Polarwölfin Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Dazu muss man einfach mal hinter die Logistik der ganzen Sache schauen!!! Das es diesmal mit Tracking so lange gedauert hat, das war wohl wirklich nur Zufall. Ich tippe einfach mal, dass sie da in Frankfurt gerade sehr viel zu tun haben und nicht hinterherkommen. Immerhin, auch wenn ein Flugzeug gelandet ist, muss ja erstmal dein Paket einzeln erfasst werden, bevor es in der Übersicht erscheinen kann. Wenn da zigtausende Pakete ankommen und vll. noch Personal krank ist, was bei dem Temperatur auf und ab in Deutschland momentan ja wenig verwunderlich ist (Mein Weiterbildungsraum hat momentan nur halbe Besetzung), dann wundert das nicht, wenn das noch dauert. Und dann kommt das auch noch drauf an: Hat dein Händler außen Eine Rechnung mit dem "Freiwert" befestigt? Oder generell eine Rechnung? Wenn nein, dann landet es grundsätzlich erstmal im Zoll und wird geprüft. Das dauert auch wieder. Bei mir hat eine Lieferung schonmal 3 Monate gedauert. Auch bei anderen Bekannten die ich habe. Da bist du noch gut dabei. Also: Ruhig Blut, abwarten und Tee trinken. Und wenn ich das so sagen darf: Die Zeiten die du da hattest sind eher die Ausnahme als die Regel Das es auf dem Flughafen stressig ist, das es viel Arbeit ist, das bestimmt einige Krank sind, kann alles sein. Dennoch ... wenn ich das so auf unser Unternehmen sehe, wenn wir ne Woche bräuchten für "entladen", dann würden Köpfe rollen, egal wie viele krank sind. Klar kann man jetzt ein unabhängiges Rechenzentrum für einige der größten Krankenkassen nicht mit dem frankfurter Flughafen vergleichen. Aber wenn ich so dran denke, dass ich mir mal ne Woche Zeit lassen könnte für eines der hunderten von Tickets am Tag... Aber im Grunde bin ich schon froh, dass es überhaupt noch in Deutschland gelandet ist. Wie gesagt: Hatte schon bammel es wäre verloren. Zum Glück wird das mit der Rechnung kein Problem. Diese Daten druckt er immer auf den Sendeschein außen mit drauf. 3 Monate? Mach mich bitte nicht noch ganz kirre..... Meinst du die kurzen Lieferzeiten? Ausnahmen? Dann hatte ich seit Jahren echt Glück. Jede Bestellung aus Kanada, USA und Japan der letzten 4 Jahre hat keine 7 Tage gedauert. Keine! Japan war sogar, wie gesagt, mal am schnellsten. Üblich bei meinen Bestellungen ist eigentlich so ein Zeitraum von 5-7 Tagen. Daher bin ich vielleicht auch grad so kirre gewesen, da ich es nicht kenne, dass es so lange dauert. Aber bei mehreren hundert Bestellungen würde ich nicht mehr sagen, dass es bei mir ne Ausnahme ist. Ok, doch. Eine Ausnahme gabs: 13 Tage - aber da war der deutsche Zoll schuld. Lag 8 Tage bei dennen unbearbeitet rum. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 (bearbeitet) Also bei mir dauern immer nur Sendungen aus UK unter ner Woche. Jede andere aus US oder Kanada, und das waren bis jetzt auch nicht wenige, brauchen meist eher 10-14 Tage. Vielleicht nutz ich die falschen Händler (mein Vorposter sagt ja auch was ähnliches) Mehrere Hundert Bestellungen? Das ist jetzt übertrieben, oder?... sonst würde ich mich fragen, was du alles bestellst ^^" Und was das ne Woche rumliegen betrifft: Sendezentren haben da ihre ganz eigene Regeln. Was nicht geht, geht nicht bei denen. Da liegt halt auch schonmal was ne Woche. Und vom Zoll brauchen wird garnicht erst reden. Ähnlich ist das ja bei den Ämtern. Wie lange manche z. B. auf ihr Bafög warten - sagenhaft. Aus den UK hab ich letztes Jahr nur 3 Sachen bestellt. Das hat komischerweise immer am "längsten" gedauert mit 7-8 Tagen. Ich bin da auch immer ziemlich pingelig bei jedem einzelnen Tag. Da guck ich schon fast zwanghaft mehrmals am Tag aufs Tracking, wenn es das gibt. Wenn nicht, mindestens 2 Mal am Tag in den Briefkasten. Halt, wenn ich weiß "da und da" müsste was kommen. ^^ Weiß nicht, ob das so am Händler liegt. Na ok, mehrere Hundert ist jetzt wohl arg hoch geschätzt gewesen. Aber im Durchschnitt 5-10 Lieferungen/Bestellungen im Monat und 2-4 davon ausm Ausland. Und das ist absolut realistisch bei mir. Beinhaltet dann Zocks, Kleinkram, Elektronik und Meerschweinchen-Sachen ala Heu, Unterstände, Fleece, Kuschelsachen ... Durch meinen Job hab ich wenig Zeit zum bummeln in der Stadt und zudem suche ich oft spezielle oder handgefertigte (vor allem für die Meerschweinchen) Sachen, die ich hier in der Stadt so garnicht bekomme. Ich mag die Mentalität nicht vom Zoll, Versendezentren und Behörden. Behörden kann man wenigstens noch gut nerven, beim Zoll und der Post geht das weniger. Naja, mal sehen, wann sich mal wieder was tut beim Tracking. Jetzt steht da erst mal seit Montag nur: 2. Feb 2015 8:34 AM CET Ankunft in Sortieranlage Frankfurt, DE @ Thema Hermes: Top hier. Mir der leibste Lieferer. Bei uns ist der Bote immer nett, nimmt sich kurz Zeit zum plaudern, kommt zeitlich gesehen Abends, was für mich als Arbeitnehmerin klasse ist und wenn er mich doch mal nicht antrifft, gibt er es nem Nachbarn. Außer es ist seine Vertrettung ... die ist furchtbar. Daher denke ich mir: Kommt halt auf den Auslieferer an, egal ob DHL oder Hermes oder DPD oder GLS oder ... Bearbeitet 4. Februar 2015 von Polarwölfin Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Kannst es eh nicht beeinflussen. Hatte letzt was aus Japan. Lag auch 3 Wochen in Frankfurt. Die arbeiten wie sie wollen. Und je öfter du schaust, ob was passiert, desto kirrer wirste. Was ja offensichtlich passiert. ^^ Leider nicht beeinflussbar. ^^ Hätte nicht üble Lust da mit na Mistgabel auf zu tauchen und dennen in den Ar...Allerwertesten zu picksen, damit sie schneller machen. 3 Wochen in Frankfurt? Na toll, Deutscher Zoll ist echt fürn Poppes. ^^ Jup, sehr kirre bin ich schon. Solche Zeitverluste machen mich fertig. Vor allem wen man sich drauf freut, und dann dauert es wegen anderen Menschen so lange.... Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Okay, das ergbt dann Sinn. Ich kann das mit dem Kram für die Schweinis verstehen. Ich hab Kaninchen und hab da auch im Netz gekauft - manche Sachen bekommt man einfach nicht im Handel - ob man Zeit hat oder nicht. Trotzdem: Ordentlich viel =) UH. Wenn du das mit der Mistgabel machst, Foto bitte Langsam wird man neugierig was du bestellt hast Gerade für die Schweinis muss es handgefertigt sein. So was wie Hängematten, Kuschelrollen oder -würfel bekommt man ja garnicht im normalen Geschäft. Und auch bei der Erhnährung: getrocknete Kräuter, Knabberäste, Heu vom Alpenbauern, Streu oder bei meiner Fleece-Haltung halt auch hochwertiges Polarfleece ... da braucht man im normalen Tierladen garnicht anfangen. Und da ein Laden nie alles hat, sind viele Bestellungen bei vielen Händlern. Dazu noch Hobby von meinem Freund und mir und schon hat man die Bestellmenge. *lach* Ich würde es gerne. Aber wird nix. Arbeitszeit und nötige Zugfahrt nach Frankfurt vertragen sich da nicht. Eigentlich was total simples: Ein PS Vita-Spiel. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 9. Februar 2015 Geschrieben 9. Februar 2015 Um das hier nochmal kurz aufzugreifen. Mein Päckchen kam heute an obwohl Lieferdatum der 10. bis 26 Februar ist Tracking sagt es liegt noch beim Zoll in Frankfurt aber eben wurde es abgegeben und war vom Zoll befreit^^ Hoffentlich kommt dein Spiel auch bald an und die Trackingnummer hängt nur etwas hinterher Glückwunsch. Kam ja dann doch ziemlich früh bei dir an. Meins ist inzwischen auch da. Laut Tracking aber immer noch auf den Weg in die Sortieranlage. Werde wohl nie wieder Tracking nehmen, das kostet mich zu viele Nerven. Lieber ohne Tracking und dafür gechillt. Ansonsten bin ich nur traurig über das blöde Wetter. Will endlich Frühlingswetter, damit ich mit der Kam raus kann, n paar schöne Bilder knippsen. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Celinilein, das ist so traurig. *drück* Kann der Tierarzt nicht helfen? Daumen sind gedrückt, dass es deiner Katze schnell wieder besser geht und es nix dauerhaftes oder schlimmes ist. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 Oh man, das klingt nicht so gut. Ist verständlich, dass dann die ganze Familie anwesend sein soll. Aber nicht aufgeben, es kann auch nur eine Kleinigkeit sein, die sich behandeln lässt. *ein bisschen Hoffnung* Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 18. Februar 2015 Geschrieben 18. Februar 2015 :emot-sympathy: Mein herzliches Mitgefühl. Ein Schlaganfall, och menno. Es ist immer traurig, wenn einem kleinen, pelzigem Familienmitglied was fehlt. Ich drück die Daumen, dass er n starker Kämpfer ist und sich wieder etwas aufrappelt. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Dir auch noch vielen Dank für das Beileid. Hilft schon wenn es Leute gibt, die einen verstehen. Leider ist es über die Nacht gar nicht besser geworden und vorhin um 9.20 Uhr mussten wir ihn einschläfern lassen. Die ganze Familie war bis zur letzen Sekunde seiner 19 Jahre bei ihm. Das war mit großem Abstand der traurigste Tag in meinem Leben. Ich kann nicht mehr... Oh nein! Bin sprachlos. Das tut mir so leid! :emot-sympathy: Fühl dich mega gedrückt! Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 13. März 2015 Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Milchpreise finde ich trotzdem zu hoch. DAS macht mich traurig. Wegen solcher Einstellungen wurden (Bio-)Bauern wie mein Onkel an den finanziellen Ruin getrieben. Milch ist teurer in der Herstellung, als im Verkauf. (Wenn man es Tiergerecht macht und nicht in der sterielen, tierunfreundlichen Methode der Massentierhaltung.) Und mit den Niedrigpreisen der Großkonzerne kann man da nicht mithalten. Und wenn die Käufer nach immer noch niedrigeren Preisen schreien, treibt man nur die weitere Produktion von Billigmilch durch Qualtierhaltung an. Gute Milch hat, wie alle guten Lebensmittel, ihren Preis! Finde es auch traurig, dass niemand sich mehr Gedanken zu machen scheint, wo sein Essen eigentlich her kommt und was mit den Tieren dahinter angestellt wird. Da wird bei guten Bauern über deren Fleisch/Milch/Eierpreise gemeckert und gejammert, dass sie doch so viel teuere, als im Supermarkt seien. Und niemanden interessiert es, dass für die billigen Supermarkt-Eier Hühner zu tode gequält werden, während sie auf einem guten Bauernhof frei rumlaufen dürfen und nicht qualgehalten werden. PS: Ich esse gerne Fleisch, Eier und Milch. Bin aber auf einem Bauernhof aufgewachsen und weiß woher gutes Fleisch, gute Eier und gute Milch kommen und was an so einem Hof alles hängt. Billig und respekt vor Tieren schließt sich aus. Bearbeitet 13. März 2015 von Polarwölfin Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 13. März 2015 Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich selbst auch immer nur die billige Milch kaufe. Ebenso billiges Fleisch. Irgendwie ist man (zumindest ich) auch einfach zu bequem um nehr Geld auszugeben, für etwas wovon man selbst nichts sieht und nichts davon hat. Traurigerweise muss ich mich auch dazu bekennen, dass ich seit ich in der Landehauptstadt hier wohne kaum noch "gute" Nahrungsmittel kaufen kann. Halt nur die "weniger schlimmen" in den Supermärkten. Die Zeit durch die halbe Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren für Bioläden habe ich schlichtweg nicht neben meinem Vollzeitjob und Haushalt. Als ich noch in Bayern auf dem Land gewohnt habe, war es einfacher. Im eigenen Garten hatte man Saisongemüse und -obst. Die eigenen Hühner versorgten mit Fleisch und Eiern. Und wenn es Rind oder Schwein oder Forelle sein sollte hin und wieder, dann wartete man brav auf den Schlachttag bei meinem Onkel auf dem Bauernhof. Und nichts was man hier in Märkten kaufen kann schmeckt so lecker, wie eigens geräuchertes Fleisch oder Fisch. ... Gute "alte" Zeit vor 10 Jahren. Da wusste ich noch, wo das gute Essen herkommt und wie es den Tieren ging. Bearbeitet 13. März 2015 von Polarwölfin Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 23. März 2015 Geschrieben 23. März 2015 ... wütend, weil die Bus-Gesellschaft kurzfristig meinte Streiken zu müssen und angeblich nur jeder 5te Bus ausfällt ... Tja, bei mir waren es 60% die ausgefallen sind und ich so über 2,5 Stunden zu spät zur Arbeit kam. Und natürlich weiß ich jetzt auch nicht, wie ich nachher wieder nach Hause komme... Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 ... weil meine Bestellung bei play-asia, welche am 19.03. versandt wurde, immer noch nicht da ist ... nicht mal ein Lebenszeichen vom Zoll bisher. Da es seit Jahren meine erste Bestellung bei dem Laden ist, bin ich ziemlich traurig, dass ausgerechnet da jetzt die Lieferzeit so lange ist ... und da nichts trackbar ist, weiß ich auch nicht, ob es verloren ist oder einfach wirklich so lange braucht. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 22. April 2015 Geschrieben 22. April 2015 Das kann mehr als 2 Monate dauern bei PlayAsia. Ich hatte das auch schonmal dort. Oh man, danke für die Info. Gut zu wissen, dass es wohl "normal" ist. Dann warte ich mal weiter. War aber somit mein letztes Mal mit dem bestellen dort. Vor Jahren hatte es nur höchstens 3-4 Wochen gedauert, wenn es im Zoll hängen blieb. Dass es jetzt bis zu 2 Monate sind, ist mir neu ... und zu lange. Schade. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 ... traurig und wütend, weil meine Mutter es mal wieder geschafft hat, mir meinen Tag zu versauen. Welche Tochter hört von ihrer Mutter auch nicht gerne den Satz: "Dir ist es doch eh recht, wenn ich sterbe. Dann kann ich dir nicht mehr auf die Nerven gehen." Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 (bearbeitet) Weil mir der Laden kein The Witcher 3 geben wollte da der Termin erst morgen ist.. *hust*^^ Das ist ja noch verschmerzbar. ... traurig und wütend, weil noch nicht mal feststeht, ob Amazon mir überhaupt meine CE liefert, obwohl ich seit Anfang Juni 2014 vorbestellt habe und unter den ersten Bestellern bin. Gibt wohl Probleme ... Edit: Probleme im Chat bestätigt. Die Lager sind leer und wer sie jetzt noch nicht hat, der geht erst mal leer aus und muss hoffen, dass sie nochmal welche bekommen ... irgendwann die Tage. Das ist so gemein. Als Erstbesteller vom 6.Juni geht man leer aus, aber Leute die Monate später bestellen haben se bekommen.... Komme mir grad so verarscht vor von Amazon... DER Spielerelease des Jahres für mich, und ich bin mal wieder eine der Angeschmierten. Bearbeitet 18. Mai 2015 von Polarwölfin Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Vielleicht bekommst du dann zumindest einen Amazongutschein.Bei mir kam GTA IV ein Tag nach Rlease an und Amazon hat, ohne dass ich was geschrieben hab, kurz darauf einen 10€-Gutschein hergeschenkt Nicht lustig ... so ein Gutschein kann mir gestohlen bleiben. Es steht ja noch nicht mal fest, ob Amazon überhaupt noch CEs nachgeliefert bekommt, oder nicht. Kann also auch gut sein, dass ich vollkommen leer ausgehe. Und was soll mir dann ein schei* Gutschein brignen? Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 10. Juni 2015 Geschrieben 10. Juni 2015 Nee, ich kann Internet über PC, Handy alles, ausser Playstation! Hatte ich auch schon. Tablet, PC, Smartphone, 3DS ... alles konnte sich mit dem Internet verbinden, nur die PS4, PS3 und Vita nicht. Dennoch lag das damals auch nicht an Sony, sondern an meinem Router. -> Hab ihn neu gestartet und schon ging alles wieder wunderbar. Deshalb muss es trotzdem nicht immer gleich an Sony liegen, kann auch an der Hardware liegen oder sonst was. Hatte ich auch schon oft, meist hilft da ein Neustart. Aber siehst du ja selbst, dass es keine Ausfälle momentan gibt (siehe der link) Same here. ... wütend, weil heute nach dem Umzug in ein kleineres Büro mein Teamviewer nimma geht. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 weil DHL einfach willkürlich liefert und der Streik immer noch nicht zuende ist.. Ein Paket kam pünktlich innerhalb von 2 Tagen an und eins erst nach über einer Woche (beides Express) Deine kommen wenigstens an. In unserem Verteilzentrum wird ganz gestreikt, da wird garnichts bearbeitet oder ausgeliefert. Und ob man nach dem Streik das alles abarbeiten kann .... oder gar wieder alles findet was geliefert werden soll .... Von daher: Ich bin stocksauer, weil 2 Pakete seit letzter Woche unangetastet im Zielverteilzentrum meiner Stadt liegen, aber nicht geliefert werden. Das Verteilzentrum ist Luftlinie 1 km entfernt und ich fahr täglich auf dem Weg zur Arbeit an dem Gebäude vorbei mitm Bus ... ABER man darf / kann ja nix persönlich abholen. Die Pakete liegen in so greifbarer Nähe und doch so fern, das kotzt an. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 ......weil amazon momentan bei mir alles mit Hermes verschickt und es später ankommt als mit DHL standart. Und das als Prime kunde der ersten Sekunde ?On tour mit dem LG G3 Sei froh, dass Hermes dir was bringt. Wenn du DHL hättest, wärst du jetzt wohl vom Streik betroffen und würdest im schlimmsten Fall garnichts bekommen. ... traurig, weil sich bei meinen zwei Paketen im DHL-Zielpaketzentrum immer noch nichts tut, ich haute aber tatsächlich mal wieder DHL-Postwagen auf der Straße gesehen habe. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.