Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
ich schätze mal psychatrie? korrigier mich wenn ich falsch liege^^

was denn los? ich kenn das nur bei akuter suizid gefahr, aber die wär dann geschlossen

naja, mein Freund leidet auch ein an schlimmen Depressionen, Sozialphobie und irgendeiner Persönlichkeitsstörung und da der Arzt gemeint hat, dass er mindesten 4 bis 5 Mal in der Woche Therapie braucht, kommt er vielleicht auch in so eine "Anstalt", wenn wir keinen Therapeuten finden, der ihn auf Krankenkasse behandelt... Also nicht nur bei Suizidgefahr etc...

Geschrieben
achso zahlt die krankenkasse eig nur solang man nicht 18 ist?

so gut kenne ich mich da jetzt auch nicht aus, aber bei uns in Ö zahlen die nur, wenn ein Arzt meint, dass es ernst genug ist -.-

Wenn du auf einen blöden Arzt triffst, hast halt Pech gehabt...

Und mein Freund hat eh ein Attest und alles, aber bei den KK-Therapeuten gibts ne Wartezeit von mindestens 6 Monaten...

Geschrieben

achso weiß auch ncih wies in Österreich ist, bei mir hat jedenfalls direkt krankenkasse gezahlt, und ich meine wenn man nich die überweisung von hausarzt bekommt muss man eben 10 euro am anfang zahlen, ich weiß aber auch nich ob das nur so ist wenn man noch unter 18 ist..

Geschrieben
naja, mein Freund leidet auch ein an schlimmen Depressionen, Sozialphobie und irgendeiner Persönlichkeitsstörung und da der Arzt gemeint hat, dass er mindesten 4 bis 5 Mal in der Woche Therapie braucht, kommt er vielleicht auch in so eine "Anstalt", wenn wir keinen Therapeuten finden, der ihn auf Krankenkasse behandelt... Also nicht nur bei Suizidgefahr etc...

ich hab das selbe wie dein freund, jetzt weißte warum ich die tage so schlecht gelaunt war

Geschrieben

Früher war er bei einem und hat 120 pro Sitzung gezahlt... Wenn er das 4 bis 5 mal in der Woche zahlen müsste, wäre das unmöglich... Er ist ja nur Student...

Ja, das kann sein Spongebob. ( muss ja nicht sein, dass es so schlimm ist, wie bei ihm. Außerdem bin ich auch manchmal einfach so mies gelaunt... ich bewältige das nur anders..) Er wird z.B von einem Moment auf den nächsten ein ganz anderer Mensch, total schlecht gelaunt, spricht kaum oder ist gemein zu anderen (wenn wir grad fort sind oder so) Aber das alles geschieht halt aus Panik und unbewusst.

Geschrieben
Früher war er bei einem und hat 120 pro Sitzung gezahlt... Wenn er das 4 bis 5 mal in der Woche zahlen müsste, wäre das unmöglich... Er ist ja nur Student...

Ja, das kann sein Spongebob. Er wird z.B von einem Moment auf den nächsten ein ganz anderer Mensch, total schlecht gelaunt, spricht kaum oder ist gemein zu anderen (wenn wir grad fort sind oder so) Aber das alles geschieht halt aus Panik und unbewusst.

ja is bei mir genauso, wir können da halt nix für:smile:

Geschrieben

ja finde sowas scheiße das die kasse sowas nicht zahlen will-.- viele haben dadurch eben wie hier garkeine möglichkeit sich helfen zu lassen und ehrlich gesagt ist es einfach nur scheiße depressiv usw zu sein da bracuht man sich nicht wundern das die selbstmordrate so hoch ist-.-

Geschrieben

Also kurz dazu: In De zahlst du ab 18, wenn du allein versichert bist (nicht in ner Familienversicherung), 10€ Verwaltungsgebühr pro Quartal, Medikamenten zuzahlung normal 5€ einen zusatz beitrag normal 8€ + alle nicht verschreibungspflichtige Medikamente Komplett.

Zu den depries das wird in de als spinnerei von optimisten abgetan die sich nicht vorstellen können und so intollerant sind zu sehen das andere menschen ne andere sicht auf die dinge haben, eine kritische zb.

Daher kommt auch das unverständnis das manche menschen eben auf ner Seelischen ebene von umständen getroffen werden(job oder partner verlust, tot von etwas nahem) was optimisten egal ist, wo dann so sätze kommen wie du findest schon nen neuen job oder frau ist ja egal das die weg ist wahlweiße kauf halt ne neue katze.

Normal sind auch menschen die viel nachdenken und sich mit dem leben in zukunft beschäfftigen also vorrausschauen, leute die nur im hier und jetzt leben und alles nur als moment aufnahme sehen sind normal nicht deprie

Geschrieben
Also kurz dazu: In De zahlst du ab 18, wenn du allein versichert bist (nicht in ner Familienversicherung), 10€ Verwaltungsgebühr pro Quartal, Medikamenten zuzahlung normal 5€ einen zusatz beitrag normal 8€ + alle nicht verschreibungspflichtige Medikamente Komplett.

Zu den depries das wird in de als spinnerei von optimisten abgetan die sich nicht vorstellen können und so intollerant sind zu sehen das andere menschen ne andere sicht auf die dinge haben, eine kritische zb.

Daher kommt auch das unverständnis das manche menschen eben auf ner Seelischen ebene von umständen getroffen werden(job oder partner verlust, tot von etwas nahem) was optimisten egal ist, wo dann so sätze kommen wie du findest schon nen neuen job oder frau ist ja egal das die weg ist wahlweiße kauf halt ne neue katze.

Normal sind auch menschen die viel nachdenken und sich mit dem leben in zukunft beschäfftigen also vorrausschauen, leute die nur im hier und jetzt leben und alles nur als moment aufnahme sehen sind normal nicht deprie

*zustimm* und das nach dem absatz nach katze kann ich bestätigen^^

jedenfalls will ich nich wieder auf dem thema rumreiten, das mit dem wo 5 mal die woche therapie bräuchte weiß ich jetz imemrnoch ncih recht ob das so gehen würde?

Geschrieben

jedenfalls will ich nich wieder auf dem thema rumreiten, das mit dem wo 5 mal die woche therapie bräuchte weiß ich jetz imemrnoch ncih recht ob das so gehen würde?

Eher nur stationär, ambulant machsts du normal einmal die woche ne therapie, einfach weil kein seelenklemptner so oft zeit hat ^^

Geschrieben

Ich weiß auch nicht, wie das gehen soll, vor allem, da mein Freund studiert und arbeitet... Er kann einfach nicht 5 mal die Woche immer z.b. um 18 Uhr da sein... und würden sie ihn 2 Wochen "einsperren" wäre das auch irgendwie dämlich... Es ist schwierig, aber ich hoffe, dass sich mal eine Lösung findet, weil sonst geht das ewig so weiter....

Geschrieben
stationär ist doch wenn man dauerhaft da is? weißt du zufällig wie oft in der woche man da ein gespräch hat?^^

Die sollen ihn da jeden Tag irgendwie beobachten und mit ihm sprechen... Es kommt halt auf den Patienten darauf an.

Geschrieben

ne ich weiß nicht wie das läuft bin weder in therapie, ich hab mich da selbst ausm loch gezerrt... noch ein teil unseres mittlerweile schwachen gesundheitssystem...

Aber wenn du stationär also eingewiesen bist dürftest jeden tag ein gespräch haben

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...