Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich hab's nun endlich seit gestern Abend. :smile: Ich muss sagen, dass es vom Prinzip her echt genial ist, aber es gibt (zumindest bei mir) ein Riesenproblem: theoretisch hätte ich wohl keine großen Probleme mit dem Spiel - solange es innerhalb des Songs gleich schwer bleibt. Aber immer wenn ich alles richtig spiele, kommen noch mal doppelt so viel Noten dazu - mittendrin und ohne Vorwarnung. :banghead: Ich meine, da bin ich motiviert, weil ich alles richtig habe, und dann ... Das ist doch Schwachsinn.

Na ja, aber jetzt zu meiner Frage: kann man das irgendwo abstellen, dass sich die Schwierigkeit während des Songs und von allein verändert?

EDIT: Hat sich erledigt. So schlimm ist es doch nicht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt mich auch ziemlich. Lass einfach einige Noten weg. :biggrin5:

Zum Songs lernen eignet sich das Spiel auch nur bedingt, die Ladezeiten sind viel zu lang, da lern ich lieber auf die übliche Weise mit Tabulatur und eventuell Guitar Pro und rocke dann später im Game den Song. Das ist deutlich angenehmer. Das Schwierigkeitssystem verwirrt nur, da kann man grad eine Passage und schon ändert das Spiel wieder alles und man muss es neu lernen, das ist auch nicht Sinn der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, etwas nervt es, aber ich werde schon irgendwie besser. :biggrin5: Das Spiel ist auf jeden Fall sehr nützlich.

Irgendeiner von euch hatte doch mal ein Problem mit den Power Chords oder? Also das er sie nicht angenommen hat. Weil gestern hab ich das erste Mal den Song von Kings of Leon gespielt und dort hat er ca. die Hälfte der Power Chords nicht erkannt. :emot-raise: Kann man da irgendwas machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das Problem war bei mir. Ich weiß nicht, was für eine Gitarre du hast, aber bei mir hat es geholfen, dass ich mit den Reglern und den Pickups ein wenig variiert habe. Ich habe gemerkt, dass die Kombination aus Pickup am Hals und Pickup am Steg (Schalter in Mittelstellung) am besten funktioniert. Bei den Barrechords hab ich nur Probleme, weil ich die einfach nicht sauber spielen kann, da muss ich noch üben. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, habe mal ne Fage zu dem Game.

Kann ich da jede x-beliebige Gitarre anschließen?

ja, damit wirbt das Spiel ja: Wobei ich etwas einschränken muss: jede E-Gitarre, die ein Klinken-Anschluss hat (was eben jede E-Gitarre hat)

Wenn ja, was würdet Ihr empfehlen, wo man das kaufen kann? Amazon ist recht teuer...

Ist zwar schon die zweite frage, aber: axelmusic.com

Aber ich brauche da auch schon noch diese Kabel, oder?

jap, aber eines ist im paket dabei (axelmusic.com) - geh in die produktbeschreibung, dort sollte man sich davon auch überzeugen, dass einmal das Kabel dabei ist!

Das ganze geht dann nur mit einer Gitarre, für den Multiplayer bräuchte man ein zweites Kabel, das kann man bisher auch nur importieren, aber, wenn man keinen kumpel hat, der das spiel auch hat, ist der multiplayer eh eher nebensache

Lohnt sich das Game wirklich?

ja, ja und ja, das spiel hat ein paar macken ohne frage (freezes und XMB boots, aber sonst ist es genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführlichen antworten:smile:

Eine letzte Frage noch:

für den Multiplayer bräuchte man ein zweites Kabel, das kann man bisher auch nur importieren, aber, wenn man keinen kumpel hat, der das spiel auch hat, ist der multiplayer eh eher nebensache

Meinst du mit Kumpel, jetzt einen online Mitspieler, oder muss man das zusammen bei mir dann vor dem Fernseher machen?

EDIT: Du beziehst dich bestimmt auf "Beneficial Friends" So wie ich das sehe müssen es dann wohl 2 Gitarren an einem Fernseher sein

EDIT2: gekauft^^. (inkl. neuen weißen ps3 controller -> der ist da 20 euro billiger als hier in Deutschland o.O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführlichen antworten:smile:

Eine letzte Frage noch:

Meinst du mit Kumpel, jetzt einen online Mitspieler, oder muss man das zusammen bei mir dann vor dem Fernseher machen?

EDIT: Du beziehst dich bestimmt auf "Beneficial Friends" So wie ich das sehe müssen es dann wohl 2 Gitarren an einem Fernseher sein

ich beziehe mich da auf den menüpunkt "Multiplayer" dieser geht nur offline, das Spiel selbst hat keinen online modus, daher braucht man aber auch für diese eine von dir genannte trophäe ein zweites kabel, falls man platin angehen will, ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab mir das game mal im november geholt und hab jetzt mal wieder weiter gemacht. hab jetzt 3 stunden am stück gespielt. hauptsächlich die techniken und mir fallen fast die finger ab. vor allem das geslide geht übelst auf die fingerkuppen.

eine technik blick ich allerdings überhauptnicht. und zwar die harmonics. wenn ich da mal punkte krieg, ists wohl eher glück. ich versteh nicht was das soll und was ich eigentlich genau machen muss. selbst das video introvideo hilft mir da nicht weiter.

am geilsten war bis jetzt die chordchallenge. im 2ten versuch über 100.000 punkte geschafft. das ist echt mal total easy.

die minigames haben es auch in sich. das spielt man ewig, aber an die geforderten punkte komm ich noch lang nicht ran.

aber sonst ein geiles spiel! und man lernt halt auch noch was dabei, bzw man kann damit gut üben.

was mich aber tierisch aufregt sind die ewigen ladezeiten und auch, wenn man ne challenge nochmal spielen will, muss man erst wieder zeigen, dass die gitarre gestimmt ist, dann kommt wieder das video, dann lädts nochmal und dann gehts erst los. das hätte man sicherlich auch anders machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem war bei mir. Ich weiß nicht, was für eine Gitarre du hast, aber bei mir hat es geholfen, dass ich mit den Reglern und den Pickups ein wenig variiert habe. Ich habe gemerkt, dass die Kombination aus Pickup am Hals und Pickup am Steg (Schalter in Mittelstellung) am besten funktioniert. Bei den Barrechords hab ich nur Probleme, weil ich die einfach nicht sauber spielen kann, da muss ich noch üben. :smile:

Ich hab nur so 'ne 150-Euro-Gitarre. :biggrin5: Aber es geht nun doch: ich hab nur immer aus Versehen zwei Saiten statt drei getroffen. Deswegen hat er es nicht erkannt.

eine technik blick ich allerdings überhauptnicht. und zwar die harmonics. wenn ich da mal punkte krieg, ists wohl eher glück. ich versteh nicht was das soll und was ich eigentlich genau machen muss. selbst das video introvideo hilft mir da nicht weiter.

Also, ich bin mir nicht sicher, ob das korrekt ist was ich denke, aber schätzungsweise sind das Dead Notes oder? Kann mich auch irren.

Aber angenommen es sind Dead Notes, kann ich es dir erklären: du musst ganz normal anschlagen, aber anstatt mit deinen Fingern auf die Saite zu drücken, musst du sie nur "drauflegen". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur so 'ne 150-Euro-Gitarre. :biggrin5: Aber es geht nun doch: ich hab nur immer aus Versehen zwei Saiten statt drei getroffen. Deswegen hat er es nicht erkannt.

Also, ich bin mir nicht sicher, ob das korrekt ist was ich denke, aber schätzungsweise sind das Dead Notes oder? Kann mich auch irren.

Aber angenommen es sind Dead Notes, kann ich es dir erklären: du musst ganz normal anschlagen, aber anstatt mit deinen Fingern auf die Saite zu drücken, musst du sie nur "drauflegen". ;)

naja, drauflegen und dann aber auch den finger direkt wieder entfernen, das ganze ergibt einen ganz leisen, etwas höheren ton, wenn du es einmal hörst, dann weißt du auch, warum es "garmonics" heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs in dem video gehört, aber bei mir hört sich das nicht so an. das hört sich an wie ne gemutede note mit nem pull of zu ner offenen note. also ganz komisch. und von 20 noten schaff ich es vllt für 5 stück punkte zu bekommen. aber selbst dann hört es sich noch grausig an. das ist echt ne üble technik. kann auch sien, dass mein timing voll daneben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs in dem video gehört, aber bei mir hört sich das nicht so an. das hört sich an wie ne gemutede note mit nem pull of zu ner offenen note. also ganz komisch. und von 20 noten schaff ich es vllt für 5 stück punkte zu bekommen. aber selbst dann hört es sich noch grausig an. das ist echt ne üble technik. kann auch sien, dass mein timing voll daneben ist.

du darfst die saiten fast nicht berühren, wenn dein nerv am finger die kleinste berührung spührt bist du fast schon zu weit. kaum berührung am anschlagmoment und dann noch den finger anschließend wegziehen - ist halt schwierig zu erklären :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaub das werd ich einfach mal weiter versuchen müssen, bis ich die richtige fingerstellung und das timing gefunden hab. sobald ich seh, dass es nix wird mach ich dann eh imer neustarten. wenn man nach ende auf play again geht, dann dauert das ja ewig, bis man wieder in der lektion ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für platin brauchst du glaub eh, do viel ich weiß, 2 kabel und 2 e-gitarren. der multiplayer ist nur offline möglich.

aber das spiel spiel ich auch nicht wegen den trophies, sondern wegen richtiger gitarre spielen und üben.

EDIT: Im US-store gibts ein gratis track pack zum runterladen. hab nur noch nicht geguckt, was da alles drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für platin brauchst du glaub eh, do viel ich weiß, 2 kabel und 2 e-gitarren. der multiplayer ist nur offline möglich.

aber das spiel spiel ich auch nicht wegen den trophies, sondern wegen richtiger gitarre spielen und üben.

EDIT: Im US-store gibts ein gratis track pack zum runterladen. hab nur noch nicht geguckt, was da alles drin ist.

holiday pack mit u.a. "We Three Kings" -> seeeehr geiler Song.

aber auch die anderen sind schon ziemlich geil, hab hier auch fast 80% der DLC xD

Zur Schwierigkeit: Zeitaufwand:

Zeitaufwand unterteilt sich in: Karriere, Challenges, Minigames

Karriere: ~50 Setlisten a 2-8 Songs + Zugabe und evtl 2ter Zugabe, macht also 3-9 Songs, gehen wir von durchschnittlich mal 5-6 Songs aus.

250-300 Songs, jeweils 3:30 inkl ladezeiten etc -> im schnuitt 950min -> ~16h OHNE üben etc pp

Challenges gehen ziemlich flott, 1h max, wenn mans kann, sonst open end, je nach skill/ lernfähigkeit

Minigames. Total skillabhängig, wenn man alle techniken kann: ~5h - ich für meinen teil brauche 5+h PRO minigame, bei 8 oder 9 stück ist das schon ne ordentliche summe.

dazu kommt das üben/ aufleveln der songs, um in der karriere voran zu kommen.ich sag mal 10h und dann auch hier open end.

also wenn man gut gitarre spielen kann: kann man da sicher in 30-40h Platn holen, kann man es nicht, sollte man mit 100+ rechnen.

Zur schwierigkeit: Die PLATIN_SCHWIERIGKEIT! besteht nur aus Punktetrophäen zu Minispoielen. die anderen Trophäen sind zumindest leichter als diese.

man hat 8 oder 9 stück. jedes minigame zielt auf eine technik ab, kann man eine nicht, muss man diese bis zur perfektion üben. gehen wir mal durch:

Beat 10,000,000 points in the Guitarcade game: Ducks

16 of 1,120 (1.43%) users, have earned this trophy.

sieht leichter aus, als es ist. im spoiler ein vid, wo ich es schaffe. mich hat das ding tage gekostet.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=nigRsxEegfA]Rocksmith - Guitarcade "Ducks" - 11.6mil - YouTube[/url]

Beat 150,000,000 points in the Guitarcade game: Super Ducks

10 of 1,120 (0.89%) users, have earned this trophy.

die regeln für das spiel sind einfacher gestaltet. in gewisser weise ist es aucch einfacher, WENN man weiß wo welche saite an der rechten und linken hand ist. Dass nur 10 Leute es geschafft haben zeugt davon, dass es aber immernoch nicht ohne ist. Video im spoiler wo ich es hol.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=wyRdNUInkJ4]Rocksmith - Guitarcade "Super Ducks" 156mil - YouTube[/url]

Beat 50,000,000 points in the Guitarcade game: Scale Runner

9 of 1,120 (0.80%) users, have earned this trophy.

Es gibt 11 Scales, jedes muss also auf knapp 4,5mio Punkte gebracht werden. hört sich leicht an, ist es nicht. die dinger müssen verdammt schnell rauf und runter gespielt werden. ich habe bisher nur ein scale auf über 4mio, daher noch kein vid on - Für gitarristen kein prob, kumpel von mir hat es schon gepackt und er meint, dass es leicht ist, wenn man die scales im vorfeld schon kennt.

Beat 1,000,000 points in the Guitarcade game: Harmonically Challenged

8 of 1,120 (0.71%) users, have earned this trophy.

Die mMn schwierigste Trophäe im Spiel. Wie oben schon steht sind harmonics an suich schon nicht leicht zu spielen, und dazu dann noch ein echt heftiges minigame unter zeitdruck. ein fehler und die bombe geht in die luft und das spiel ist aus!.

Beat 2,000,000 points in the Guitarcade game: Big Swing Baseball

10 of 1,120 (0.89%) users, have earned this trophy

nicht minder schwierig, nur hat man hier viele leben für jeden neuen schläger. dennoch nicht zu unterschätzen, da der speed enorm ansteigt und ziemlich fies wird.

Beat 15,000,000 points in the Guitarcade game: Super Slider

8 of 1,120 (0.71%) users, have earned this trophy.

Schwierig? ja, sehr schwierig? eher nicht. Ich glaub dass sich viele nicht die Zeit nehmen, denn das Spiel dauert gut 15-30min pro durchlauf. Wenn man dann kurz vor schluss verhaut, ist man nicht unbedingt gewillt immer wieder zu versuchen. da sind die 1-3min Spiele interessanter. Dennoch ist das Spiel nicht zu unterschätzen, jedoch spielt glück auch ein Rolle mit in diesem Spiel.

Beat 5,000,000 points in the Guitarcade game: Quick Pick Dash

55 of 1,120 (4.91%) users, have earned this trophy.

Die wohl einfachste Punkte Trophäe, möcht ich nicht viel zu sagen, das schafft wohl jeder wenn er sich etwas reinfindet.

Beat 1,000,000 points in the Guitarcade game: Dawn of the Chordead

17 of 1,120 (1.52%) users, have earned this trophy.

Sehr leicht sieht das nicht aus, schwierig fand ich das auch nicht, habe es an einem Abend geschafft. Man merkt dass immer nur die gleichen akkorde auftreten und die fingerpositionen sind mit der zeit schnell geändert. Mit etwas übung ist das sicherlich machbar. Es sieht aber ziemlich cool aus wie ich find. im spoiler wieder ein vid von mir für die trophäe.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=HIOOtdWuzT8]Rocksmith - Guitarcade "Dawn of the Chordead" - 1.3mil - YouTube[/url]

Fazit

für leute, die gitarre spieln können: 3-7

für neulinge wie mich: 8-10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...