Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Chocobo-Jockey Trophäe alle 10.000 Schritte am Stück gemacht werden oder wird das addiert ?

Wie schon gesagt - wird addiert, zählt aber erst nach dem absteigen (einige Sekunden warten).

Ich hab die Chocobos eigentlich während der Story relativ häufig benutzt (wenn man bei Quests von der einen Seite der Karte zur anderen musste und schon alle Monster des Gebietes hatte etc.), musste trotzdem noch unerwartet lange im Kreis rumrennen.

Ich bin dazu in der Steppe nach Klarwassermarschen gegangen und hab den Stick mit einem Stück Klebeband nach schräg-unten-links fixiert. Der Chocobo ist dann immer in einem Kreis von etwa 20m Durchmesser gerannt und ich konnte so lange fern schauen und alle paar Minuten mal checken ob er noch läuft und kurz absteigen und schauen ob die Trophy schon kommt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Forum,

ich hab Probleme mit dem Gegner Zero-Behemoth in Akademia 500. Der taucht am Ende des Levels miot 2 Felix auf. Die beiden krieg ich noch weg aber irgendwann seh ich kein Land mehr. Gibt es eine Strategie gegen den oder wie weit sollte die Gruppe entwickelt sein. Ich hab 3 von 4 Monstern in der Archylte-Steppe besiegt aber an dem hier haperts. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im laufe der Story hatte Ich mit dem auch Probleme un dhabe ihn ausgelassen. Nach der Story und mit dem super Monster war er total simpel.

Den Kampf mit 3x Brecher beginnen und bei der Paradigma Einstellung Bündeln machen. Denn kloppt man zuerst die beiden Felix weg.

Sind die beiden weg gehts auf den Zero Behemoth. Auch da solange angreifen bis er sich aufrichtet und mit viel Glück kommt denn noch eine Angriffswelle durch und er geht down. Wenn nicht wirds schwer weil die HP wieder voll sind und seine ATK Stärke sich verdoppelt und denn teilt er ordentlich aus.

Hier kann denn ein Verteidiger (bsp. der Silberne Chocobo) helfen der den Schaden auf sich lenkt. Noel nimmt denn die Brecher Rolle ein während Serah heilt. So dauert es zwar aber Du solltest ihn so auch besiegt bekommen.

Bei Mir geht er in der Aufrichtphase down wenn er brüllt. Denn kommt die letzte Welche vom super Monster durch und er ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mit dem Kaktus hat geklappt :-). Jedoch hab ich ein Problem oder ist es ein Bug. K.A.

Ich will jetzt durch das letzte Portal gehen nachdem ich Hope ja die 5 Ich nenn sie mal Artefakte gegeben habe ( Name entfallen ) doch ich bekomme keine Paradoxwaffe, habe gehört man bekommt die außen am Infopoint aber die will mir keine geben. Hab ich was falsch gemacht oder muss ich von vorne beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das mit dem Kaktus hat geklappt :-). Jedoch hab ich ein Problem oder ist es ein Bug. K.A.

Ich will jetzt durch das letzte Portal gehen nachdem ich Hope ja die 5 Ich nenn sie mal Artefakte gegeben habe ( Name entfallen ) doch ich bekomme keine Paradoxwaffe, habe gehört man bekommt die außen am Infopoint aber die will mir keine geben. Hab ich was falsch gemacht oder muss ich von vorne beginnen?

Du meinst sicherlich die Chaoswaffen

Schau mal hier ;)

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii-2/87975-chaoswaffen-wo-ihr-sie-bekommt-und-wie-sie-funktionieren.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey leute. Kann es sein dass das spektrum an fertigkeiten der charaktere ziemlich mager ist? Serah hat zB kein vitra oder vigra, als augmentor nur 4-5 buffs, noel als manipulator nur ne handvoll debuffs usw.

Da hatte ja jeder einzelne der 6 spieler aus Ff13 mehr.

Gibts keinen weg mehr skills zu bekommen oder bleibt das so und ich muss zusehen wie ich da mit monstern wieder wett mache?

Weil die buffs der augmentor-monster ziemlich kurz bleiben lohnen die sich derzeit bei mir kaum. Ich hab eigenzlich ganz schnell alle skills jeder wichtigen rolle geskillt und nun? Skille ich nur noch für attribute und rollenboni, was recht entmotivierend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Da kommt nix mehr. Musst es daher echt mit Monstern wet machen.

Ich hab auch mal eine Frage wieder. ^^

Und zwar:

Ist der Dialog-Trigger in Akademia (JS 4XX) auch verpassbar wie der in der Steppe? Weil Ich meine Mich erinnern zu können das Ich den während der Story beantwortet haben. Nur habe Ich den Dekor-Gegenstand Kristallstern nicht im Inventar.

Der Dialog-Trigger lautet:

Zeitpunkt: Sprechen Sie mit Hope nach den Gesprächen im Rahmen der Handlung drei weitere male.

Frage: "Hope ist 400 Jahre in die Zukunft gereist. Was möchtest Du ihn fragen?"

Bedingung & Belohnung: Beantworten Sie den Dialog-Trigger: Kristallstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Dialog-Trigger in Akademia (JS 4XX) auch verpassbar wie der in der Steppe? Weil Ich meine Mich erinnern zu können das Ich den während der Story beantwortet haben. Nur habe Ich den Dekor-Gegenstand Kristallstern nicht im Inventar.

Der Dialog-Trigger lautet:

Zeitpunkt: Sprechen Sie mit Hope nach den Gesprächen im Rahmen der Handlung drei weitere male.

Frage: "Hope ist 400 Jahre in die Zukunft gereist. Was möchtest Du ihn fragen?"

Bedingung & Belohnung: Beantworten Sie den Dialog-Trigger: Kristallstern

ja, der ist verpassbar, aber kann dir nicht sagen wann du ihn spätestens 3x angesprochen haben musst. kann sein das ihn gleich nach der ersten sequenz im labor 3x ansprechen musst. kann aber auch sein das erst noch mit alyssa reden musst und dann nochmal 3x hope. musst probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin ja nun in der Story schon lange durch. Mit verpassbar Meine Ich daher das Ich den Trigger selbst mit Gate Schließung nicht mehr zusehen bekomme. Wie in der Steppe halt.

Aber wenn es selbst nach Story Abschluß noch funktionieren sollte indem man das Gate schließt und den Handlungsablauf noch einmal macht muss Ich mal gucken. Denn 8 Dekor Sachen (davon kann Ich eins nicht bekommen) fehlen Mir nur noch und dieser Kristallstern ist halt einer der 7 die Mir noch fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo

hab mal wieder ne frage:

kann man irgendwie dauerhaft hast wirrken? das hermesstiefel sind ja ein witz da kommt bei auto hast gerade mal 2-3 runden hast und das mit der notlage

Hättest Dir aber auch selber beantworten können. Wenn im Kristarium kein Hast vorkommt kann man es auch nicht erlernen und kann es damit auch nicht dauerhaft als Buff wirken.

also mal ganz langsam auto hast hies noch in jedem ff dauerhafter buff bis irgend welche produzenten vergasen das es sich um ein RPG handelt und nicht ein action adventure verschnitt aber das ist eine andere geschichte :facepalm: :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar kann man dauerhaft hast wirken!!!

zwar ein wenig anders wie gewohnt aber doch recht simpel, man muss nur die 50% atb waffen anlegen und schon hat man dauerhaft hast, denn der balken lädt durch die waffe schneller auf.

ausserdem hat man dem spiel eine schicke neuerung beigetan. wenn man nach verbrauch der balken im richtigen moment das paradigma wechselt, ist der atb balken sofort wieder voll und man muss überhaupt nicht warten bis er neu aufgeladen ist. da erübrigt sich sogar hast. das ganze ist zwar nicht gerade einfach(zu vergleichen mit dem raketenstart beim chocoborennen) aber machbar. habs auch öfters hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

kann mich jemand bitte aufklären, ich will vom Küsschen in der Archylte-Steppe Grasida und Zwillingsklinge erkämpfen, spiele auf Normal und schaffe auch ohne Probleme eine 5 Sterne Wertung. Da bekommt man ja en Bonus auf die Schätze, ich hab 4x gegen das Monster gekämpft aber der hinterlässt nix, ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...