Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist er auch nicht. Die einzige Ergänzung zu deinen Monstern die du machen kannst ist echt nur Zwergküsschen, wobei das auch nicht nötig ist.

Echt schade das selbst die "Starken" Monster in XIII-2 in 2-3min weg sind wenn man auf max. Lvl ist und die besten Waffen hat. War in XIII nicht so. Auf jedenfall der Long Gui und Vercingetorix konnten dir nen anständigen Kampf bieten der mehrere Minuten dauert auch wenn man gemaxt war und die besten Waffen hatte. Außerdem konnte es jederzeit von einer Sekunde auf die andere vorbei sein wenn man nur einen entscheidenden Fehler im Kampf begeht z.B. zu spät Tresor bei Ultima oder Flammentornado.

Sanipudding ist ein besserer Heiler als Kaktorina ?

Der ist doch ziemlich schwach von den Werten her... aber die Fähigkeiten reißen es oder wie ?

Dann werd ich den auch mal leveln, hab ihn gestern eingefangen ;)

Sanipudding hat z.B. ne Emphatie Fertigkeit die alle Chars auf einmal fast komplett voll heilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz drauf an, ob du ihn wirklich brauchst oder nicht. Auf max Level ist er ansich eh keine große Herausforderung mehr.

Er übernimmt die Rolle des Brechers.

Sanipudding ist wenn man ihn richtig skillt der beste Heiler, aber auch nur wegen seiner Empathie-Fähigkeit Superrettung.

Rigidon ist etwas besser als der silberne Chocobo. Den silbernen Chocobo solltest du auch nicht verskillen, weil er später für die Chocobo Rennen gebrauchen kannst.

Rigidon findest du in Yaschas-Massiv JS 100.

Der Rote Chocobo oder Kleinküsschen ist als Brecher eine gute Variante, weil er auf max Level wirklich sehr gute Werte aufweist.

Erz-Kaktorius als Augmentor würde ich dir auch empfehlen, um deinen Schaden etwas zu pushen (Ener und Courage)

Ansonsten später Lightning bzw. davor den blauen Chocobo als Verheerer.

Einen Manipulator brauchst du nicht, da meistens eh nur Deprotes und Devall von nöten ist, wenn überhaupt.

Lusty_Nail

Okay, dann skille ich mal Sanipudding und das Kleinküsschen und versuche mir den Verteidiger noch zu besorgen.

Wie muss ich denn den silbernen Chocobo richtig skillen?

Hab bis jetzt immer Allround und 1x ausversehen Magie ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanipudding ist ein besserer Heiler als Kaktorina ?

Der ist doch ziemlich schwach von den Werten her... aber die Fähigkeiten reißen es oder wie ?

Dann werd ich den auch mal leveln, hab ihn gestern eingefangen ;)

Mein Sanipudding hat einen Magiewert von 700 und die Superrettung heilt mich immer ganz gut um knapp 50% meiner HP hoch (hab momentan 5000 TP)

Und wie gesagt, ich hab mich sogar verskillt mit dem ;) Ein Allroundbonus und ein paar Magiebonuse reinbauen in ihm und er ist besser :)

Echt schade das selbst die "Starken" Monster in XIII-2 in 2-3min weg sind wenn man auf max. Lvl ist und die besten Waffen hat. War in XIII nicht so. Auf jedenfall der Long Gui und Vercingetorix konnten dir nen anständigen Kampf bieten der mehrere Minuten dauert auch wenn man gemaxt war und die besten Waffen hatte. Außerdem konnte es jederzeit von einer Sekunde auf die andere vorbei sein wenn man nur einen entscheidenden Fehler im Kampf begeht z.B. zu spät Tresor bei Ultima oder Flammentornado.
Omega ist um längen nicht mal einer der stärksten Monster in XIII-2.

Aber ich versteh was du meinst.

Man kann nur hoffen das mit weiteren DLC's die Gegner wieder schwerer werden.

Es könnte sogar sein das uns alte bekannte Bosse wiederbegegnen werden im Kolosseum.

Als nächstes ist wohl erstmal Nabaat geplant, die "Helferin" von Barthandelus.

Okay, dann skille ich mal Sanipudding und das Kleinküsschen und versuche mir den Verteidiger noch zu besorgen.

Wie muss ich denn den silbernen Chocobo richtig skillen?

Hab bis jetzt immer Allriund und 1x ausversehen Magie ...

Das ist noch nicht so schlimm, so sollte es optimal aussehen:

- 31 Schauderkugeln

- 46 Schauderelemente

- 23 Schauderkristalle

- Kaktor (Stufe 1)

- Kshatrioid (Stufe 1)

- Kleinküsschen (Stufe 24)

Und die dann mit dem Chocobo fusionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sanipudding hat einen Magiewert von 700 und die Superrettung heilt mich immer ganz gut um knapp 50% meiner HP hoch (hab momentan 5000 TP)

Und wie gesagt, ich hab mich sogar verskillt mit dem ;) Ein Allroundbonus und ein paar Magiebonuse reinbauen in ihm und er ist besser :)

Omega ist um längen nicht mal einer der stärksten Monster in XIII-2.

Aber ich versteh was du meinst.

Man kann nur hoffen das mit weiteren DLC's die Gegner wieder schwerer werden.

Es könnte sogar sein das uns alte bekannte Bosse wiederbegegnen werden im Kolosseum.

Als nächstes ist wohl erstmal Nabaat geplant, die "Helferin" von Barthandelus.

Oh mein Gott selbst Lightning soll schon nicht viel drauf haben da denke ich kaum das Nabaat einem was besseres bieten kann ich sehs auch nicht ein dafür was zu zahlen wenn die mir grad mal nen fight von 2-3min bieten können reine Geldverschwendung. Wenn zusätzliche Trophys dabei wären würd ichs mir überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann skille ich mal Sanipudding und das Kleinküsschen und versuche mir den Verteidiger noch zu besorgen.

Wie muss ich denn den silbernen Chocobo richtig skillen?

Hab bis jetzt immer Allround und 1x ausversehen Magie ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

kleinküssen ist ein augmentor , zwergküssen ist der brecher und das ist spätreif und geht bis stufe 70 erfordert also ne menge skillung bevor es wirklich gut ist

Oh mein Gott selbst Lightning soll schon nicht viel drauf haben da denke ich kaum das Nabaat einem was besseres bieten kann ich sehs auch nicht ein dafür was zu zahlen wenn die mir grad mal nen fight von 2-3min bieten können reine Geldverschwendung. Wenn zusätzliche Trophys dabei wären würd ichs mir überlegen.

also ich find lightning cool aber du hast recht^^ das müssten dann aber goldtrophies sein für die 2€ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich frag mich wozu braucht man dieses Zwergküsschen eigentlich? :D

Das Spiel ist doch auch so leicht machbar.

naja es wird ja behauptet richtig transfusioniert wäre das zwergküssen der ultimative brecher^^ klar braucht mans nicht eig braucht man garkeine max lvl monster aber es macht trotzdem spaß sie zu leveln^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find lightning cool aber du hast recht^^ das müssten dann aber goldtrophies sein für die 2€ :D

Silber würde mir für nen 3min Kampf auch reichen aber für für das wenig Spielzeit muss man echt nicht das Geld ausgeben. Dann sollen sie lieber ne komplette neue Spähre machen wo man sich erst mit ner kleinen Nebenstory zum Boss hinkämpfen muss wie nen Dragon Age DLC. Statt nur einen einzigen Fight. Reine Abzocke ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silber würde mir für nen 3min Kampf auch reichen aber für für das wenig Spielzeit muss man echt nicht das Geld ausgeben. Dann sollen sie lieber ne komplette neue Spähre machen wo man sich erst mit ner kleinen Nebenstory zum Boss hinkämpfen muss wie nen Dragon Age DLC. Statt nur einen einzigen Fight. Reine Abzocke ist das.

kann ich dir nur zustimmen. cool wär halt eine für voll entwickelte chars die einen nochma so richtig auf 180 bringt :biggrin5:

die belohnungen sollten halt auch entsprechend motivierend sein evtl weitere esper als monsterkristalle (fänd ich cool)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann ich dir nur zustimmen. cool wär halt eine für voll entwickelte chars die einen nochma so richtig auf 180 bringt :biggrin5:

die belohnungen sollten halt auch entsprechend motivierend sein evtl weitere esper als monsterkristalle (fänd ich cool)

Was auch cool wäre und auch heutzutage machbar ist das sich die Gegner deiner Gruppestärke anpassen. Sodass man nie overpowerd ist und sie dir jederzeit nen vernünftigen Kampf bieten können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte man denn ein Monster richtig leveln? Ich habe gerade Zwielicht-Odin bekommen und würde ihn gerne leveln. Muss ich dabei etwas beachten? Allround-Komponenten sind doch immer die beste Wahl, oder?

Allround aufjedenfall. Ich weiß grad nicht, Odin ist Brecher, oder? Dann solltest du ab einem bestimmten TP Wert der hoch genug ist ein wenig auf Angriff gehen, das würde ich zumindest so machen.

Lusty_Nail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allround aufjedenfall. Ich weiß grad nicht, Odin ist Brecher, oder? Dann solltest du ab einem bestimmten TP Wert der hoch genug ist ein wenig auf Angriff gehen, das würde ich zumindest so machen.

Thx. Ja, Odin ist Brecher. Soll auf max. Level richtig stark sein, aber er ist sauteuer in der Entwicklung. Ich werde Odin dem Küsschen vorziehen, weil er einfach cooler aussieht :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich geht nix über einen Chocobo im Kampf auch wenn sie nicht immer die besten sein mögen spielen doch alle was Stats und Fähigkeiten angeht in der obersten Liga mit. Find das einfach nur geil wenn man das man mit Chocobos Monster wegklatschen kann wo sie doch in den anderen FFs immer nur als Reittiere galten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odin ist ein brecher , aber odin zu leveln wird ne haarige sache wenn man noch nicht soweit im spiel ist, bis lvl 80 wo er schon lange 5er komponenten verbraucht hat er grade mal 3k tp und auch nicht viel angriff, seine tp steigen in den letzten 20 leveln nochma um 10k und sein angriff auf 1200 ohne transfusionen

die angriffskomponenten würd ich mir dann bis zur letzten kristariumsstufe aufheben weil dort der gewinn am höchsten (und eig nur dort ausschlaggebend) ist

ich hab aus faulheit nur allround benutzt aber die werte sind trotzdem enorm^^ muss man wissen obs einem so wichtig ist, tp hat er ja dann eh genug eig

Find das einfach nur geil wenn man das man mit Chocobos Monster wegklatschen kann wo sie doch in den anderen FFs immer nur als Reittiere galten.

grade das find ich irgendwie weniger cool...^^ jedem das seine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist noch nicht so schlimm, so sollte es optimal aussehen:

- 31 Schauderkugeln

- 46 Schauderelemente

- 23 Schauderkristalle

- Kaktor (Stufe 1)

- Kshatrioid (Stufe 1)

- Kleinküsschen (Stufe 24)

Und die dann mit dem Chocobo fusionieren.

Okay, dann werde ich das mal machen.

Auch wenns nicht so schlimm ist ärgert mich dieses eine mal Magie ^^

kleinküssen ist ein augmentor , zwergküssen ist der brecher und das ist spätreif und geht bis stufe 70 erfordert also ne menge skillung bevor es wirklich gut ist

Dann weiß ich gerade gar nicht, ob ich den schon habe.

Ich hab den aus dem Beet, welcher ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiß ich gerade gar nicht, ob ich den schon habe.

Ich hab den aus dem Beet, welcher ist das?

also kleinküsschen (aug) ist das normale küsschen aus der archylte steppe das zwergküsschen ist einmalig und man muss den kristall irgendwo holen... habs selber noch nicht deswegen weiß ich grad nicht wo^^

Was auch cool wäre und auch heutzutage machbar ist das sich die Gegner deiner Gruppestärke anpassen. Sodass man nie overpowerd ist und sie dir jederzeit nen vernünftigen Kampf bieten können

das wär ne geile idee :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das du im falschen kolosseum gewesen bist?

es gibt nämlich 2 davon. eines ist nur für DLCs gedacht und liegt ganz links hinter neoh bodum js003

und wird freigeschaltet sobald man sich einen DLC gekauft hat bei dem man gegen jemanden antreten kann.

Sorry hatte ich übersehen den Post :(.

Hmm .... also hab gerade mal nachgeschaut und kein Kolosseum an dieser Stelle gesehen, nur einen gesperrten Ort .... Ich werd mal den 1.03 Patch installieren und dann mal nochmal schauen .... Stört mich zwar nicht, wenn es keinen Kampf gibt, aber wäre schon schick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...