Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Steelbook ohne DLC geliefert


Koni205

Recommended Posts

Hi,

da ich wohl nicht der einzige bin, der in seinem Steelbook keinen DLC finden konnte, mache ich mal einen eigenen Thread auf. Vielleicht finden sich ja noch mehrere Leute mit dem gleichen Problem.

Auf jeden Fall kam letzte Woche meine Vorbestellung incl. dem Steelbook an. Aber in dem befanden sich nur die 3 Sammelkarten und die Novelle. Vom DLC keine Spur. Darauf hin habe ich mich an Amazon gewandt, mit der Bitte mir einen DLC per Mail nachzuschicken. Als Antwort kam folgendes:

Guten Tag, Herr XXX,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr leid, dass Sie für das Videospiel "Final Fantasy XIII-2" keinen Download-Code für die Bonusinhalte erhalten haben.

Dieser Code sollte in Ihrem Steelbook beiliegen. Er wurde direkt vom Hersteller "Square Enix" beigefügt.

Da wie bereits beschrieben der Hersteller diesen Code generierte, können wir Ihnen leider keinen Ersatzcode zuschicken.

Dies kann nur der Hersteller übernehmen. Ich bitte um Ihr Verständnis!

Gut, kein Problem dachte ich mir. Schreibst du halt den Hersteller an. Der solle ja DLC ohne Ende haben bzw. erstellen können. Heute kam dann aber diese Antwort:
Leider können wir Ihnen nur empfehlen, sich direkt an den Händler zu wenden, dieser ist dafür verantwortlich, dass Sie das beschriebene Produkt erhalten und ggf. zu Umtausch/Kostenerstattung verpflichtet.
Toll, jeder verweist auf den anderen und keiner will sich drum kümmern... :banghead: Es kann doch nicht das Problem sein einen simplen DLC zur Verfügung zu stellen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

habe das Steelbook von Amazon bekommen und es war auch noch eingeschweißt. Daher finde ich es ja sehr verwunderlich das der DLC fehlt.

Das ist ja echt komisch :emot-raise:

Hast du Square Enix auch geschrieben, das Amazon genau das Gegenteil gesagt hat?

Irgendwer muss dir ja eigentlich einen neuen DLC geben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Square Enix verweist mich ja auf Amazon, u.a. mit dem Hinweis ich solle mich für die deutsche Version von FFXIII-2 an Kochmedia wenden, da der Square Enix Support nur für die englische UK Version zuständig ist...

Wenn Sie eine deutsche Version des Spiels erworben haben, möchten

wir Sie bitten bei weiteren Fragen mit KochMedia in Kontakt zutreten,

da wir leider nur die UK Version in englischer Sprache unterstützen.

Sowas nenne ich echt kundenfreundlich... Niemand fühlt sich zuständig. Dabei kann es doch kein Problem für den Hersteller sein eben fix mal nen DLC zu generieren und mir zu schicken... Neee, die schicken einen von einer zur nächsten Adresse...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Square Enix verweist mich ja auf Amazon, u.a. mit dem Hinweis ich solle mich für die deutsche Version von FFXIII-2 an Kochmedia wenden, da der Square Enix Support nur für die englische UK Version zuständig ist...

Sowas nenne ich echt kundenfreundlich... Niemand fühlt sich zuständig. Dabei kann es doch kein Problem für den Hersteller sein eben fix mal nen DLC zu generieren und mir zu schicken... Neee, die schicken einen von einer zur nächsten Adresse...

naja kann aber auch sein das sie deine geschichte merkwürdig halten und du nur vielleicht drauf aus bis nen 2. DLC zu bekomen oder so xD

ich mein verdenken kann mans ihnen nicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber jetzt mal ehrlich... Was sollte ich mit nem 2. DLC. Ich könnte ja eh nur einen einlösen. Ein 2. bringt mir 1. gar nichts und 2. würde ich mir die Rennereien wegen nem 2. DLC echt nicht antun. Da ist mir meine Zeit echt zu schade für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal ehrlich... Was sollte ich mit nem 2. DLC. Ich könnte ja eh nur einen einlösen. Ein 2. bringt mir 1. gar nichts und 2. würde ich mir die Rennereien wegen nem 2. DLC echt nicht antun. Da ist mir meine Zeit echt zu schade für.

klar ist das unlogisch aber die könnten so denken :/

wünsch dir jedenfalls erfolg das du einen neuen dlc bekomst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal ehrlich... Was sollte ich mit nem 2. DLC. Ich könnte ja eh nur einen einlösen. Ein 2. bringt mir 1. gar nichts und 2. würde ich mir die Rennereien wegen nem 2. DLC echt nicht antun. Da ist mir meine Zeit echt zu schade für.

sowas ähnliches hatte ich vor kurzem mit acr auch da war allerdings die hülle geschädigt von der collecters edition

daraufhin hab ich amazon angeschrieben ob sie mir nicht ein neues schicken könnten aber das war nicht möglich also hab ich dann von amazon verlangt das sie mir eine neue collecters edition schicken und ich ihnen die geschädigte zurück schicke weil das delieferte produkt einen schaden hatte

vielleicht solltest du es auch so probieren

eigentlich ist da amazon immer sehr kullant zu ihren kunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon probiert...

Nur leider steht bei Amazon das es nur eine Gutschrift gibt, da der Artikel (Steelbook) nicht mehr erhältlich ist. Und damit habe ich dann ja auch nichts gekonnt. Ne Gutschrift bringt mir ja nichts, da ich den Artikel kostenlos im Pre-Order Paket bekommen habe... :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon probiert...

Nur leider steht bei Amazon das es nur eine Gutschrift gibt, da der Artikel (Steelbook) nicht mehr erhältlich ist. Und damit habe ich dann ja auch nichts gekonnt. Ne Gutschrift bringt mir ja nichts, da ich den Artikel kostenlos im Pre-Order Paket bekommen habe... :cry2:

oh sowas ist dann blöd wenn es komplett ausverkauft ist

sieht so als häten sehr viele es genutzt dass man das steelbook im grunde kostenlos bekommen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte ich auch schon probiert...

Nur leider steht bei Amazon das es nur eine Gutschrift gibt, da der Artikel (Steelbook) nicht mehr erhältlich ist. Und damit habe ich dann ja auch nichts gekonnt. Ne Gutschrift bringt mir ja nichts, da ich den Artikel kostenlos im Pre-Order Paket bekommen habe... :cry2:

Du würdest eh nur 1€ bekommen, nehm ich mal an.

Zumindest wurde der mir angeboten für meine beschädigte Sammelkarte.

PS: Auch bei mir war das Steelbook eingeschweißt und sowohl die anderen beiden Karten als auch die Plastikfolie, in der die sind, sind unbeschädigt.

Edit: Also den Euro bekommste auch wenns kostenlos war (wars bei mir ja auch), zumindest hab ich die Mail so verstanden :emot-raise:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar nen Code erhalten (auch amazon PreOrder) aber ich hab diese Steelbooks auch im Mediamarkt (Stuttgart) gesehen. (evtl. haben die noch ein paar sicher auch andere MM in Deutschland) Wieso geht ihr nicht dorthin und kauft dort eine wenn ein Code beiliegt schickt halt die erste zu Amazon zurück.

(Das Steelbook kostete auf Amazon einzeln 7,99€ wird bei mir auch auf der Rechnung aufgelistet nur drunter steht dann wieder Gutschrift 7,99€) Also müsste Amazon dann auch 7,99€ Gutschreiben denn soviel kostete das Steelbook einzeln.

Ist halt nur ne gutschrift drin aber zumindest bestellt ihr sicher wieder irgendwann wieder was bei Amazon. Bevor FF rauskam kostete das im MM 5,99€ oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So supertoll sind die Klamotten und der ganze Quark die in dem DLC sind aber nicht....

Stimmt eigentlich ich hab auch die alten Klamotten an und Omega noch net besiegt :)

Bin erst jetzt aus der ersten stadt raus ich find eh irgendwie bisschen komisch das niemand nur erklährt wie das mit Omega gehen soll.

Man kriegt nen Code den gibt man im psn ein dann wird da was installiert, das wars. Im Spiel wird da keine hilfe geboten was man jetztt eigentlich genau machen kann bzw wie man nun Omega bekommt usw. Auf dem Steelbook stand zwar nach dem sieg von Omega kann man mit dem Kämpfen. nachdem ich in der Chronosphäre war sofort erstmal dahin gegangen und der hat mich mal richtig vermöbelt - Onehit!! Keine hilfe keine erklährung nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich ich hab auch die alten Klamotten an und Omega noch net besiegt :)

Bin erst jetzt aus der ersten stadt raus ich find eh irgendwie bisschen komisch das niemand nur erklährt wie das mit Omega gehen soll.

Man kriegt nen Code den gibt man im psn ein dann wird da was installiert, das wars. Im Spiel wird da keine hilfe geboten was man jetztt eigentlich genau machen kann bzw wie man nun Omega bekommt usw. Auf dem Steelbook stand zwar nach dem sieg von Omega kann man mit dem Kämpfen. nachdem ich in der Chronosphäre war sofort erstmal dahin gegangen und der hat mich mal richtig vermöbelt - Onehit!! Keine hilfe keine erklährung nix...

Naja, wenn er dich geonehittet hat musst du wohl einfach noch leven.

Da braucht man doch eigentlich keine Erklärung für ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jou, Omega ist keine "Pussy" der haut schon ein bisschen Schaden rein und ist nicht sofort bezwingbar. Am besten nochmal versuchen wenn du in Kapitel 5 bist. bzw dann im letzten. Dann sollte der machbar sein. Ich hab ihn aber auch noch nicht . Die Kostüme hatte ich einmal an und hab sie dann sofort wieder weggemacht.... Schrecklich dieser "Heldenjapanostyle...."

Greetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kostüme sind echt Mist hab die auch nie benutzt. Hat eigentlich jemand Omega schon gefangen? Würd mal gerne wissen was der für ne Rolle im Team übernimmt und ob es sich lohnt ihn zu levln.

Das hab ich dazu gefunden, vielleicht hilfts ja

http://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=3575810

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...