Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende von R3?


mertz4444

Recommended Posts

Wie fandet ihr das Spielgeschehen bzw. das Ende vom dritten Teil. Meiner Meinung nach kann man Hale nicht ersetzen, der war einfach übermenschlich. Capelli ist meiner Meinung nach mehr der Draufgänger, wie in R2. Die geschichte um ihn passt daher irgendwie nicht so. Ebenso stelle ich mir die Frage, wie in 4Jahren auf einmal sogenannt Terraformer auftauchen können und was mit den Anführern der Bestien ( Dädalus, Engel ) geschehen ist. R3 lässt viele Themen aus den Spielen vorher ausser Acht.

Dennoch freute ich micht, als wieder der Koop Modus da war, ich hab das Spiel in einem Abend mit einem Freund durchgezockt. Zusammen macht das Spiel echt doppelt Spaß. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf der einen Seite gut und auf der anderen Seite schlecht.

Der Endkampft, der war verdammt gut gemacht hat richtig Spaß gemacht. Doch die entscheidene Cutscene war meiner Meinung nach richtig schlecht. Resistance 3 hat emotional sehr gut angefangen und das auch ganz gut durch die Story gebracht. Doch die Endcutscene hat meiner Meinung nach alles falsch gemacht! Einfach lieblos hingeklatscht nach dem Motto "So, die Monster sind besiegt und jetzt geht´s nach Hause. Angekommen eine kurze Umarung und..." ja und nicht´s. Hat mich doch schon sehr enttäuscht.

Am emotionalsten fande ichd das Ende von Resistance 2, da musste ich schon einmal schlucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende...?

Also ich war und bin immernoch ganz schön enttäuscht.

Wird gar nichts gesagt wie es weiter geht...ob es weiter geht.

Und falls es nicht weiter geht war es auch dafür n drecks Ende...

Ne ich hatte mir ein deutlich besseres Ende vorgestellt.

Hoffentlich wirds im nächsten Teil besser gemacht denn das...war einfach nur ne hingeklatschte unverschämtheit meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, dass das Resistance 3 konsequent zu Ende gebracht wurde. In keinem der Teile geht es wirklich um die Invasion an sich. Es waren immer Geschichten um die Personen innerhalb der Invasion. Die Invasion war nur das Grundgerüst der Spielwelt. In den ersten beiden Teilen drehte sich alles um Hale, wie er in der Invasion zurecht kommt, welche Rolle er dabei spielt bis hin zu seinem Tod. Im dritten Teil geht es nun halt um Capelli, wie sein Leben nach den ersten beiden Teilen aussieht, welche Auswirkungen sein Handeln hatte und welche Rolle er nun einzunehmen hat. Und genau das finde ich super an der Serie. In anderen Spielen würde der Spielheld die Invasion wahrscheinlich alleine beenden und die Welt retten. In Resistance nicht. Hierbei haben Hale und Capelli halt ihren Teil bei der Bekämpfung der Invasoren beigetragen. Und da finde ich das Ende sehr passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Ende eigentlich ganz in Ordnung, ich bin so auch ein großer fan von Resistance (alle Teile gezockt, buch gelesen etc). Extrem geil fand ich das sie in einem Audiolog das Ende vom zweite geklärt ham, wo der Hale gesagt hatte: "hörst du sie, wie wunderschön". Wenn ichs allgemein bewerten müsste, würd ich sagen: Story war ein bisschen am hinken aber megageiles gameplay, gerne einen 4. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott dieses Ende regt mich auf (und anscheinend nicht nur mich >_<)

Das bei Resistance 3 sowas bei rumkommt, kam wirklich überraschend.

Ich hatte das Gefühl, dass da einfach etwas fehlt, als hätten sie etwas herausgeschnitten oder einfach nur keinen Bock mehr oder die Zeit dazu gehabt etwas besseres zu kreieren. Da fühlt man sich doch glatt um die „Belohnung“ betrogen.

An sich war das Spiel ja recht nett gewesen, aber gegen Ende hin schlaffte es immer weiter ab. In New York wurde es dann einfach nicht mehr aushaltbar. Ab da wurden einem nur noch haufenweise Gegnerhorden entgegen geschmissen. Was mich dann auch noch zu dem Thema führt, das mir das ganze Spiel über richtige Bosskämpfe gefehlt haben. Ich habe immer auf den Höhepunkt des Spiels gewartet, doch kamen immer wieder nur ganze Scharen von normalen Gegnern oder aber Bosse die ich selbst mehr als „etwas größere Zwischengegner“ ansehe die nach 2-3 Schuss mit der vielleicht bis dahin schon aufgebesserten Wildfire weg sind.

Hätte ja nicht gleich so ein Ding wie Leviathan aus dem 2. Teil sein müssen, dennoch wurde durch das Vieh die eigene Messlatte der Entwickler recht hoch angesetzt. Hinzu kommt, dass man am Schluss wieder mal „nur“ in einem Bestienschiff festsitzt und auch dort einen Bossgegner vorgesetzt bekommt vor dem man eigentlich nur wegzulaufen brauch und selbst wenn man das nicht getan und sich ihm gestellt hat, fiel er nach wenigen Schüssen mit der Wildfire einfach so um und kurz danach geht man dann einfach ma eben so nach Hause.

Selbst wenn die Geschichte ein wenig in Bildern weitererzählt wird (für mich ein weiterer Grund da ich selbst mehr auf Animationen stehe, aber das ist ja mehr Geschmackssache und von daher schon in Ordnung^^), ist das dennoch kein gebührendes Ende für eine sonst so gelungene Spielreihe. Und für den Fall das es doch noch einen 4. Teil gibt, wäre es ja umso schlimmer. Dann hätte das Ende einem Lust darauf machen sollen :-)

Schlecht würde ich einen 4. Teil nicht finden, da ich durch den ein oder anderen Dialog mächtig gespannt auf diese Urbestien geworden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende ist enttäuschend auf jeden Fall, lässt aber dennoch freiraum für einen 4 Teil(spekulationen und ideen lass ich mal aus). Bin eigentlich kein Fan von Shootern gewesen aber nach Teil 1 musste ich unbedingt Teil 2 zocken. Und nach dem genialem Teil 2, klar teil 3. Teil 3 fängt echt gut an und so gegen ende, wie schon einge vor mir angesprochen, kommt das gewisse etwas nicht, was bei den anderen kam. Mir kam es so vor, dass die nur noch gegen ende sich gedacht "Spiel jetzt nur noch so schnell wie möglich fertig machen". Dennoch ist der Abschluss trotz alldem ok, wenn auch nicht ganz so gut gelungen. Hab schon schlimmeres gesehen als Abschluss.

@merzt4444:

Eventuel könnte es ein PS Vita Teil geben, wo die fehlenden 3-4 Jahre erzählt werden. Das gab es ja auch für die PSP(was auch in Deutschland stattfand). Warten wir ab.

@Smoki: Hättest du dir den Abspann angesehen und vor allem "angehört", hättest du bemerkt, das langsam alles wieder von den Menschen zurückerobert wird. Die Frage ist natürlich wie weit zurückerobert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mit nichts vergleichen, hab R2 nie gespielt, aber in diesem spiel hab ich was grösseres erwartet.

Dann hol das mal schnell nach, weil wenn dir Resistance 3 gefallen hat, dann musst du fast den zweiten Teil mal spielen! Würde aber lieber mit Resistance 1 anfangen, da der zweite Teil am ersten anknüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mir meine erste Ps3 gekauft habe hatte ich mir Resistance 2 dazu gekauft. nach 10 Minuten R2 zocken bin ich in meinen Videospielladen gerannt und hab mir den ersten gekauft. Von wegen komplette Story. Hab mir jetzt extra wieder eine Ps3 nur wegen R3 gekauft und ich muss sagen, Potential verschenkt. Klar die Endgegner Kämpfe aus R2 toppen ist ein ding der Unmöglichkeit aber versuchen hätte man es ja können. Das der 3 mehr wie der erste ist habe ich als angenehm empfunden. Aber der Schluss ist zum kotzen. "Oh sieh mal wir könnten doch den Terraformer in den Turm schmeißen" "Bomben idee warum Hale da nicht schon drauf gekommen ist!?"

Ernsthaft ich liebe Resistance aber man merkt an allen Ecken und kanten das Insomniac die Serie einfach nur zu einem Ende bringen wollte. Und zwar auf biegen und brechen.

Soviel zum Thema Resistance war nie als Trilogy geplant und es wird noch einige Spiele geben. Wenn die genauso inspiriert sind wie seinerzeit Halo Odst war R3 das letzte Resistance das ich mir gekauft habe.

R3 war zwar kein Total Ausfall aber für den Abschluss einer Trilogie mehr als nur schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jz mal schluss mit dem Schmand hier. Ich Persönlich finde das Spiel überaus gelungen.

1. Die Grafik ist 100 mal besser als die aus R2.

2. Die story finde ich auch ein bischen besser. Gerade weil ich finde das Capelli ein sehr sympatischer mensch ist.

3. Ich habe endlich mal einen Ansporn was im Spiel zu erreichen. Ich finde es Super wie alles den Bach runtergegangen ist. Alle hoffnung verloren. Und dann BaaadddBäääääm. Mal flux den 11. sep. für die Bestien nachspielen BÄÄÄMM . Fertig Genial Brachial. Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte erst ich krepiere an der Stelle mit dem Pirschern und dann wird man geretet!

Dann dachte ich es wäre es gewesen, doch dann kommt der Einfall von Joe.

Und dann am Ende, dachte ich wirklich, er wird der tragische Held! Doch man überlebt! Nur die letzte Cutsceene hätte besser werden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...