Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Findet Ihr 13-2 ist gelungen?


Electronica

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finds super macht laune nach jedem monster zuhoffen hab ich jetzt? Schade das so wenig rendervideos gibt. FF war eigendlich immer ein meisterwerk was das angeht und hier fehlt es. Sehr schade. Story ist naja.. Nett anzusehen.

Nur der soundtrack stört mich sehr. Zuviel pop zuviel metal... Das passt zwar zum setting ist gut abgestimmt aber ist nicht mein fall. Das mein einzigst grosser minus punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also ein FF Spiel mit nur 2 Charakteren ist ja wohl ein wenig mager, sowas hat es ja noch nie gegeben! Auch vermisse ich Bestias/ Gardian Forces / Espers oder wie immer man die auch nennen mag...

Das Spiel wirkt grade, wenn man es sich in Verbung mit dem Lösungsbuch kauft am Anfang etwas zu komplex...

Ansonsten ist das Spiel top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also ein FF Spiel mit nur 2 Charakteren ist ja wohl ein wenig mager, sowas hat es ja noch nie gegeben! Auch vermisse ich Bestias/ Gardian Forces / Espers oder wie immer man die auch nennen mag...

Das Spiel wirkt grade, wenn man es sich in Verbung mit dem Lösungsbuch kauft am Anfang etwas zu komplex...

Ansonsten ist das Spiel top!

in X-2 hatte man auch nur 3 charaktere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also ein FF Spiel mit nur 2 Charakteren ist ja wohl ein wenig mager, sowas hat es ja noch nie gegeben! Auch vermisse ich Bestias/ Gardian Forces / Espers oder wie immer man die auch nennen mag...

Das Spiel wirkt grade, wenn man es sich in Verbung mit dem Lösungsbuch kauft am Anfang etwas zu komplex...

Ansonsten ist das Spiel top!

Die beiden FF games beruhen auf der möglichkeit sich individuell auf den Kampf einzustellen. Welches bei 13 durch 3 Chars auch optimal möglich war.

Bei 13-2 wurde der 3 charakter einfach durch ein monster nach wahl ersetzt.

Die Story ist einfach nur für 2 Charaktere ausgelegt.

Bist der erste den es stört das es "nur" 2 charaktere gibt... wobei die beiden auch fest zur Story gehören und demnach nich austauschbar wären.

so seh ich das.. demnach hat mich das game voll überzeugt und es is perfekt so wie es is... bisauf die fehlende Statistik :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also ein FF Spiel mit nur 2 Charakteren ist ja wohl ein wenig mager, sowas hat es ja noch nie gegeben! Auch vermisse ich Bestias/ Gardian Forces / Espers oder wie immer man die auch nennen mag...

Das Spiel wirkt grade, wenn man es sich in Verbung mit dem Lösungsbuch kauft am Anfang etwas zu komplex...

Ansonsten ist das Spiel top!

Ja 2 vllt so aber was mit dem Monster das man dabei hat =)) Dank DLC kann es sogar lightning sein =) Also seh ich es als 3 an und dank der vielzahl hat man sogesehen sogar mehr möglichkeiten =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

finde mit ner größeren chardichte wie in 13 wär das spiel geiler^^

die fehler von 13 wie zb schlauchgameplay wurden gut ausgemerzt und es gibt mehr drum rum zu tun aber die story fand ich im vorgänger mitreißender . in ff fühlt man halt iwie immer mit den figuren mit das hab ich in 13-2 leider weniger aber der spaßfaktor ist gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vergleich zu XIII hat XIII-2 viele verbesserungen.

Dennoch wurde das ganze wieder durch vieles versaut.

Vorteile:

Monster System (ist sehr gut gemacht und bringt mal was neues)

Zeitreisen (Ist halt ne gute Zwischenlösung um ne offene Welt vorzugaukeln)

Waffen/Ausrpstung: Endlich mal abstriche gemacht um die Chars nicht zu overpowned zu machen.

Musik

Rätsel

und die kleineren Verbesserungen

Nachteil:

Story FETTES MINUS

Gegner viel zu schwach! Wenn ich Long Gui aus XIII mit XIII-2 vergleiche hät ich den neuen gern als Haustier. o.O

Spielzeit viel zu kurz

Drops/Gil viel zu leicht zu bekommen. ._.

Aber ich muss sagen 13-2 ist vom Gameplay her wesentlich angenehmer als XIII.

Allerdings ist der Schwierigkeit so gering auf normal und die Gegner zu schwach das sich das schwächen der Chars auch nicht lohnt weil sie auch so OP sind.

Selbst mein Monster zieht 80k mit seinem Spezial Move xD

Musik in der sterbenden Welt ist EPIC NICE. Musste i-wie an NIER denken.

Alles in allem sind die Verbesserungen gelungen auch wenn sies schon wieder verkackt haben.

Selbst für die Zeit in der das Spiel gemacht wurde ist die Story einfach nur peinlich schlich und hat mehr löcher als nen schweizer Käse.

Wobei ich mir sogar gut vorstellen kann das es absicht ist weil das Game ansich schon durch die Zeitreise nur Paradox werden sollte?

Wenigstens mal wieder nen geiler Antagonis. Hab nach Sephirot fast die Hoffnung aufgegeben wen geiles zu sehn. Die alten Machtsüchtigen Opis nerven. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha joa find den erzfeind leicht klischeehaft aber gut^^

musik wurde mit pers zuviel übernommen gibt nur relativ wenige wirklich neue tracks (auch wenn ich die XIII mucke mochte^^)

schwierigkeit find ich persönlich ok aber wenn man max kristarium hat is halt alles nen witz aber das ist in jedem FF so und bei mir noch nicht der fall xD kann mir vorstellen das ein schwer vllt noch nachgereicht wird, welches spiel bietet denn nur leicht oder normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also gelungen finde ich ist es auf jeden Fall die schwächen von XIII gut abgedeckt.

Negativ:

- Belanglose Nebenmissionen. (hol dies bringt mir das )

- Spielumpfang (für FF-Verhältnisse) nicht sehr üppig.

- Kampfsystem zu automatisiert.

- Schwierigkeitsgrad überwiegend zu simpel! (hätten ruhig schwer und sehr schwer einbau können

- Nur zwei Charakteren ist ja wohl ein wenig mager

Positiv:

- Nicht mehr ganz so linear wie FF XIII.

- Grafik

- Gute Story. (ist geschmacksache)

- nette Mucke. (ist geschmacksache) (muss Kaiba recht gebe der ost sound ist besser )

- Endlich wieder Minispiele und Nebenmissionen.

- Monster sammeln motiviert .

[url=http://www.youtube.com/watch?v=LUlZ5n0cyak]Pokemon Theme Song 1 German (FULL SONG) - YouTube[/url]

Das video musste sein:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gelungen finde ich ist es auf jeden Fall die schwächen von XIII gut abgedeckt.

Negativ:

- Belanglose Nebenmissionen. (hol dies bringt mir das )

- Spielumpfang (für FF-Verhältnisse) nicht sehr üppig.

- Kampfsystem zu automatisiert.

- Schwierigkeitsgrad überwiegend zu simpel! (hätten ruhig schwer und sehr schwer einbau können

- Nur zwei Charakteren ist ja wohl ein wenig mager

Positiv:

- Nicht mehr ganz so linear wie FF XIII.

- Grafik (war schon in FF13 verdammt geil :D)

- Gute Story. (ist geschmacksache - ist wahr. Erster Teil war besser für mich ...)

- nette Mucke. (ist geschmacksache) (muss Kaiba recht gebe der ost sound ist besser) (FF-Mucke war schon immer der Knüller. Das einzige was mir im Kopf bleibt ist diese Chocobo Musik - So geil haha :D)

- Endlich wieder Minispiele und Nebenmissionen.

- Monster sammeln motiviert .

Meiner Meinung nach n Rückschritt im Großen und Ganzen aber die einzelnen Verbesserungen sind gelungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands eigentlich sehr gut vor allem im vergleich zum Vorgänger da man die ganzen nervigen Sachen geändert hat. Nur finde ich das die Story viel zu kurz vor und auch etwas langweilig gemacht, ich meine man hätte vllt etwas mehr aus der Story hollen können. Die Idee zur Story war gut. Die hätte man gerne noch etwas in die länge ziehen können nach 25h hatte ich die schon fertig etwas kurz. Und die Endgegner waren leider nicht sehr anspruchsvoll was aber zu erwarten ist wenn man auf Leicht spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands eigentlich sehr gut vor allem im vergleich zum Vorgänger da man die ganzen nervigen Sachen geändert hat. Nur finde ich das die Story viel zu kurz vor und auch etwas langweilig gemacht, ich meine man hätte vllt etwas mehr aus der Story hollen können. Die Idee zur Story war gut. Die hätte man gerne noch etwas in die länge ziehen können nach 25h hatte ich die schon fertig etwas kurz. Und die Endgegner waren leider nicht sehr anspruchsvoll was aber zu erwarten ist wenn man auf Leicht spielen kann.

hättest ja ned auf leicht spielen müssen ;-) aber schon klar alles in allem merkt man halt das sie einfach nur den neuen teil angekündigt haben aber für ein game wo für zwischendurhc mehr oder weniger gemacht worden ist respekt da war x-2 um einiges schlechter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich finde 13-2 gelungen, aber zu kurz.

Die Story sowie Noel hatten massives Potential, die 13er-Charaktere waren längst nicht so tief. Leider ist das allein nicht ausreichend um mehrere Stunden Spielspass zu gewährleisten.

Alles in allem ist FF 13-2 ein würdiger Nachfolger, der sowohl Verbessungen zu 13 bereit hält als auch wieder die Chartiefe aus alten FF-Teilen erkennen lässt.

Nur leider ist das zu kurz abgehandelt worden, da hätte mehr gehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das spiel selbst war eigentlich gut. es hatte allerdings überhaupt nichts mit den alten ff teilen zu tun. am schlimmsten find ich die automatische selbstheilung nach jedem kampf. was soll der mist. erst bei den shootern (die hp regeneriert sich mit der zeit) und jetzt auch bei ff. dann nur 2. charaktere (monster zähl ich nicht dazu) mit dennen man kämpfen kann. vollautomatisierte kämpfe, man muss eigentlich nur die paramide (ka ob richtig geschrieben) wechseln und dann x,x,x,x drücken.

versteht mich nicht falsch, das spiel hat mir spaß gemacht, jedoch hat es nichts mehr mit ff zu tun. :)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das spiel wieder sehr gut, schöner soundtrack, mir zumindest gefällt dieses kampfsystem, da es schneller ist. Das mit den monstern ist ja auch nich so verkehrt,dann die orte gefallen mir, manche in mehreren varianten, aber es ist trotzdem nur platz 2 bei mir, gründe sind dafür, nur 2 charakter, würde ich vllt noch mit leben können wenn ich Light richtig spielen könnte, oder die machen es bei den letzten dlcs so das alle 8 charakter richtig genutzt werden können, für mich da wieder speziell Light, es gibt einige spiele wo das nach ende geht.

2. Diese story, sie hat gute seiten aber auch schlechte und diese überwiegen, sie ist zu kurz, was ja seine gründe hat.

Dann halt dieses momentanige ende, passt mir garnich, will meine Light nich als kristall sehen auch wenn ich weiß das der grund warum sie ist nich verkehrt ist und dazu Serahs tot, einfach scheiße.

im großen und ganzen gibts 98 punkte von 100, 100 Punkte kanns erreichen, wenn das mit Light sollte dochmal gehen und ein tolles ende und dann ist schon gut.

Dann kanns sogar XIII vom thron haun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooohoooo schreibt mal bitte jemand

in den Titel? :D

Und das Kampfsystem ist schon im Vorgänger so schnell gewesen und das ist auch gut so (FF7 Style :D). Und es ist nicht nur X-Drückerei denn es kommt schon mal vor dass die KI so dumm ist und "Angreifen" reinhaut anstatt "Ruin" obwohl zweiteres 5 mal so viel Schaden macht (ist mir grad im Endkampf aufgefallen ...)

Persönlich würde ich keine 90 Punkte wie das play3-Team verteilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...