Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

86 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.2


Recommended Posts

The Platinum is mine, brother!

MGS2 kriegt von mir eine 8. Höher gehts nicht, da GT5 schon eine 9 bekommen hat, und 10 für mich nur als gescheitert zählt.

Sich an die vielen, teilweise schweren, VR-Missionen zu probieren, kostet eine Menge an Nerven. Eindeutig das schwerste und Zeitaufwendigste am Spiel. Der Extreme Run ist nach den unzähligen davor, nur wegen den Tengus und den Rays fordernd. Solidus beim ersten Versuch besiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab dem Ganzen eine 6 gegeben. Als Metal Gear Solid Fan der ersten Stunde (beginnend aber mit dem Zusatz "Solid"^^) ist vieles einfach nur Training und Erfahrung mit dem Spiel. Alles was mit der Kampagne zu tun hat ist relativ einfach und bei den Boss Fights in höheren Schwierigkeitsgraden benötigt man einfach nur die optimalste Taktik.

Das einzige was mich wirklich genervt hat und wo ich auch öfters mal bei Youtube gespickt habe sind die VR Missionen. Jedoch sind auch die nach mehrmaligen fehschlägen (MGS1 Snake) schaffbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier einige auf die Idee kommen, das Spiel lediglich mit "durchschnitt" zu bewerten, ist mir unbegreiflich. Muss wohl wieder dieses "guck mal wie geil ich bin, ich fand das Spiel leicht" Gehabe sein.

Metal Gear ist für mich die beste Spielserie, die es überhaupt gibt. Dem entsprechend exzessiv habe ich die Teile auch gezockt und immer alles geholt, was in den Spielen zu holen ist (inklusive aller Ränge).

Dennoch bin ich nicht so verblendet, das ich es als mittelmäßig oder gar einfach bezeichnen würde. Da muss schon mindestens eine 7 gegeben werden.

Bin mir sicher, das es auch einige Spieler geben wird, denen diese Platin zu schwer sein wird. Geschicklichkeit, Ausdauer und Übung sollten schon mitgebracht werden. Allerdings ist es das Spiel auf jeden Fall wert, mit einer Platin geehrt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Mat-Trix Ich finde auch, dass MGS eine DER Spielserien überhaupt ist. Die Story, die Spielmechanik und vor allem die Liebe zum Detail die der lieber Herr Kojima da reinsteckt verplüfft mich bei jedem neuen Durchgang, denn ich entdecke immer noch Sachen die mir vorher nie eingefallen sind.

Da ich hier aber die reine Schwierigkeit der Platin bewerten soll und ich nunmal seit MGS1 exzessiv MGS gespielt habe ist diese zwar Zeitaufwendig aber nicht so schwer, dass ich an irgendeiner Stelle ohne etwas Training einfach nicht weitergekommen bin also gibts von mir eine 6. Wenn du mich nach einer Bewertung für das Spiel an sich fragst gibts locker volle Punktzahl aber das ist hier nicht gefragt.

Und deshalb gleich zu sagen die Leute wären verblendet ist ne ziemlich große Klappe sry.

Wenn mir eine Platin ein wenig sorgen macht, dann ist es die von MGS4 aber das gehört dort hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier aber die reine Schwierigkeit der Platin bewerten soll und ich nunmal seit MGS1 exzessiv MGS gespielt habe [...]

Ich platiniere Ninja Gaiden Sigma 2 ... die Hölle auf Erden ... aber irgendwann schaffe ich es, allerdings bewerte ich nicht.

Dann platiniere ich sie noch einmal mit meinem Zweitaccount. Ich schaffe nicht alles auf Anhieb aber brauche dennoch insgesamt nicht einmal die Hälfte der Zeit. Ich hole die Bewertung nun nach und vergebe eine 6 und 60h.... weit, weit unterhalb des Durchschnitts.

Einverstanden?

Nach deiner Logik schon, es kommt nämlich auf's Gleiche raus :facepalm:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einverstanden?

Nein, denn mir geht das hier richtig auf den Kranz, dass wegen meiner Bewertung so Aufriss gemacht wird.

Habt ihr denn nichts besseres zu tun als euch darüber zu echauffieren ob ich nun eine 6, 7 oder 8 gebe? Das ist meine Entscheidung und ich betone nochmals es war nicht Megaschwer! Nur "etwas" Zeitaufwendig.

Und vor allem weiß ich nicht was diese Unterstellung hier soll!

2. Account dass ich nicht lache.

Klingt es denn so unglaubwürdig wie ich hier bewertet habe oder wie? Tut mir ja leid wenn ich es nicht so schwer fande und auch nicht so viel Zeit gebraucht habe wie ihr (wahrscheinlich) aber es ist nun mal so.

Sorry Flux, so wie es aussieht solltest du mal über deine logik nachdenken, denn ich denke du hast das, was ich geschrieben habe etwas anders verstanden.

Ach so und mal nebenbei. Natürlich habe ich MGS2 zu PS2 Zeiten gespielt. Das ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her und erst jetzt mit der HD Collection habe ich wieder angefangen und mich sofort wieder reingefunden.

Klingt das für dich unmöglich? Hast du es eventuell auch früher gespielt und könnte dir das gleiche Unterstellen?

Wirklich bei so etwas werd ich sauer. Leg dir ne Freundin zu und such dir Hobbys Junge!

So ich schreib hier jetzt nix mehr denn der Thread hat ja eigentlich einen anderen Hintergrund. Man sieht sich im MGS4 Thread bin ja mal gespannt was ihr euch da dann wieder einfallen lasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Flux, so wie es aussieht solltest du mal über deine logik nachdenken, denn ich denke du hast das, was ich geschrieben habe etwas anders verstanden.

... und ich vermute, dasselbe trifft auch auf dich zu.

Ich habe dir nicht unterstellt, dass du einen Zweitaccount hast, was würde das denn auch ausmachen? Genauso wenig macht es was aus, dass du MGS 2 früher schon gespielt hast.

Mit meinem Beispiel (vielleicht war es nicht ganz glücklich gewählt) wollte ich nur verdeutlichen, dass es MIR AUF DEN KRANZ geht, dass häufig die erhebliche Vorkenntnis in einem Spiel nicht berücksichtigt wird. Etwas anderes wäre es für mich gewesen, hättest du deine Benotung dementsprechend argumentiert.

Du hast aber lediglich geschrieben "als Fan erster Stunde". Das heißt für mich nicht, dass du alles exzessiv gespielt hast und quasi schonmal geschafft hast. (Mein Vergleich unterm Strich: Ein Spiel das zweite Mal platinieren, fällt erheblich leichter)

Selbst für einen Kenner der Serie ist das Folgende einfach nicht zutreffend:

Alles was mit der Kampagne zu tun hat ist relativ einfach und bei den Boss Fights in höheren Schwierigkeitsgraden benötigt man einfach nur die optimalste Taktik.

Die Kampagne auf extrem ist nicht relativ einfach, RELATIV ist sie sogar verdammt schwer! Für den Boss "einfach die optimalste Taktik" ... GENAU DAS macht doch die Sache so schwer. Denn diese optimalste Taktik muss man sich erstmal erarbeiten. Selbst wenn man sich das irgendwo abschaut, braucht man unzähliger Versuche, bis es klappt.

Meinen Facepalm-Smiley nehme ich zurück, das hätte nicht sein müssen, da ich es nicht persönlich meinte. Die Schwierigkeitsbewertungen sind bei mir allerdings ein wunder Punkt, da deren Sinn und Zweck von sehr vielen Usern mMn einfach nicht begriffen wird.

Wirklich bei so etwas werd ich sauer. Leg dir ne Freundin zu und such dir Hobbys Junge!

Meine wunderbare Freundin ist seit fast 11 Jahren an meiner Seite. Ich steh auf Kraft- und Konditionssport, liebe Musik und Filme. Ich koche und esse gerne und beschäftige mich viel mit Ernährung und Gesundheit.

Aber schön, dass es in den anonymen Weiten des Internets noch Leute gibt, denen mein Wohl am Herzen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade auffält ist, dass es vielleicht daran liegt, dass ich Schwierigkeit und Zeit sehr trenne. Dein Boss Beispiel auf Extrem kommt mir da ganz gelegen. Ich habe bestimmt 2 Tage gebraucht (2-3 Stunden pro Tag) ehe ich ihn hatte, was allerdings auch daran lag, dass ich weniger als die Hälfte an Leben und auch keine B.Armor hatte.

Du sagst die Zeit zum erarbeiten der Taktik fällt somit auch zur Schwierigkeit richtig?

Ich glaube genau dort liegt unser Ungleichgewicht der Meinungen.

Wenn du sagst, du zählst die Zeit zum erarbeiten mit dazu, dann würde ich auf eine 8-9 tendieren und unter diesem Gedankenpunkt akzeptiere ich natürlich deine Meinung.

Bei mir ist das so, dass ich den Bezug von Zeit und der allg. Schwierigkeit mehr trenne. Natürlich habe ich ca. 6h gebraucht um ihn zu besiegen, was hauptsächlich aber an mir und meiner falschen Taktik lag. Aber es ist nicht unmöglich gewesen. Dieses training ist bei den meistens Spielen heutzutage einfach ausgelassen. Den Spielern wird es zu einfach gemacht, weshalb ich eher zu etwas älteren Titeln tendiere, die den Spieler noch fordern. Somit gehört es nicht in mein Schwierigkeitsranking. Komme ich jedoch mit Training und mind. 40 Versuchen nicht, dann steigt mein Bewertungsspiegel für das Spiel.

Deshalb Bewerte ich den Zeitaufwand härter bei diesem Spiel (OK der war bei mir trotzdem nicht so hoch wie bei anderen aber ich habe auch nicht gelogen mit der Zeit)

Kannst du meinen Ansatz jetzt verstehen?

Die Kampagnen finde ich nun mal einfach (auch mit Dog Tag sammeln) nur wirklich bei Vamp (Harrier) und Solidus auf Extreme hats mal ein wenig gehapert und natürlich bei manchen VR Missionen :D

Ich hoffe wir konnten das nun klären und ich entschuldige mich nun auch für meinen überheblichen Tonfall meines letzten Postes. Ist normalerweise nicht meine Art.

Schönen Abend noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch ne 8 für mich.

Das schwierigste waren der Harrier und die Rays auf Extrem (musste die Rays schaffen, ohne getroffen zu werden, da ich bei den Tengus alle Rationen aufgebraucht und weniger als die Hälfte des Lebens hatte :D) und natürlich die verkackten MGS1 VRs. Achja, die eine Pliskin Sniper VR war auch nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, eine verzwickte Situation. Im Vorfeld habe ich hier und in sonstigen Foren sehr viel gelesen, wie schwer einiges sei (Durchgang auf Extrem, MGS 1 Snake - VR-Missionen) und mich auf knüppelharte Herausforderung eingestellt. War im Endeffekt aber alles machbar mit Übung, Konzentration dem Abspulen von erlernten Mustern bei den VR-Missionen und diversen Youtube Videos;)

Ich vergebe eine 6,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Habe die Platin gerade abgebrochen, d.h. das ich das Game mit einer 10 werten muss :( Ist zwar schade aber an den letzten VR Missionen von Snake MGS1 bin ich gescheitert, schade das ich in den Spielmodus 43 Stunden Spielzeit gesteckt habe und letzten endes nur eine Silbertrophy dabei raussprang^^ Respekt an denjenigen die die Platin geschafft haben aber ich bin wohl oder übel zu schlecht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es nun endlich geschafft!

Die Platin bewerte ich mit einer 9, weil...

VR-Missionen: Die Missionen mit dem MGS1 Snake (insbesondere der Variety Mode) verlangen einem echt alles ab. Komischerweise hatte ich bei den Hold Ups mit der AK keine Probleme. Entweder lags am Controller oder ich hatte einfach nur Schwein :D

Bossgegner auf Extrem: Wie schon zu PS2 Zeiten find ich den Fatman Kampf einfach nur fürchterlich... allein an dem saß ich über 1 Stunde :banghead:

Der Rest war natürlich auch schwierig, jedoch kam ich da komischerweise super durch.

Alles in allem: Super Spiel -> schön fordernd -> eine Platin auf die man Stolz sein kann!

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ENDLICH!!! Die Platin war ein echter Kampf!

Habe ganz klar mit 9 abgestimmt weil einige VR-Missionen doch arg viel Versuche gebraucht haben und ziemlich schwer waren (die Hold ups waren gar nicht das Problem, sondern Snake (mgs1) Variety 1 und 3).

Ohne den 511 VR-Missionen hätte ich dem Spiel eine 7 gegeben aber so eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...