Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

wo sortiert man den teil ein?


Recommended Posts

hi ich hab grad entschlossen mir mgs 1 - 4 zu kaufen undso^^ hab 1 auf der psone und 2 und 3 auf der ps2 gespielt, einfach genial die spiele :D

joa da wollt ich halt die hd collection holen, aber wo sortiert man peace walker denn storymäßig so ein? zwischen welchem der vier teile? oder kann man den auch am ende spielen? ist das so wie bei god of war dass die psp teile nur so prequels sind? thx^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann gibts aber noch "Metal Gear Solid - Portable Ops" Das kommt zwischen Snake Eater und Peace Walker :biggrin5:

ja stimmt schon :D habs extra nicht hingeschrieben, da er ja nur von diesen 4 teilen wissen wollte. allerdings wüsste ich die anderen psp titeln nicht, wo man die einordnen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt schon :D habs extra nicht hingeschrieben, da er ja nur von diesen 4 teilen wissen wollte. allerdings wüsste ich die anderen psp titeln nicht, wo man die einordnen soll.

Wollte nur die "Metal Gear Solid" Serie Komplettieren :biggrin5:

Die anderen PSP Spiele waren noch Metal Gear Solid - Portable Ops Plus (Das nur als Online Spiel kam und keine Sory besitzt)) und die zwei "Metal Gear Acid" Spiele die mit der "Solid" Serie nichts zu tun haben...

Dann war da noch "Metal Gear Solid - Digital Graphic Novel" Aber da weiß ich auch nicht wos hin gehört (gehört aber auch noch zu "Metal Gear Solid")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur die "Metal Gear Solid" Serie Komplettieren :biggrin5:

Die anderen PSP Spiele waren noch Metal Gear Solid - Portable Ops Plus (Das nur als Online Spiel kam und keine Sory besitzt)) und die zwei "Metal Gear Acid" Spiele die mit der "Solid" Serie nichts zu tun haben...

Dann war da noch "Metal Gear Solid - Digital Graphic Novel" Aber da weiß ich auch nicht wos hin gehört (gehört aber auch noch zu "Metal Gear Solid")

achso okay :D

wusste gar nicht das die acid spiele nix mit der serie zu tun hat. wieder was gelernt hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte nur die "Metal Gear Solid" Serie Komplettieren :biggrin5:

Die anderen PSP Spiele waren noch Metal Gear Solid - Portable Ops Plus (Das nur als Online Spiel kam und keine Sory besitzt)) und die zwei "Metal Gear Acid" Spiele die mit der "Solid" Serie nichts zu tun haben...

Dann war da noch "Metal Gear Solid - Digital Graphic Novel" Aber da weiß ich auch nicht wos hin gehört (gehört aber auch noch zu "Metal Gear Solid")

Portable ops + is nu ein adon zu Portable ops und das is nach peace Walker einzuordnen .

Novel is ein digitaler interaktiver Comic zu MSG 1.

Also die offizielle reinfolge is :

1 mgs3

2 Peace Walker

3 Portable ops

4 mgs1

5 mgs2

6 mgs4

Und da währe noch 3.1 Metal Gear und 3.2 Metal Gear 2 solid snake.:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portable ops + is nu ein adon zu Portable ops und das is nach peace Walker einzuordnen .

Also soweit ich weiß spielt Metal Gear Solid Portable Ops im Jahr 1970 und Peace Walker in 1974

Also kommt Portable Ops vor Peace Walker.

Quelle:

http://en.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear_Solid:_Portable_Ops#Story

http://en.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear_Solid:_Peace_Walker#Plot

Also Richtige Reihenfolge der Story:

Metal Gear Solid 3

Metal Gear Solid Portable Ops

Metal Gear Solid Peace Walker

Metal Gear

Metal Gear 2:Solid Snake

Metal Gear Solid 1

Metal Gear Solid 2

Metal Gear Solid 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die für die story relevanten games

1964:Metal Gear Solid 3 Snake Eater/Subsistence/HD Collection

1970:Metal Gear Solid Portable Ops

1974:Metal Gear Solid Peace Walker/HD Collection

1995:Metal Gear(hier in MGS3 Subsistence/HD Collection erhältlich)

1999:Metal Gear 2 Solid Snake(hier in MGS3 Subsistence/HD Collection erhältlich)

2005:Metal Gear Solid/The Twin Snakes

2007/2009:Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty/Substance/HD Collection

2014:Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots

2024:Metal Gear Rising(noch nicht erhältlich)

Alle anderen haben nichts mit der originalen Story zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß spielt Metal Gear Solid Portable Ops im Jahr 1970 und Peace Walker in 1974

Also kommt Portable Ops vor Peace Walker.

Quelle:

http://en.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear_Solid:_Portable_Ops#Story

http://en.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear_Solid:_Peace_Walker#Plot

Also Richtige Reihenfolge der Story:

Metal Gear Solid 3

Metal Gear Solid Portable Ops

Metal Gear Solid Peace Walker

Metal Gear

Metal Gear 2:Solid Snake

Metal Gear Solid 1

Metal Gear Solid 2

Metal Gear Solid 4

Oh Sorry :biggrin5:

Hab mich vertan :banghead:

Schande über mich ...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, hab mich schon gewundert warum mgs1 im 21. jahrhundert spielt und mgs 3 im kalten krieg :D

ist portable ops sehr wichtig für die story? ich hab nämlich keine psp und soweit ich weiß gibts kein remake? und mg1 und mg2 da ist es in mgs1 ja zusammengefasst was passiert ist, zur not kann ich mir ja ein lets play von portable ops angucken

danke für eure hilfe, hab grad mgs1 durchgespielt ganz ehrlich dafür dass es 1998 ist ist es besser als so manch call of duty :DD

behindert nur dass ich die frequenz von meryl ausm internet suchen musste weil ich keine verpackung hatte und speicherstände werden auch nicht gelesen bei der psn version :(

naja egal war trotzdem ein geiles spiel, nur so nebenbei^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay, hab mich schon gewundert warum mgs1 im 21. jahrhundert spielt und mgs 3 im kalten krieg :D

ist portable ops sehr wichtig für die story? ich hab nämlich keine psp und soweit ich weiß gibts kein remake? und mg1 und mg2 da ist es in mgs1 ja zusammengefasst was passiert ist, zur not kann ich mir ja ein lets play von portable ops angucken

danke für eure hilfe, hab grad mgs1 durchgespielt ganz ehrlich dafür dass es 1998 ist ist es besser als so manch call of duty :DD

behindert nur dass ich die frequenz von meryl ausm internet suchen musste weil ich keine verpackung hatte und speicherstände werden auch nicht gelesen bei der psn version :(

naja egal war trotzdem ein geiles spiel, nur so nebenbei^^

portable ops nur für psp

was um lets play angeht,kenn ich nur einen deutschen,der es durchhat:SteveFox4,könntest dir ja anschauen,sonst hab ich nur englische gesehen

wichtig?wie soll man es sagen,zum teil schon,zum teil aber auch nicht unbedingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es echt schade das metal gear solid 1 von der ps1 der teil in alaska nicht geremaket wurde fand das war auch ein super teil nur die grafik ist halt nicht mehr zeitgemäß aber die story war auch top.hoffe kojima macht das noch,die können es ja als arcade titel im download bereich anbieten oder so

xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es echt schade das metal gear solid 1 von der ps1 der teil in alaska nicht geremaket wurde fand das war auch ein super teil nur die grafik ist halt nicht mehr zeitgemäß aber die story war auch top.hoffe kojima macht das noch,die können es ja als arcade titel im download bereich anbieten oder so

xD

Die müssten einfach nur Twins Snakes portieren. Ist ja schon in relativ moderner Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssten einfach nur Twins Snakes portieren. Ist ja schon in relativ moderner Optik.

Allerding gab es in Twin Snakes andere Zwischensquenzen. Hab jetzt schon ein paar Metal Gear Hardcore Fans gehört, dass die aus Twin Snkaes schlechter sein sollen als die im Original.

Ist aber auch sicherlich Geschmacksache, die meisten meckern eh weil Twin Snakes nicht direkt unter Kojimas aufsicht erstellt wurde, ergo muss das Spiel auch schlechter sein als das original;).

Hab auf jeden Fall beide gespielt und Spaß machen sie alle.

Zum Thema Portable Ops: wichtig ist die Story eigentlich nicht, man erfährt noch einiges an interresanten Hintergrundwissen über die Gründungsmitglieder der Patriots und wo das Geld herkahm um sie zu Gründen, das war es dann aber auch im ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...