Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dead Space, brauche eure Empfehlung.


Mikhail

Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich bin ein großer Horror-Games Fan. Habe jetzt daran gedacht, mir Dead Space zu besorgen. Natürlich erstmal den Ersten, wenn es mir dann gefällt gleich den zweiten hinterher.

Viele sagen es ist ein geiles Spiel. Habe mir nur ganz kurz ein Gameplay-Vid angeschaut, will aber nicht viel sehen damit ich auch schön alles selbst erlebe.

Meine Erwartungen:

- Schöne Atmosphäre

- Richtig fette Schockmomente, schön zum einpissen :D

- Blutig

- Vielfältig

und das wichtigste:

Ich will mich gurseln, aber so richtig.

Also, würde Dead Space einen Horror-Fanatiker wie mich zum gruseln bringen? Und vor allem, ist es ein gutes Spiel?

Hoffe auf einige Antworten.

Gruß, Mikhail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also da kann ich die Dead Space wärmstens empfehlen. Das Spiel hat eine unheimliche Dichte gruselige Atmosphäre.

Schockmomente gibt es reichlich, die sind eigentlich das was Dead Space zu Dead Space macht finde ich.

Von der Brutalität her ist Dead Space nicht Grade zimperlich,abgetrennte Gliedmaße sind genauso häufig zu sehen wie Blut.

Alles in allem ist Dead Space ein wirklich gelungenes Horrospiel was ich dir uneingeschränkt empfehlen kann. Dazu kommt das es mittlerweile sehr günstig zu kaufen ist.

Also: Schlag zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch schön zu sehen ist bei Dead Space, ist das wenn man denkt gleich kommt etwas, kommt nicht´s und wenn man denkt man ist sicher dann kommt was. So ist es mir vorgekommen.

Da kann ich nur zustimmen. Also meien Empfehlung hast du auch. Die Atmosphäre die du dir wünscht, hast du auf jeden Fall. Splatterelemente sind auch dabei, also rote Farbe gibt es reichlich :smile:

Außerdem gibt es geile Waffen und Anzüge in dem Spiel. Alles aufrüstbar und vor allem musst du auch mit Skill spielen!

Damit du dich etwas gruselst würde ich dir raten: Am besten alleine oder mit paar Freunden/Geschwister im dunklen Zimmer und den Sound etwas hochstellen. Es gibt definitv so einige "Wuaaah"-Stellen.

Und mit 20€ für Dead Space kannst du nichts falsch machen. (Ist sowieso meine lieblingsserie.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

ich bin ein großer Horror-Games Fan. Habe jetzt daran gedacht, mir Dead Space zu besorgen. Natürlich erstmal den Ersten, wenn es mir dann gefällt gleich den zweiten hinterher.

Viele sagen es ist ein geiles Spiel. Habe mir nur ganz kurz ein Gameplay-Vid angeschaut, will aber nicht viel sehen damit ich auch schön alles selbst erlebe.

Meine Erwartungen:

- Schöne Atmosphäre

- Richtig fette Schockmomente, schön zum einpissen :D

- Blutig

- Vielfältig

und das wichtigste:

Ich will mich gurseln, aber so richtig.

Also, würde Dead Space einen Horror-Fanatiker wie mich zum gruseln bringen? Und vor allem, ist es ein gutes Spiel?

Hoffe auf einige Antworten.

Gruß, Mikhail.

Du wirst auf jeden Fall nicht enttäsucht werden, dass kann man schon ganz klar sagen. Was zu aufzählst wirst du dort finden. Und wenn du damit fertig bist, schiebst du gleich DS2 hinterher - und gibst dir die volle Dröhnung nochmal. denn DS2 - schafft es den ganzen Horror aus Teil 1 nochmal zu toppen. Du wirst in beiden Teilen viel Spaß haben und dir vermutlich das ein oder andere Mal ne neue Unterbux besorgen müssen :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du wirst auf jeden Fall nicht enttäsucht werden, dass kann man schon ganz klar sagen. Was zu aufzählst wirst du dort finden. Und wenn du damit fertig bist, schiebst du gleich DS2 hinterher - und gibst dir die volle Dröhnung nochmal. denn DS2 - schafft es den ganzen Horror aus Teil 1 nochmal zu toppen. Du wirst in beiden Teilen viel Spaß haben und dir vermutlich das ein oder andere Mal ne neue Unterbux besorgen müssen :cool2:

Du hast mcih gerade neugierig gemacht.Ich wollte DS2 nicht kaufen, weil es eben NICHJT den Horror von Teil1 hat Oo

Also 80% der Leute, die das gezockt haben, haben nur gesagt, es ist okey, aber so gruselig wie Teil1 war es nicht. OO

Bin jetz verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mcih gerade neugierig gemacht.Ich wollte DS2 nicht kaufen, weil es eben NICHJT den Horror von Teil1 hat Oo

Also 80% der Leute, die das gezockt haben, haben nur gesagt, es ist okey, aber so gruselig wie Teil1 war es nicht. OO

Bin jetz verwirrt.

Wenn man NUR auf Horror achten würde, könnte man sagen das der Erste etwas "gruseliger" ist. (Wobei sich hier auch die Meinungen kreuzen,habe es auch schon von vielen anders rum gehört) - wenn man aber aufs Gesamtbild achtet, ist Teil 2 noch ein Tick besser!

aber im zweiten Teil gibt es definitiv eine Menge gruseliger Räume ....

vielleicht auch an einer entsprechenden Uhrzeit spielen und das Zimmer verdunkeln :D - so kommt auch ein geils Weltraum-Feeling rüber!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erwartungen:

- Schöne Atmosphäre

- Richtig fette Schockmomente, schön zum einpissen

- Blutig

- Vielfältig

und das wichtigste:

Ich will mich gurseln, aber so richtig.

Es ist alles vorhanden! Ich bin ja schon relativ hart im nehmen, aber dieses Spiel bringt dich an die Grenzen. Es gibt nur ein Spiel was mein Herz mehr zum rasen gebracht hat: Doom3! Sehr "schöne" Atmosphäre, kleine Rätsel, und massig Schocker! Und Teil 2 wird noch besser. ^^ Oder es liegt daran das ich Teil 2 als PEGI-Version habe. xD Von mir bekommt das Game 10/10 Punkten. ^^

Es ist alles sehr düster, beklemmend und man fängt wirklich an überall Schatten zu sehen. Man wird richtig paranoid, weil von überall Gegner kommen können, teilweise auch hinter dir plötzlich stehen. Wenn dann noch das Licht ausgeht oder im Hintergrund kleine Mädchen anfangen melancholisch Kinderlieder zu singen, kannste schonma 'ne frische Unterhose parat halten. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube der Threadsteller hat mit seinen Erwartungen das Spiel schon 1 zu 1 beschrieben. Das passt auf jeden Fall.

@ DonChabber

Die FSK und die PEGI Version unterscheiden sich im Kampagne Modus nicht. Der einzige Unterschied ist, dass friendly Fire im MP bei der FSK Version abgestellt ist.

Das ist doch nicht das Einzige oder?

ich habe gehört das es bei der PEGI-Version viel mehr Rüstungen gibt usw...(MP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Threadsteller hat mit seinen Erwartungen das Spiel schon 1 zu 1 beschrieben. Das passt auf jeden Fall.

@ DonChabber

Die FSK und die PEGI Version unterscheiden sich im Kampagne Modus nicht. Der einzige Unterschied ist, dass friendly Fire im MP bei der FSK Version abgestellt ist.

Dazu kann ich noch nichts sagen. Habe es um MItternacht das erste mal gespielt (natürlich gleich auf höchster Stufe) und nach ner Stunde ausmachen müssen, damit ich noch vor der Arbeit ruhig schlafen kann. xD Hab also auch noch nicht den MP gezockt. Aber was ich in Kampagne gesehen hab reicht mir, echt Hardcore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommst du auch eine absolute Kaufempfehlung für beide Teile. Am besten im dunkeln und wenn möglich schön mit Dolby-Sound :biggrin5:

Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt hab bin ich mal normal los gelaufen und hab mit der Waffe nur gezielt wenn Gegner kommen. Nach spätestens 5 Minuten läufst du nur noch mit der Knarre im Anschlag da rum. Wetten? ;)

Mit großem Abstand meine Lieblingsspielereihe. Wer auf Horror steht und es noch nicht hat muss die zwei Teile holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zb. bin auch ein sehr großer Horror Fan! egal ob Games oder Filme (; und wenn du dich so richtig gruselm bzw. Scary Moments haben willst, ist der 1. genau das richtige für dich, wenn du gut bist, haste die Story allerdings nach tagen scho0n durch, aba wenn du um trophys zocken willst, brauchste da natürlich deutlich länger ^^ ich habs nur bis 88% geschafft ... aba muss dir noch dazu sagen, das der 2. teil zwar sehr gut gelungen ist, aba wer den 1. schon kennt weiß eigentlich das der 2. nicht so Scary ist wie der 1. weil man eigentlich das grundprinzip von Dead Space kennt, und es ist natürlich deutlich schwerer als der 1. Teil, daher sollteste dir wirklich überlegen ob du den 2. Teil danach auch holst, aba den 1. solltest du dir umbedingt holen, hier noch ne kleine Liste die du als Horror Fan zumindest gesehen haben solltest (ja da sind vllt. auch n paar flops bei, aba zumindest malangetestet haben solltest)

F.E.A.R. 3

Splatterhouse

Dead Island (sehr gutes Game)

Dead Rising 2

Dead Space 1 & 2

Shadows of the Damned

Saw 1 & 2

gibt natürlich deutlich mehr aba mehr fähllt mir grad nicht ein, hoffe konnte helfen :)

MFG D-kay31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...