Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

Weniger traurig als wütend über booking.com, weil ich mich über eine Hotelbuchung abgezockt fühle.

Habe mitte Januar ein Hotel in Island gebucht, während der Buchung gab es einen expliziten Preis in Euros und Schweizer Franken, auf den ich mich verlassen habe, irgendwo in einem Nachbarfenster stand klein, dass die Buchung in der Landeswährung erfolgen könnte.

Nun gut, habe das Hotel für 636 Euros (=623 CHF) gebucht, letzte Woche habe ich dann die Ueberraschung gemacht, dass mir das Hotel über meine Kredikartenfirma über 691 Franken gebucht hat, abzüglich der 1.5% Kredikarten-Verechnung komme ich so auf 632 CHF, die eigentlich verrechnet werden sollten, mir aber über 57 CHF (+9%) drauf gepackt wurden.

Als ich mich bei booking.com beschwert habe, heisst es, dass die Rechnung in Landeswährung erfolgt ist und dass der Preis in CHF nur ein ungefährer Betrag darstellt und sie nichts machen können.

Darf Booking.Com überhaupt so eine intransparenten Prozess mit ungefähren Werten darstellen und dann plus +9% draufpacken, obwohl dies nirgendwo geschrieben steht? Kennt sich ein Jurist oder jemand mit ähnlicher Erfahrung aus? Ich finde die Art von Booking.com fast schon betrügerisch und reine Abzocke, werde jedenfalls nie mehr dort buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann das nicht mit dem letzte Woche geänderten Euro-Franken-Kurs zusammenhängen? Der Wechselkurs liegt nämlich momentan beinahe bei 1,1 Franken : 1 Euro und hat sich so deutlich verändert.

Kenn mich nicht so gut aus, aber das war letzte Woche ziemlich stark im Gespräch und hat einige betroffen.

Danke der Nachfrage.:smile:

Aus meiner Sicht nein, sollte es nicht mit dem Franken/Euro Kurs zu tun haben die Buchung, weil der Absturz war am Donnerstag und ich habe erst am darauffolgenden Samstag gebucht und extra auf der Booking.com Homepage geschaut, dass der Franken/Euro Kurs in etwa 1:1 war, daher war der deklarierte PReis in Franken sogar noch unter dem des Euros auf der Homepage. Ich kann mir einzig erklären, dass der Kurs der isländischen Krone und dann Umrechnung in Franken oder aber noch den Euro-Umweg einen Einfluss gemacht hat, aber gerade 9% finde ich nicht akzeptabel.

Entweder bereichert sich das Hotel dabei, welche den isländischen Kronenpreis festlegt, irgendeine Bank oder aber auch Booking.com.

Jedenfalls ist der Prozess absolut intransparent, denn bei der Buchung ist der Isländische Kronenpreis nicht ersichtlich und der Euro-Preis für mich verbindlich, der nicht eingehalten wurde. Ich werde zukünftig nicht mehr bei booking.com buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder mal völlig irritiert/wütend(?) über eine Arbeitskollegin. Ich bin seit längerem schon interessiert an ihr (finde sie einfach eine tolle Frau), obwohl sie verheiratet ist (seit letztem Jahr hat sie auch ein Kind) und ich auch schon verheiratet.

Seit ich letztes Jahr schon von Ihr enttäuscht war, dass sie eine Lunch-Einladung kurzfristig gecancelled hat mit komischer Begründung bin ich eher distanziert zu ihr, obwohl ich ihr leztes Jahr mal vor ihrem Schwangerschafts-Urlaub gesagt, habe, dass ich sie gerne sehe.

Vor ein paar Wochen hat sie mich angesprochen, beim Abschied angelächelt und gemeint, wir sehen uns ja wieder.

Ich habe dann ne Woche später angefragt ob sie mit Essen kommen möchte und sie hat gemeint, sie hätte schon was zum Essen dabei und abgelehnt.

Seither bin ich noch kälter als zuvor zu ihr, und beachte sie kaum noch. Vor 2 Wochen wollte sie eine Sitzung zu ihrem Mitarbeiter, der uns aushilft, lustigerweise hat sie nur mich eingeladen und nicht meine Kollegin, die genauso viel Feedback über den Mitarbeiter hätte sagen können, die Sitzung war sehr distanziert. Heute wollte ich ihr kurz noch ein Feedback-Update zu ihrem Mitarbeiter geben und sie hat mich zuerst mal 2 Minuten warten lassen, ich merkte auch, dass sie ziemlich geladen und kalt war und mich nicht mehr so freundlich behandelt, wie zuvor. Bin ich jetzt vom Verehrer zum Arschloch geworden? Wieso hat sie mich in den letzten Monaten mehrmals mit ihren Augen zugezwinkert, wenn wir am Sprechen waren? Ist das einfach der freundliche Approach von Frauen, ohne Sinn und Widersinn?

Was man vielleicht dazu auch noch sagen sollte, sie ist eine Süditalienerin, wo solches "Flirten" vielleicht normal ist, ich (als Schweizer und Analytiker) nehme die Worte und ihre Reaktionen 1:1 ernst, und verstehe sie dehsalb komplett nicht. Ehrlich gesagt, weiss ich weniger je mehr, was ich dazu halten soll. Vielleicht einfach Kindergarten und das mit gut 40 Jahren.(?)

Ich denke, je mehr Distanz ich zu ihr aufbauen kann, desto besser..?

Bearbeitet von Cyclosporin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...