleiche. aber hier gibts bei ungeraden zahlen magie und bei geraden zahlen TP.

durch diese bonusse kommt man dann am ende auf die über 800ATK/Magie grundwerte. ich habe das auch erst bei der 5. kristariumsstufe gemerkt wie das funzt!! :J:

einfach nur im lösungsbuch schaun wieviel man von welcher rolle reinhauen muss in jeder stufe und dann wahllos verteilen bringt da nicht den gewünschten effekt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ISt Rille am Ende ists immer dasselbe.

Noel 9006HP und Serah 7009HP.

Bei mir haben heute auch beide ihr max. erreicht und Serah hat irgendwie nur 6979 und Noel 8928 (ohne zusätzliche ausrüstung) habt ihr da noch was dazu ausgerüstet ?

Also irgendwas is da mal sowas von gar nich Rille...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben heute auch beide ihr max. erreicht und Serah hat irgendwie nur 6979 und Noel 8928 (ohne zusätzliche ausrüstung) habt ihr da noch was dazu ausgerüstet ?

Also irgendwas is da mal sowas von gar nich Rille...

Serah hatte bei mir nur Waffe + Sammlerseele + an und Noel nur ATK + EQ.

Deshalb kann am HP Wert nichts geändert worden sein.

Hast du auch wirklich alle Jobs auf 99? Also 6 Rollen?

Ich schau gleich mal rein und leg alles ab um die Basiswerte zu posten.

Waffen nehm ich dann die Starter.

Edit:

Serah:

Waffe Sternensucher

TP 7009

ATK 514

MAG 646

Noel:

Waffe Flammenfossil

TP 9006

ATK 685

MAG 531

Kein Monster im Team und sonnst kein EQ an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serah hatte bei mir nur Waffe + Sammlerseele + an und Noel nur ATK + EQ.

Deshalb kann am HP Wert nichts geändert worden sein.

Hast du auch wirklich alle Jobs auf 99? Also 6 Rollen?

Natürlich alles auf 99, sonst hätt ich ja auch nicht die Trophäe als bestätigung bekommen und hätte noch weiter gelevelt.

Hier habe ich mal Bilder gemacht, sind beide in der von dir genannten konfiguration (obwohl es wohl kaum ne ausrüstung gibt die einem TP abzieht):

http://www.oneill.bplaced.net/FILE00781.jpg

http://www.oneill.bplaced.net/FILE00782.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi leute,

ich würd gerne wissen ob einer von Euch ne Ahnung hat wie das mit der Charakterentwicklung aus dem Lösungsbuch funkt.

Aus den Seiten 217 und 218 gibts ja für Serah und Noel die Tabellen für

Optimale Kristariumsentwicklung.

Aber ich versteh nicht wie ich das umsetzten soll zum Beispiel was heißen den die Zahlen bei der Spalte "Gesteigerte Level/Gesamtlevel"?

Bei Stufe 1 steht bei Brecher ne 7 über einer 9.

Soll ich da also 7 Stufen bei Brecher machen wenns da 9 insgesamt gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

ich würd gerne wissen ob einer von Euch ne Ahnung hat wie das mit der Charakterentwicklung aus dem Lösungsbuch funkt.

Aus den Seiten 217 und 218 gibts ja für Serah und Noel die Tabellen für

Optimale Kristariumsentwicklung.

Aber ich versteh nicht wie ich das umsetzten soll zum Beispiel was heißen den die Zahlen bei der Spalte "Gesteigerte Level/Gesamtlevel"?

Bei Stufe 1 steht bei Brecher ne 7 über einer 9.

Soll ich da also 7 Stufen bei Brecher machen wenns da 9 insgesamt gibt?

Gesteigerte Level: Das was du in diesem Job leveln musst

Gesamtlevel (Fett gedruckt): Das level nachdem du den Job um die angegeben level (Gesteigerte Level) gesteigert hast.

(so versteh ich das jedenfalls).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...