Nooby Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Ich muss mal doof fragen. Du sprichst Japanisch? Sagen wirs mal so: Ich verstehe mittlerweile doch einiges, nicht alles. Und bis vor nem Jahr war das alles noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Da ich aber auch irgendwo etwas von dem, was da bei den VNs vorsich geht, verstehen wollte (und mir nicht nur die Bilder betrachten wollte), hab ich eben angefangen, mich mit der Sprache selbst zu beschäftigen. Hab mir auch schon mal durch den Kopf gehen gelassen, das ganze eventuell zu studieren. Werd es allerdings auf absehbare Zeit aus diversen Gründen nicht machen (können). Aber wer weiß, wie das ganze in nem weiteren Jahr ausschaut... Aber die sind lediglich als Import so teuer oder? In Asien direkt sind die günstiger? Also wenn man jemanden hätte, der es mitbringt? Nope, PS3-Schnäppchen kannst du eigentlich nur machen, wenn du dort gebrauchte Spiele kaufst oder mal Restposten erwischst. 6.000 - 8.000 Yen für Spiele sind dort eigentlich 'normal'. Und was Filme auf Blu-Ray dort kosten, wollt ihr glaub garnicht wissen... Wobei man gebrauchte Spiele in Japan zum Großteil eigentlich blind kaufen kann. Bei Zustandsangaben sind die sehr penibel und bewerten den Zustand meist schlechter als er wirklich ist. Meist sehen die sogar winzigste Kratzer, die unsereins mit der Lupe suchen muss oder selbst damit nichtmal findet.
clipsy_xv12 Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Hab gestern meine Version bekommen und mal auf meinem Zweit-/Testaccount platiniert. Der Leitfaden ist super und man kann nichts falsch machen. Hat knapp 50 Minuten gedauert. @Noobking Finde ich ja echt stark, dass Du Dich das so reinhängst! Daumen hoch. Ich finde das was Du beschreibst allerdings auch sehr sympathisch bei den Japanern. Die legen halt noch wert auf Qualität. Gebrauchte Spiele so anzubieten ist genial. Was man hierzulande zum Teil erlebt ist dagegen haarsträubend. Aber wenigstens ist in Japan ein Spiel noch was wert. Als Trophyhunter wird man in Japan wohl nicht glücklich... oder zumindest schnell arm.
OCV Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Sagen wirs mal so: Ich verstehe mittlerweile doch einiges, nicht alles. Und bis vor nem Jahr war das alles noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Da ich aber auch irgendwo etwas von dem, was da bei den VNs vorsich geht, verstehen wollte (und mir nicht nur die Bilder betrachten wollte), hab ich eben angefangen, mich mit der Sprache selbst zu beschäftigen.Hab mir auch schon mal durch den Kopf gehen gelassen, das ganze eventuell zu studieren. Werd es allerdings auf absehbare Zeit aus diversen Gründen nicht machen (können). Aber wer weiß, wie das ganze in nem weiteren Jahr ausschaut... Da würd mich mal an dieser stelle intressieren, wie du da vorgegangen bist, als du angefangen hast dir es selber beizubringen... Bei mir isses ja im Studium sehr klar strukturiert, man macht die erste woche kana komplett fertig, dann pro Woche immer 40 neue Kanji und ca.100 neue Vokabeln, dazu halt immer paar neue grammatik grundlagen wenn man dass dann durchzieht rechnet sich das halt ziemlich schnell, 3000 kanji, 10.000 vokabeln und so ziemlich alle grammatikalischen strukturen die man können muss, danach ist man fertig, da man sich nur noch weiteretentwickeln kann indem man noch mehr kanji und noch mehr vokabeln paukt, aber dafür braucht es ja keinen unterricht, das muss ja jeder selber machen Bin ja nach diesem semester auch durch, dann muss ich nur noch daran arbeiten es flüssiger zu sprechen (das wird während meines auslandssemesters in japan autoamtisch passieren denk ich) und halt noch mehr kanji usw lernen, aber ich denk ma ich bleib erstmal bei 3000 und weiderhole diese lieber erstmal damit diese dann auch fest sitzen, besser als wenn man 4000 kann, aber diese dann nur so halb... da du es freiwillig in der freizeit machst und keinen druck hinter dir hast wegen klausuren und prüfungen usw, wie sieht da so dein pensum pro woche aus? kannst dir ja frei aussuchen ob du 10 kanji / 20 vokabeln oder 50 kanji / 100 vokabeln machst pro woche... Und geschriebenes jap is ja nochma ne ganz andere geschichte als gesprochenes, ziehste dir auch viele filme rein bzw kuckst japanisches TV um besser zu werden im raushören von gesprochener sprache? weil bei nem text is ja easy, da hat man ja unendlich zeit um den zu checken^^
clipsy_xv12 Geschrieben 19. April 2012 Geschrieben 19. April 2012 Ihr seid ja krass unterwegs. Also Respekt für die Ausdauer. Gerade bei solchen Sprachen, die keine uns bekannten Buchstaben verwenden stelle ich mir das sehr anspruchsvoll vor. Hut ab Leute!
undertakersmack Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 gibts den Walktrough vllt iregndwo als Video?finde nix
Nicky Boy Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 @undertakersmack Ich denke, für das Spiel braucht man keinen Walkthrough. Alle wichtige Infos stehen im LF. Beachtest du dies, kriegst du die Platin ca 45-50min.^^
undertakersmack Geschrieben 17. Juni 2012 Geschrieben 17. Juni 2012 Ja habs auch damit geschafft,n Vid wäre mir aber lieber gewesen
M0987hfvv Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 wie speichert man den nach der einführung
invinoveritas Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo Zusammen, hat eventuell jemand Lust, mir das Spiel zu schenken und ich spende ihm dafür Geld? Ja, ich weiß...
clipsy_xv12 Geschrieben 18. Juli 2012 Geschrieben 18. Juli 2012 wie speichert man den nach der einführung Aus dem Leitfaden! Wie bei vielen anderen Japan-Importen auch, dient im normalen Spielgeschehen zum Bestätigen und zum Abbrechen. Die wichtigsten Tastenfunktion sehen wie folgt aus: ruft das Pausenmenü auf. aktiviert den Auto-Mode. aktiviert das automatische Fast-Forward, d.h. es wird solange vorgespult, bis ihr die Taste erneut drückt aktiviert das manuelle Fast-Forward, d.h. sobald ihr die Taste loslässt, läuft wieder alles im normalen Tempo. Im Pausenmenü benötigt ihr im Grunde nur die erste (um zu speichern) und die vorletzte Funktion. Mit letzterer könnt ihr das Spiel verlassen und zum Startbildschirm zurückkehren. Spielt man schnell genug, braucht man hingegen nur die Funktion zum speichern. Dann bei diesem Bild Speichern: Bis zu folgendem Punkt sind alle vier Geschichten identisch, bei allen Entscheidungen bis hierhin kann jeweils auf die erste Option gesetzt werden: Speichert beim ersten Durchspielen hier ab, bei den anderen drei Geschichten könnt ihr direkt hier dann wieder anfangen.
OCV Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Hier in Tokyo ist das Game fast in jedem Laden ausverkauft, man mag es kaum glauben... Als Neuware findet man es nirgendwo, aber gebraucht hab ich es in 2 Läden gesehen, die wollten da allerdings noch happige 6200yen für haben, nun meine Frage - wie ist die Story so in dem Game? Also ist das Game lustig oder eher ernst und wie tief ist die Handlung, gibt es Aha-Effekte? Weil zB bei 428 war die Geschichte der absolute Hammer, richtig dicke Story, bei Time Leap hingegen konnte mich die story nicht so überzeugen... Will halt wissen ob die 6200yen sich lohnen, trophäen sind mir egal ich will gute story
invinoveritas Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Naja, also wenn du dich in Tokyo aufhältst, dort umherwandelst, dich verständigen und die Zeichen lesen kannst. Du des weiteren die Story verstehen willst, dann kannst du das wohl eher besser als die Meisten hier oder? Denn der Großteil holt sich wohl eher die Platin, während die Story in den Hintergrund rückt...
OCV Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Naja, also wenn du dich in Tokyo aufhältst, dort umherwandelst, dich verständigen und die Zeichen lesen kannst. Du des weiteren die Story verstehen willst, dann kannst du das wohl eher besser als die Meisten hier oder?Denn der Großteil holt sich wohl eher die Platin, während die Story in den Hintergrund rückt... Jo ich kann die Sprache sowohl sprechen als auch lesen, daher grosses Intresse an der Story, es wird wohl hier irgendwen geben der sich das durchgelesen hat? nooby vlt?
Nooby Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Jo ich kann die Sprache sowohl sprechen als auch lesen, daher grosses Intresse an der Story, es wird wohl hier irgendwen geben der sich das durchgelesen hat? nooby vlt? Ich habs zumindest versucht, ja. Aber sowas wie nen Aha oder gar nen Wow-Effekt hatte ich nicht. Ganz nett durchaus, aber das war es in meinen Augen auch schon. Es gibt übrigens mittlerweile auch ne PSP-Version, hast du mal nach der Ausschau gehalten, obs die für weniger Geld gibt? Ansonsten, halt einfach mal Ausschau nach den beiden Umineko-Teilen (sofern du sie noch nicht hast), denn die bieten zusammen nicht nur ne dreistellige Stundenzahl an Spielzeit, sondern auch ne Story, die mMn jeden Cent bzw. Yen wert ist. Zudem ist der Soundtrack großartig. Oder auch Steins;Gate, das hab ich selbst zwar noch nicht gespielt, aber da ich dort zum einen die Story seitens des Animes kenne und mir bereits von anderer Seite vorgeschwärmt wurde, wie toll auch das Spiel sei, dürfte das sicherlich ebenfalls keine Fehlinvestion sein. Von dem Spinnoff - Hiyoku Renri no Darling - hab ich ebenfalls gehört, dass es sich lohnen soll, sofern man auf die Richtung Love/Comedy steht.
clipsy_xv12 Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Finde es echt interessant, dass es da so einen Markt gibt. Der Geschmack der Japaner ist da anscheinend schon anders als der des westlichen Gamers. Hab meins hier im Forum gekauft, für etwa 60 Euro. Scheint also irgendwie auch der übliche Preis zu sein. Bei ebay sind die mittlerweile auch Mangelware. @OCV Kannst Du bei Gelegenheit mal schauen, was die für die Idolmaster G4U Teile so abrufen? Gebraucht. Suche mich da schon dumm und dämlich nach nem vernünftigen Angebot. Danke!
OCV Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Heute im SofMap mal nachgehakt, die PSP Variante von dem Game hier ist sogar noch 1000 yen teurer als die PS3 version lol Also unter 6000yen find ich das hier nirgendwo, aber ok werds wohl auch garnicht holen da die story laut nooby ja eh nich so vom hocker haut, dann frag ich mal nach umineko... Steinsgate hab ich hier auch schon oft rumliegen sehen, aber auch wieder mal zu horrenden preisen, also günstig sieht anders aus... @clipsy: auch wenn ich idolmaster hier finden sollte, dann bestimmt auch teuer und wenn ich das nach DE schicken sollen kommt nochmal fett versand drauf, also weiss ja nicht ob sich das für dich lohnt, also günstig wirds sicher nicht sein...
clipsy_xv12 Geschrieben 29. August 2012 Geschrieben 29. August 2012 Heute im SofMap mal nachgehakt, die PSP Variante von dem Game hier ist sogar noch 1000 yen teurer als die PS3 version lolAlso unter 6000yen find ich das hier nirgendwo, aber ok werds wohl auch garnicht holen da die story laut nooby ja eh nich so vom hocker haut, dann frag ich mal nach umineko... Steinsgate hab ich hier auch schon oft rumliegen sehen, aber auch wieder mal zu horrenden preisen, also günstig sieht anders aus... @clipsy: auch wenn ich idolmaster hier finden sollte, dann bestimmt auch teuer und wenn ich das nach DE schicken sollen kommt nochmal fett versand drauf, also weiss ja nicht ob sich das für dich lohnt, also günstig wirds sicher nicht sein... Alles klar. Denke mal, Deinen Äußerungen zur Folge, dass auch gebrauchte Spiele sehr teuer sind. Dann schau ich mal weiter aufmerksam in der Bucht. Danke Dir!
mulahasic Geschrieben 15. Dezember 2012 Geschrieben 15. Dezember 2012 coole platin muss mal im ebay nachsehen ob sie es verkaufen gg
invinoveritas Geschrieben 15. Dezember 2012 Geschrieben 15. Dezember 2012 coole platin muss mal im ebay nachsehen ob sie es verkaufen gg Wenn du auf USA stellst bei der Handy-App, dann findes du vielleicht was...Aber mit 60-70€ kannst du da schon rechnen...Die Spiele kosten alle so viel, da ist selten mal ein Angebot dabei...^^
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.