Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Disc read error


Asitronic

Recommended Posts

Moinsen,

ein Kumpel hat seit gestern wohl Probleme mit MW3. In unregelmässigen Abständen wird er während eines MP-Spiels aus dem Spiel zurück ins MP-Hauptmenü geschickt und es erscheint ein Bildschirm "Disc read error".

Laut Google scheint es ein plattformübergreifendes Problem zu sein. Habe aber keine hilfreichen Beiträge gefunden, um das Problem zu fixen. Die Videos auf YT, wie man das fixt, helfen mir auch nicht weiter, da ich den Kauderwelsch, den die vor sich her brabbeln, akkustisch nicht verstehe.

Deswegen wollte ich hier mal die Frage in die Runde werfen, ob einer das Problem kennt und er ggf. ausführen kann, wie das zu fixen ist.

Mfg

Asitronic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab genau das gleiche Problem. Hab mir ein neues mw3 gekauft hab aber trotzdem immer noch das gleiche Problem. Jedes andere spiel Funktioniert einwandfrei. Zudem hängt sich auch noch die playstation auf aber nur bei dem mw3 jemand eine Idee was man dagegen machen kann? Wäre sehr hilfreich...

Danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das auch dachte zuerst die CD wär hinüber also weng sauber gemacht mit Zahnpasta und mit Wasser schön abgewischt die Pasta und dacht es geht wieder aber Fail. Hab dann mal ne andere CD rein z.B MW2 aber da hing das Game auch immer wieder hab dann einfach meine PS3 (Slim) aufgemacht und mal den Laser sauber gemacht und seither läufts ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab genau das gleiche Problem. Hab mir ein neues mw3 gekauft hab aber trotzdem immer noch das gleiche Problem. Jedes andere spiel Funktioniert einwandfrei. Zudem hängt sich auch noch die playstation auf aber nur bei dem mw3 jemand eine Idee was man dagegen machen kann? Wäre sehr hilfreich...

Danke schon mal im vorraus

Der Grund für die Abstürze ist das Firmewareupdate 4.00. Bei mir hängt sich mw3 auch ständig auf. Das einzige, was wir tun können ist, auf das nächste Update zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die letzten beiden Tage große Probleme mit dem "Disc Read Error".

Ich konnte Spiele nicht zu Ende spielen, da die PS3 einfror oder ich aus dem Spiel gekickt wurde. Kills & Punkte wurden nicht mitgezählt. Am Ende konnte ich nicht mal mehr in den Online Modus ohne das er mich wieder rauskickte mit der Meldung "Disc Read Error".

Abhilfe:

  • PS3 Datenbank neu aufgebaut (Leitfaden)
  • BluRay extrem penipel gereinigt
  • PS3 Lüfterreinigungsfunktion durchlaufen lassen

Seitdem funktioniert alles wieder wie gehabt. :) Gott sei Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gut das ich das hier grad lese kumpel gestern auch das problem gehabt ,runde TDM angefangen und zack kam über chat disc errooorrrrrrrrr ,und er nur häääääääää aber er is dann off gegangen mal schauen ob es heut wieder bei im ist dann kann ich in sagen was er machen könnte THX ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooohr ,jetz nervts echt langsam. immer wieder disc read error, alle meine anderen games laufen einwandfrei.

die disk hat nichmal nen schaden - i hab auch die spieldaten gelöscht und anschliessend ohne patches wieder installiert ,aber nichts funzt....

kann man eigentlich ne reinigungs disk inne playsi reinhaun?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...