Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tutorial - Professionelle Trophy Card mit GIMP


LiFe

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gut damit hab ich es auch damals gemacht, hab bloß nie gescheid rangezoomt. Danke erstmal für den Tipp !

Bei deiner Card hast du den Hintergrund 1pixel nach oben verschoben, man sieht den restlichen Hintergrund unter der Card 1 px xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand mal kurz ein Tipp geben, wenn ich 2 Bilder vermischen will... ich mach es wie im Tutorial, einmal hats auch durch Glück geklappt aber jetzt kommt immer so ein Wießer oder schwerzer Hintergrund dann.

Danke.

Sie in dem Tutorial im Spoiler Hilfe nach, da hab ich genau das Problem beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lass es mal für heute wieder gut sein. Hab grade dein Tipp gesucht aber nicht gefunden. Stand dran am Ende des Tutorials steht das.

Aufjedenfall wollte ich jetzt ne TC mit 2 Bildern erstellen. Aber ich krieg den Alphakanal nicht mehr hin, wenn ich das jetzt mach ist dur das ganze Umrahmt aber nicht die TC einzelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich lass es mal für heute wieder gut sein. Hab grade dein Tipp gesucht aber nicht gefunden. Stand dran am Ende des Tutorials steht das.

Aufjedenfall wollte ich jetzt ne TC mit 2 Bildern erstellen. Aber ich krieg den Alphakanal nicht mehr hin, wenn ich das jetzt mach ist dur das ganze Umrahmt aber nicht die TC einzelnd.

Die Hilfe ist auch nicht in diesem Thread sondern in dem von den Übergängen :D

Du musst die 2 Bilder dann zusammenlegen, Klick auf das obere Bild mit der Rechtstaste -> Nach unten Vereinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich jetzt gemacht. Aber da wartet das nächste Problem -.-

Durch das nach unten vereinen ist ja das ganze jetzt ein Bild. Und der Alphakanal wird da bei mir anscheinend automatisch eingeführt. Weil wenn ich ihn jetzt auswählen will unter Transperenz ist er grau. Ist ja soweit nicht schlimm. Aber wenn ich jetzt auf Template drück wird die ganze TC schwarz anstatt das sie umrahmt wird.

Man versteh echt nicht warum es gestern wie geschmiert lief.

Und wenn ich auf Auswahl von Alphakanal gehe passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich jetzt gemacht. Aber da wartet das nächste Problem -.-

Durch das nach unten vereinen ist ja das ganze jetzt ein Bild. Und der Alphakanal wird da bei mir anscheinend automatisch eingeführt. Weil wenn ich ihn jetzt auswählen will unter Transperenz ist er grau. Ist ja soweit nicht schlimm. Aber wenn ich jetzt auf Template drück wird die ganze TC schwarz anstatt das sie umrahmt wird.

Man versteh echt nicht warum es gestern wie geschmiert lief.

Und wenn ich auf Auswahl von Alphakanal gehe passiert nichts.

Du scheinst eher Probleme mit den Ebenen zu haben;

Du musst darauf achten, dass die unteren ebenen von den darüberliegenden verdeckt werden. Die Template Ebene ist auch Schwarz, du musst nur das Augensymbol wegdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab gestern angefangen, und bin nicht mehr weiter gekommen. (Hab's heute hinbekommen)

Und jetzt zeigt es mir die Leiste rechts nicht mehr an. :skep: (Ebene)

Wie kann ich das machen, dass sie wieder da ist?

PS: Klasse Tutorial ;)

Geh bei der Menüleiste auf

Fenster -> Kürzlich geschlossene Docks -> Ebenen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, dein Tutorial ist wirklich klasse, einfach zu verstehen und schnell gemacht! ;)

Ich konnte gestern ein TrophyCard erstellen, habe aber leider irgendwie vermasselt, sodass meine Karte nicht auf dem Laptop gespeichert wurde. Heute wollte ich nochmal deine Vorlage für den Gimp runterladen, aber anscheinend funktionert dieser MEGAUPLOAD Site nicht mehr, oder mache ich da etwas falsch?

Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen :)

lg jodeljudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...