Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Taktik um Drachen zu besiegen

Diamantencop

Recommended Posts

Geschrieben

Welche Taktik wendet ihr an, um einen Drachen zu besiegen?

Ich hab im Moment das Problem, dass ich gerade erst auf Level 7 aufgestiegen bin und noch relativ schwach bin. Auf dem Weg zur nächsten Quest ist mir nun ein Drache im Weg und ich hab nur einen Helfer dabei und keine weiteren Helfer in der Nähe. Ich hab auch schon mehrere Versuche gestartet den Drachen zu erledigen, aber irgendwann muss ich mich am Ende doch geschlagen geben.

Sollte ich mich mit Level 7 nicht unbedingt mit einem Drachen anlegen, wenn ich nur einen Helfer dabei habe? Ist es vielleicht schlauer erst mal den Rückzug anzutreten?

Wie geht ihr genrell vor wenn ihr einem Drachen begegnet? Die Frage geht vor allem an die Leute die noch net so hochgelevelt sind.

Geschrieben

Drache kommt angeflogen, ich haue drauf, bzw. schieße mit dem Bogen drauf. Da ich ziemlich lange bei level 10 rumgedümpelt bin, hatte ich da auch so 2 Stück davon zu knacken.

Es gibt so keine Taktik, die ich benutze, wobei die Drachen mein Pferd nicht mögen. Das ist immer dabei drauf gegangen ^^

Geschrieben

Ich warte immer bis er landet, da ich keinen Bogen benutze.

In der rechten Hand habe ich meist eine verzauberte Waffe und in der Linken wirke ich Heilung. Ich versuche auch stets, das Tierchen von der Seite anzugreifen. Denn ein Schwanzstoß empfinde ich nicht so heftig, wie den Feueratem. Und hier werde ich auch nicht so leicht gefressen (sofortiger Tod).

Geschrieben

Ich hab das Problem das die Drachen erst gar net landen. Die Kreisen immer über mir, aber kommen net runter egal ob ich Pfeile oder Magie nach Ihnen schiesse. Gibts da noch irgend ne möglichkeit??

Geschrieben

Mach ich ebenfalls so. Warten bis er landet und von der seite angreifen. Zusätzlich beschwör ich noch nen atronarchen der eig blos als Opfer dient dass ich ungestört auf den Drachen einprügeln kann :D

Edit:also bei mir landen die immer automatisch nachdem sie paar kreise über mir gezogen haben.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Geschrieben

Ich hatte bisher immer Glück, dass mich die Drachen angefallen haben, als noch jemand anderes in der Nähe war. Einmal waren ein Riese mit Mammut sowie ein paar Banditen in der Nähe, so dass der Drache reichlich abgelenkt war. Ein anderes Mal ist der Drache mitten in einem kaiserlichen Lager gelandet.

Ansonsten greife ich mit dem Bogen an und halte mich im Hintergrund während meine Begleitung fleißig zuschlägt.

Geschrieben
  Eski-Mo schrieb:
Ich hab das Problem das die Drachen erst gar net landen. Die Kreisen immer über mir, aber kommen net runter egal ob ich Pfeile oder Magie nach Ihnen schiesse. Gibts da noch irgend ne möglichkeit??

Einfach mal ruhig stehen bleiben ;)

Sobald du dich nur leicht bewegst, kreist der immer weiter

Ich hol ihn dann auch vom Boden aus, geht am einfachsten. Zum ihm hinrennen und seitlich oder von hinten bearbeiten

Geschrieben

Ich hatte gestern bei einem Versuch das glück das der Drache durch einen säbelzahntiger abgelenkt war. So konnte ich seine Energie auf über die Hälfte dezimieren. Dummerweise hat mich der säbelzahntiger dann bemerkt und mich wohl für einen leichteren Snack als den Drachen gehalten und er hat mich auch noch angegriffen. :-) da war's dann vorbei.

Geschrieben
  Leviathan75 schrieb:
Einfach mal ruhig stehen bleiben ;)

Sobald du dich nur leicht bewegst, kreist der immer weiter

Ich hol ihn dann auch vom Boden aus, geht am einfachsten. Zum ihm hinrennen und seitlich oder von hinten bearbeiten

Okay thx. Werd das später ma so versuchen!

Geschrieben

Ich warte bis er landet und wenn er net landet versuche ich ihn mit Magie zu piesacken wenn er in Nähe über mich hinwegfliegt - dann kommt er schon^^ ANsonsten habe ich ein Feuer-Resi Trank drinne, schau in mein Magie/Schriftrollen-Rucksack ob ich was dabei habe, was nützlich sein kann und dann is das normalerweise auch kein Problem.

Der beste Tipp ist wohl der von der seite anzugreifen und genug in Wiederherstellung zu investieren oder ein paar Tränke dabei zu haben

Geschrieben

Ich hatte zunaechst einen Krieger auf Level 13, dort hatte ich auch meine Liebe Muehe einen Drachen zu toeten. Habe allerdings nochmal neu angefangen und nun einen Magier auf Level 8. Mit diesem habe ich eigentlich garkeine Probleme die Drachen zu toeten (bisher 4 getoetet). Ich versuche die Umgebung fuer mich zu nutzen und mich hinter Felsen oder aehnlichem zu verstecken, damit mein Mana sich ein wenig regenerieren kann. Dann gucken dass man stets bei guter Gesundheit bleibt und wenn es das Mana zulaesst mit Zaubern schaden machen, ansonsten mit einem Schwert draufrumhauen und dabei in der linken Hand den Heilzauber lassen. Mein Pferd geht allerdings auch oft drauf...

Geschrieben

Also am Anfang waren für mich Drachen auchn riesen Problem insbesondere Feuerdrachen. Mittlerweile blockt mein schild auch bisl Elementarschaden das macht die sache wesentlich einfacher. Ich stell mich einfach Frontal vor den Drachen blocke seinem Atem und Bisse und dann gibts ordentlich Konterprügel. Und wenn er rumfliegt schreie ich ihn an mit Eisform oder ähnlichem

Geschrieben

Also ich versuche den Fernangriffen des Drachen während er fliegt auszuweichen und wenn er dann gelandet ist, stehe ich direkt vor seinem Kopf und haue da wie wild mit meinem Zweihänder drauf. Zwar taktisch nicht so klug, aber bisher hat es geklappt. Musste mich immer nur einmal komplett heilen.

Was mir eher Schwierigkeiten macht, ist die Phase bis er landet. Aber wenn es später einen Schrei gibt, womit man die zum landen zwingen kann, wird es deutlich einfacher sein.

Geschrieben

ich nutze die stärke meines Volkes zu meinem Gunsten...erst mit Bogen drauf bis er landet..dann hinrennen und Blutrausch aktivieren..damit erleide ich nur den halben schaden und teile doppelt aus.. meistens dann mit ner Zweihänder Streitaxt zurzeit "Nord on Fire" 70dmg + 20feuerschaden (ich find es cool das man eigene items umbenennen kann :D )

mfg tillion

Geschrieben

Es empfiehlt sich den Drachen irgendwo hinzulocken wo noch andere Leute sind, am besten Gegner, so ist er abgelenkt und er ist ziemlich easy zu töten, also zumindest die normalen. Blutdrachen sind schon ein bisschen härter. Und gestern, ob ihrs glaubt oder nicht, kamen gleich 2 Drachen auf einmal, das ist dann schon recht hart. Aber auch da, solange Gegner in der Nähe sind, einfach den Drachen zu ihnen locken. Für den Kampf nehme ich immer meine Zauberkräfte wenn er in der Luft ist und am Boden rohe Gewalt! Alles in allem sind Drachen recht einfach... nicht so wie gewisse Level 50 Todesfürsten in ganz normalen Dungeons.

Genau habe ich noch vergessen

Unsichtbaren Inhalt anzeigen
Geschrieben

Ich bin jetzt auf Level 43 und hatte bislang noch keinerlei Probleme mit den Viechern. Liegt aber wohl auch daran, dass ich beim Aufleveln nur auf HP gehe. Solange die Drachen fliegen, entweder mit dem Bogen oder mit Zaubern befeuern. Am Boden dann volle Breitseite drauf - sowohl mir Waffen, als auch mit den Schreien. Gefressen wurde ich noch nicht. Sowas geht? :skep:

Geschrieben
  Roy_Rauschebart schrieb:
Ich bin jetzt auf Level 43 und hatte bislang noch keinerlei Probleme mit den Viechern. Liegt aber wohl auch daran, dass ich beim Aufleveln nur auf HP gehe. Solange die Drachen fliegen, entweder mit dem Bogen oder mit Zaubern befeuern. Am Boden dann volle Breitseite drauf - sowohl mir Waffen, als auch mit den Schreien. Gefressen wurde ich noch nicht. Sowas geht? :skep:

Was ich bis jetzt gesehen habe, er kann dich beissen und wenn du zuwenig Energie hast, nimmt er dich in den Mund und spuckt dich wieder aus -> tot.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...