Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ich kann dir nachempfinden, genau so geht es mir auch :( Ich habe so spezielle Migränetabletten, aber die schlagen so stark auf den Magen, dass man den ganzen Abend dann nur noch damit beschäftigt ist, sich zu übergeben. Deswegen nehme ich die auch nicht gerne :/

Oh je, du auch? :(

Solche Tabletten hatte ich früher auch. Aber wie du schon sagst: Die Nebenwirkungen....

Das wars mir dann nicht wert, den Kopf zwar nicht mehr zu spüren, dafür aber über fast genau so schlimme andere Sympthome klagen zu können. :( Übergeben wäre da noch schön gewesen; ich hatte da immer mit absoluter Müdigkeit / Mattheit und Bauchschmerzen / -krämpfen zu kämpfen. Nehme daher solche Tabletten auch nimma.

Geschrieben
Ach Wolfi, du kannst es dir doch bestimmt denken :cry2:

Conception II?

:eek6: Sag nicht, die haben es dort glatt kassiert, VGP versendet doch eigentlich als "DVD" für wenig CAD deklariert....

(Meins ist ja auch noch nicht da, aber der Zoll hier macht mir zumindest weniger Probleme ... 2 von 8 Mal musste ich nur rein/zahlen)

Geschrieben
Wir haben den gleichen Vorschlag in den Raum geworfen und dann meinte Sie nur dass Sie so etwas nie mehr erleben möchte (Die haben sich in Ohnmacht gesoffen etc). :facepalm:

Kann ich aber verstehen, dass Sie das nicht möchte. Immerhin trägt die Lehrperson die Verantwortung, falls was passiert.

Und das viele Schüler die Abschlussfahrt nutzen, um mal so richtig hirnlos zu sein, ist wohl auch nicht neu.

Bei uns damals, wir waren in Holland auf einer Schiffstour ... also Wohnschiff über die Kanäle von Stadt zu Stadt ... haben sich die Jungs auch so blau gesoffen am Abend (obwohl verboten auf dem Schiff), dass sie nicht mehr gehen, stehen oder reden konnten.

Und da war es auch kein Wunder, dass es ein paar der Deppen tatsächlich geschafft haben, sich über die Kante vom Schiff ins Wasser des Kanals zu befördern.

..... Danach meinte unser Lehrer auch nur, dass nächstes Jahr wieder Berlin für die nächste Klasse angesagt ist, da er sich den Schei* nicht mehr antun will. Immerhin wäre er in der Patsche, wenn diese Idioten sich was getan hätten bei ihrem Idiotismus. :facepalm:

Das werd ich auch nie vergessen ... wie kann man selbst in der Jugend so unglaublich dämlich sein?

Und zum Thema: ... traurig, dass noch nicht Wochenende ist und es noch so lange auf meinen Urlaub hin ist.

Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen. Ist so ein Tag, der für immer in trauriger Erinnerung bleiben wird.

Jeder der damals alt genug war, kann sich ohne gross darüber nachzudenken in Erinnerung rufen, wie und wo er damals davon erfuhr und wie er sich danach über Tage und Wochen fühlte.

Nope. Ich weiß nicht mehr, wie ich davon erfurh, was ich gemacht habe, wie ich mich gefühlt habe und so weiter. (Und ich war alt genug um das mit zu bekommen.)

Warum auch? Tragisches passiert jeden Tag und wir werden mit den Nachrichten überschüttet. Da merk ich mir nimma alles auf Dauer.

Und hätte ich den Beitrag hier nicht gelesen, wäre es mir auch nicht wieder eingefallen.

Traurig bin ich nur, dass die Menschheit nie dazu lernt und immer schlimmer wird.

Geschrieben

.... sich dieser dämliche Fehler "einzigste" immer weiter verbreitet ...

.... Und zweitens: Weil ich heute erfahren habe, dass ich sowohl an den Weihnachtsfeiertagen (25./26.) so wie auch an Silvester und Neujahr arbeiten darf. -.- Und das nur, weil meine Firma nicht mal "Nein" sagen kann, wenn der Auftraggeber "hop" ruft. Hallo? Wir haben so was wie gesetzliche Feiertage! Und ein Datenbankupdate ist keine "gesetzliche Ausnahme" ala verderbliche Lebensmittel liefern oder Arzt im Krankenhaus für Notfälle sein.... Die Datenbank würde am 27./28. noch genau so dastehen...

Geschrieben
Ja, echt nervig. Noch schlimmer aber das scheinbar schon längst etablierte "Ich hab Rücken". -.-

Und das obwohl man mit unserer deutschen Sprache so wortgewandt sein kann. :facepalm: Aber nein, alles muss dämlicher und kürzer gemacht werden. Sehr arm für unsere Gesellschaft.

Oh je :frown:

Heutzutage muss man echt jederzeit abrufbar sein, unglaublich :facepalm:

Die letzten paar Wochenenden durfte ich auch mehr oder weniger durchmachen, weil jeder noch unbedingt was dringend brauchte :P

Das beste noch: Die Zusatzbezahlung für diese Tage sind absoluter Hohn und dann auch noch Brutto. :dozey: Ergo, ich bekomme für die Tage fast nichts. ... Hab dafür aber viel Arbeit und keine Familienzeit oder Freizeit oder Ruhezeit. :banghead:

Und unser Betriebsrat meint dazu nur: "Joa, müssen wir uns mal zusammensetzen mit allen." :facepalm:

Ach, das kenn ich auch. :dozey: Erst hatten wir im Betrieb "Umstrukturierungen" und aus unserem Team sind 2 Leute gestrichen worden. Jetzt sind wir nur noch 3 Leute. Und dürfen die Arbeit von 5 machen.

Dann hatte vor zwei Wochen einer Urlaub und das während der heißen Projektphase. Hieß also: 2 Leute für tägliche Arbeit von 5 Leuten PLUS 2 Großprojekte mit 24/7 Rufbereitschaft.

Besser war es dann noch letzte Woche: Kollege 1 ist aus dem Urlaub zurück -> Muss aber gleich weiter auf Betriebsfahrt die ganze Woche, Kollege 2 kippt um wegen dem Stress und ist Krank geschrieben ... Und ich war alleine im Büro für fast die gesamte Woche ...

1 Mensch für Arbeit von 5 Leuten und 2 Großprojekten a 24/7 Rufbereitschaft.

Kann sich jemand vorstellen, wie es mir die letzten zwei Wochen ging? :dozey:

Genau. Ich kam Abends heim, hab den Arbeitslaptop angeschlossen, Arbeitshandy auf "laut" gestellt und .... bin meist 20 Uhr auf dem Sofa eingepennt (außer ich musste noch aktiv arbeiten bis dahin) und erst mitten in den Nächten wieder aufgewacht....

Geschrieben
Leider kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es dir in den letzten zwei Wochen erging. Ich selbst Durchlebe solche Extreme auch des Öfteren bei uns in der Firma. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das bei dir bald wieder beruhigt. So ein Arbeitspensum zerrt einfach nur an den Nerven.

Danke. :frown: Oh man. Öfter? Klingt ja noch schlimmer als bei mir dann. Hier ist das mal die "Ausnahme", dass es so schlimm wird.... aber diese "Ausnahmen" werden immer mehr.

[...]

Schau lieber zu, daß du dieses Problem eher löst. Denn irgendwann bist du mittendrin und kommst da nicht mehr wieder raus. Ein psychisches Wrack!

Das Problem würde sich nur durch Kündigung und neuer Stelle lösen, was nicht so leicht zu finden ist ... Ich arbeite hier, trotz Unterqualifizierung mit einem übertariflichem Gehalt. Auf flexibler Arbeitszeit und ich kann sagen 80% der Zeit bin ich zufrieden und es passt.

(Ich hab mit meinem jungen 25 Jahren jetzt auch schon einiges an Arbeitgebern hinter mir in meinem Berufszweig [ewigen Zeitverträgen sei dank -.-] und bin im Grunde auch froh, endlich mal ne Festanstellung zu haben. :) )

Wir haben im Team schon eine halbwegs passende Lösung für das "5 Mann-Problem" gefunden. :) Wir haben mehr und mehr automatisiert, so dass wir nur täglich schauen müssen, dass die Automatismen laufen und das Ergebnis stimmt. Dennoch bleibt halt Arbeit übrig dadurch. Und es kommt immer neue Arbeit dazu.

Das mit den letzten zwei Wochen jetzt war allerdings etwas, was wir so auch noch nie hatten und wirklich an allen Nerven gezerrt hat. :( Und ich merke jetzt schon, wie ich unbedingt wieder Urlaub brauche zum erholen und Kopf frei kriegen (lustig, ich kam vor zwei Wochen erst aus einem zweiwöchigen Urlaub.....), kann ich aber vergessen für den Rest des Jahres.... 1) Urlaubssperre bis 10.Januar und 2) keine Tage mehr übrig. :(

Wegen der Feiertage hab ich schon gesagt, dass ich weder begeistert bin, noch einsehe das jetzt zu machen. Keinen Erfolg verspreche ich mir dennoch, denn: Einer von uns muss es am Ende machen.

Und das kann ich dann nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, den einen mit allem alleine lasse. :frown: Lieber teilen wir die Arbeit ... und jeder hat noch ein bisschen frei.

Wobei mein Kollege B sich schon davor "gedrückt" hat (kann man so aber auch nicht sagen, da wir die Info mit Weihnachten erst heute erhalten haben und er schon im September gesagt / geplant / gefragt hatte, dass er über die Weihnachtsfeiertage wegen dem Jubiläumsgeburtstag nicht erreichbar sein wird.) ... er fährt zur Familie aufs Land - Weihnachten und 80. Geburtstag der Großmutter, und da hat er kein vernünftiges Internet.

Heißt: Wenn ich nicht mithelfe, hat mein Kollege A die ganze Arbeit alleine.

Und gemacht muss es werden, da unser Auftraggeber da nicht zimperlich ist ...

Ist dann schon das dritte nicht vorhandene Weihnachten in drei Jahren ... oder besser gesagt: Das dritte Weihnachten in der Firma und das dritte nicht freie Weihnachten in meinen 25 Lebensjahren.

Getopt wird das nur dadurch, dass wir dieses Mal nicht mal am 1.1. frei haben...

Wenns so weiter geht mach ich es wie ein Bekannter von mir. :rolleyes4:

10 Jahre in der IT-Branche und dann von heute auf Morgen gekündigt, ausgestiegen und eine Laufbahn als Förster eingeschlagen. Und laut seiner Aussage die beste Entscheidung seines Lebens.

Und das wäre nicht mal der erste Ausstieg den ich mitbekommen habe bisher. Und jeder schlägt einen völlig neuen Weg ein, der absolut nichts mehr mit der IT-Welt zu tun hat.

Einer wurde Maler, einer Schreiner, einer Landwirt, einer Metzger ...

Am traurigsten für mich finde ich, dass ich seit zwei Wochen zwar Bock auf Zocken oder andere Entspannung habe, aber keine Kraft das dann auch zu machen. Lieber krümmel ich mich aufs Sofa und tu garnichts. Selbst am Wochenende hab ich mich vom Sofa nicht weggekrümmelt, obwohl ich schon Lust hatte ... aber partu keine Kraft. Nur versteht das manch einer nicht ...

Geschrieben
Ich bin nun knapp über 6 Jahre in der IT-Branche tätig und kann solche Entscheidungen jetzt schon voll und ganz verstehen :J::D

Wir sollten bei Gelegenheit unsere Erlebnisse und Erfahrungen mal austauschen - eventuell hilft das ja :)

Bei mir sind es nun fast, wenn man die Ausbildung mitzählt, 9 Jahre, 3 davon in Ausbildung. Und ich kann die Gedanken auch absolut nachvollziehen. :biggrin5:

Spiele seit einiger Zeit sogar mit dem Gedanken alles hin zu werfen und ne Ausbildung als Tierpflegerin im hießigen Zoo zu machen. :D (Abhalten tut mich effektiv nur das dann fehlende Geld...)

:biggrin5: Gerne. Wir können uns ja gegenseitig adden und palawern. Wer könnte das schon besser verstehen, als jemand, der das Gleiche erlebt.

Geschrieben

Traurig, weil alles immer zusammenkommen muss. :(

Kollege liegt im Krankenhaus, anderer Kollege ist seit wochen krank und arbeitet dennoch, ich bin seit letzten Dienstag nicht fit und fühl mich heute extrem schlecht. :(

Kopf-, Gliederschmerzen, Nebenhöhlen dicht, schwindelig auf den Beinen, keine Kraft in der Muskulatur ...

... Aber krank melden kann ich mich auch nicht. :( Denn gerade heute ging Kollege zwei zum Arzt (nach Wochen) und lässt sich vll krank schreiben... Wenn ich dann auch noch schlapp mache, ist NIEMAND mehr im Büro und unsere Abteilung ist dicht. Was nicht geht, weil dann gelinde gesagt die gesamte Verarbeitung der Kasse steht und sowohl unser Rechenzentrum, als auch die auftraggebenden Kassen dicht machen könnten. :(

... Und so sitze ich alleine hier im Büro und wünsche mir, es wäre schon 16 Uhr...

Ach ja, Rufbereitschaft hab ich heute auch noch. :(

Die Woche kotzt mich jetzt schon an...

... Und wenn ich dran denke, dass der ganze Dezember so mies mit Arbeit wird, dann dreh ich noch ganz durch.

Es gipfelt nämlich damit, dass ich ab dem 27.12. bis ca 5.1. weg muss, in einem Hotel wohnen darf, und arbeiten darf ... über alle Tage. Ja auch über 31.12. und 1.1. :( Kein Silvester für mich, nicht zu Hause sein. Weihnachten hat auch nen faden beigeschmack, wenn man weiß, dass man danach gleich weg muss.

Ich könnt so kotzen im Moment über alles ...

Geschrieben
Du hattest mal gesagt, dass zwei Stellen in deiner Abteilung abgebaut wurden. Darf man mal fragen warum? Anscheinend geht ihr ja in Arbeit unter, da wirkt das für mich wenig nachvollziehbar.

"Neustrukturierung der Firma" ... Traf nicht nur unsere Abteilung. Und einiges liegt jetzt mehr im Schiefstand, denn je.

Die zwei Kollegen wurden in andere Abteilungen untergebracht, da ihr Schwergebiet eher dort hin passte, als zu uns. Blöd nur, weil ihre Hilfe nun ganz weg fiel....

Ist nicht immer so, dass wir in Arbeit unter gehen. :) Normalerweise ist es hier ruhiger.

Aber leider den letzten Monat und für den nächsten Monat nicht ... da haben wir zu viel zu tun. :cry2:

Kurz gesagt: Auftraggeber hat den Termin verpeilt und wir dürfen es jetzt austragen und auf kürzester Zeit umsetzen, was bei allen Abteilungen zu Stress führt.

Dass bei uns nun auch noch alle drei angeschlagen sind, bzw einer ganz wegfällt, der zweite wohl krank geschrieben ist und ich eigentlich auch ins Bett gehörte; ist selten blöd im Moment und ich muss es austragen. Kann das Büro ja nicht leer lassen und Arbeit liegen lassen.

Geschrieben
Doch, kannst du! Deine Gesundheit gibt dir niemand mehr zurück, die physische wie auch geistige. Manchmal sollte man seine Gutmütigkeit etwas hinten anstellen, im Wohle seiner selbst. Überanstreng dich nicht, sowas kann schnell nach hinten losgehen^^

So was würde ich nur machen, wenn Fieber dazu kommt und ich merk, jetzt geht nix mehr.

Davor kanns ja auch nicht das Ziel sein, die eigene Firma in die Schei*e zu reiten... :)

Geschrieben

Das tut mir Leid. :( Es ist immer hart, wenn man von einem Menschen, den man liebt und von dem man denkt geliebt zu werden, betrogen wird.

Aus Erfahrung kenne ich den Schmerz. :(

Aber aus Erfahrung weiß ich auch, dass diese Wunde heilen wird und man dann auch neues Glück findet.

@dan85: *Daumen hoch* Perfekt ausgedrückt!

Geschrieben

... weil ich heute, morgen, am 27. (SA), 28. (SO), 29., 30., 31. und 1.1. und natürlich am 2.1. (regulär) arbeiten darf ...

Und vom 27.-30. sogar in 12 Stunden-Schichten alle 12 Stunden. -.- ... 12 Stunden frei, 12 Stunden arbeiten am Stück, 12 Stunden frei ... *ich könnt jetzt schon kotzen*

Einzige freie Tage die nächsten zwei Wochen: 24-26.12. und dann erst wieder ab dem WE vom 3.1.

Geschrieben

GEZ ist offiziell keine Steuer, benimmt sich aber wie eine.

Alleine diese Tatsache macht sie für mich zum größten Mist-Verein in ganz Deutschland.

Hier ebenso. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn sie abbuchen, obwohl ich seit Jahren schon kein FreeTV mehr sehe, dazu halt auch kein ARD, ZDF und co...

Radio: Völlig uninteressant, wird nie gehört, da mir weder der laufende Musikgeschmack zusagt, noch die "verzerrte" Berichterstattung.

Apps: Besitze ich auf meinen Smartphone keine einzige, welche GEZ-Pflichtig wäre. Keine News-App, keinen Link im Browser ... nichts.

Ich nutze defakto nichts von dem Müll und dennoch muss ich zahlen. Das ist rein neutral betrachtet nunmal eine Steuer, aber die Eier in der Hose das auch zu zugeben haben sie nicht.

Klar muss ich zahlen, aber dennoch hasse ich den Verein. Und ja, mit hassen meine ich wirklich hassen. Und das ist eines der wenigen Dinge, bei dennen es mir so ergeht.

Ich sehe an diesem Verein nichts, was sie rechtfertigt wie eine Steuer zu sein....

Nur weil man könnte ..... ja, muss man denn auch ins Gefängnis, weil man jemanden ausrauben könnte oder ermorden könnte? Nein? Na so ein Wunder....

Und zurück zum Thema:

..., weil man die graue Regensuppe da draußen nicht Winter nennen kann und meine Wetterfühligkeit wegen diesem unnatürlichen Wetter mit Dauerkopfschmerzen um sich schlägt bei mir. :(

Geschrieben

Bin ziemlich mies drauf, wegen einer Bestellung aus Kanada. :emot-what:

Normalerweise bestelle ich ohne Tracking, dieses Mal wollte ich es aber testen und hab mit Tracking bestellt (laut Erfahrung anderer soll es so schneller und sicherer sein).

Tja, schneller: Nein.

Sicherer: Wohl auch nicht.

Normalerweise dauert es von Kanada zu mir ohne Tracking keine 7 Tage.

Mit Tracking ... Tja.

Am 23.01. wurde die Bestellung versandt.

Am 26.01. wurde sie laut Tracking in die Concord geladen.

... ... ...

Und erst am 02.02. kam es in Frankfurt an! Hallo?! Seit wann schwimmt eine Concord durch den Ozean, statt zu fliegen. Kein verdammtes Flugzeug braucht eine Woche!

Tja, und seit dem 2.2. heißt es nur noch "Ankunft in der Sortieranlage". :banghead:

Ich kapier das nicht. ... Wie kann es zu solch extremen Verzögerungen kommen? Lag meine Bestellung eine Woche unbemerkt in dem Flugzeug? Und Frankfurt ist auch nicht gerade der schnellste Ort für Sortierungen wenn ich das so sehe. :dozey: Wenn es dann auch noch in den Zoll geht ... oh Gott, ich seh meine Bestellung wohl erst im April....

Nächstes Mal bestelle ich wieder ohne Tracking. Dann weiß ich zwar nie, wo es gerade ist. Hab keinen Nachweis, falls es nicht ankommt. Aber da kam es zumindest immer innerhalb 7 Tage an ... und lag wohl nie eine Woche dumm in nem Flugzeug rum.

Geschrieben (bearbeitet)
Du bist sicherlich die einzige, die ein Paket aus dem Ausland erhalten hat.

Das ist normal, dass alle Pakete aus dem Ausland nach Frankfurt gelangen, um da erst vom Zoll kontrolliert zu werden. ;)

:emot-raise: Das mit dem Zoll ist mir klar und das ich nicht die Einzige bin auch. Wo hab ich das denn geschrieben, das mir das neu wäre?

Der Punkt, der mich fuchsig macht: Warum dauert es mit Tracking länger als ohne?

Komisch, oder? Ohne Tracking: keine 7 Tage trotz Zoll und Flugzeug.

Mit Tracking tut sich eine Woche im Flugzeug erst mal garnix! ... Denn das letzte am 26.01 war die Meldung, dass es jetzt im Flugzeug ist ... und erst am 2.2 kam die Meldung, dass es JETZT in Frankfurt angekommen ist und JETZT aus dem Flugzeug geladen wird.

Bearbeitet von Polarwölfin
Geschrieben
Ich hab mit Tracking bisher bessere Erfahrungen gemacht als ohne, ich würde mal vermuten das es dieses mal einfach nur Pech und Zufall war, dass es ausgerechnet bei Tracking jetzt so lange dauert.

Hoffentlich kommt es bald an.

Warte auch noch auf ein Valentinstagsgeschenk aus Amerika, hoffentlich kommt es rechtzeitig an :(

Wäre schön, wenn das nur ne einmalige Verzögerung war. :( Eigentlich gefällt mir das Tracking ja auch, aber wenn da eine Woche kein Statusupdate kommt, werd ich kirre ... und eine Woche für einen Flug, das ist schon mies. Ich dachte echt schon am Samstag, dass die es verloren haben. Montag dann die Entlastung, dass es NUR 1 Woche gedauert hat von "Ist im Flugzeug" bis "Ist in Frankfurt gelandet". :facepalm:

Hoffe ja auch, dass es bald ankommt ... So lange hat echt noch nie ne Bestellung bei mir gedauert. ... Selbst aus Japan kamen meine Bestellungen immer schneller an, als das was jetzt mit der Kanada-Bestellung ist. Und ich hab schon ziemlich viel aus Kanada und Japan bestellt und noch nie hats so lange gedauert und sich so wenig beim Tracking getan.

Ich erinnere mich da gerne an meine letzte Japanbestellung ... 1 Tag: Versandt, 2 Tag Flugzeug, 3 Tag Zoll, 4 Tag war es bei mir. <3

Daumen sind für dich gedrückt, dass dein Geschenk noch rechtzeitig ankommt. :)

Man kann ja leider über nix mehr sicher sein, wie es scheint. :(

@ GoT von TT:

Kommt das nur mir so vor, oder ist neben der allgemein üblichen technischen Unzulänglichkeit, dieses Mal auch noch die Grafik furchtbar mies? Diese flimmrige Verwaschung ist doch nicht wirklich ihr Ernst? Sieht grauenhaft aus....

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...