Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Dann hock dich lieber hin lern anstatt hier rumzuhängen und zu sage. Das schule scheisse ist. Keiner steht in unserem alter auf schule aber lernen muss sein besonderst wie wenns so wie bei dir das abschlussjahr ist.

Edit: sry fuer die Rechtschreibung bin am Handy on

Momo das bringt nix das zu sagen....Ich kenn genug leute die echt lieber zocken als was für die schule zu tun -.-". Ich mein ein buch zu lesen ist doch nicht so schwer...und sich hin zu sitzen mindestens 2h am tag is doch esay. Naja...lassen wir das lieber bevor ich hass mails bekomm :xd::'> Wen man den troz lernen noch 4'er hat is doch auch kein problem da braucht man sich wenigstens nicht so schlecht zu fühlen. Endweder hat man den ne lernstörung so wie ich. Oder man bekommt den stoff einfach net in seinen kopf xD. Wie dem auch sei...

Geschrieben

ihr kennt mich nicht also urteilt nicht^^ klar lern ich auf schule, trotz andrer dinge, algebra bekomm ich einfach nich in mein kopf^^ und deutsch naja da schreib ich nich das hin was mein lehrer will, komischerweise^^ wie auch immer

Geschrieben

ich will ihm ja nur helfen und einen kleinen arschtritt geben bei mir war's vor 1jqhr genauso. Lass dir gesagt sein mach einfach durchbrich de. Teufelskreis knie dich rein und am ende vom Jahr kannst sau stolz auf dich sein :)

das alles was ich schreibe weist du sogar weil du nicht dumm bist aber glaub mir MACH EINFACH :)

Geschrieben

Mal kurz ins horn stoß, junge schule ist wichtig und da musst du leistungen bringen... Wenn du dich so anstellst wird das nix, also lernen lernen und nochmal lernen egal wie wenig bock du hast, das ist wichtiger als alles andere und vorallem als videospiele!!!

Geschrieben

Will nicht urteilen nur helfen das ist meine letzte Antwort zum Thema.

Deutsch: hock dich hin lies das Buch markiere alles signifikante. Lies im nachhinein charakterisierungen Analysen zu Dialoge etc. Oder hol ne interpretationshilfe zum Buch. Dann gehst viel beruhigter in die Arbeit und dann schreibst lockerer. Algebra ist da schon komplizierter. So wie ich das sehe können dir ja Klassenkameraden nicht beim lernen helfen. Wie sieht's mit verwandten aus mit dem nötigen Ehrgeiz kannst es dir auch selbst aneignen faellt anfangs schwer aber setz dich 3h hin es wird

Peace out good luck dieses Schuljahr :)

Geschrieben

leute es ist nicht so dramatisch das ichs nich schaffen würde oder so, im gegenteil ich bin im mittleren drittel.

und schule gehjt meiner ansicht nach nicht vor die gesundheit, und trotzdem mach ich es, weil ich kein deut lust hab das jahr zu wiederholen^^ ich brauch einfach ferien

Geschrieben
leute es ist nicht so dramatisch das ichs nich schaffen würde oder so, im gegenteil ich bin im mittleren drittel.

und schule gehjt meiner ansicht nach nicht vor die gesundheit, und trotzdem mach ich es, weil ich kein deut lust hab das jahr zu wiederholen^^ ich brauch einfach ferien

Will dir jetzt nix unterstellen, aber schänzt du Schule? Dann zieh dir am besten das rein

[url=https://www.youtube.com/watch?v=e9weTmE3hJE]Schule schwänzen ruiniert dein Leben? "Jetzt Frage Ich" - YouTube[/url]

Ich schwänze nur ab und zu bei Religion, mehr nicht :redface::smile:

Geschrieben

Es geht nicht drum ob du das nicht packst...denk einfach an deine zukunft. Wen du ein scheiss abschluss hast - hast du in deutschland leider nu mal verkackt...ist leider so. Ich weiss nicht was du machst und was für ein mensch du bist. Aber du gebst hier so viel von dir preis und immer lese ich "ich schaff dies nicht - ich kann das nicht - ich hab kein bock auf dies und jenes". Und wen man dir helfen will kommt nur irgendwas anderes dabei raus -.-. Ich will dich jetzt nicht beleidigen. Aber bitte...seh das leben ein wenig anders. Ich kann das immer wieder sagen "denk nicht so negativ und du tuh was für deine gesundheit & zukunft"...Das Leben ist nicht einfach...und bei manchen menschen wird es auch nie einfach sein. Aber man muss trozdem kämpfen. Ich will das auch nicht hören...ich bild mir auch immer lieber was anderes ein. Aber die leute die das zu mir sagen haben nun mal recht. Und jetzt reiss dich zusammen und fang an zu leben. Auch ohne freunde & co kann mann glücklich durchs leben gehen.

Geschrieben
Es geht nicht drum ob du das nicht packst...denk einfach an deine zukunft. Wen du ein scheiss abschluss hast - hast du in deutschland leider nu mal verkackt...ist leider so. Ich weiss nicht was du machst und was für ein mensch du bist. Aber du gebst hier so viel von dir preis und immer lese ich "ich schaff dies nicht - ich kann das nicht - ich hab kein bock auf dies und jenes". Und wen man dir helfen will kommt nur irgendwas anderes dabei raus -.-. Ich will dich jetzt nicht beleidigen. Aber bitte...seh das leben ein wenig anders. Ich kann das immer wieder sagen "denk nicht so negativ und du tuh was für deine gesundheit & zukunft"...Das Leben ist nicht einfach...und bei manchen menschen wird es auch nie einfach sein. Aber man muss trozdem kämpfen. Ich will das auch nicht hören...ich bild mir auch immer lieber was anderes ein. Aber die leute die das zu mir sagen haben nun mal recht. Und jetzt reiss dich zusammen und fang an zu leben. Auch ohne freunde & co kann mann glücklich durchs leben gehen.
Word Vali :)

Kurz zum Topic weil ich mir richtig wehgetan hab ellbogen ist fast doppelt so groß

Geschrieben

ich schwenze die schule nicht, ich habe mir eine woche pause genommen in der ich einfach nichtmehr konnte, ich hab meinen eltern tagelang die ohren vollgeheult, und ja ich weiß das es wichtig ist, darum mach ich die shcule ja fertig und brech nciht ab, auch wenn es einfacher und angenehmer wär für mich einfach pause zu machen^^

selbst wenn ich nich allzuviel hoffnung auf ne anständige zukunft habe mach ich trotzdem wenigstens das soweit weiter für das ich verantwortlich sein kann, nach diesem schuljahr hab ich meinen realschulabschluss sicher und danach kann ich pause machen, es is nur schwer jeden tag soviel kraft rauszuholen in die schule zu gehn obwohl es einfach sau schwer für ein is^^

Geschrieben
ich schwenze die schule nicht, ich habe mir eine woche pause genommen in der ich einfach nichtmehr konnte, ich hab meinen eltern tagelang die ohren vollgeheult, und ja ich weiß das es wichtig ist, darum mach ich die shcule ja fertig und brech nciht ab, auch wenn es einfacher und angenehmer wär für mich einfach pause zu machen^^

selbst wenn ich nich allzuviel hoffnung auf ne anständige zukunft habe mach ich trotzdem wenigstens das soweit weiter für das ich verantwortlich sein kann, nach diesem schuljahr hab ich meinen realschulabschluss sicher und danach kann ich pause machen, es is nur schwer jeden tag soviel kraft rauszuholen in die schule zu gehn obwohl es einfach sau schwer für ein is^^

was ist denn dein problem?

Es vergeht KEIN Tag an dem kein neuer Beitrag hier im Thread von dir ist. Bist irgendwie immer aufgelistet wenn ich durchscrolle... mit jammern wirds halt nichts. Such dir hilfe, Sprech mit jemanden drüber dann wirds wieder. Ich hab auch probleme mit Job und Freundin etc. Wenn das meine Kunden abbekommen würden wär mein Laden leer...

Mein Ausbilder hat mal (als meine Oma gestorben ist die ich wirklich geliebt habe und ich eine Woche "pause" gemacht habe) zu mir gesagt:

"Es klingt zwar hart, aber THE SHOW MUST GO ON!"

Dieser Satz verleitet mich dazu durchzuhalten weil wenn ich mich zuhause verkrieche bringts weder mir noch meiner Umwelt was. Probleme lösen sich leider nicht von selbst. Das Leben ist scheisse, ja, aber denk mal an andere Menschen, es gibt immer jemanden denne es NOCH schlechter geht. Sei froh das du in die Schule gehen darfst und dich weiterbilden darfst. In anderen Ländern können menschen nicht mal Ihren Namen schreiben. Wenn dich jemand mobbt: /ignore ihn einfach oder geh ihm ausm Weg. Sind nur dummbatze die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen. Weil wenn du daheim bleibst gewinnen DIE.

Wir können nicht mehr als dir hier Tipps geben weil "kennen" tun wir dich nicht, wir lesen nur und denken uns unseren Teil...

soviel dazu! Jetzt bist du dran. Pack das Leben an den Eiern!

Geschrieben

klar geht es andren schlechter, aber mir geht es eben auch schlecht, oder muss ich mich gut fühlen weil es respektlos gegen über armen kindern aus armen ländern ist?...

ich mach ja verdammt, und klar hilft jammern nix, aber warum man jammert versteht wohl auch nur jmd der es tut^^

ich hab mir längst hilfe geholt, nur heißt es nich das wenn du überall therapeuten rumspringen ahst das es gleich wieder ok ist, ich mein ich bin schon fast 2 jahre in behandlung..

heute kam von einer weiterführenden schule (gymnasium) das ich angenommen werde, mathe läuft besser als sonst den rest des jahres, und wenn ich heut mittag glück hab bekomm ich in deutsch sogar den 3er^^ es läuft ja notenmäßig, ich denke nur das ich danach einfach meine pause brauch, einer der mit mir in therapie war ist auch nach der realschule reingegangen, und ist da jetz ein halbes jahr drin, das hat ihm aber viel gebracht, und wenns mir dann besser geht schaff ich vllt dann sogar die weiterführende schule, wovon ich jetz einfach so nicht überzeugt sein kann.

so nun is aber gut, ich denke ihr habt das wohl nicht so richtig verstanden ;)

Geschrieben

Eigentlich versteh ich dich sogar. Mehr als Jammern konnte ich die ganzen Jahre auch eigentlich nicht machen. Ich hab nicht viele gute Seiten von den Menschen kennen gelernt, aber eines habe ich nie getan: AUFGEBEN! Ich habe immer für meine Ideale gekämpft und auch für die Menschen die ich mag. Und irgendwie habe ich gefallen daran gefunden. Menschen die Arrogant sind und sich ständig wie die grössten und coolsten aufführen sind echt zum kotzen. Aber es erfüllt mich immer wieder mit Freude solchen zu zeigen wie unbedeutet ihre Existenzen doch sind. Ich weiß, dass ich oft hart bin. Sogar ab und an zu Freunden, aber jeder weiß was er an mir hat. Ich habe meine innere Mitte gefunden. Etwas was mir keine Phsychologe je geben kann. Ich bin mit all meinen Gefühlen im Reinen, sowohl den positiven als auch den negativen und ich nutze jedes davon jeden Tag. Sei es der Schmerz, der mich nie vergessen lässt wer ich bin. Sei es die Wut, die mich jeden Tag dazu antreibt weiter zu machen. Sei es die Liebe und die Leidenschaft wie ich meine Freundin behandel oder sei es das Mitgefühl für meine Freunde und Familie. Ich habe eine Balance gefunden, die schwer zu führen ist, weil ich jeden Menschen dadurch anders behandeln kann, aber dafür kann ich jeden Augenblick des Lebens voll geniessen.

Du bist schon auf dem richtigen Weg MuXu. Lass einfach nur nicht den Kopf hängen und geh mit offenen Augen und erhobenen Hauptes durch die Welt. :smile:

Geschrieben
klar geht es andren schlechter, aber mir geht es eben auch schlecht, oder muss ich mich gut fühlen weil es respektlos gegen über armen kindern aus armen ländern ist?...

ich mach ja verdammt, und klar hilft jammern nix, aber warum man jammert versteht wohl auch nur jmd der es tut^^

ich hab mir längst hilfe geholt, nur heißt es nich das wenn du überall therapeuten rumspringen ahst das es gleich wieder ok ist, ich mein ich bin schon fast 2 jahre in behandlung..

heute kam von einer weiterführenden schule (gymnasium) das ich angenommen werde, mathe läuft besser als sonst den rest des jahres, und wenn ich heut mittag glück hab bekomm ich in deutsch sogar den 3er^^ es läuft ja notenmäßig, ich denke nur das ich danach einfach meine pause brauch, einer der mit mir in therapie war ist auch nach der realschule reingegangen, und ist da jetz ein halbes jahr drin, das hat ihm aber viel gebracht, und wenns mir dann besser geht schaff ich vllt dann sogar die weiterführende schule, wovon ich jetz einfach so nicht überzeugt sein kann.

ne verstehen wir auch nicht. Was ist denn so "schlimm" an der schule? und ich meinte nicht arme länder sondern leuten hier in Deutschland

Geschrieben

Ich mache auch einfach Pausen während der Schule. Es kommt immer darauf an, in welcher Verfassung ich bin. Ich habe aber trotzdem einen konstanten 2er-Schnitt.

Es kommt natürlich auf die Person an, denn ich kann alles was im Unterricht besprochen wird einfach abspeichern und wenn ich es brauche sofort abrufen. Daher muss ich nie wirklich lernen. Bei mir mag es zwar funktionieren, aber ich bin mit allen Leuten gut gestellt. Wir haben eine Schülerin, die sehr verhasst ist, da sie ständig eine Sonderbehandlung will, auch einfach mal nicht in die Schule kommt und sich den ganzen Tag nur über ihr schreckliches Leben beklagt, welches nur schrecklich ist, da sie ihren Willen nicht durchgesetzt bekommt.

Und meiner Meinung nach hat Schule nichts mit Kraft zutun, sondern mit Willen. Ich habe manchmal auch keine Lust ins Fitness-Studio zu gehen und male mir alles schlecht und suche nur Kontra, aber wenn ich dann trotzdem gehe, dann fühle ich mich danach viel besser. So ist das auch mit der Schule.

Wie ist mit deiner psychischen und sozialen Verfassung bestellt ist, kann man ja hier frei wie bei Wikipedia lesen, aber ständig darüber zu schreiben bringt dir auch nichts, abgesehen von fremden Mitleid, welches in den meisten Fällen noch geheuchelt ist.

Wenn die Therapie nichts bringt, dann brich sie ab, such dir ein Hobby in dem du mit anderen in Kontakt kommst und such dir endlich mehrere Freunde. Von nichts kommt nichts. Wenn du jetzt schon schreibst, dass du auf ein Gymnasium wechseln willst, dann kommst du mit deiner derzeitigen Einstellung auf die "Opfer-Liste", denn die Schüler sind nicht ohne. Arrogant, eingebildet und stetig strebenden nach Leuten, die sich nicht wehren können. Das gilt zwar nicht für jeden Schüler, aber die Mehrheit bildet sich schon etwas auf den Beruf ihrer Eltern ein und erstellen dort eine nur in ihrer Vorstellung existierende Hierarchie-Liste, in der die wohlhabenden ganz oben stehen. Da wird kein Wert auf Charakter oder Persönlichkeit gelegt. Mit denen gibst du dich am besten auch nicht ab...

Ich weiß nicht wie viele Schulen du noch besuchen wirst, aber wenn dass deine letzte Schule ist, dann musst du über deinen Schatten springen und Gas geben, ansonsten ist es vorbei und es beginnen erneut einige Jahre, in denen du fast alleine bist und jeden Tag hier postest, wie schlecht es dir doch geht.

Das soll kein Angriff sein, sondern ein gut gemeinter Rat!

Geschrieben

So leute bitte back to topic. Der muxu wird schon wissen was das richtige für ihm ist. =)

Geschrieben
ne verstehen wir auch nicht. Was ist denn so "schlimm" an der schule? und ich meinte nicht arme länder sondern leuten hier in Deutschland

sei Depressiv und habe eine sozialphobie, ehrlich da kannst du mir erzählen was du willst das ist verdammt schwer..

danke chris für die aufbauenden worte^^ ich hoffe doch das ich auf den richtigen weg bin, auch wenns evtl noch dauert..jedenfalls werd ich nicht aufgeben ;) hab ich versprochen und würd ich nicht über mich bringen^^

EDIT: leute es war nur 1! woche die ich nicht hingegangen bin,

ich war die ersten 2 monate dieses schuljahrs nichtmal in der schule (stationäre therapie nicht geschwenzt!) und habe trotzdem überall meine 3er bekommen, in englisch stehe ich sogar auf einer 1,6.

ich versteh alle eure meinungen, nur das über sowas auf so ein thema kommt und darauf soviel was zu schreiben ist übertrieben^^

ich werde die prüfungen mit leichtigkeit bestehen (notenmäßig) es wird nur sehr anstrengen für mich (ja wegen meiner psychischen verfassung)

mehr ist das nicht..^^

so, trotzdem danke^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...