Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gefährten-Quest "Eine gerechte Rache" BUG??


F80

Recommended Posts

Nachdem Jorrvaskr von der Silbernen Hand angefriffen und Kodlak getötet wurde, bin ich mit Vilkas in den Schattenstollen um Kodlak zu rächen und die Fragmente zu holen. Danach sagt Vilkas wir sollten nach Jorrvaskr zurückkehren. In weißlauf angekommen sagt er die anderen hätten bestimmt schon die Trauerfeier vorbereitet. Aber dem ist nicht so. Alles ist ganz normal in Jorrvaskr. Keine Trauerfeier, nichts. Jeder läuft dort normal rum und geht irgendwelchen Dingen nach. Eorlund, dem ich ja eigentlich die Fragmente geben soll nach derTrauerfeier ist in der Himmelsschmiede fröhlich am schmieden.

Hab den letzten Spielstand schon mehrfach geladen, war irgendwo in der Höhle.

Hat da sonst noch jemand Probleme?

Wüsste nicht was ich da falsch gemacht haben könnte, neues Quest hab ich auch nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab grad mal paar Videos bei youtube angeschaut. Wenn ich in Weißlauf ankomme, läuft es schon anders ab als in den Videos.

Ich komme zurück nach , Vilkas sagt: " Die anderen haben das Begräbnis von Kodlak vorbereitet"

"Eine gerechte Rache" abgeschlossen erscheint auf dem Bildschirm. Dann kommt aber kein neues Quest. Eigentlich müsste ja dann direkt "Zu Ehren der Toten" starten. Tut es bei mir aber nicht. Und auch Vilkas ist wieder ganz locker drauf. Erzählt was von der Geschichte der Gefährten etc. Den Rest hab ich ja schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das Quest habe ich am Wochenende beendet.

Nachdem es hiess, zurück nach Weisslauf, bin ich nachts dort angekommen! Da standen alle Mitglieder und der Jarl oben bei der Himmelsschmiede und die Zeremonie nahm ihren Lauf.

Ich musste noch etwas aus Kodlaks Gemächer holen, danach runter zur geheimen Stelle unterhalb der Schmiede, und sofort gab es den letzten Quest im Norden nähe Winterfeste!!

alles ohne Bugs bei mir. Versuchs doch mal nachst dahin zu gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bringt alles nix. Habs mittlerweile abgehakt. Ich wollte eh nochmal mit nem anderen Charakter spielen. Dann muss eben dann den Gefährtenstrang nochmal absolvieren.

Bin direkt nach Weisslauf gereist, per schnellreise. Bin bis Weisslauf gelaufen. Bin per schnellreise zur Drachenfeste, nach Weisslauf direkt, zu den Ställen etc. Alles mögliche vesucht. Zu verschiedenen Tageszeiten. Ändert alles nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bringt alles nix. Habs mittlerweile abgehakt. Ich wollte eh nochmal mit nem anderen Charakter spielen. Dann muss eben dann den Gefährtenstrang nochmal absolvieren.

Bin direkt nach Weisslauf gereist, per schnellreise. Bin bis Weisslauf gelaufen. Bin per schnellreise zur Drachenfeste, nach Weisslauf direkt, zu den Ställen etc. Alles mögliche vesucht. Zu verschiedenen Tageszeiten. Ändert alles nix.

ich hab das problem auch :mad1: hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden oder echt neu angefangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine Lösung gefunden. Über google bin ich in mehreren Foren gelandet wo das Problem auch diskutiert wurde. Ist also wohl kein Einzelfall.

Hab den Gefährten strang einfach links liegen gelassen jetzt und werde es irgendwann mal mit nem anderen Charakter nochmal versuchen. Momentan spiel ich aber batman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte das Problem gerade auch, TROTZ Patch 1.04:

Hier ist die Lösung:

ACHTUNG SPOILER

Ihr bemerkt, dass niemand mehr ansprechbar ist, nachdem ihr von der Quest, in der man die Hexen töten muss, zurückkehrt. Wenn man nun Farkas mit Pfeilen abschießt und dann die Waffe wegsteckt, bekommt man von ihm eine Nebenquest und die anderen Leute sind wieder ansprechbar (ebenfalls Athis, der am Boden liegt ). Jedoch startet die richtige Quest immer noch nicht. Also keine Lösung (nur ein Tipp für die, bei denen der andere Weg nich funktioniert, damit sie wenigstens diese Quest spielen können)

Also hier die Lösung.

Ihr ladet eine Spielstand, indem ihr die Hexen besiegt habt (Köpfe mitgenommen), aber noch nicht nach Jorrvaskr zurückgekehrt seid. Nun schaltet ihr die Quest "Finde den Helm von Winterfeste" aktiv, die ihr unter "Verschiedenes" findet. Falls ihr die Quest noch nicht habt, geht zum Jarl von Winterfeste und besorgt euch die Quest. Das Ziel ist nun also "Schattenstollen".

Ihr begebt euch zu diesem Ort, am besten ohne Pferd, da es Feinde automatisch angreift. Wie ihr euch schon denken könnt, müsst ihr nun darauf achten, keinen Feind zu töten. Ihr lauft also in den Dungeon, am besten mit dem Schrei "Unerbittliche Macht". Ihr schreit euch den Weg frei, begebt euch in den Kerker von Schattenstollen, durch einen Eistunnel, und wieder zurück zu dem eigentlichen Schattenstollen. Dort findet ihr dann in einer Truhe den Helm von Winterfeste. Ihr kehrt nach Winterfeste zurück und übergebt den Helm dem Jarl. Danach kehrt ihr nach Weißlauf und nach Jorrvaskr zurück. Dort sagt Vilkas wieder die gleichen Sätze, jedoch beginnt danach die Quest, in der ihr in Schattenstollen die Silberne Hand töten und die Fragmente von Wuuthrad in euren Besitz brigen müsst, und ihr könnt weiterspielen.

Folgende Probleme können sein:

-Ihr habt die Quest mit dem Helm bereits gemacht. Nun könnt ihr nach Schattenstollen zurückkehren und die Npc's wiederbeleben (durch die Konsole, funktioniert leider nur mit PC). Falls ihr an der Konsole spielt, könnt ihr versuchen ingame per select zu warten, ob die Feinde respawnen (nach einer Aussage oben 30 Tage, weiß aber nicht ob es funktioniert)

-Nachdem das alles geklappt habt und ihr nun auch noch die Gefährten Quest im Schattenstollen abgeschlossen habt, beginnt die Beerdigung nicht. Ihr müsst darauf achten, dass wenn ihr zurück nach Weißlauf reist, Vilkas neben euch steht. Er redet dann mit euch und sagt, man müsse zur Beerdigung. Falls das nicht der Fall ist, sucht Vilkas, oder ladet und versucht es erneut.

PS: Dankt nicht mir sonderin einem gewissen DrGrapefruit, der hats geschrieben und herausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hilft das alles nicht. Die Quest "Eine gerechte Rache" hab ich ja abgeschlossen. Aber die Beerdigung findet nicht statt und die Quest "Zu Ehren der Toten" startet auch gar nicht, bzw taucht nicht im Menü unter Quests auf.

Einen Spielstand wie oben beschrieben habe ich nicht mehr, meine aber auch "Finde den Helm von Winterfeste" schon lange abgeschlossen zu haben.

Habe jetzt nur festgestellt ich kann mir bei Aela nochmal "Pläne stehlen" abholen. Nur hab ich das ja eigentlich schon ewig abgeschlossen. Sonst wäre es ja gar nicht weitergegangen in der Questreihe und ich wäre gar nicht bis "Eine gerechte Rache" gekommen. Da ich aber kein Bock mir noch mehr kaputt zu machen hab ich direkt gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem gerade auch, TROTZ Patch 1.04:

Hier ist die Lösung:

ACHTUNG SPOILER

Ihr bemerkt, dass niemand mehr ansprechbar ist, nachdem ihr von der Quest, in der man die Hexen töten muss, zurückkehrt. Wenn man nun Farkas mit Pfeilen abschießt und dann die Waffe wegsteckt, bekommt man von ihm eine Nebenquest und die anderen Leute sind wieder ansprechbar (ebenfalls Athis, der am Boden liegt ). Jedoch startet die richtige Quest immer noch nicht. Also keine Lösung (nur ein Tipp für die, bei denen der andere Weg nich funktioniert, damit sie wenigstens diese Quest spielen können)

Also hier die Lösung.

Ihr ladet eine Spielstand, indem ihr die Hexen besiegt habt (Köpfe mitgenommen), aber noch nicht nach Jorrvaskr zurückgekehrt seid. Nun schaltet ihr die Quest "Finde den Helm von Winterfeste" aktiv, die ihr unter "Verschiedenes" findet. Falls ihr die Quest noch nicht habt, geht zum Jarl von Winterfeste und besorgt euch die Quest. Das Ziel ist nun also "Schattenstollen".

Ihr begebt euch zu diesem Ort, am besten ohne Pferd, da es Feinde automatisch angreift. Wie ihr euch schon denken könnt, müsst ihr nun darauf achten, keinen Feind zu töten. Ihr lauft also in den Dungeon, am besten mit dem Schrei "Unerbittliche Macht". Ihr schreit euch den Weg frei, begebt euch in den Kerker von Schattenstollen, durch einen Eistunnel, und wieder zurück zu dem eigentlichen Schattenstollen. Dort findet ihr dann in einer Truhe den Helm von Winterfeste. Ihr kehrt nach Winterfeste zurück und übergebt den Helm dem Jarl. Danach kehrt ihr nach Weißlauf und nach Jorrvaskr zurück. Dort sagt Vilkas wieder die gleichen Sätze, jedoch beginnt danach die Quest, in der ihr in Schattenstollen die Silberne Hand töten und die Fragmente von Wuuthrad in euren Besitz brigen müsst, und ihr könnt weiterspielen.

Folgende Probleme können sein:

-Ihr habt die Quest mit dem Helm bereits gemacht. Nun könnt ihr nach Schattenstollen zurückkehren und die Npc's wiederbeleben (durch die Konsole, funktioniert leider nur mit PC). Falls ihr an der Konsole spielt, könnt ihr versuchen ingame per select zu warten, ob die Feinde respawnen (nach einer Aussage oben 30 Tage, weiß aber nicht ob es funktioniert)

-Nachdem das alles geklappt habt und ihr nun auch noch die Gefährten Quest im Schattenstollen abgeschlossen habt, beginnt die Beerdigung nicht. Ihr müsst darauf achten, dass wenn ihr zurück nach Weißlauf reist, Vilkas neben euch steht. Er redet dann mit euch und sagt, man müsse zur Beerdigung. Falls das nicht der Fall ist, sucht Vilkas, oder ladet und versucht es erneut.

PS: Dankt nicht mir sonderin einem gewissen DrGrapefruit, der hats geschrieben und herausgefunden.

Diese Lösung funktioniert bei mir nicht!

Habe die Bürgerkriegshauptquest für das Kaiserreich abgeschlossen und der Jarl spricht nicht mehr mit mir xD

Wie mich das anzeckt T.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefährtenquests scheinen mir an sich schon sehr verbuggt zu sein. Ich hab das Problem mit der Quest "Pläne stehlen". Ich hab die Gefährten-Reihe eigentlich schon abgeschlossen, aber die Quest konnte ich danach noch annehmen (Ist wohl nur ne Nebenquest der Gefährten). Die Pläne hab ich auch gefunden, im Questlog steht "Kehre zu Aela zurück", aber ich kann die auf die Pläne leider nicht ansprechen. Naja, zum Glück ist dies ja keine wichtige Quest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute seit längerem mal wieder Skyrim gestartet, gab ein software update. Als dann das Spiel startete kam die direkt der Hinweis, dass ein Quest aktualisiert wurde. Und ich solle am Begräbnis von Kodlac teilnehmen. Nach weit über einem jahr haben die es also hinbekommen.....

So kann ich endlich auch in meinem eigentlich Spiel Anführer der Gefährten werden. Hab damals ja nen neuen Charakter erstellt wegen der Trophäen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...